Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 502)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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Naja wie das mit den Statistiken so ist:
Wenn 60% der befragten angeben dass sie nicht bereit sind in den nächsten Jahren ein E Auto zu kaufen: da würde ich auch zu den 60% zählen denn in den nächsten Jahren würde ich WEDER ein E Auto NOCH einen Verbrenner kaufen weil schon 2 Autos aufm Hof stehen.
Wenn 60% der befragten angeben dass sie nicht bereit sind in den nächsten Jahren ein E Auto zu kaufen: da würde ich auch zu den 60% zählen denn in den nächsten Jahren würde ich WEDER ein E Auto NOCH einen Verbrenner kaufen weil schon 2 Autos aufm Hof stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.552.936 von Rainolaus am 13.05.19 11:31:47Das ist ja nun genau falsch herum gedacht Gerade weil das Auto seinen Geldwert verliert, verliert es deshalb nicht seinen Gebrauchswert. Erst recht ein Argument mit dem "Alten" weiterzufahren.
deswegen ist es jetzt um so wichtiger von politischer Seite die Autobesitzer zu enteignen indem ihr aktueller Wagen kaum noch was wert ist und sie nicht mehr in die Innenstädte dürfen damit sie umweltfreundliche Elektroautos kaufen MÜSSEN.
Die Märkte sind schon seit der Abwrackprämie gesättigt.
So wie ich das sehe war die Abwrackprämie ein Mittel um dafür zu sorgen dass in einem übersättigten Markt Käufer für Produkte zu finden die in zu hoher Stückzahl produziert wurden.
Dann folgten die grüne Plakette und eben jetzt Stickoxyd Normen.
Unterm Strich weigern sich die Konzernlenker einzusehen dass sie einfach nir die Stückzahlen runterfahren müssen.
Und hier kriegen wir die Kurve wieder zu Ines’ „hab Sohn Diesel gekauft“:
Das ist die nachvollziehbare Konsum Verweigerung:
NIEMAND kauft gerne überteuerte Produkte die nicht gebraucht werden solange es am Markt billigere Produkte gibt die das Problem von a nach b zu kommen auch lösen.
So wie ich das sehe war die Abwrackprämie ein Mittel um dafür zu sorgen dass in einem übersättigten Markt Käufer für Produkte zu finden die in zu hoher Stückzahl produziert wurden.
Dann folgten die grüne Plakette und eben jetzt Stickoxyd Normen.
Unterm Strich weigern sich die Konzernlenker einzusehen dass sie einfach nir die Stückzahlen runterfahren müssen.
Und hier kriegen wir die Kurve wieder zu Ines’ „hab Sohn Diesel gekauft“:
Das ist die nachvollziehbare Konsum Verweigerung:
NIEMAND kauft gerne überteuerte Produkte die nicht gebraucht werden solange es am Markt billigere Produkte gibt die das Problem von a nach b zu kommen auch lösen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.549.018 von Badkreuznach am 12.05.19 15:14:25
BAIC
Zitat von Badkreuznach: ... Der Aktienkurs von Daimler wird derzeit von einem Käufer gestützt, der eine Beteiligung aufzubauen scheint ...
https://boerse.ard.de/aktien/baic-will-daimler-anteil-kaufen…
BAIC
... Nach mehr als einem Jahrzehnt Wachstum sind die Märkte in Europa und den USA vorerst gesättigt. ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.547.416 von Badkreuznach am 12.05.19 08:08:45... Der Aktienkurs von Daimler wird derzeit von einem Käufer gestützt, der eine Beteiligung aufzubauen scheint ...
https://boerse.ard.de/aktien/baic-will-daimler-anteil-kaufen…
https://boerse.ard.de/aktien/baic-will-daimler-anteil-kaufen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.541.500 von Cemby am 10.05.19 21:47:48
Nicht mehr lange, dann wird er seine China-Taktik auch auf Europa ausweiten. Dabei waren ihm die deutschen Autobauer schon immer ein Dorn im Auge.
Zitat von Cemby:Zitat von LuWeb: eieiei, wer hat denn dem Stern den Boden unter den Aktien weggezogen....freier Fall.....☹️
Donald Trump!
Wer sonst?
Nicht mehr lange, dann wird er seine China-Taktik auch auf Europa ausweiten. Dabei waren ihm die deutschen Autobauer schon immer ein Dorn im Auge.
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