checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 695)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.655.545
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 695
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 15:06:53
      Beitrag Nr. 11.796 ()
      Gewinne sind ja auch dazu da, um damit wieder zu investieren."

      Alle Abschreibungen können reinvestiert werden.
      Die sind im Gewinn sowieso nicht enthalten.


      50 % Ausschüttungsquote ist für mich das Minimum.
      Alles andere führt nur zur Verschwendung im Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 15:03:40
      Beitrag Nr. 11.795 ()
      Auf der HV hat da ja ein Redner nachgefragt, ob die Dividende nicht vielleicht zu hoch war und man mehr Geld für die E-Mobilität verwenden solle."


      Hoffentlich wird es damit nicht verbrannt.
      In meiner eigenen Tasche wäre mir das Geld lieber.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 14:24:49
      Beitrag Nr. 11.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.573.039 von giledos am 18.04.18 13:49:33Es gibt sogar Unternehmen die schütten 200% und mehr aus - kreditfinanziert! Dann weis man aber, dass ein Miteigentümer KKR ist! :laugh: Eine Heuschrecke!
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 13:49:33
      Beitrag Nr. 11.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.570.534 von Ines43 am 18.04.18 09:49:14
      Zitat von Ines43: Und zu den Dividenden,

      die Löhne und Gehälter, die regelmäßig erhöht und mit Erfolgsprämien weiter aufgestockt werden, gehören den Beschäftigten, der Gewinn und zwar der gesamte gehört den
      Aktionären (
      und dem Staat mit seiner Steuer).
      Es ist ein Witz, dass der Aktienkurs über Jahre stagniert und gleichzeitig die Dividenden nur zu 38 % ausgeschüttet werden.
      Da läuft doch etwas gründlich falsch für die Eigentümer.
      Wenn es der AG schlecht geht, bittet keiner die Angestellten sich mal ordentlich an einer Kapitalerhöhung zu beteiligen. Im Zweifel schießen die Aktionäre nach. ich habe es schon ein paar mal mitgemacht.


      100% Gewinnausschüttung wäre zwar nett als Aktionär. Aber welches Unternehmen schüttet denn seinen gesamten Gewinn aus? Höchstens eines, wo es einen Gesellschafter gibt. Aber sonst bin ich (auch als Aktionär) dafür, dass es einen Mittelweg geben muss. Gewinne sind ja auch dazu da, um damit wieder zu investieren. Auf der HV hat da ja ein Redner nachgefragt, ob die Dividende nicht vielleicht zu hoch war und man mehr Geld für die E-Mobilität verwenden solle. Ich glaube war der Herr Tüngler von der DSW. Die sind ja immer dafür, dass es eine angemessene Ausschüttungsquote gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 12:53:04
      Beitrag Nr. 11.792 ()
      Hier mal etwas Positives - ach nein, vergesst es, "Ausgerechnet jetzt schwächelten zudem Gewinndynamik und Produktmix bei der Marke Mercedes." wie die Analysten zu berichten wissen!

      https://www.n-tv.de/auto/Mercedes-A-Klasse-So-faehrt-und-spr…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 12:08:06
      Beitrag Nr. 11.791 ()
      Schlechte Nachrichten gehen immer, Gute werden ignoriert.

      So wertlos kann die Aktie gar nicht sein, wenn ein chinesischer Mitbürger weit über 70 € bezahlt. Was die Analysten der Firma ständig ankreiden, dass sie ihre eigene Sicht auf die Entwicklung des Automobiles haben. Eben rational und machbar und nicht hysterisch und ideologisch verbohrt!
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 09:49:14
      Beitrag Nr. 11.790 ()
      Und zu den Dividenden,

      die Löhne und Gehälter, die regelmäßig erhöht und mit Erfolgsprämien weiter aufgestockt werden, gehören den Beschäftigten, der Gewinn und zwar der gesamte gehört den
      Aktionären (und dem Staat mit seiner Steuer).
      Es ist ein Witz, dass der Aktienkurs über Jahre stagniert und gleichzeitig die Dividenden nur zu 38 % ausgeschüttet werden.
      Da läuft doch etwas gründlich falsch für die Eigentümer.
      Wenn es der AG schlecht geht, bittet keiner die Angestellten sich mal ordentlich an einer Kapitalerhöhung zu beteiligen. Im Zweifel schießen die Aktionäre nach. ich habe es schon ein paar mal mitgemacht.

      Zitat von Carl Fürstenberg: Aktionäre sind dumm und frech: Dumm, weil sie Aktien kaufen, und frech, weil sie dann auch noch Dividende haben wollen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 09:19:23
      Beitrag Nr. 11.789 ()
      MIR ist die Luft sauber genug, hab eh nimmer so lange. Dividende bis zum Ende.

      Sollen doch die, die nach mir kommen an diesem Dreck ersticken. "

      Genau, darum geht es.

      Wenn mir die Luft gut genug ist, ich mit 66 jahren noch die Straße entlang joggen kann,
      Helmut Schmidt sich noch mit 97 Jahren die Luft mit seinem Qualmen selbst verpestete und überhaupt 97 jahre erreicht hat, dann wird Reinst-Luft vielleicht überbewertet.

      Hunderttausende Jahre haben Menschen in Höhlen gehaust, dort am offenen Feuer gesessen.
      Ich denke, man muss es mit der guten Luft nicht übertreiben.
      Die Chinesen haben allen Grund, in ihren Städten für bessere Luft zu sorgen.
      Aber wer in Deutschland- nach 1990 geboren- hat in seinem Leben schon mal Smog erlebt
      Wer kennt das Wort überhaupt noch?

      Ersticken tut hier niemand. Er wird höchsten verrückt gemacht mit den täglichen Meldungen über die ach so schlechte Luft und benötigt dann einen Psychiater.
      Aber die Experten müssen sich selbst die Arbeit und die Bedrohungslagen schaffen, sonst werden sie überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 22:43:36
      Beitrag Nr. 11.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.562.272 von Ines43 am 17.04.18 12:13:32Kurzfassung:

      MIR ist die Luft sauber genug, hab eh nimmer so lange. Dividende bis zum Ende.

      Sollen doch die, die nach mir kommen an diesem Dreck ersticken.

      Diese alte Generation ist schon ein Segen, von der kann man noch Verantwortung lernen :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 20:43:52
      Beitrag Nr. 11.787 ()
      Prognose von ExxonMobil: Noch 2040 fahren zwei Drittel der Autos mit Verbrennungsmotor
      ...
      https://www.automobilwoche.de/article/20180416/AGENTURMELDUN…
      • 1
      • 695
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG