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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 844)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 13.05.24 19:15:09 von
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      Avatar
      schrieb am 28.07.17 20:23:10
      Beitrag Nr. 10.344 ()
      Focus zum Thema Kartell:
      http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/neuer-verdacht-i…

      klingt wenig aufregend die Geschichte aus dem Blickwinkel.
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 20:15:40
      Beitrag Nr. 10.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.414.913 von DerStrohmann am 28.07.17 18:25:54
      Zitat von DerStrohmann: Mich hat Daimler als Kunden nicht überzeugt, weshalb ich bei solchen Gelegenheiten mein Depot gerne von Daimler Aktien beFreie :)


      der shorter-Strohmann ist überall wo 4 Räder sind.
      Ja wir kennen Deine Meinung................

      Doch öfters kommt es anders als man denkt, vor allem an der Börse.......
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 18:25:54
      Beitrag Nr. 10.342 ()
      Mich hat Daimler als Kunden nicht überzeugt, weshalb ich bei solchen Gelegenheiten mein Depot gerne von Daimler Aktien beFreie :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 18:18:19
      Beitrag Nr. 10.341 ()
      wenn das mit bayer und monsanto durch ist wird glyphosat plötzlich hochgiftig und es werden mrdstrafen fällig
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 18:05:10
      Beitrag Nr. 10.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.414.424 von Ines43 am 28.07.17 17:36:54Als ob es diesem geldgeilen Amtsanmaßungs-Abmahnverein wirklich um Umweltschutz ginge!
      Daß sich all unsere Stadträte und Oberbürgermeister dermaßen für die festgefahrenen Interessen der DUH mißbrauchen lassen, ist schon kirre! :mad:

      Link: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9779852-roundup-…

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      schrieb am 28.07.17 17:36:54
      Beitrag Nr. 10.339 ()
      Glyphosat ist ähnlich giftig wie Kochsalz.Jedenfalls nicht viel giftiger überträgt man die Resultate aus den Tierversuchen auf den Menschen.
      Der Unterschied besteht vor allem darin, Salzzufuhr ist notwendig, Glyphosat nicht.
      Glyohosat ist auch so eine aufgeblasene Geschichte.

      Heute in der FAZ online
      Der Tod liegt in der Luft.
      400 000 Tote durch Luftverschmutzung pro Jahr in der EU.
      Feinstaub, NO2 ....
      Und natürlich die Autos.

      Ich behaupte, Autos sind gesund.
      Um 1900 lag die mittlere Lebenserwartung vielleicht bei 50 Jahren, heute bei 75.
      Man denke sich alle Autos mal weg und die Kranken müssten mit der Pferdekutsche zum Krankenhaus gefahren werden?
      Wieviele kämen gar nicht lebend im Krankenhaus an und würden zu Hause sterben oder in der Kutsche bevor sie die Klinik erreichten?
      Wie oft würden Medikamente zu spät beim Kranken sein?
      Es wäre mal eine schöne Aufgabe, diese Zahlen mal zu berechnen.
      Wieviele Medikamente wären noch gar nicht entwickelt,
      Weil die Forschung ohne Auto und LKW viel langsamer von statten gegangen wäre.
      Jedes Ding hat nicht nicht nur eine Seite.
      Fest steht, je mehr Autos desto höher die Lebenserwartung.
      Noch gilt dieser Zusammenhang.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 17:19:28
      Beitrag Nr. 10.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.414.097 von AndreSchwarze am 28.07.17 17:02:29Mich hat Daimler als Kunden überzeugt, weshalb ich mein Depot bei solchen Gelegenheiten auch gerne mit Daimler Aktien aufFülle :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 17:10:44
      Beitrag Nr. 10.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.414.097 von AndreSchwarze am 28.07.17 17:02:29Tesla war und wird für mich niemals eine Alternative sein!

      EV befindet sich in einem Nischenmarkt und so wird es aller Vorraussicht auch bleiben ;-)

      Und wenn da noch so heftig gegen den Verbrenner gepoltert wird. :-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 17:04:14
      Beitrag Nr. 10.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.413.947 von Ines43 am 28.07.17 16:43:10Vermutlich werden durch Glyphosat mehr Menschen schwer erkranken als durch den Rückgang der Belastung um diese rund 70% weniger NOX in den letzten 20Jahren!

      Wer hat eigentlich diese lächerluchen, extrem
      niedrigen Grenzwertvorgaben unter der in den letzten 20 Jahren fortgesetzten Luftverbesserung "festgenagelt"?

      Die DUH, die Grünen oder die ICCT?
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 17:02:29
      Beitrag Nr. 10.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.413.383 von Jogibaer1964 am 28.07.17 15:46:19Dieser aufgeplusterte skandal geht schon wieder am Alltagsleben des Kunden völlig vorbei!
      Soll ich jetzt wegen den Enthüllungen schockiert sein und mich betrogen fühlen??
      Bei meinem fahrzeugkauf habe ich ein Fahrzeug gewählt welches meinen ganz persönlichen Ansprüchen am ehesten gerecht wird.
      Weder der Kaufpreis noch Produktqualität haben bei mir jemals den Eindruck eines Betrugs o.ä. erweckt.
      Und wenn die Technik nur darauf abzielt Vorgaben zu erfüllen, finde ich die Technik massgeschneidert und effektiv.
      Wenn diese Fahrzeuge plötzlich so miserabel sein sollen, dann frage ich mich warum sie sich global so stark durchsetzen konnten!!

      Mir ist es echt egal ob die Leute bald Tesla als Retter der Welt feiern und dabei garnicht den Weitblick besitzen um zu erkennen woraus der strom für die Karren erzeugt wird.
      Was sich auch nicht von heute auf morgen ändern wird.

      Einziger nennenswerter Vorteil ist die Verlagerung der Schadstoffe aus den Städten, weshalb es auch einleuchtend ist dass vor allem China mit seinen verschmutzten Metropolen beim e-Auto aufs Gas drückt.

      Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl dass die Luft hier verpestet ist und würde mich immer wieder für einen verbrenner entscheiden, solange ein Elektroauto mich und meine persönlichen Ansprüche nicht klar überzeugen kann.

      Klimapolitische Ziele sind die Ziele und Aufgabe der Politik und haben mit meinen privaten Zielen nichts gemeinsam.
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