Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 932)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.853.870 von Ines43 am 03.05.17 12:10:10
Meine Fahrzeuge machen im Jahr bis zu 50.000Km. Bis ich auf Benziner wechsel, wir sicherlich noch einige Zeit vergehen.
Strom ist aufgrund der begrenzten Reichweite und dem "löchrigen" Versorgungsnetz absolut uninteressant.
Außerdem unwahrscheinlich, dass gewerblich genutzte Diesel ohne Übergangszeiten verboten werden.
Zusätzlich hinzu kommen noch die durchaus interessanten Leasingangebote im Gewerbebereich.
Bei Laufzeiten von 12-24 Monaten bleibt mir immer noch genug Zeit, auf politische Änderungen zu reagieren.
Kurzum: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diesel im Gewerbebereich schnell wegzudenken ist.
Einzige - aus meiner Sicht - Möglichkeit: drastische Steuererhöhungen für Diesel.
Aber auch hier wird es Ausnahmen und Übergangszeiten für das Gewerbe geben müssen.
Zitat von Ines43: Aber bei drohenden Diesel-Verboten (wie in HH,S, ...) suchen Kunden Serien-E-Fahrzeuge."
Geschäftsleute optimieren in der Regel, wenn sie überleben wollen mit ihrem Geschäft, den finanziellen Nutzen.
Die werden sich sehr genau überlegen, was ihnen ein E Mobil bringt und was es zusätzlich kostet.
Und wenn sie nur alte Diesel Lieferwagen haben, dann werden sie sich vielleicht ein paar neue kaufen.
Wo ist das Problem?
Nicht der Diesel wird in Hamburg auf zwei Sraßen (abschnitten) ausgesperrt sondern nur alte Diesel, die nicht der neuesten Norm entsprechen.
Meine Fahrzeuge machen im Jahr bis zu 50.000Km. Bis ich auf Benziner wechsel, wir sicherlich noch einige Zeit vergehen.
Strom ist aufgrund der begrenzten Reichweite und dem "löchrigen" Versorgungsnetz absolut uninteressant.
Außerdem unwahrscheinlich, dass gewerblich genutzte Diesel ohne Übergangszeiten verboten werden.
Zusätzlich hinzu kommen noch die durchaus interessanten Leasingangebote im Gewerbebereich.
Bei Laufzeiten von 12-24 Monaten bleibt mir immer noch genug Zeit, auf politische Änderungen zu reagieren.
Kurzum: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diesel im Gewerbebereich schnell wegzudenken ist.
Einzige - aus meiner Sicht - Möglichkeit: drastische Steuererhöhungen für Diesel.
Aber auch hier wird es Ausnahmen und Übergangszeiten für das Gewerbe geben müssen.
Keine Ahnung, wie tief es runter geht.
Aber je tiefer der Kurs, desto höher die
Dividendenrendite, wenn es bei 40 % Ausschüttung
bleibt.
Habe nur 300 Stück, bekomme
im nächsten jahr wahrscheinlich 1020 E Dividende (300 x 3,40 E) brutto.
Mehr ist offensichtlich nicht drin.
Auf Kurssteigerung dürfen wir nicht hoffen.
KGV unter 8.
Die Telekom schüttet fast ihren ganzen Gewinn aus.
Die wäre noch eine Alternative als Dividendenpapier.
Viele Aktionäre wollen nur die Hoffnung auf künftige Gewinne.
Reale Gewinne machen sie nervös.
Die Firma könnte ja auch mal wieder Verluste schreiben.
Je höher der Gewinn, desto gößer die Nervösität u nd die Gier auf noch höheren gewinn.
Wenn die Firma keinen Gewinn schreibt, keine Dividende ausschüttet,
kann man an der Stelle auch nichts verlieren.
Und gegen Kursverfall ist man durch Stopp Loss gesichert.
Aber je tiefer der Kurs, desto höher die
Dividendenrendite, wenn es bei 40 % Ausschüttung
bleibt.
Habe nur 300 Stück, bekomme
im nächsten jahr wahrscheinlich 1020 E Dividende (300 x 3,40 E) brutto.
Mehr ist offensichtlich nicht drin.
Auf Kurssteigerung dürfen wir nicht hoffen.
KGV unter 8.
Die Telekom schüttet fast ihren ganzen Gewinn aus.
Die wäre noch eine Alternative als Dividendenpapier.
Viele Aktionäre wollen nur die Hoffnung auf künftige Gewinne.
Reale Gewinne machen sie nervös.
Die Firma könnte ja auch mal wieder Verluste schreiben.
Je höher der Gewinn, desto gößer die Nervösität u nd die Gier auf noch höheren gewinn.
Wenn die Firma keinen Gewinn schreibt, keine Dividende ausschüttet,
kann man an der Stelle auch nichts verlieren.
Und gegen Kursverfall ist man durch Stopp Loss gesichert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.854.074 von Ines43 am 03.05.17 12:36:29Wann werden die von der alljährlichen Routine angenervten Mai-Seller endlich fertig sein?
Bei 65, 60, 55 oder 50€?
Derweil stehen die unzähligen Heissluftballone in USA weitere 50% höher
Bei 65, 60, 55 oder 50€?
Derweil stehen die unzähligen Heissluftballone in USA weitere 50% höher
Mir reichen vier Zylinder. Aber da die mit
Diesel betrieben werden, bin ich auch glücklich.
Seitdem ich den Diesel habe, spielen Spritkosten für mich kaum noch keine
eine Rolle.
Und meinem Umweltgewissen geht es auch gut,
Der CO2 Ausstoß durch meine Autofahrten hat sich merklich
verringert. .
Ich liebe es ja nicht so warm. Bin eher der Wintersportler.
Und NOx interessiert mich eher weniger,
habe eine neue Software aufspielen lassen und damit komme ich
dann auch durch den TÜV.
Diesel betrieben werden, bin ich auch glücklich.
Seitdem ich den Diesel habe, spielen Spritkosten für mich kaum noch keine
eine Rolle.
Und meinem Umweltgewissen geht es auch gut,
Der CO2 Ausstoß durch meine Autofahrten hat sich merklich
verringert. .
Ich liebe es ja nicht so warm. Bin eher der Wintersportler.
Und NOx interessiert mich eher weniger,
habe eine neue Software aufspielen lassen und damit komme ich
dann auch durch den TÜV.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.949 von Cemby am 03.05.17 10:44:02Die gewollte Gehirnwäsche der Massen läuft dank der politisch sauber durchgesteuerten Fake-Presse auf Hochtouren - freuen wir uns einfach mal nur darüber, das die Meisten von uns immer noch klar denken und frei entscheiden können!
Bin mit meine 6-Zylindern vollauf glücklich!! :-)
Bin mit meine 6-Zylindern vollauf glücklich!! :-)
Aber bei drohenden Diesel-Verboten (wie in HH,S, ...) suchen Kunden Serien-E-Fahrzeuge."
Geschäftsleute optimieren in der Regel, wenn sie überleben wollen mit ihrem Geschäft, den finanziellen Nutzen.
Die werden sich sehr genau überlegen, was ihnen ein E Mobil bringt und was es zusätzlich kostet.
Und wenn sie nur alte Diesel Lieferwagen haben, dann werden sie sich vielleicht ein paar neue kaufen.
Wo ist das Problem?
Nicht der Diesel wird in Hamburg auf zwei Sraßen (abschnitten) ausgesperrt sondern nur alte Diesel, die nicht der neuesten Norm entsprechen.
Geschäftsleute optimieren in der Regel, wenn sie überleben wollen mit ihrem Geschäft, den finanziellen Nutzen.
Die werden sich sehr genau überlegen, was ihnen ein E Mobil bringt und was es zusätzlich kostet.
Und wenn sie nur alte Diesel Lieferwagen haben, dann werden sie sich vielleicht ein paar neue kaufen.
Wo ist das Problem?
Nicht der Diesel wird in Hamburg auf zwei Sraßen (abschnitten) ausgesperrt sondern nur alte Diesel, die nicht der neuesten Norm entsprechen.
Politik richtet gerne Schadan an durch die Bedienung von Randgruppen
plötzlich ist Diesel schlecht
war doch immer top, weil so schonend beim Energieverbrauch
wir werden es erleben
evtl sperrt das Bundesland Bremen die Zufahrten zum Benz Werk in Bremen für Diesel
wäre nur konsequente Politik
dann entläßt das Werk ein paar Tausend leute-egal....
mal eben schnell die Welt retten
plötzlich ist Diesel schlecht
war doch immer top, weil so schonend beim Energieverbrauch
wir werden es erleben
evtl sperrt das Bundesland Bremen die Zufahrten zum Benz Werk in Bremen für Diesel
wäre nur konsequente Politik
dann entläßt das Werk ein paar Tausend leute-egal....
mal eben schnell die Welt retten
Aber bei drohenden Diesel-Verboten (wie in HH,S, ...)"
Das Dieseölverbot in Hamburg scheint mir wegen der Begrenzung auf zwei Straßen eher Alibi Funktion zu haben.
"Seht Leute, wir tun etwas".
Und noch ist es nicht in Kraft.
Das Dieseölverbot in Hamburg scheint mir wegen der Begrenzung auf zwei Straßen eher Alibi Funktion zu haben.
"Seht Leute, wir tun etwas".
Und noch ist es nicht in Kraft.
Wann geht der Daimler - E Truck in Serie?"
Hoffentlich nicht zu früh.
Hoffentlich nicht zu früh.
Wer ist ist Opfer, die Automobilhersteller?
Wieviel Milliarden Euro Geschäft und Gewinn entgeht ihnen denn und
ist ihnen bislang entgangen?
Da sollen sie doch froh sein, dass sie bisher Milliarden eingespart haben.
Denn eines steht fest, Verkaufsschlager wie das Smartphone sind die
E Mobile nicht und sie werden es auch nicht sein,
jedenfalls nicht beim jetzigen Stand.
Wie schon oft gesagt, bin fast schon damit überfordert, mein Smartphone
unter Strom zu halten.
Aber diese Mühe mache ich mir, weil das Smartphone einfach Spaß macht
und mir sogar zusätzlichen Nutzen bringt.
Ich müsste doch bekloppt sein, mir ein E Mobil anzuschaffen. Ich müsste mehr
Geld aufbringen bei weniger Nuzten und zusätzlicher Mühe.
Nein Danke.
Selbst der hamburger Senat sagt, die Luft in Hamburg sei in den letzten Jahren besser geworden.
Und soweit es den Verkehr betrifft, die NOx Problematik ist angesprochen,
sie wird in ein paar Jahren verschwunden sein.
Nicht wegen der E-Mobile, sondern weil die Technik den Dieselmotor auf den entsprechenden Stand bringen wird. Damit wird das NOx Problem des Verkehrs vernachlässigbar.
Daimler hat das Problem mit seinen neuen Motoren doch heute schon gelöst
und BMW steht nicht schlechter da.
Und VW kriegt es auch hin.
Jedes Jahr werden alte Diesel aus dem Verkehr genommen.
Und neue kommen dazu.
NO2 ist damit ein vergängliches Problem, was den Verkehr betrifft.
Nicht der Aufregung wert, die man darum im Moment noch macht.
Habe kürzlich mal ein Zitat des Umweltbundesamtes eingestellt.
Der NOx Ausstoß ist in den letzten Jahren um zwei Drittel
zurück gegangen und er wird ganz von selbst weiter zurückgehen.
Wieviel Milliarden Euro Geschäft und Gewinn entgeht ihnen denn und
ist ihnen bislang entgangen?
Da sollen sie doch froh sein, dass sie bisher Milliarden eingespart haben.
Denn eines steht fest, Verkaufsschlager wie das Smartphone sind die
E Mobile nicht und sie werden es auch nicht sein,
jedenfalls nicht beim jetzigen Stand.
Wie schon oft gesagt, bin fast schon damit überfordert, mein Smartphone
unter Strom zu halten.
Aber diese Mühe mache ich mir, weil das Smartphone einfach Spaß macht
und mir sogar zusätzlichen Nutzen bringt.
Ich müsste doch bekloppt sein, mir ein E Mobil anzuschaffen. Ich müsste mehr
Geld aufbringen bei weniger Nuzten und zusätzlicher Mühe.
Nein Danke.
Selbst der hamburger Senat sagt, die Luft in Hamburg sei in den letzten Jahren besser geworden.
Und soweit es den Verkehr betrifft, die NOx Problematik ist angesprochen,
sie wird in ein paar Jahren verschwunden sein.
Nicht wegen der E-Mobile, sondern weil die Technik den Dieselmotor auf den entsprechenden Stand bringen wird. Damit wird das NOx Problem des Verkehrs vernachlässigbar.
Daimler hat das Problem mit seinen neuen Motoren doch heute schon gelöst
und BMW steht nicht schlechter da.
Und VW kriegt es auch hin.
Jedes Jahr werden alte Diesel aus dem Verkehr genommen.
Und neue kommen dazu.
NO2 ist damit ein vergängliches Problem, was den Verkehr betrifft.
Nicht der Aufregung wert, die man darum im Moment noch macht.
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Der NOx Ausstoß ist in den letzten Jahren um zwei Drittel
zurück gegangen und er wird ganz von selbst weiter zurückgehen.
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