Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 651)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
Beiträge: 18.748
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 1.656.850
Gesamt: 1.656.850
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
71,10
EUR
-5,53 %
-4,17 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
01.05.24 · wO Newsflash |
01.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
17,00 | +71,72 | |
0,5500 | +21,68 | |
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
4,9700 | -20,99 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
dabei suchen deutsche Großstädte händeringend nach emissionsfreien Bussen"
Die deutschen Großstädte sind auch ein bisschen hysterisch.
Die Luft war in deutschen Großstädten wohl noch nie
besser als heute.
Saubere Luft wird sowieso überbewertet.
War gestern Abend als Nichtraucher noch in einer Raucherkneipe.
Ich jogge heute wieder in HH.
Mir ist die Luft sauber genug, dabei bin ich schon 66 Jahre aber wohl noch
immer nicht weise.
Die deutschen Großstädte sind auch ein bisschen hysterisch.
Die Luft war in deutschen Großstädten wohl noch nie
besser als heute.
Saubere Luft wird sowieso überbewertet.
War gestern Abend als Nichtraucher noch in einer Raucherkneipe.
Ich jogge heute wieder in HH.
Mir ist die Luft sauber genug, dabei bin ich schon 66 Jahre aber wohl noch
immer nicht weise.
Die deutschen E-Busse kommen. Spät aber immerhin ...
Mercedes-Benz rückt Serien-eCitaro ins Rampenlicht
...
https://www.electrive.net/2018/07/10/mercedes-benz-rueckt-de…
Mit zunächst nur 150 Km Reichweite - etwas dürftig.
Der FCELL-Citaro ist für 2022 angekündigt. Enttäuschend!
MAN bringt E-Lkw eTGM & Elektrobus mit zur IAA
...
https://www.electrive.net/2018/07/07/man-bringt-e-lkw-etgm-e…
MAN ist in der Entwicklung wohl noch etwas weiter zurück als Mercedes und spricht erst mal von einer Erprobungsphase, die Mercedes bereits hinter sich hat.
... dabei suchen deutsche Großstädte händeringend nach emissionsfreien Bussen für den ÖPNV ...
... und fanden sie bisher nur im Ausland. Ein Trauerspiel.
Bosch und Daimler erproben in den USA autonomen Shuttle-Service
...https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/pilotprojekt-bosch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.160.552 von faultcode am 07.07.18 13:12:53Ich finde Deine Beiträge echt toll, auch wo ich Dich sonst noch lese, aber glaubst Du nicht, dass man jetzt mal den Sommer abwarten muss und der Herbst ein anderes Bild zeigen wird.
Ich sehe mir das jetzt in Ruhe an und dann kann man schnell entscheiden, aber sicher nicht mehr vor dem Sommer ! ;-)
WWW
Ich sehe mir das jetzt in Ruhe an und dann kann man schnell entscheiden, aber sicher nicht mehr vor dem Sommer ! ;-)
WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.160.522 von faultcode am 07.07.18 13:02:38
https://www.godmode-trader.de/analyse/autowerte-mittelfristi…
=>
...VW und BMW haben Abwärtspotenzial bis zu den Tiefs der Jahre 2015, 2016.
Um eine Vorstellung davon zu bekommen, dass es auch mit diesen Zielen klappen könnte, sollten Sie sich zunächst den vorauseilenden Automobilwert DAIMLER ansehen.
Dieser ist ein VW- und BMW Vorläufer und hat sich dem Jahr 2016 Tief bei 50,88 Euro schon stärker angenähert als VW und BMW...
=> ich sehe das charttechnisch auch so. Über die weiteren Instrumente, wie oben bei GM angegeben, kann man streiten.
Habe z.B. nach allen zyklischen Tops - aber vor den teilweise letzten starken Down moves - alle direkten Autowerte verkauft (ausser IBU und Sixt Leasing...).
Autowerte mittelfristig abwärts!
aber eigentlich war mein Thema ein anderes, nämlich Daimler als "Vorläufer":https://www.godmode-trader.de/analyse/autowerte-mittelfristi…
=>
...VW und BMW haben Abwärtspotenzial bis zu den Tiefs der Jahre 2015, 2016.
Um eine Vorstellung davon zu bekommen, dass es auch mit diesen Zielen klappen könnte, sollten Sie sich zunächst den vorauseilenden Automobilwert DAIMLER ansehen.
Dieser ist ein VW- und BMW Vorläufer und hat sich dem Jahr 2016 Tief bei 50,88 Euro schon stärker angenähert als VW und BMW...
=> ich sehe das charttechnisch auch so. Über die weiteren Instrumente, wie oben bei GM angegeben, kann man streiten.
Habe z.B. nach allen zyklischen Tops - aber vor den teilweise letzten starken Down moves - alle direkten Autowerte verkauft (ausser IBU und Sixt Leasing...).
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.159.436 von Jackone am 07.07.18 07:45:23ich habe obigen Artikel gelesen. Er ist aber mMn nicht vollständig (warum auch immer - mir egal):
Denn - und das betrifft auch BMW in den USA - Daimler produziert in den USA auch für den chinesischen Markt; und gerade von dort kamen zuletzt martialische Aussagen:
5.4.2018
German carmakers caught in crossfire of U.S.-China trade row
https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china-germany/g…
=>
German carmakers BMW (BMWG.DE) and Daimler (DAIGn.DE) are under increasing pressure to diversify production of their sports utility vehicles (SUVs) outside of the United States as a result of Washington’s growing trade tensions with China.
...
BMW, the largest vehicle exporter from the United States in terms of value, has its largest factory in Spartanburg, South Carolina and faces a $965 million impact from tariffs, with Daimler exposed to a $765 million hit, Evercore ISI said...
=> und nun weiter gedacht:
• was wenn BMW und Daimler ihre (SUV)-Produktion in den USA herunterfahren wegen aus ihrer Sicht rationalen Gründen?
=> das würde die Trump-Administration nur noch böser auf die "German car makers" machen. Das wäre sicher.
Denn - und das betrifft auch BMW in den USA - Daimler produziert in den USA auch für den chinesischen Markt; und gerade von dort kamen zuletzt martialische Aussagen:
5.4.2018
German carmakers caught in crossfire of U.S.-China trade row
https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china-germany/g…
=>
German carmakers BMW (BMWG.DE) and Daimler (DAIGn.DE) are under increasing pressure to diversify production of their sports utility vehicles (SUVs) outside of the United States as a result of Washington’s growing trade tensions with China.
...
BMW, the largest vehicle exporter from the United States in terms of value, has its largest factory in Spartanburg, South Carolina and faces a $965 million impact from tariffs, with Daimler exposed to a $765 million hit, Evercore ISI said...
=> und nun weiter gedacht:
• was wenn BMW und Daimler ihre (SUV)-Produktion in den USA herunterfahren wegen aus ihrer Sicht rationalen Gründen?
=> das würde die Trump-Administration nur noch böser auf die "German car makers" machen. Das wäre sicher.
Ich denke, die ganze Zollthematik wird von der ganzen Presse überbewertet. Für die deutschen Autobauer sind die Auswirkungen überschaubar. Alle haben große Werke in den USA. Bei Zöllen wird man reagieren und vermutlich die Produktionslinien anpassen, so dass die USA hauptsächlich inländisch versorgt wird.
Guter Artikel dazu https://capstigma.de/2018/07/daimler-krise-oder-gute-chance/
Guter Artikel dazu https://capstigma.de/2018/07/daimler-krise-oder-gute-chance/
Ein Chart ist immer die Widerspiegelung aktueller Nachrichten und Entwicklungen eines Unternehmens. "
manchmal spiegelt er auch die Aktivität von Leerverkkäufern wider,
die sich auf den Titel eingeschonssen haben.
Dann ist der Chart jedenfalls kurzfristig Folge dieser Kursmanipulation.
Bei Staatsanleihen oder Bankaktien wird Leerverkauf dann auch schon
mal einfach verboten. Dann nimmt der Kurs ohne Leerverkauf einen anderen
Verlauf als mit.
manchmal spiegelt er auch die Aktivität von Leerverkkäufern wider,
die sich auf den Titel eingeschonssen haben.
Dann ist der Chart jedenfalls kurzfristig Folge dieser Kursmanipulation.
Bei Staatsanleihen oder Bankaktien wird Leerverkauf dann auch schon
mal einfach verboten. Dann nimmt der Kurs ohne Leerverkauf einen anderen
Verlauf als mit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.145.000 von oscarello am 05.07.18 15:01:34Charttechnik ist eine Wissenschaft, die vergeblich versucht Wissen zu schaffen.
Das ist mal wieder eine lächerliche "Analyse". Charts haben mittel- und langfristig keinerlei Bedeutung, warum also immer diese Beachtung bei einem derartigen Horizont?
Charttechniker haben im Nachhinein immer bei irgendeinem Titel Recht und das präsentieren sie als hätten sie es bereits längst gewusst. Stellt sich eine Prognose als falsch heraus, haben sie auch dafür eine Erklärung. Es ist völliger Unsinn Charts ohne fundamentale Faktoren zu betrachten.
Ein Chart ist immer die Widerspiegelung aktueller Nachrichten und Entwicklungen eines Unternehmens.
Das ist mal wieder eine lächerliche "Analyse". Charts haben mittel- und langfristig keinerlei Bedeutung, warum also immer diese Beachtung bei einem derartigen Horizont?
Charttechniker haben im Nachhinein immer bei irgendeinem Titel Recht und das präsentieren sie als hätten sie es bereits längst gewusst. Stellt sich eine Prognose als falsch heraus, haben sie auch dafür eine Erklärung. Es ist völliger Unsinn Charts ohne fundamentale Faktoren zu betrachten.
Ein Chart ist immer die Widerspiegelung aktueller Nachrichten und Entwicklungen eines Unternehmens.
Zitat von oscarello: heute interessante einschätzung von rocco gräfe über die autowerte("mittelfristig abwärts")
bei godmodetrader
eDrive@VANs next level: Mercedes-Benz Vans presents Sprinter with electric drive and fuel cell
...https://fuelcellsworks.com/news/edrivevans-next-level-merced…
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
30.04.24 · wO Newsflash · Apple |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |