Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 772)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.328.875 von Ines43 am 30.11.17 18:47:02Die Luft in deutschen Städten war noch nie so sauber wie derzeit, und dabei ist sogar das autofreie Mittelalter sowie vor- und frühindustrielle Zeit mit all dem Qualm durch russige Holz- und Kohlefeuerung ausdrücklich eingeschlossen !
Fakt ist,
der Stickoxidaustoß ist in den vergangenen 20 Jahren um 2 Drittel gesunken, laut Umweltbundesamt.
Habe schon mal das Zitat hier schon mal eingestellt.
Auch vor 20 Jahren habe ich niemanden kennengelernt, der an Luftverschmutzung gestorben ist, außer starke Raucher an Lungenkrebs.
Das Problem ist eher ein Grenzwertproblem, ein übler Witz der Bürokraten.
950 mikrogramm im Büro, in der Schweiz am Arbeitsplatz 3000 mikrogramm/m3 und direkt an der vielbefahrenen Straße 40 mikrogramm., wo offensichtlich ganze Familien tagtäglich campieren (Ironie)
In der Küche am Gasherd konnen auch schon mal 4000 mikrogramm/m3 Stickoxid auftauchen.
Meine Mutter hatte ihre letzten dreißig Jahre Bronchitis und Astma, ist mit ihrem Gasherd aber knapp 91 Jahre alt geworden.
Ich halte diese Bürokraten alle für höchst bescheuert.
der Stickoxidaustoß ist in den vergangenen 20 Jahren um 2 Drittel gesunken, laut Umweltbundesamt.
Habe schon mal das Zitat hier schon mal eingestellt.
Auch vor 20 Jahren habe ich niemanden kennengelernt, der an Luftverschmutzung gestorben ist, außer starke Raucher an Lungenkrebs.
Das Problem ist eher ein Grenzwertproblem, ein übler Witz der Bürokraten.
950 mikrogramm im Büro, in der Schweiz am Arbeitsplatz 3000 mikrogramm/m3 und direkt an der vielbefahrenen Straße 40 mikrogramm., wo offensichtlich ganze Familien tagtäglich campieren (Ironie)
In der Küche am Gasherd konnen auch schon mal 4000 mikrogramm/m3 Stickoxid auftauchen.
Meine Mutter hatte ihre letzten dreißig Jahre Bronchitis und Astma, ist mit ihrem Gasherd aber knapp 91 Jahre alt geworden.
Ich halte diese Bürokraten alle für höchst bescheuert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.328.875 von Ines43 am 30.11.17 18:47:02"Im Grunde müsste man gar nichts tun.
Die Zeit heilt alle Wunden, die Zeit macht alles gut. <<
Jo!
Und langfristig sind wir sowieso alle tot.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ra
Die Zeit heilt alle Wunden, die Zeit macht alles gut. <<
Jo!
Und langfristig sind wir sowieso alle tot.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ra
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.328.797 von Ines43 am 30.11.17 18:42:29
Warum ihnen der Kittel brennt?
Scheinst Du nicht zu wissen - oder verdrängt zu haben. > Realitätsverweigerung eben.
Du scheinst nicht zu wissen, daß das Überschreiten der Emissinsgrenzen für die Städte mit hohen Geldstrafen belegt ist für die Komunen- und nicht nur für die OEMs.
Außerdem wollen sie sich nicht den Unwillen der Bevölkerung zuziehen.
Denn:
Nicht jeder denkt wie Du
Nicht jeder verdrängt oder verleugnet gegebene Fakten.
Zitat von Ines43: Den OB's dieser Städte "brennt der Kittel" aufgrund des drohenden Dieselfahrverbots.
Aber es gab/gibt leider kein Angebot von deutschen OEM's"
Diese OBs ollten mal Rückgrat zeigen und sich nicht wegen der EU in die Hose machen.
Warum ihnen der Kittel brennt?
Scheinst Du nicht zu wissen - oder verdrängt zu haben. > Realitätsverweigerung eben.
Du scheinst nicht zu wissen, daß das Überschreiten der Emissinsgrenzen für die Städte mit hohen Geldstrafen belegt ist für die Komunen- und nicht nur für die OEMs.
Außerdem wollen sie sich nicht den Unwillen der Bevölkerung zuziehen.
Denn:
Nicht jeder denkt wie Du
Nicht jeder verdrängt oder verleugnet gegebene Fakten.
Und die paar Elektrobusse retten die Luft auch nicht.
Da bringt es eher die Zeit, jedes Jahr werden alte Diesel aus dem Verkehr genommen
und werden durch neueste Stickoxid arme Busse ersetzt.
Im Grunde müsste man gar nichts tun.
Die Zeit heilt alle Wunden, die Zeit macht alles gut.
Jedes jahr wird es besser, ganz von allein.
Für mich ist es jetzt schon bestens.
Gleich laufe ich wieder 8,4 km die Straße entlang mit meinen 65 Jahren und atme die
Stickoxide tief ein.
Da bringt es eher die Zeit, jedes Jahr werden alte Diesel aus dem Verkehr genommen
und werden durch neueste Stickoxid arme Busse ersetzt.
Im Grunde müsste man gar nichts tun.
Die Zeit heilt alle Wunden, die Zeit macht alles gut.
Jedes jahr wird es besser, ganz von allein.
Für mich ist es jetzt schon bestens.
Gleich laufe ich wieder 8,4 km die Straße entlang mit meinen 65 Jahren und atme die
Stickoxide tief ein.
Den OB's dieser Städte "brennt der Kittel" aufgrund des drohenden Dieselfahrverbots.
Aber es gab/gibt leider kein Angebot von deutschen OEM's"
Diese OBs ollten mal Rückgrat zeigen und sich nicht wegen der EU in die Hose machen.
Aber es gab/gibt leider kein Angebot von deutschen OEM's"
Diese OBs ollten mal Rückgrat zeigen und sich nicht wegen der EU in die Hose machen.
Die ersten E-Busse von Mercedes
Mit dem rein batteriebetriebenen Version des Mercedes-Benz Citaro kommt im kommenden Jahr der erste reine E-Bus mit Stern auf den Markt – und der erste Kunde ist schon gefunden: Ende 2018 sollen einige Fahrzeuge an die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH ausgeliefert werden, die die elektrischen Stadtbusse im Rahmen von sog. kundennahen Fahrerprobungen in der Metropolregion Rhein-Neckar testen will....
Ebenfalls für 2018 ist eine Wasserstoff betriebene Brennstoffzellenversion des Mercedes Citaro geplant.
https://www.emobilitaetonline.de/news/produkte-und-dienstlei…
Und endlich auch E-Lieferfahrzeuge von Mercedes
https://www.emobilitaetonline.de/news/produkte-und-dienstlei…
Merdedes erwacht
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.315.864 von Ines43 am 29.11.17 19:43:34
Mit Realitätsverweigerung ist es bei diesem Thema nicht getan.
Du mußt endlich mal zur Kenntnis nehmen: Den OB's dieser Städte "brennt der Kittel" aufgrund des drohenden Dieselfahrverbots.
Aber es gab/gibt leider kein Angebot von deutschen OEM's
Was sollen sie also tun?
Klar, daß man da nach Strohhalmen greift - selbst wenn sie aus China, Belgien oder Polen kommen.
Aber:
Alles wird gut.
Daimler kann nächstes Jahr liefern.
Zwar nicht gleich so viele, wie gebraucht werden. Aber die Konkurrenz will auch leben.
BYD soll seine Busfabriken in Europa doch nicht umsonst gebaut haben.
Zitat von Ines43: Gefördert wurde der Kauf der E-Busse und der dazugehörigen Ladeinfrastruktur durch die Landeshauptstadt München im Rahmen des Integrierten Handlungsprogramms zur Förderung von E-Mobilität (IHFEM)."
Aus oben zitiertem Artikel
ja wenn die Welt damit gerettet werden kann, ist kein Euro dafür zuviel.
Selbst wenn China damit gefördert wird.
Was soll's, in Hamburg fahren überwiegend überlange Busse mit Gelenk in der Mitte.
Diese werden durch 12 m lange Busse nicht 1:1 zu ersetzen sein.
...
Mit Realitätsverweigerung ist es bei diesem Thema nicht getan.
Du mußt endlich mal zur Kenntnis nehmen: Den OB's dieser Städte "brennt der Kittel" aufgrund des drohenden Dieselfahrverbots.
Aber es gab/gibt leider kein Angebot von deutschen OEM's
Was sollen sie also tun?
Klar, daß man da nach Strohhalmen greift - selbst wenn sie aus China, Belgien oder Polen kommen.
Aber:
Alles wird gut.
Daimler kann nächstes Jahr liefern.
Zwar nicht gleich so viele, wie gebraucht werden. Aber die Konkurrenz will auch leben.
BYD soll seine Busfabriken in Europa doch nicht umsonst gebaut haben.
"Innovative Verbrennungsmotoren wird es noch für viele Jahre geben müssen, aber wir haben den Schalter umgelegt und steigern den Anteil der Null-Emissions-Fahrzeuge." ... http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/daimler-entwicklung…
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-11061-11…
Mit obiger Einstellung kann ich leben.
Hauptsache sie produzieren keine E-Mobile auf Halde unter verschleudern sie nicht unterhalb der Gewinnschwelle.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-11061-11…
Mit obiger Einstellung kann ich leben.
Hauptsache sie produzieren keine E-Mobile auf Halde unter verschleudern sie nicht unterhalb der Gewinnschwelle.
Der im letzten Beitrag gebrachte Link funktioniert nicht.
Dieser geht:
http://www.focus.de/auto/experten/haberland/kommentar-zum-di…
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http://www.focus.de/auto/experten/haberland/kommentar-zum-di…
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