Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 692)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
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Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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https://www.teleboerse.de/aktien/Daimler-und-Telekom-zahlen-…
Das Zitat zu
"Dadurch werden jährliche Zusatzeinnahmen von 7,2 Milliarden Euro erwartet. Davon soll praktisch der gesamte Bau und Erhalt der Straßen des Bundes finanziert werden."
Das Zitat zu
"Dadurch werden jährliche Zusatzeinnahmen von 7,2 Milliarden Euro erwartet. Davon soll praktisch der gesamte Bau und Erhalt der Straßen des Bundes finanziert werden."
Dadurch werden jährliche Zusatzeinnahmen von 7,2 Milliarden Euro erwartet. Davon soll praktisch der gesamte Bau und Erhalt der Straßen des Bundes finanziert werden."
Der Bund ist einer der scheinheiligsten und verlogensten überhaupt.
Allein mit der Mineralölsteuer werden alle Ausgaben für die Straßen finanziert und vieles, vieles mehr.
Dann wird argumentiert, die Steuer sei nicht zweckgebunden.
Aber sie wird von den Verkehrsteilnehmern aufgebracht und nicht von den Hausbesitzern, die mit Heizöl heizen und auch nicht von den Airlines, die ebenfalls Unmengen an Kerosin in Deutschland tanken.
Dieses verlogene Gehabe k....t mich einfach an.
Der Bund ist einer der scheinheiligsten und verlogensten überhaupt.
Allein mit der Mineralölsteuer werden alle Ausgaben für die Straßen finanziert und vieles, vieles mehr.
Dann wird argumentiert, die Steuer sei nicht zweckgebunden.
Aber sie wird von den Verkehrsteilnehmern aufgebracht und nicht von den Hausbesitzern, die mit Heizöl heizen und auch nicht von den Airlines, die ebenfalls Unmengen an Kerosin in Deutschland tanken.
Dieses verlogene Gehabe k....t mich einfach an.
Daimler und Telekom zahlen Milliardensumme
Jahrelanger Streit um Lkw-Maut Von 2003 an will der Bund auf deutschen Autobahnen die Lkw-Maut kassieren. Doch das Toll-Collect-System von Daimler und der Telekom ist erst zwei Jahre später einsatzbereit. Nach jahrelangem Rechtsstreit begleichen die Unternehmen ihre Schulden.
...
https://www.teleboerse.de/aktien/Daimler-und-Telekom-zahlen-…
Und wieder ist eine Altlast abgehakt!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-und-Telekom-zahlen-Mi…
Das wäre mal ein Anlass um den Kurs etwas auf die Sprünge zu helfen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-und-Telekom-zahlen-Mi…
Das wäre mal ein Anlass um den Kurs etwas auf die Sprünge zu helfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.771.661 von Ines43 am 16.05.18 13:09:20
Mag ja sein.
Jedenfalls ist er nicht so schlecht, wie die DUH und die Medien es darstellen.
Aber VW hat's eben total versaut!
Zitat von Ines43: Dieselantrieb ist der beste Antrieb der Welt.
...
Mag ja sein.
Jedenfalls ist er nicht so schlecht, wie die DUH und die Medien es darstellen.
Aber VW hat's eben total versaut!
Daimler startet EQC-Produktion in China noch dieses Jahr
...https://www.electrive.net/2018/05/16/daimler-startet-eqc-pro…
Endlich mal ein klares Bekenntnis zu den Autobauern:
„Merkel will Autobauer nicht durch Diesel-Konsequenzen schwächen
dpa-AFX | 16.05.2018 | 10:59
BERLIN (dpa-AFX) - Die nötigen Konsequenzen aus dem Diesel-Skandal dürfen die deutschen Autobauer aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht in zentralen Investitionen bremsen. "Es ist unsere Aufgabe, der Industrie zu sagen: Ihr müsst verloren gegangenes Vertrauen selber wieder gut machen", sagte sie am Mittwoch im Bundestag. Es könne aber "nicht unser Interesse sein, dass wir durch politische Maßnahmen die Automobilindustrie so schwächen, dass sie keine Kraft mehr hat, in die eigentlichen Zukunftsinvestitionen etwas hineinzustecken".
Merkel bekräftigte ihre Skepsis bei Umbauten an Motoren älterer Diesel für weniger Schadstoffausstoß, die auch der Koalitionspartner SPD fordert. Dies bedeute Kosten von tausenden Euro je Fahrzeug und zwei bis drei Jahre Arbeit für alle Ingenieure. "Ist das die richtige Beschäftigung für die Automobilindustrie?" Vielmehr gelte es, alle Kräfte zusammenzunehmen und der Branche zu sagen: "Ihr müsst jetzt in die Mobilität der Zukunft investieren - ins autonomes Fahren, in alternative Antriebe - und da unterstützen wir Euch dabei."
Merkel kündigte an, dass inzwischen vorliegende Gutachten im Auftrag der Bundesregierung nun bewertet würden. Dann sollten auch besonders von Luftverschmutzung betroffene Kommunen wieder eingeladen werden und auch das "Dieselforum" von Bund und Autobranche erneut tagen./sam/DP/jha“
„Merkel will Autobauer nicht durch Diesel-Konsequenzen schwächen
dpa-AFX | 16.05.2018 | 10:59
BERLIN (dpa-AFX) - Die nötigen Konsequenzen aus dem Diesel-Skandal dürfen die deutschen Autobauer aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht in zentralen Investitionen bremsen. "Es ist unsere Aufgabe, der Industrie zu sagen: Ihr müsst verloren gegangenes Vertrauen selber wieder gut machen", sagte sie am Mittwoch im Bundestag. Es könne aber "nicht unser Interesse sein, dass wir durch politische Maßnahmen die Automobilindustrie so schwächen, dass sie keine Kraft mehr hat, in die eigentlichen Zukunftsinvestitionen etwas hineinzustecken".
Merkel bekräftigte ihre Skepsis bei Umbauten an Motoren älterer Diesel für weniger Schadstoffausstoß, die auch der Koalitionspartner SPD fordert. Dies bedeute Kosten von tausenden Euro je Fahrzeug und zwei bis drei Jahre Arbeit für alle Ingenieure. "Ist das die richtige Beschäftigung für die Automobilindustrie?" Vielmehr gelte es, alle Kräfte zusammenzunehmen und der Branche zu sagen: "Ihr müsst jetzt in die Mobilität der Zukunft investieren - ins autonomes Fahren, in alternative Antriebe - und da unterstützen wir Euch dabei."
Merkel kündigte an, dass inzwischen vorliegende Gutachten im Auftrag der Bundesregierung nun bewertet würden. Dann sollten auch besonders von Luftverschmutzung betroffene Kommunen wieder eingeladen werden und auch das "Dieselforum" von Bund und Autobranche erneut tagen./sam/DP/jha“
Dieselantrieb ist der beste Antrieb der Welt.
Kann 100 km auf der Autobahn mit meinem Ocitvia Diesel (E5) 110 PS,
wenn ich stur mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h fahre, mit einem Verbrauch unter 4,0 l/100 km
fahren.
Zum Vergleich, wenn ich mit dem Vorgänger Octavia Benziner 101 PS gleich schnell fuhr, benötigte ich immer um die 6,5 l.
Also, der Benziner benötigte mehr als 50 % mehr.
Kann 100 km auf der Autobahn mit meinem Ocitvia Diesel (E5) 110 PS,
wenn ich stur mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h fahre, mit einem Verbrauch unter 4,0 l/100 km
fahren.
Zum Vergleich, wenn ich mit dem Vorgänger Octavia Benziner 101 PS gleich schnell fuhr, benötigte ich immer um die 6,5 l.
Also, der Benziner benötigte mehr als 50 % mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.764.617 von RossigeStute am 15.05.18 16:31:39
... ich denke auch: die nächste "Krise" kommt bestimmt, damit der Markt schön volatil bleibt! ;-)
Teva ... Pillendreher ... da kenn ich mich nicht aus, aber danke, sehe ich mir gerne genauer an! :-)
www
Zitat von RossigeStute: Hallo!
Ne, ich bin ja von Innogy im März auf Eon geswitched, weil ich die für aussichtsreicher hielt (was ja dann nicht stimmte, da dann das Übernahmeangebot von EON für Innogy kam, da warst Du ja der grosse Gewinner! ) Ich hab dann bei EON auch einen Peak von 8 auf 9,50 mitbekommen. Ich hoffte, die wären dann wieder gesackt, ging aber nur auf 8,75 und mein Entry war/ist immer noch einen Absacker tiefer platziert... muss da also noch warten...
Nur langsam gehen die Risikofaktoren für den Markt aus: Kim will Blumen mit seinem südkoreanischen Bruder pflanzen... Trump soll den Barrack-Obama-Nobel-Peace-Prize bekommen, Euro fällt (was gut ist), tja, dann wird das nächste Ding das Auslaufen des QEs???!!!
Sie werden sich aber wieder was einfallen lassen, schliesslich verdienen die grossen Fonds ja am meisten durch den Handel. Und die tagtägliche Range, wie bei Daimler um einen Prozent, das möchte ich nicht abbilden, also ist da gerade bei mir Stillstand.
Teva läuft bei mir gerade ganz gut, die kommen aus einem Tief.
Grüsse!
... ich denke auch: die nächste "Krise" kommt bestimmt, damit der Markt schön volatil bleibt! ;-)
Teva ... Pillendreher ... da kenn ich mich nicht aus, aber danke, sehe ich mir gerne genauer an! :-)
www
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.760.405 von WernaWillsWissen am 15.05.18 09:34:46Hallo!
Ne, ich bin ja von Innogy im März auf Eon geswitched, weil ich die für aussichtsreicher hielt (was ja dann nicht stimmte, da dann das Übernahmeangebot von EON für Innogy kam, da warst Du ja der grosse Gewinner! ) Ich hab dann bei EON auch einen Peak von 8 auf 9,50 mitbekommen. Ich hoffte, die wären dann wieder gesackt, ging aber nur auf 8,75 und mein Entry war/ist immer noch einen Absacker tiefer platziert... muss da also noch warten...
Nur langsam gehen die Risikofaktoren für den Markt aus: Kim will Blumen mit seinem südkoreanischen Bruder pflanzen... Trump soll den Barrack-Obama-Nobel-Peace-Prize bekommen, Euro fällt (was gut ist), tja, dann wird das nächste Ding das Auslaufen des QEs???!!!
Sie werden sich aber wieder was einfallen lassen, schliesslich verdienen die grossen Fonds ja am meisten durch den Handel. Und die tagtägliche Range, wie bei Daimler um einen Prozent, das möchte ich nicht abbilden, also ist da gerade bei mir Stillstand.
Teva läuft bei mir gerade ganz gut, die kommen aus einem Tief.
Grüsse!
Ne, ich bin ja von Innogy im März auf Eon geswitched, weil ich die für aussichtsreicher hielt (was ja dann nicht stimmte, da dann das Übernahmeangebot von EON für Innogy kam, da warst Du ja der grosse Gewinner! ) Ich hab dann bei EON auch einen Peak von 8 auf 9,50 mitbekommen. Ich hoffte, die wären dann wieder gesackt, ging aber nur auf 8,75 und mein Entry war/ist immer noch einen Absacker tiefer platziert... muss da also noch warten...
Nur langsam gehen die Risikofaktoren für den Markt aus: Kim will Blumen mit seinem südkoreanischen Bruder pflanzen... Trump soll den Barrack-Obama-Nobel-Peace-Prize bekommen, Euro fällt (was gut ist), tja, dann wird das nächste Ding das Auslaufen des QEs???!!!
Sie werden sich aber wieder was einfallen lassen, schliesslich verdienen die grossen Fonds ja am meisten durch den Handel. Und die tagtägliche Range, wie bei Daimler um einen Prozent, das möchte ich nicht abbilden, also ist da gerade bei mir Stillstand.
Teva läuft bei mir gerade ganz gut, die kommen aus einem Tief.
Grüsse!
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