Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1107)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.190.228 von Cemby am 02.09.16 09:42:34Der US-Markt ist ja mal schon lange nicht mehr das Maß der Dinge - auch wenn es hier jeden Tag immer wieder aufs Neue gepredigt wird!
"VW-Zahlen brechen ein" (nur US-Umsätze!) - im Jahresvergleich nach (2016) und vor (2015) Dieselgate die ganz große Überraschung? Habe schon bessere Witze gelesen - das hier ist eindeutig gezielte Verdummung der Anlegergemeinde, nicht mehr und nicht weniger!!!
"VW-Zahlen brechen ein" (nur US-Umsätze!) - im Jahresvergleich nach (2016) und vor (2015) Dieselgate die ganz große Überraschung? Habe schon bessere Witze gelesen - das hier ist eindeutig gezielte Verdummung der Anlegergemeinde, nicht mehr und nicht weniger!!!
Na also - geht doch
US-Automarkt abgekühlt - Einbußen bei fast allen Herstellern - VW-Zahlen brechen ein
Beste Zeit vorbei?
...
Der Absatz der Wolfsburger unter der Marke VW schrumpfte im Jahresvergleich um 9,1 Prozent auf 29 384 Neuwagen. Nachdem der Skandal um manipulierte Schadstoffwerte im September ins Rollen kam, war der Verkauf von Dieselwagen in den USA gestoppt worden. Die VW-Tochter Audi schaffte hingegen ein Absatzplus von 2,5 Prozent.
ZEICHEN STEHEN AUF ABKÜHLUNG
Weiter mau sieht es für BMW aus. Der Absatz fiel inklusive der Marke Mini um 7,2 Prozent auf 30 500 Autos. Bereits in den Vormonaten hatte der Hersteller auf dem US-Markt geschwächelt. Besser lief es für Oberklasse-Konkurrent Daimler - die Stuttgarter setzten im letzten Monat immerhin 2,1 Prozent mehr Neuwagen in den USA ab.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Beste-Zeit-vorbei-U…
Mercedes-AMG’s F1-based hypercar is coming
...http://www.topgear.com/car-news/supercars/mercedes-amgs-f1-b…
Maybach!!!
Elektro-Maybach: Mit diesem Luxusschlitten attackiert Mercedes Tesla
Kampfansage
Nicht erst seit dem VW-Abgasskandal verstärkt Mercedes seine Ambitionen im Bereich Elektroautos. Das nun vorgestellte Konzept eines Maybach könnte Marktführer Tesla tatsächlich das Fürchten lehren.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kampfansage-Elektro…
Cool!
Das wird BMW aber schmerzen
Mercedes-Benz und Smart ergänzen car2go-Flotte in München
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/me…
Autonomes Fliegen wäre wohl leichter zu realisieren
als autonomes Autofahren.
Auf Kinderbeine zwischen parkenden Autos muss da niemand
achten.
als autonomes Autofahren.
Auf Kinderbeine zwischen parkenden Autos muss da niemand
achten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.161.734 von Ines43 am 29.08.16 20:59:43Ines vielleicht sollte erstmal das autonome Fliegen in Serie gehen ....dann bräuchte unsere Lufthansa diese südhaften teueren Piloten nicht mehr und die Aktie würde endlich eine faire Bewertung zw. 20-30 € sehen ...........
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.159.157 von JamesMcFly am 29.08.16 15:20:48Dass man nach einem Unfall mit Gurt nicht schnell genug aus dem Auto heraus kommt.
Das Gegenteil ist richtig, mit Gurt hat man eher die Chance bei Bewusstsein zu bleiben, weshalb man oft überhaupt die Chance erst hat, das Auto selbständig zu verlassen.
Das Gegenteil ist richtig, mit Gurt hat man eher die Chance bei Bewusstsein zu bleiben, weshalb man oft überhaupt die Chance erst hat, das Auto selbständig zu verlassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.158.623 von cure am 29.08.16 14:12:16>> ....ich find"s eh immer lustig wie über diese E- Autos palabert wird ...das große kommende Thema ist aber ein ganz anderes ... <<
Die kommenden Themen im Automobilsektor werden sein:
> Car- Sharing
> Autonomes Fahren
> Emissionsfreies Fahren / Alternative Antriebssysteme.
Batteriegetriebene E-Fahrzeuge gehören nicht notwendigerweise dazu. Sie könnten sich in 5 bis 15 Jahren als ungeeignet herausgestellt haben und durch andere Antriebsarten abgelöst werden. Z.B. durch Fcell-Hybride, wie Daimler demnächst einen vorstellt und auf den Markt bringt.
Aber wenden wir uns doch wieder der Gegenwart zu:
Wieder mal eine Einstiegs- / Nachkaufmöglichkeit.
Zum wievielten Mal eigentlich schon?
Wann wirds endlich mal nachhaltig?
Daimler-Aktie: Um 60 Euro Fuß in die Tür stellen
- Aktienanalyse -
Jochen Kauper von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Stuttgarter Autokonzerns Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) unter die Lupe.
Was die Ausrichtung auf die Elektromobilität sowie neue Mobilitätskonzepte betreffe, so der Autobauer auf einem guten Weg. Dabei würden sich die Anzeichen für eine eigene Elektro-Submarke verdichten. Um 60 Euro könnten Investoren durchaus einen Fuß in die Tür stellen. Der Stoppkurs werde bei 54,50 Euro gesetzt.
Investierte Anleger sollten bei der Daimler-Aktie dabei bleiben.
Die letzten Zahlen seien einmal mehr überzeugend gewesen. Die Dividendenrendite mit 5,4 Prozent unter den Automobilherstellern sei einzigartig.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Um_…
Ja doch, das werden wir tun.
Die kommenden Themen im Automobilsektor werden sein:
> Car- Sharing
> Autonomes Fahren
> Emissionsfreies Fahren / Alternative Antriebssysteme.
Batteriegetriebene E-Fahrzeuge gehören nicht notwendigerweise dazu. Sie könnten sich in 5 bis 15 Jahren als ungeeignet herausgestellt haben und durch andere Antriebsarten abgelöst werden. Z.B. durch Fcell-Hybride, wie Daimler demnächst einen vorstellt und auf den Markt bringt.
Aber wenden wir uns doch wieder der Gegenwart zu:
Wieder mal eine Einstiegs- / Nachkaufmöglichkeit.
Zum wievielten Mal eigentlich schon?
Wann wirds endlich mal nachhaltig?
Daimler-Aktie: Um 60 Euro Fuß in die Tür stellen
- Aktienanalyse -
Jochen Kauper von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Stuttgarter Autokonzerns Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) unter die Lupe.
Was die Ausrichtung auf die Elektromobilität sowie neue Mobilitätskonzepte betreffe, so der Autobauer auf einem guten Weg. Dabei würden sich die Anzeichen für eine eigene Elektro-Submarke verdichten. Um 60 Euro könnten Investoren durchaus einen Fuß in die Tür stellen. Der Stoppkurs werde bei 54,50 Euro gesetzt.
Investierte Anleger sollten bei der Daimler-Aktie dabei bleiben.
Die letzten Zahlen seien einmal mehr überzeugend gewesen. Die Dividendenrendite mit 5,4 Prozent unter den Automobilherstellern sei einzigartig.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Um_…
Ja doch, das werden wir tun.
Selbst die heutige Sensorik übersteigt die Fahigkeiten der Menschen schon bei Weitem. Mit Radar, Laser, Kamera und Ultraschall ist das Auto gut ausgestattet. Woran es derzeit noch hakt ist die Interpretation der Daten.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-7671-7680…
Haben wir bei Tesla gesehen.
Ein querfahrender LKW wurde nicht als solcher erkannt
sondern als hochhängendes Straßenschild, wenn ich jetzt nicht irre.
Es gibt im Straßenverkehr vieles,
was nicht so einfach interpretierbar ist, Situationen,
wo ein erfahrener Autofahrer klar im Vorteil ist.
Daran glaube ich noch fest.
Es wird schwer, mich zu überzeugen,
vor allen Dingen dauert es lange.
Habe mittleweile auch ein Navi im Auto, benutze es,
richte mich aber nicht immer danach.
Kürzlich zeigte es mir einen superkurzen Weg nach Hamburg, offroad.
Ich befand mich gerade auf einer Strecke, die das Navi noch nicht kannte.
Daraus schloss es, ich wollte nun querfeldein nach Hamburg fahren.
Der Weg wäre 50 km kürzer gewesen.
Diesel hätte ich wohl keinen gespart.
Bin auch auf der Straße geblieben.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-7671-7680…
Haben wir bei Tesla gesehen.
Ein querfahrender LKW wurde nicht als solcher erkannt
sondern als hochhängendes Straßenschild, wenn ich jetzt nicht irre.
Es gibt im Straßenverkehr vieles,
was nicht so einfach interpretierbar ist, Situationen,
wo ein erfahrener Autofahrer klar im Vorteil ist.
Daran glaube ich noch fest.
Es wird schwer, mich zu überzeugen,
vor allen Dingen dauert es lange.
Habe mittleweile auch ein Navi im Auto, benutze es,
richte mich aber nicht immer danach.
Kürzlich zeigte es mir einen superkurzen Weg nach Hamburg, offroad.
Ich befand mich gerade auf einer Strecke, die das Navi noch nicht kannte.
Daraus schloss es, ich wollte nun querfeldein nach Hamburg fahren.
Der Weg wäre 50 km kürzer gewesen.
Diesel hätte ich wohl keinen gespart.
Bin auch auf der Straße geblieben.
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