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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 857)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 06:21:48 von
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      schrieb am 23.07.17 16:06:40
      Beitrag Nr. 10.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.219 von sdaktien am 23.07.17 12:47:49Daimler baut mittlerweile die saubersten DieselMotoren der Welt und extrem sparsam sind sie auch.
      Da hat das Kartell vielleicht eher genutzt als geschadet.
      Hätten sie weniger verdient, hätten sie weniger forschen können.
      So kann man es auch sehen.
      Ich halte nichts von ruinösem Wettbewerb.
      Würde mir z.B. ein Kartell der Milchbauetn wünschen, damit die Familienstruktur in der deutschen Landwirtschaft erhalten bleibt.
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      schrieb am 23.07.17 15:57:40
      Beitrag Nr. 10.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.057 von Japan12 am 23.07.17 12:08:04Richtig, auf 100 km brauche ich mehr 4,4 l.
      Mein ökologischer Vorteil, ich laufe mit Wasser und nicht mit Diesel.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 15:54:28
      Beitrag Nr. 10.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.057 von Japan12 am 23.07.17 12:08:04Diese EU habe ich mittlerweile so gefressen,dass ich nicht böse wäre, wen wir mit den Briten die EU gemeinsam verließen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 15:50:55
      Beitrag Nr. 10.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.630 von ZeeeGeee am 23.07.17 14:37:22Ironie on

      Ines säuft auf 100km wahrscheinlich mehr, auch wenn sie nicht joggt.

      Ironie off

      Daimler halte ich für den attraktivsten deutschen Autobauer. Bei VW weiss man nicht was draus wird, BMW ist zu teuer. Wenn die Hebstturbulenzen vorbei sind, wird Daimler wahrscheinlich ein echter Kaufkandidat sein. Skandal hin, Diesel her.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 14:37:22
      Beitrag Nr. 10.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.219 von sdaktien am 23.07.17 12:47:49Ironie on

      Jetzt hör doch mit dieser rationaler Argumentation auf.
      Ines' Octavia fährt mit 4.4l/100km. Man kann auch in Hamburg joggen gehen. Bei der Dividendenrendite ist Daimler ein todsicherer
      Kauf.

      Ironie off
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      schrieb am 23.07.17 12:47:49
      Beitrag Nr. 10.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.378.037 von Ines43 am 22.07.17 22:12:11Kartellbildung steht dem freien Markt entgegen und behindert ja auch Innovationen. Wenn die Zulieferer wegen der Kartellbildung nicht genügend Geld bekommen, können sie auch weniger in Forschung investieren, auch nicht, wie man einen Diesel vielleicht wirklich sauberer bekommt. Das hilft Keinem und Du musst deinen Diesel teuer kaufen, weil das Kartell ja den Preis festlegt. Das führt dann dazu, dass du dir andere Sachen nicht kaufen kannst, die du dir kaufen möchtest, weil du für dein Auto mehr bezahlst, als du bezahlen müsstest.
      Wenn die Brauereien per Kartell den Bierpreis festgelegt hätten, wäre deine Familie wahscheinlich auch nicht begeistert gewesen.
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      Avatar
      schrieb am 23.07.17 12:08:04
      Beitrag Nr. 10.184 ()
      vor kurzem war Daimler ein sehr innovativer Autokonzern, mit toller neuer Modellpipeline.

      Nun kommt es wohl dick für Daimler. In China muss ab 01.01.2018 8% E-Anteil herrschen.

      Ab 01.01.2018 droht in der EU ein Dieselfahrverbot, sollten die Werte nicht stimmen.

      In den USA wird wohl H. Dobrindt wieder vorgeführt bekommen, wie es aussieht, wenn die Vorgaben missachtet werden.
      Nebenbei schlägt dann die US-Regierung wieder einen Konkurrenten und bindet Ressourcen, die man besser für die Zukunft gebraucht hätte.

      Bin am überlegen einen Short auf Daimler, sobald die erste Nachricht aus den USA kommt.

      Irgendeine Witzfigur hat letztens gesagt: Europa first. Wer mit offenen Augen sieht wie sich die USA und China gerade die Beute für die nächsten Jahre aufteilen, dann kann man ins grübeln kommen. Derzeit werden alle Zukunftstechnologien von diesen Ländern beherrscht, vllt. noch Südkorea, Japan. Wir haben unsere neuen Mitbürger, wo wir nach Strich und Faden belogen wurden. Diese werden immer einen Weg nach D finden. Leider herrscht ja Fachkräftemangel, aber wenn man nicht lesen, schreiben und sogar rechnen kann, dann ist der Weg in die Sozialkassen vorprogrammiert.
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      Avatar
      schrieb am 23.07.17 10:54:45
      Beitrag Nr. 10.183 ()
      Politik in der BRD: Umbau der Gesellschaft und Schwächung des Industriestandortes Deutschland.
      In welchem Wahlprogramm der Union stand eigentlich geschrieben, dass es erklärtes Ziel sei die Gesellschaft umzubauen, zu islamisieren, zu ..., ich kann mich nicht entsinnen jemals etwas derartiges gelesen zu haben; dafür hatte A.M. kein Mandat, wie auch für so vieles andere nicht, sehr wohl jedoch hat sie in ihrem Amtseid geschworen (sinngemäß) Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Wohlstand zu mehren - das kann ich leider nicht erkennen, sondern nur das blanke Gegenteil.
      Es muss zwingend mehr schwarz/rot/gold Einzug halten in die deutsche Politik (AFD), genau so wie das damals bei den Grünen der Fall war, werden die "großen" Parteien dann deren Inhalte nach und nach übernehmen.
      Und wenn die EU Kommission bei der Aufarbeitung der Kartellvorwürfe nicht Maß hält, dann leistet sie der ohnehin hohen EU Verdrossenheit weiteren Vorschub.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 00:20:04
      Beitrag Nr. 10.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.378.112 von Ines43 am 22.07.17 22:41:40Der Linder ist mir auch ausserordentlich unsympathisch, finde ihn sehr arrogant und selbstherrlich profilierungssüchtig - ein Typ der zu seinem Vorteil auch über Leichen gehen würde - und die Lügensekte FDP selbst ist für mich sowieso komplett untendurch - ganz alternativlos! ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.07.17 22:41:40
      Beitrag Nr. 10.181 ()
      Für mich kommt nur noch die AFD in Frage.
      Hätte sich der FDP Rebell vor ein paar Jahren durchgesetzt, würde ich heute die FDP wählen.
      Aber dem Lindner traue ich nicht über den Weg.
      Der will nur in den Bundestag.
      Alles andere ist ihm egal.
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