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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 959)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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      schrieb am 07.04.17 08:53:32
      Beitrag Nr. 9.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.694.103 von Jogibaer1964 am 07.04.17 07:47:40<< Also ich kaufe meine Autos bislang nach dem Aussehen, der Qualitätsanmutung, dann kommt die Leistung natürlich auch der Preis und irgendwann eventuell der Verbrauch - was interessieren mich als Käufer dabei irgenwelche bürokratisch hochgegeigte CO2-Grenzwerte beim Fahrzeugkauf? :kiss: Vermute mal, daß es bei 99,9% der Autokäufer wohl genau so oder so ähnlich sein wird! <<


      Jo!
      Aber es geht hier ja nicht um Autokauf, sondern um die Börsenkurse von Autoherstellern. ;):cool:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 08:50:58
      Beitrag Nr. 9.170 ()
      Daimler sollte das Thema Diesel in der Werbung offensiv angehen und dabei auf den Beitrag der neuen Dieselmotorgeneration zum KlimaSchutz auf Grund niedriger Verbrauchsiegte
      hinweisen.
      Auch darauf, dass mehr Feinstaub angezogen als ausgespuckt wird.
      Dir Umwelthysteriker werden aufheulen, mich würde es sehr freuen. Man muss diesen Leuten Paroli bieten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 08:47:37
      Beitrag Nr. 9.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.690.707 von guensing am 06.04.17 16:44:04
      Zitat von guensing: Bei 67 kaufe ich schnell eine Kleinigkeit. Ich denke, es kommen auch mal wieder höhere Kurse bei Daimler.


      67!

      hast Du gekauft?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 08:46:07
      Beitrag Nr. 9.168 ()
      Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse

      Max Warburton, Aktienanalyst von Bernstein Research, rät in einer aktuellen Branchenstudie weiterhin zum Kauf der Aktie des Autokonzerns Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF).

      Wegen großer regulatorischer und technologischer Herausforderungen seien die europäischen Autokonzerne aktuell sehr niedrig bewertet, so der Analyst. Die Premiumproduzenten Mercedes und BMW hätten wegen ihrer relativen Margenstärke bessere Chancen, die anstehenden finanziellen Belastungen zu kompensieren als die Volumenproduzenten.

      Max Warburton, Aktienanalyst von Bernstein Research, hat sein Rating für die Daimler-Aktie bei "outperform" mit einem Kursziel von 85,00 Euro belassen. (Analyse vom 06.04.2017)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Aut…
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 08:43:25
      Beitrag Nr. 9.167 ()
      Habe meinen Skoda Oktav Diesel umprogrammieren lassen.
      Ich bemerke Gag keine Veränderung. Weder beim Verbrauch noch in der Leistung.
      Kann das Auto, ohne mich sonderlich zu bemühen, immer noch mit 3,9 liter/100 km auf der Autobahn bewegen.
      Darf dann aber nur 110 km/h fahren.

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      schrieb am 07.04.17 07:47:40
      Beitrag Nr. 9.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.693.587 von Cemby am 07.04.17 00:21:04Also ich kaufe meine Autos bislang nach dem Aussehen, der Qualitätsanmutung, dann kommt die Leistung natürlich auch der Preis und irgendwann eventuell der Verbrauch - was interessieren mich als Käufer dabei irgenwelche bürokratisch hochgegeigte CO2-Grenzwerte beim Fahrzeugkauf? :kiss:

      Vermute mal, daß es bei 99,9% der Autokäufer wohl genau so oder so ähnlich sein wird!

      Die dauerhaft angelegte steuer- und grün-politische Gehirnwäsche scheint jedenfalls gut zu funktionieren - wir haben ja scheinbar sonst keinerlei anderweitige Probleme auf dieser Erde!?

      Und wenn die Hersteller die 99,9g auf Sonstwas nicht erreichen können, weil die Politiker schon lange nicht mehr wissen, über was sie reden und was sie damit anrichten, sollen die halt die 99,9g auf Irgendwas beziehen und gut ist. :p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 00:21:04
      Beitrag Nr. 9.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.691.688 von Ines43 am 06.04.17 18:48:04>> Der Diesel wird wegen der NO2 Werte verteufelt, der verminderte CO2 Ausstoß der Dieselmotoren wird im Moment unter den Tisch gekehrt. Klimaerwärmung ist offenbar nicht mehr so wichtig, wenn man dem Diesel eins auswischen kann. <<

      Der erste Halbsatz ist richtig- der Rest ist falsch!

      Deshalb hier nochmal mein Post von heute morgen:

      Seit dem Bekanntwerden des Abgasskandals bei Volkswagen ist der Anteil von Dieselfahrzeugen an den Neuzulassungen in Deutschland eingebrochen. Der Marktanteil sank in den vergangenen eineinhalb Jahren um fast zehn Punkte von knapp 50 Prozent auf nur noch gut 40 Prozent.
      ...
      Olla Källenius: „Diesel ist ein ganz, ganz, ganz wichtiges Standbein, wenn wir unser Ziel von 100 Gramm CO2 erreichen wollen.“ Im vergangenen Jahr lag der Wert für Daimlers Flotte unverändert bei durchschnittlich 123 Gramm CO2 pro Kilometer – zum ersten Mal seit Jahren war kein weiterer Rückgang zu verzeichnen.
      ...
      Matthias Wissmann: „Wer den Diesel verbieten will, stellt sich auch gegen den Klimaschutz“


      https://www.welt.de/wirtschaft/article163440267/Die-erkaltet…

      Und weil die Dieselverkäufe zurückgehen und die Hersteller befürchten müssen, die gesetzlichen CO2-Grenzwerte deshalb zu verfehlen und hohe Strafen zahlen zu müssen, bewegen sich die Kurse der Automobilaktien im Kriechgang nur noch nach West-SÜd-West statt nach Nord.

      Es ist und bleibt falsch, die Kursentwicklung nur nach Verkaufszahlen und schönen Autos zu beurteilen!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 18:48:04
      Beitrag Nr. 9.164 ()
      CO2 kommt atmosphärisch kaum vor und ist basal für das Pflanzenwachstum. "

      Nicht nur das, mit mehr CO2 in der Luft wachsen sie Pflanzen besser, benötigen nicht so viel
      Wasser, weil sie ihre Poren nicht so weit öffenen müssen.

      Um zum Optimum zu gelangen, müssten sich die CO2 Werte noch mehr als verdoppeln.

      Nichts desto trotz ist CO2 ein Treibhaus Gas. Die Frage ist nur, um wieviel erhöht sich die Temperatur,
      wenn sich der Gehalt verdoppelt der Atmophäre verdoppelt. Da gehen die Meinungen weit auseinander.

      Der Diesel wird wegen der NO2 Werte verteufelt,
      der verminderte CO2 Ausstoß der Dieselmotoren wird im Moment unter den Tisch gekehrt.
      Klimaerwärmung ist offenbar nicht mehr so wichtig, wenn man dem Diesel eins auswischen kann.

      Dabei hat Daimler gezeigt, dass man saubere Diesel bauen kann,
      die auch im Normalbetrieb sauber sind.
      Wer sich heute einen Daimler Diesel E klasse kauft, ist auf der sicheren Seite vor den Umwelthysterikern sowohl was den Feinstaub angeht als auch die NOx Werte.

      Ich werde meinen Diesel E5 noch Jahre fahren, die Städte meiden, die ihn und mich nicht wollen, zur Not kaufe ich nur noch auf der grünen Wiese in den Vorstädten ein.
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 17:54:49
      Beitrag Nr. 9.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.690.356 von Ines43 am 06.04.17 16:06:09
      Zitat von Ines43: Es war nicht nur VW.
      Viele Deppen aus der deutschen Politik sind mit aufgesprungen und haben den Diesel verteufelt.

      Scheint wohl alles nicht ganz so schlimm zu sein, wie von den Umwelthysterikern getan wird.


      Es geht doch gar nicht um die Umwelt. Es geht nur um Geld und Einfluss/"Interessen":D
      Co2 kommt atmosphärisch kaum vor und ist basal für das Pflanzenwachstum.
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 16:57:10
      Beitrag Nr. 9.162 ()
      Bei 60 E stocke ich um wenigstens 100 St. auf.
      60 E komme!
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