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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 802)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 14.05.24 10:52:43 von
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      schrieb am 09.09.17 06:42:39
      Beitrag Nr. 10.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.702.905 von Ines43 am 09.09.17 03:11:03
      Zitat von Ines43: Wer will denn heute in solch einer Zigerattenschachtel noch unterwegs sein?
      Dafür ist einfach noch zuviel Geld unterwegs.
      Es wird sich zeigen, wieviel Erfolg diese Billigautos haben.

      Demnächst, wenn die Rentenkrise ausbricht, gebe ich solchen Autos gute Chancen.
      Habe heute in der Mopo den Artikel "Hamburgs Rentner" gelesen.
      Das ist die perfekte Zielgruppe für solche Billigautos in der Zukunft.

      Da steckt leider viel Wahrheit drin.

      Wenn ich hinter einem BMX X3 oder einem anderen Hausfrauenpanzer hinterherfahr, bin ich jedesmal fast schockiert, wie riesig diese Kästen sind. Ich mag SUVs nicht und halte die Schrankwände für einen absoluten Irrweg in der Automobilentwicklung. Sie widersprechen jeglicher Art von Rationalität bei Autos. Aber gut, wir leben in einer Demokratie, und sehr viele Leute sind bei diesem Thema anderer Meinung als ich.

      Zitat von Ines43: Ich persönlich werde mir wohl noch Besseres leisten können,
      Bin von solchen Autos wohl kaum betroffen.

      Dieses Statusdenken kann ich für mich nicht nachvollziehen. Wir haben einen Mercedes B150, der aber auch unter der Woche tagelang unbenutzt in der Einfahrt steht, da wir den Luxus haben, mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren zu können. Für mich ist das in der Tat ein Luxus, da mein Arbeitsweg einen Autobahnzubringer kreuzt und da eigentlich immer Stau ist. Der Radweg hingegen ist auch optisch sehr ansprechend. Die Serie unseres B150 war übrigens keine Sternstunde für Mercedes, so oft wie das Teil schon in der Werkstatt war.

      Woran macht man jetzt für den täglichen Gebrauch aus, dass ein Auto eines etablierten Herstellers "besser" ist als das o.g. Startup-Teil?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 03:11:03
      Beitrag Nr. 10.770 ()
      Die Leute könnten auch mit einem Goggomobil zur Arbeit fahren.
      Das haben sie bis in die sechziger Jahre auch getan.
      Nur irgendwann wollte niemand mehr einen Goggo fahren oder einen
      Loyd.
      Wer will denn heute in solch einer Zigerattenschachtel noch unterwegs sein?
      Dafür ist einfach noch zuviel Geld unterwegs.
      Es wird sich zeigen, wieviel Erfolg diese Billigautos haben.

      Demnächst, wenn die Rentenkrise ausbricht, gebe ich solchen Autos gute
      Chancen.
      Habe heute in der Mopo den Artikel "Hamburgs Rentner" gelesen.
      Das ist die perfekte Zielgruppe für solche Billigautos in der Zukunft.
      Ich persönlich werde mir wohl noch Besseres leisten können,
      Bin von solchen Autos wohl kaum betroffen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 23:13:05
      Beitrag Nr. 10.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.693 von musv76 am 08.09.17 20:13:09
      Zitat von musv76: Warum ist ein kleines Start-Up-Team um Längen innovativer als ein DAX-Konzern:
      Ist nicht besonders hübsch. Aber es zeigt, dass es möglich ist, für einen bezahlbaren Preis ein E-Auto anzubieten. Benutzt man das Teil nur für Kurzstrecken, bräuchte man es in Abhängigkeit von der Entfernung noch nicht mal an der Steckdose aufzuladen.

      Warum wollen unsere lieben Autokonzerne sowas nicht auf die Reihe kriegen?


      warum wollen...... ähhhhhh u.U. z.Z. auch nicht können:confused:bzw. besser es geht hier um Macht und Machterhalt.
      Der Wegfall von Arbeitsplätzen wäre gigantisch hoch und Arbeitsplätze bedeuten auch immer Macht bzw. Machterhalt und Machtausübung.
      Es ist hier die Rede von ca. 800.000 Arbeitsplätzen. Wenn es 2.000.000 Arbeitsplätze wären, würde es mich auch nicht wundern, aber 2.000.000 Arbeitsplätze sind auch ein gigantisches Machtpotenzial.
      Die wollen alle bezahlt werden, auch die Kinder usw. wollen finanziert werden.. Das sind auch alles Wählerstimmen. Die Partei die dieses ins Wanken bringen würde, wäre so schnell weg von Fenster..unter 5 % sicherlich. FDP ist ja auch von 12 % auf 3 % innerhalb von 4 Jahren abgerauscht.
      Selbst der Kretschmann und seine grünen Mitläufer sind nicht mehr wieder zuerkennen.
      Der Faustpfand von den Arbeitsplätze dieser Verbrennerjungs gegenüber jeglichen Politikansprüchen hat -Gotgleichen- Charakter.
      Ich gehe sogar soweit zu kommentieren: wenn Tesla zu stark in Deutschland werden sollte, werden diese per Politik in Deutschland zur Aufgabe gezwungen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 20:13:09
      Beitrag Nr. 10.768 ()
      Warum ist ein kleines Start-Up-Team um Längen innovativer als ein DAX-Konzern:

      https://utopia.de/sonomotors-sion-solarelektroauto-27303/
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vors…
      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Sion-Mue…

      Ist nicht besonders hübsch. Aber es zeigt, dass es möglich ist, für einen bezahlbaren Preis ein E-Auto anzubieten. Benutzt man das Teil nur für Kurzstrecken, bräuchte man es in Abhängigkeit von der Entfernung noch nicht mal an der Steckdose aufzuladen.

      Warum wollen unsere lieben Autokonzerne sowas nicht auf die Reihe kriegen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:40:54
      Beitrag Nr. 10.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.023 von Sunray01 am 08.09.17 15:07:07*gähn* Den immensen, uneinholbaren Datenvorsprung sieht man am AP2.:D

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      schrieb am 08.09.17 15:07:07
      Beitrag Nr. 10.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.366 von charliebraun am 08.09.17 13:47:57
      Zitat von charliebraun: Den Markt "abgraben" erscheint irgendwie als unpassende Wortwahl bei 0,08% Tesla-Anteil am deutschen Automarkt im August.


      Es fahren mittlerweile mehr als 100.000 Tesla durch die Lande. Alleine der Vorsprung durch die tag-täglich eingesammelten Fahrdaten beim Tanken ist ungeheuerlich. Das ist ein immenser uneinholbarer Daten-Vorsprung hinsichtlich des kommenden autonomen fahrens,
      Die deutschen Autobauer sind zu lahm und zu langsam um jemals solchen Vorsprung noch einholen zu können. Nach wie vor sind das alles Benzinverseuchte Vorstände, die die Vergangenheit nicht loslassen können. Vor denen muss man keine Angst haben. Nur mit massiver Hilfe der Politik kann der Vormarsch der e-Mobilität hier in D. eingebremst werden.
      Ohne die Hilfe der Politik, würde ein Dino-Sterben einsetzen, dass alles dagewesene in den Schatten stellen würde.
      aber wir sind hier ja nicht bei Tesla..deshalb...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 13:47:57
      Beitrag Nr. 10.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.169 von Sunray01 am 08.09.17 11:36:32Den Markt "abgraben" erscheint irgendwie als unpassende Wortwahl bei 0,08% Tesla-Anteil am deutschen Automarkt im August.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:36:32
      Beitrag Nr. 10.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.182 von Ines43 am 08.09.17 10:03:26
      Zitat von Ines43: Ich glaube es nicht. Ich fasse es nicht.
      Obwohl bei den E Mobilen so schwach auf der Brust, keine E -PKW, keine E-Busse, Keine E-LKW,
      steigen die Umsätze und Verkäufe bei Daimler.
      Da scheint alle Proganda gegen den Verbrennungsmotor und speziell
      gegen den Diesel und für den E-Antrieb glatt ins Leere gelaufen zu sein.

      Das gibt mir Hoffnung, es ist offenbar nicht so leicht möglich,
      den Verstand der Mehrheit der Menschen einfach mit plumper
      Propaganda auszuschalten.


      Solange es keine genügenden Ladesäulen gibt, und jedes Nachladen zu einem Abendteuer ausartet, ob ich auch die richtige Ladekarte bei mir habe, wird alleine Tesla mit seinen Charger hier den Markt abgraben.
      Was sollen alle diese erhofften E-Autos von den Autobauer, wenn die Ladeinfrastruktur unter aller Sau ist. Welcher Papai/Mutti hat da den schon den Mut sich in solch ein unsicheres Terrain zu begeben.
      Da bleibe ich doch lieber bei Benzin....und habe Sicherheit beim Tanken/Nachladen.:D:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 10:24:16
      Beitrag Nr. 10.763 ()
      Gott sei Dank, gibt es ratio beim Bürger

      und die Lückenpresse vergisst glatt zu sagen, dass ein Gros der ganzen " Partikel/ Gase" aus haushalt und Industrie kommt-das stelle mal ein ab

      und das Auto gerne verteufelt wird-zumindest hier in dem Land der Schwerenöter

      IMO
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 10:03:26
      Beitrag Nr. 10.762 ()
      Ich glaube es nicht. Ich fasse es nicht.
      Obwohl bei den E Mobilen so schwach auf der Brust, keine E -PKW, keine E-Busse, Keine E-LKW,
      steigen die Umsätze und Verkäufe bei Daimler.
      Da scheint alle Proganda gegen den Verbrennungsmotor und speziell
      gegen den Diesel und für den E-Antrieb glatt ins Leere gelaufen zu sein.

      Das gibt mir Hoffnung, es ist offenbar nicht so leicht möglich,
      den Verstand der Mehrheit der Menschen einfach mit plumper
      Propaganda auszuschalten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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