Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 886)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 10:52:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.226.513 von Jogibaer1964 am 29.06.17 09:21:04
Meintest Du mit den "geldgeilen Juristen" die VW-Juristen oder die von der Klägerseite?
Oder beide?
Oder bist Du parteisch, weil Du VW-Aktien hast?
Zitat von Jogibaer1964: Die Logik dieser geldgeilen Juristen aber finde ich noch perfider!
In D herrscht eben eine ganz andere Rechtslage wie in USA - damit muß man sich einfach mal abfinden.
Rückwirkende Gesetzesänderungen wären reinste Willkür und scheiden somit sowieso aus!
Meintest Du mit den "geldgeilen Juristen" die VW-Juristen oder die von der Klägerseite?
Oder beide?
Oder bist Du parteisch, weil Du VW-Aktien hast?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.224.127 von Ines43 am 28.06.17 19:57:29
Ich würde nicht zu stur auf Diesel setzen.
Jetzt gerade würde ich mir keinen Diesel kaufen. ABER:
Schau was sich die nächsten Monate ergibt, und dann bewerte die Situation neu.
Vl werden neue Filtersysteme verbaut oder diese Microwellenvorheizer,
da hat der Diesel nach ein paar Minuten so gute Werte als würde er schon warm sein.
Auch wenn sie in Richtung 4Zyl. und andere Turbo's gehen könnte da noch Potential drinnen sein.
Elektrische Turbolader, Mehr Harnsäure, Software, Wassereinspritzungen, ...
Verbesserungen gäbe es viele, ob und wie die aufgegriffen werden, kann ich natürlich auch nicht bewerten.
Ein sauteures E-Mobil würde mich jetzt auch nicht kaufen, aber einen Zoe oder ähnliches für die Stadt
sind mal ein super Anfang und auch die werden besser werden.
Viel Glück!
Zitat von Ines43: Dann könnte es sein, dass ich früher auf ein anderes Auto umsteige.
z.B. eines mit einem schönen neuen Daimler Dieselmotor.
Eines werde ich garantiert nicht tun,
mir für viel Geld ein E-Mobil einkaufen und mir damit Probleme einhandeln,
die ich ohne E Mobil nicht hätte zusätzlich zum überhöhten Einkaufspreis.
Ich würde nicht zu stur auf Diesel setzen.
Jetzt gerade würde ich mir keinen Diesel kaufen. ABER:
Schau was sich die nächsten Monate ergibt, und dann bewerte die Situation neu.
Vl werden neue Filtersysteme verbaut oder diese Microwellenvorheizer,
da hat der Diesel nach ein paar Minuten so gute Werte als würde er schon warm sein.
Auch wenn sie in Richtung 4Zyl. und andere Turbo's gehen könnte da noch Potential drinnen sein.
Elektrische Turbolader, Mehr Harnsäure, Software, Wassereinspritzungen, ...
Verbesserungen gäbe es viele, ob und wie die aufgegriffen werden, kann ich natürlich auch nicht bewerten.
Ein sauteures E-Mobil würde mich jetzt auch nicht kaufen, aber einen Zoe oder ähnliches für die Stadt
sind mal ein super Anfang und auch die werden besser werden.
Viel Glück!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.226.087 von Cemby am 29.06.17 08:28:44Die Logik dieser geldgeilen Juristen aber finde ich noch perfider!
In D herrscht eben eine ganz andere Rechtslage wie in USA - damit muß man sich einfach mal abfinden.
Rückwirkende Gesetzesänderungen wären reinste Willkür und scheiden somit sowieso aus!
In D herrscht eben eine ganz andere Rechtslage wie in USA - damit muß man sich einfach mal abfinden.
Rückwirkende Gesetzesänderungen wären reinste Willkür und scheiden somit sowieso aus!
Nur für Dieselfreunde
Dieselaffäre Die perfide Logik des VW-Konzerns
Volkswagen wehrt sich in der Dieselaffäre gegen Tausende Klagen. Ein brisanter Prozess offenbart die Taktik des Konzerns: Er schiebt die Schuld anderen zu.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-dies…
Das wird ein Jahrhundertprojekt für Juristen.
Wieviele km hast du jetzt oben und wie alt ist er?"
Das Auto ist Baujahr 2012, Schadstoffklasse E 5,
km Stand 112000 km, davon habe ich in den letzten 20 Monaten
rd 50 000 km selbst gefahren.
Mit meinem letzten Benziner bin ich 450 000 km gefahren ohne Motortausch
und einmal Getriebewechsel.
Aber vielleicht machen mich meine LH- Aktien ja noch reich.
Dann könnte es sein, dass ich früher auf ein anderes Auto umsteige.
z.B. eines mit einem schönen neuen Daimler Dieselmotor.
Eines werde ich garantiert nicht tun,
mir für viel Geld ein E-Mobil einkaufen und mir damit Probleme einhandeln,
die ich ohne E Mobil nicht hätte zusätzlich zum überhöhten Einkaufspreis.
Das Auto ist Baujahr 2012, Schadstoffklasse E 5,
km Stand 112000 km, davon habe ich in den letzten 20 Monaten
rd 50 000 km selbst gefahren.
Mit meinem letzten Benziner bin ich 450 000 km gefahren ohne Motortausch
und einmal Getriebewechsel.
Aber vielleicht machen mich meine LH- Aktien ja noch reich.
Dann könnte es sein, dass ich früher auf ein anderes Auto umsteige.
z.B. eines mit einem schönen neuen Daimler Dieselmotor.
Eines werde ich garantiert nicht tun,
mir für viel Geld ein E-Mobil einkaufen und mir damit Probleme einhandeln,
die ich ohne E Mobil nicht hätte zusätzlich zum überhöhten Einkaufspreis.
Wieviele km hast du jetzt oben und wie alt ist er?"
Das Auto ist Baujahr 2012, Schadstoffklasse E 5,
km Stand 112000 km, davon habe ich in den letzten 20 Monaten
rd 50 000 km selbst gefahren.
Mit meinem letzten Benziner bin ich 450 000 km gefahren ohne Motortausch
und einmal Getriebewechsel.
Aber vielleicht machen mich meine LH- Aktien ja noch reich.
Dann könnte es sein, dass ich früher auf ein anderes Auto umsteige.
z.B. eines mit einem schönen neuen Daimler Dieselmotor.
Eines werde ich garantiert nicht tun,
mir für viel Geld ein E-Mobil einkaufen und mir damit Probleme einhandeln,
die ich ohne E Mobil nicht hätte zusätzlich zum überhöhten Einkaufspreis.
Das Auto ist Baujahr 2012, Schadstoffklasse E 5,
km Stand 112000 km, davon habe ich in den letzten 20 Monaten
rd 50 000 km selbst gefahren.
Mit meinem letzten Benziner bin ich 450 000 km gefahren ohne Motortausch
und einmal Getriebewechsel.
Aber vielleicht machen mich meine LH- Aktien ja noch reich.
Dann könnte es sein, dass ich früher auf ein anderes Auto umsteige.
z.B. eines mit einem schönen neuen Daimler Dieselmotor.
Eines werde ich garantiert nicht tun,
mir für viel Geld ein E-Mobil einkaufen und mir damit Probleme einhandeln,
die ich ohne E Mobil nicht hätte zusätzlich zum überhöhten Einkaufspreis.
Dusseldoof ist der alleroberste Deutschautobasher - also bitte etwas mehr Respekt vor unserem allwissenden Antidieselpapst! :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.223.077 von Cemby am 28.06.17 17:14:02Und ich rate wirklich allen von einer ADAC-Mitgliedsschaft ab! Dieser überteuerte Verein ist so unnütz wie ein Kropf! Ohne Mehrwert sozusagen... ;-)
ein unglaubliches Gelaber und Aktionismus zur Zeit.
Heute Pfarrer Dudenhöfer im DLF - grausam.
Wenigstens kann man bald sein Auto heiraten.
Diesel aber erst ab EUR6
Heute Pfarrer Dudenhöfer im DLF - grausam.
Wenigstens kann man bald sein Auto heiraten.
Diesel aber erst ab EUR6
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.223.077 von Cemby am 28.06.17 17:14:02Wie isses denn grad so beim ADAC? Ist der frei von Skandalen? Oder muss man dem Autofahrer vom ADAC abraten?
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