Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 877)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Bin gestern mal kurz ins Münster gefahren mit meinem Oktav Diesel. 300 km hin und 300 km zurück.
Auf dem Rückweg jegliche hatte ich es richtig eilig.
140 bis 190 km die Stunde.
Durchschnittsverbrauch 6,1 l/100 km.
Mit einem Benziner hätte ich sicher 10 l verbraucht.
Auf dem Rückweg jegliche hatte ich es richtig eilig.
140 bis 190 km die Stunde.
Durchschnittsverbrauch 6,1 l/100 km.
Mit einem Benziner hätte ich sicher 10 l verbraucht.
Merkel hat ja auch nicht mal voraus gesehen, welchen Ladenhüter sie mit der E Mobil Prämie in die Welt setzen würde. Das war doch wohl der Flop des Jahrzehnts.
Ich war sehr skeptisch. Es war doch klar, wer stellt sich für viel Geld ein Auto vor die Tür, mit dem er mehr Probleme hat als vorher mir einem viel preiswerteren.
Niemand, der alle Latten noch am Zaun hat außer ein paar Umeltspinnern.
Ich war sehr skeptisch. Es war doch klar, wer stellt sich für viel Geld ein Auto vor die Tür, mit dem er mehr Probleme hat als vorher mir einem viel preiswerteren.
Niemand, der alle Latten noch am Zaun hat außer ein paar Umeltspinnern.
Angela Merkel sieht schwarz.
Ob die genauer gucken kann als ich?
Bin mir da nicht sicher.
Ich bin mir sicher, noch lange nicht jeder Sprinter wird durch dieses E Mobil der Post ersetzt werden.
Ob die genauer gucken kann als ich?
Bin mir da nicht sicher.
Ich bin mir sicher, noch lange nicht jeder Sprinter wird durch dieses E Mobil der Post ersetzt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.279.951 von Camelita am 07.07.17 10:38:26
Vielleicht das letzte oder vorletzte zu erwartende gute Ergebnis?
An der Börse wird Zukunft gehandelt.
Und bekanntlich nicht nur die kurzfristige Zukunftserwartung, sondern auch die mittelfristige.
Und da sieht's eben nicht mehr ganz so toll aus für die gesamte deutsche Automobilindustrie.
Lies auch mal hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/angela-merkel-sieht-schwarz…
Und betrachte auch mal die zu erwartenden Auswirkungen des "Streetscooters" auf die Geschäfte von Daimler und VW.
Mehr solcher Beispiele sollte es künftig bitte nicht geben.
Zitat von Camelita: zur Erinnerung q1 zitat:
"Umsatzplus von 11% auf 38,8 Mrd. €
Konzern-EBIT mit 4.008 Mio. € 87% über Vorjahreswert
Konzernergebnis auf 2.801 Mio. € verdoppelt
Free Cash Flow im Industriegeschäft bei 1,9 (i. V. 0,3) Mrd. €
Für Gesamtjahr 2017 deutliche Steigerung von Absatz, Umsatz und Konzern-EBIT erwartet"
quelle:
https://www.daimler.com/investoren/berichte/zwischenberichte…
nach gut 2 quartalen dürften schon gut 5 mrd im Sack sein
Konzernergebnis q 2 2016: 2.452 Mrd, q 2 2015: 2,37 mrd
Gesamtergebnis letztes Jahr: 8,78 Mrd.
Vielleicht das letzte oder vorletzte zu erwartende gute Ergebnis?
An der Börse wird Zukunft gehandelt.
Und bekanntlich nicht nur die kurzfristige Zukunftserwartung, sondern auch die mittelfristige.
Und da sieht's eben nicht mehr ganz so toll aus für die gesamte deutsche Automobilindustrie.
Lies auch mal hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/angela-merkel-sieht-schwarz…
Und betrachte auch mal die zu erwartenden Auswirkungen des "Streetscooters" auf die Geschäfte von Daimler und VW.
Mehr solcher Beispiele sollte es künftig bitte nicht geben.
Düstere Prognose
Merkel sieht schwarz für deutsche AutoindustrieBei einem Treffen mit ihren Kollegen aus der EU schnitt die Kanzlerin nach SPIEGEL-Informationen ein heikles Thema an: den absehbaren Niedergang einer deutschen Vorzeigebranche.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/angela-merkel-sieht-schwarz…
Hoffentlich behält sie nicht Recht.
Aber einige der von ihr genannten Aspekte machen schon (sehr) nachdenklich.
Ein Beispiel:
Habe vor kurzem eine Daimler-Fabrik besichtigt: Hochinteressant und hoch automatisiert, selbst die Endmontage.
Zu sehen waren fast ausschließlich Industrieroboter der Firma KUKA.
Die ist jetzt chinesisch. Künftige Roboter werden Daimler&Co. künftig also von China kaufen. Und, schlimmer noch, China besitzt jetzt das ganze Know How und wird "seine" Kuka-Roboter einsetzen, um zur führenden Automobilnation zu werden.
Bei E-Mobilen sind sie ja bereits Weltspitze.
bin heute von saarbrücken nach ingolstadt gefahren...
baustelle an baustelle..wenns "frei fahrt" hieß,dann war es zweispurig...5 stunden fahrtzeit
radio lief,klimaanlage sowieso..lkw an lkw auf der rechten spur..
und da hast mal ein e-mobil!!!!
also alles nonsens..nicht wirklichkeitsnah.. der akku ist nach 60 minuten leer!!
und wideraufladen dann 3 stunden..ist das die zukunft??
baustelle an baustelle..wenns "frei fahrt" hieß,dann war es zweispurig...5 stunden fahrtzeit
radio lief,klimaanlage sowieso..lkw an lkw auf der rechten spur..
und da hast mal ein e-mobil!!!!
also alles nonsens..nicht wirklichkeitsnah.. der akku ist nach 60 minuten leer!!
und wideraufladen dann 3 stunden..ist das die zukunft??
lass die mal im schnitt 2,5 mrd pro quartal machen (starker euro usw.), dann sind wir bei 10,3 mrd nettogewinn und bei nem 6er kgv und ner dividendenrendite von 5,5% für 2017
zur Erinnerung q1 zitat:
"Umsatzplus von 11% auf 38,8 Mrd. €
Konzern-EBIT mit 4.008 Mio. € 87% über Vorjahreswert
Konzernergebnis auf 2.801 Mio. € verdoppelt
Free Cash Flow im Industriegeschäft bei 1,9 (i. V. 0,3) Mrd. €
Für Gesamtjahr 2017 deutliche Steigerung von Absatz, Umsatz und Konzern-EBIT erwartet"
quelle:
https://www.daimler.com/investoren/berichte/zwischenberichte…
nach gut 2 quartalen dürften schon gut 5 mrd im Sack sein
Konzernergebnis q 2 2016: 2.452 Mrd, q 2 2015: 2,37 mrd
Gesamtergebnis letztes Jahr: 8,78 Mrd.
"Umsatzplus von 11% auf 38,8 Mrd. €
Konzern-EBIT mit 4.008 Mio. € 87% über Vorjahreswert
Konzernergebnis auf 2.801 Mio. € verdoppelt
Free Cash Flow im Industriegeschäft bei 1,9 (i. V. 0,3) Mrd. €
Für Gesamtjahr 2017 deutliche Steigerung von Absatz, Umsatz und Konzern-EBIT erwartet"
quelle:
https://www.daimler.com/investoren/berichte/zwischenberichte…
nach gut 2 quartalen dürften schon gut 5 mrd im Sack sein
Konzernergebnis q 2 2016: 2.452 Mrd, q 2 2015: 2,37 mrd
Gesamtergebnis letztes Jahr: 8,78 Mrd.
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