Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 743)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
Beiträge: 18.768
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 1.659.554
Gesamt: 1.659.554
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
68,11
EUR
-0,42 %
-0,29 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX Analysen |
10.05.24 · onemarkets Blog Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Jetzt geht es Schlag auf Schlag
Daimler Trucks elektrifiziert Schwerlaster Actros
...
https://www.electrive.net/2018/02/06/daimler-trucks-elektrif…
https://www.electrive.net/2018/02/07/mercedes-enthuellt-spri…
Lynx Daimler: Das ist das Ende des Aufwärtstrends – Vorsicht!
Wie gut, dass Lynx nur das Ende des Aufwärtstrends verkünden kann
und nicht den Absturz der Daimler Gewinne.
Da sie darauf keinen Einfluss haben,
sind solche Aussagen hohles Geschwätz.
Nach Prognosen bei comdirekt wird der Gewinn 2018 bei rund
9,30 E/A liegen
KGV = 69,30 / 9,30 = 7,45
Demnach ist Daimler beim jetzigen Kurs nichts anderes als ein Schnäppchen.
Aber leider ist es so, was nichts kostet wird auch nicht so richtig geschätzt.
Da sieht es bei Amazon mit einem KGV von 175 ganz anders aus
oder bei Tesla, KGV mit rotem Vorzeichen.
Leute kauft Amazon oder Tesla, da gibt es Aktien mit sehr niedrigem oder keinem Gewinn, dafür Aktien mit Prestige.
Wie gut, dass Lynx nur das Ende des Aufwärtstrends verkünden kann
und nicht den Absturz der Daimler Gewinne.
Da sie darauf keinen Einfluss haben,
sind solche Aussagen hohles Geschwätz.
Nach Prognosen bei comdirekt wird der Gewinn 2018 bei rund
9,30 E/A liegen
KGV = 69,30 / 9,30 = 7,45
Demnach ist Daimler beim jetzigen Kurs nichts anderes als ein Schnäppchen.
Aber leider ist es so, was nichts kostet wird auch nicht so richtig geschätzt.
Da sieht es bei Amazon mit einem KGV von 175 ganz anders aus
oder bei Tesla, KGV mit rotem Vorzeichen.
Leute kauft Amazon oder Tesla, da gibt es Aktien mit sehr niedrigem oder keinem Gewinn, dafür Aktien mit Prestige.
Dieser Absturz hat mich echt auf dem falschen Fuß erwischt.
Dümmer hätte es für mich nicht kommen können.
Voll investiert, und das erst seit kurzem.
kann nicht mal Gelegenheiten wahrnehmen ohne umzuschichten aus gefallenen
Werten in andere.
So ein Sch.....
Dabei sind Zinserhöhungen im Euroraum Lichtjahre entfernt.
Hoffe, dass den Anlegern das bewusst wird und der Wahnsinn nach unten gestoppt wird.
Wohin mit dem Geld aus den Aktienverkäufen? In US Anleihen?
So hoch sind die Zinsen dort auch nicht.
Und dann das Währungsrisiko.
Und wenn der Euro wieder schwächer wird,
kommt das den deutschen Exporteuren zu Gute.
Bei steigenden US-Zinsen sollte der Euro wieder schwächer werden.
Nichts wünscht sich der Draghi sehnlicher.
Er wird alles tun, damit der Euro nicht noch stärker wird.
Zinsen erniedrigen kann er kaum mehr.
Aber wird auch auf keinen Fall das Gegenteil tun, nämlich sie erhöhen.
Dümmer hätte es für mich nicht kommen können.
Voll investiert, und das erst seit kurzem.
kann nicht mal Gelegenheiten wahrnehmen ohne umzuschichten aus gefallenen
Werten in andere.
So ein Sch.....
Dabei sind Zinserhöhungen im Euroraum Lichtjahre entfernt.
Hoffe, dass den Anlegern das bewusst wird und der Wahnsinn nach unten gestoppt wird.
Wohin mit dem Geld aus den Aktienverkäufen? In US Anleihen?
So hoch sind die Zinsen dort auch nicht.
Und dann das Währungsrisiko.
Und wenn der Euro wieder schwächer wird,
kommt das den deutschen Exporteuren zu Gute.
Bei steigenden US-Zinsen sollte der Euro wieder schwächer werden.
Nichts wünscht sich der Draghi sehnlicher.
Er wird alles tun, damit der Euro nicht noch stärker wird.
Zinsen erniedrigen kann er kaum mehr.
Aber wird auch auf keinen Fall das Gegenteil tun, nämlich sie erhöhen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.945.114 von Ines43 am 06.02.18 09:47:15Uns beiden täte es doch nicht weh, wenn Daimler auf 60 ginge. Das nehmen wir doch auch mal eben mit. Bei ca 10 Euro Jahresergebnis...
Und die Chinetzen warten ja auch noch auf einen guten Einstieg.
Nene, ich glaube, die wollen gerade mal eben die Calls rasieren. Hab gestern im Tagestradingthread jemand gelesen, der schon eine langjährige Baisse sieht. Woher denn? Von dem zu vielen Geld im Markt? Genauso war es, nachdem wir uns von den 8700 auf ca 9500 erholten, da waren Chartisten, die warnten, dass wir auf keinem Fall in einem Bullenmarkt sind. Seitdem habe ich sie nicht mehr gehört.... Jetzt ist einer dieser Propheten in den TTT zurückgekommen...
Selbst angenommen, hier würde der Markt zusammenbrechen, Volkswirtschaften wie die Chinetzen langen bei einem Zwerg wie Deutschland easy zu. Deswegen vielleicht auch die Merkel-Panik, dass man die Gesetze was verändern sollte, damit die nicht alles / bzw die Tech-Unternehmen wegkaufen.
Und die Chinetzen warten ja auch noch auf einen guten Einstieg.
Nene, ich glaube, die wollen gerade mal eben die Calls rasieren. Hab gestern im Tagestradingthread jemand gelesen, der schon eine langjährige Baisse sieht. Woher denn? Von dem zu vielen Geld im Markt? Genauso war es, nachdem wir uns von den 8700 auf ca 9500 erholten, da waren Chartisten, die warnten, dass wir auf keinem Fall in einem Bullenmarkt sind. Seitdem habe ich sie nicht mehr gehört.... Jetzt ist einer dieser Propheten in den TTT zurückgekommen...
Selbst angenommen, hier würde der Markt zusammenbrechen, Volkswirtschaften wie die Chinetzen langen bei einem Zwerg wie Deutschland easy zu. Deswegen vielleicht auch die Merkel-Panik, dass man die Gesetze was verändern sollte, damit die nicht alles / bzw die Tech-Unternehmen wegkaufen.
Was haben KlimaPolitiker und Börsencrashpropheten gemeinsam?
Beide suchen sich den für ihre Crash Prophezeiungen günstigsten ReferenzPunkt heraus.
Die Propheten der Klimakatastrophe das Jahr 1850, als die kleine Eiszeit gerade zu Ende ging, die Gletscher nicht mehr weiterwuchsen, und die Börsencrashpropheten beziehen sich auf das Jahr 2009,, um zu zeigen, wie stark die Börse doch zulegte.
Beide suchen sich den für ihre Crash Prophezeiungen günstigsten ReferenzPunkt heraus.
Die Propheten der Klimakatastrophe das Jahr 1850, als die kleine Eiszeit gerade zu Ende ging, die Gletscher nicht mehr weiterwuchsen, und die Börsencrashpropheten beziehen sich auf das Jahr 2009,, um zu zeigen, wie stark die Börse doch zulegte.
Robotaxis, schöne neue Welt, da muss dann die alte Oma ihren Koffer selbst aus dem Kofferraum heben.
Daimler ist nicht teuer, eher sehr preiswert.
5 % Dividendenrendite bei einer Verzinsung der zehnjährigen Staatsanleihen von 0,7 % ist Schnäppchen.
Dann lese ich die dusseligen Vergleiche mit den Kursen von 2009 als der der Dax in einem tiefen Loch steckte.
Wenn man irgendetwas vergleicht, dann vergleicht man besser den Dax Kursindex mit früheren Werten, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen und tut dann auch noch so, als wären beide dasselbe.
5 % Dividendenrendite bei einer Verzinsung der zehnjährigen Staatsanleihen von 0,7 % ist Schnäppchen.
Dann lese ich die dusseligen Vergleiche mit den Kursen von 2009 als der der Dax in einem tiefen Loch steckte.
Wenn man irgendetwas vergleicht, dann vergleicht man besser den Dax Kursindex mit früheren Werten, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen und tut dann auch noch so, als wären beide dasselbe.
Nachdem ich Mitte Januar meine Tradingposition zu 74 geworfen habe, habe ich heute morgen 1/3 von dieser Position wieder zurückgekauft zu 66,85. Vielleicht sehen wir heute einen Turnaround Tuesday. Wenn nicht, dann ist ein Kauf nahe Buchwert für mich okay und 3.65 EUR Dividendenrendite und KGV 7 sieht nicht so teuer aus. Zudem denke ich Mercedes hat im Bereich Verbrenner nach wie vor gute Produkte. Die neue A-Klasse und der neue CLS mit MBUX sehen gut aus. Das werden die Kunden mögen...
Neuer Deal - neues Glück?
Chinesischer Geely-Eigentümer könnte größter Daimler-Aktionär werden
Der chinesische Auto-Milliardär Li Shufu könnte laut Presseberichten in großem Stil beim Pkw- und Lastwagenbauer Daimler einsteigen.
...
Bereits im November vergangenen Jahres hatte Geely laut Medienberichten bei dem Konzern einsteigen wollen. Damals soll Daimler aber abgelehnt haben, den Chinesen über eine Wandelanleihe Aktien mit Rabatt angedeihen zu lassen. Bisher größter Daimler-Aktionär ist der Staatsfonds von Kuwait mit 6,8 Prozent. Überspringt ein Aktionär mit seinen Aktien die Schwellen von 3 oder 5 Prozent an einem Unternehmen, muss das über eine Pflichtmitteilung öffentlich gemacht werden. Allerdings kann das einige Tage dauern.
Sinn hinter dem geplanten Aktienkauf sei eine strategische Allianz gegen Internet-Giganten wie Apple, die Google-Mutter Alphabet und Amazon, schrieb die "BamS". Diese drängen mit Macht in die Autoindustrie, weil sie sich durch ihre Softwarelösungen beim autonomen Fahren und der Vernetzung von Autos gute Geschäfte versprechen. Ein starker Partner helfe in diesem Kampf, zitiert das Blatt einen Stuttgarter Manager. Offiziell hieß es von Daimler, jeder Aktionär sei herzlich willkommen, der langfristig am Unternehmen interessiert sei.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-absage-im-no…
Daimler: Bald Robotaxis auf den Straßen
Im Rennen um die Spitzenposition beim autonomen Fahren will Daimler gemeinsam mit Bosch seine Fahrzeuge schneller als die Google-Schwester Waymo auf die Straße bringen....
https://boerse.ard.de/aktien/daimler-bald-robotaxis-auf-den-…
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
Zeit | Titel |
---|---|
10.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |