Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 827)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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Deutsche Post als Profiteur des Dieselskandals
Reges Interesse am StreetScooterhttps://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/de…
Wann kommt endlich der E-Sprinter?
Und warum nicht gleich mit Fcell?
Wann kommen E-Busse von Daimler?
Warum nicht gleich mit Fcell für den ÖPNV?
Stuttgart und viele andere Großstädte und auch deren Bevölkerung würden sich freuen.
Lieber Herr Zetsche, das ist jetzt wichtiger als autonomes Fahren!
Ich weiß, Ihr könnt das!
Besitzer alter Dieselautos können bei Audi und Porsche Preisnachlässe von mehreren tausend Euro beim Neuwagenkauf erhalten. Die Prämienhöhe belaufe sich abhängig vom Neuwagenmodell auf 3000 bis 10.000 Euro, erklärte Audi am Dienstag. Eingetauscht werden könnten Dieselautos der Schadstoffnorm Euro 4 und älter aller Marken, also auch solche von anderen Herstellern. "Entscheidet sich der Kunde für die Prämie, wird sein Altfahrzeug stillgelegt und verschrottet", erklärte der Autobauer. Damit sollten zusätzlich zur beschlossenen Nachrüstung von jüngeren Dieselautos die Stickoxid-Emissionen in Deutschland rasch gesenkt werden
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-audi-und-porsche-auto…
Hab ich es nicht gesagt? Die Abwrackprämie II kommt schneller, als wir guggn können. Welch ein Wahnsinn.
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-audi-und-porsche-auto…
Hab ich es nicht gesagt? Die Abwrackprämie II kommt schneller, als wir guggn können. Welch ein Wahnsinn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.507 von Cemby am 07.08.17 23:58:41Ich würde sagen, sie versuchen sich noch. Wenn der Antrieb 40t am Stück, von Holland nach Polen zieht. Dann ist es für Daimler vorzeigbar. Aber der Weg ist schonmal gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.470.681 von sdaktien am 07.08.17 09:27:12
Das versucht Daimler nicht, das hat Daimler bereits!
Es ist der GLC F-CELL, Ein Hybrid mit Batterie (Reichweite ~60 km) und Brennstoffzelle.
Das ist m.E. die Lösung der Zukunft.
https://www.daimler.com/innovation/next/daimler-setzt-bei-de…
Zitat von sdaktien: Ich denke, dass Daimler versucht einen Hybrid hinzukriegen, der eine Mischung aus reinem Elektroantrieb und Brennstoffzelle ist.
...
Das versucht Daimler nicht, das hat Daimler bereits!
Es ist der GLC F-CELL, Ein Hybrid mit Batterie (Reichweite ~60 km) und Brennstoffzelle.
Das ist m.E. die Lösung der Zukunft.
https://www.daimler.com/innovation/next/daimler-setzt-bei-de…
Bin Nichtraucher, der sich durch Mitrauchen und NO2 Werte unterhalb des MAK Wertes der EU in Höhe von 950 ug/m nicht gestört fühlt.
Kaminabgase von feuchtem Holz empfinde ich schon mal als etwas nervig. Aber sie haben auch etwas aromatisches.
Mal so mal so.
Haben uns früher auch mit Räucherstäbchen und als Messdiener sogar mit Weihrauch eingenebelt.
Kaminabgase von feuchtem Holz empfinde ich schon mal als etwas nervig. Aber sie haben auch etwas aromatisches.
Mal so mal so.
Haben uns früher auch mit Räucherstäbchen und als Messdiener sogar mit Weihrauch eingenebelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.474.269 von Ines43 am 07.08.17 17:14:45
Raucherarroganz oder Altersstarsinn? Deine Schulkameraden die ebenfalls kräftig Rauch geatmet haben sind wohl langsam unter der Erde, der Gipfel der Neuerkrankungen bei COPD und Lungenkrebs liegt bei 69 Jahren.
Das Ziel muss es langfristig sein keine Vebrennungsabgase in der Stadt zuzulassen. Wäre ja schon viel gewonnen wenn man im Winter das verbrennen von Holz im Kamin verbieten würde, wie das stinkt und viele schieben heimlich in der Nacht auch andere Dinge rein...
Merke: Autos wir Häuser brauchen keinen Auspuff!
Raucherarroganz oder Altersstarsinn? Deine Schulkameraden die ebenfalls kräftig Rauch geatmet haben sind wohl langsam unter der Erde, der Gipfel der Neuerkrankungen bei COPD und Lungenkrebs liegt bei 69 Jahren.
Das Ziel muss es langfristig sein keine Vebrennungsabgase in der Stadt zuzulassen. Wäre ja schon viel gewonnen wenn man im Winter das verbrennen von Holz im Kamin verbieten würde, wie das stinkt und viele schieben heimlich in der Nacht auch andere Dinge rein...
Merke: Autos wir Häuser brauchen keinen Auspuff!
Übrigens, schöne Grüße vom Pordoi Pass.
Jahrzehntellange Verseuchung meines Körpers mit giftigen NO2 und dreckiger Abluft in Raucherkneipen hat meinen über 65 Jahre alten Körper nicht daran gehindert, die Dolomiten zur Hälfte zu durchwandern und heute den Piz Boe, 3152 m, hoch zu besteigen.
Morgen geht es weiter zu Fuß nach Alleghe.
Jahrzehntellange Verseuchung meines Körpers mit giftigen NO2 und dreckiger Abluft in Raucherkneipen hat meinen über 65 Jahre alten Körper nicht daran gehindert, die Dolomiten zur Hälfte zu durchwandern und heute den Piz Boe, 3152 m, hoch zu besteigen.
Morgen geht es weiter zu Fuß nach Alleghe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.339 von Cemby am 05.08.17 12:01:22Nun übertreibt doch nicht alle so.
Die Innenstädte ersticken heute weniger als vor 20 Jahren.
Noch nie war die Luft in deutschen Innenstädte so gut wie heute.
Dass sie angeblich so schlecht ist, liegt einfach daran, dass die Anforderungen vom Gesetzgeber immer größer werden.
Werden. Wenn das so fortgeschrieben wird, muss jeder Innenstadtbewohnen seine eigenen DarmAbgase demnächst durch einen Katalysator laufen lassen. Einmal der Geruchsminderung wegen als auch zur Reduzierung des Methanausstoßes, der besonders schädlich für das Klima ist.
Die Innenstädte ersticken heute weniger als vor 20 Jahren.
Noch nie war die Luft in deutschen Innenstädte so gut wie heute.
Dass sie angeblich so schlecht ist, liegt einfach daran, dass die Anforderungen vom Gesetzgeber immer größer werden.
Werden. Wenn das so fortgeschrieben wird, muss jeder Innenstadtbewohnen seine eigenen DarmAbgase demnächst durch einen Katalysator laufen lassen. Einmal der Geruchsminderung wegen als auch zur Reduzierung des Methanausstoßes, der besonders schädlich für das Klima ist.
Der eForce One ist für den Bereich von bis zu 300km gebaut worden, reicht für die Strecken in der Schweiz.
Für den europäischen Fernverkehr müssen wir auf neue Entwürfe warten, sicherlich wird Daimler bald einen Diesel-elektrischen Antrieb vorstellen. Ein kleiner Dieselmotor der im Punkt seines höchsten Wirkungsgrades als Generator läuft dürfte gut funktionieren.
Für den europäischen Fernverkehr müssen wir auf neue Entwürfe warten, sicherlich wird Daimler bald einen Diesel-elektrischen Antrieb vorstellen. Ein kleiner Dieselmotor der im Punkt seines höchsten Wirkungsgrades als Generator läuft dürfte gut funktionieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.471.944 von TomDividend am 07.08.17 12:02:26Verteiler ist aber auch Nahverkehr, oder?
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