Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 434)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.447.712 von Deflair am 10.09.19 08:42:26
Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.
Nicht nur der von dir verlinkte Artikel ist von geringem Gehalt, sondern die ganze Seite.
Zitat von Deflair: Da steht nur drin dass das passieren könnte wenn ....
Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.
Nicht nur der von dir verlinkte Artikel ist von geringem Gehalt, sondern die ganze Seite.
Nokia,
Nokia wurde von den Konkrrenten ausgestochen, weil andere plötzlich Geräte bauten, die deutlich mehr konnten als die alten Handys.
Wenn Daimlers Mitbewerber plötzlich Autos bauten, die zusätzlich fliegen und Schwimmen könnten und dazu noch autonom, dann sähe es für Daimler schlecht aus.
Bislang können die neuen elektrisch betriebenen Autos eher weniger als die alten. Deshalb will sie auch kaum jemand außer Leuten mit zuviel Geld, wozu auch die Bürgermeister gehören, die für ihre Bürger Elektrobusse anschaffen, die diese dann teuer bezahlen müssen.
Nokia wurde von den Konkrrenten ausgestochen, weil andere plötzlich Geräte bauten, die deutlich mehr konnten als die alten Handys.
Wenn Daimlers Mitbewerber plötzlich Autos bauten, die zusätzlich fliegen und Schwimmen könnten und dazu noch autonom, dann sähe es für Daimler schlecht aus.
Bislang können die neuen elektrisch betriebenen Autos eher weniger als die alten. Deshalb will sie auch kaum jemand außer Leuten mit zuviel Geld, wozu auch die Bürgermeister gehören, die für ihre Bürger Elektrobusse anschaffen, die diese dann teuer bezahlen müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.447.712 von Deflair am 10.09.19 08:42:26Sie wollen nicht nur große SUVs verkaufen, sie verkaufen sie auch und davon eine Menge mit großem Gewinn.
Daimler macht wahrscheinlich rund sechs Milliarden Euro Gewinn in 2019.
Und wenn sich der Staat nicht so parasitenhaft verhalten würde (Strafe rund eine Milliarde). dann wäre es noch mehr.
Der Aktionär bekommt nicht mal die Hälfte des Nettoverdienstes, obwohl der Nettoverdienst ihm gehört wie den Beschäftigten der Lohn.
Daimler macht wahrscheinlich rund sechs Milliarden Euro Gewinn in 2019.
Und wenn sich der Staat nicht so parasitenhaft verhalten würde (Strafe rund eine Milliarde). dann wäre es noch mehr.
Der Aktionär bekommt nicht mal die Hälfte des Nettoverdienstes, obwohl der Nettoverdienst ihm gehört wie den Beschäftigten der Lohn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.447.724 von Deflair am 10.09.19 08:43:51Ich bin hier im Daimler Forum. Da beschäftige ich mich gerne mit Daimler oder Autobauern. Auch gerne mit Vergleichen zu anderen Branchwen, aber mich interessiert es kein Stück, was aus dem Gummistiefelhersteller Nokia geworden ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.447.712 von Deflair am 10.09.19 08:42:26Ja, kann lesen.
Eigentlich steht nur drin dass Nokia auch lange über Apple und Google gelacht hat.
Heute ist Nokia das Lachen vergangen.
Heute ist Nokia das Lachen vergangen.
Rentemit70
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen und verstanden?
Da steht nix drin davon dass die deutschen Autobauer stand heute Marktanteile verloren haben.
Da steht nur drin dass das passieren könnte wenn die weiter so stur an ihrer Modellpolitik festhalten und weiter die großen Diesel SUV verkaufen wollen.
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen und verstanden?
Da steht nix drin davon dass die deutschen Autobauer stand heute Marktanteile verloren haben.
Da steht nur drin dass das passieren könnte wenn die weiter so stur an ihrer Modellpolitik festhalten und weiter die großen Diesel SUV verkaufen wollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.446.395 von Deflair am 09.09.19 22:24:21Was ein Schwachsinn du dort anführst.
Wo haben den jetzt die deutschen Autobauer Marktanteile verloren? Die Marktanteilen sind erhalten geblieben. Das "Noch-Nieschenprodukt" E Auto hat insgesamt einen Marktanteil von weniger als 1% in Summe.
Wo haben den jetzt die deutschen Autobauer Marktanteile verloren? Die Marktanteilen sind erhalten geblieben. Das "Noch-Nieschenprodukt" E Auto hat insgesamt einen Marktanteil von weniger als 1% in Summe.
Autokäufer in Deutschland machen weiterhin einen großen Bogen um die zunehmend in die Autohäuser kommenden Elektrowagen. Gegen den Kauf eines Elektroautos sprechen aus Sicht der deutschen Verbraucher noch viele Gründe [...]
/ Quelle: https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7682484
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