Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 962)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.690.356 von Ines43 am 06.04.17 16:06:09
konkreteren Umweltgefahr. Manche hätten es ja gerne gesehen, wenn beide weltweit aktiven Großunternehmen damit untergegangen und aus dem Wettbewerb mit US-Firmen ausgeschieden
wären. Aber letzten Endes existieren sowohl BP als auch VW immer noch, wenn auch sichtlich mit
gestutzten Flügeln. Wer mit und in den USA Geschäfte machen will, für den ist schon extreme Vorsicht
angesagt, wie diese in den USA statuierten Exempel zeigen. Man bräuchte sich nicht zu wundern, wenn
sich das eine oder andere Weltunternehmen aus den USA höchstvorsorglich möglichst heraus hält.
Wo man keine Nachsicht kennt, ist größte Vorsicht angebracht.
In den USA wurde denn wohl der Grund gefunden, VW wegen abstrakter Umweltgefährdung massiv auszuschlachten. Am Ende zahlt VW deswegen in den USA kaum weniger als einst BP wegen einerkonkreteren Umweltgefahr. Manche hätten es ja gerne gesehen, wenn beide weltweit aktiven Großunternehmen damit untergegangen und aus dem Wettbewerb mit US-Firmen ausgeschieden
wären. Aber letzten Endes existieren sowohl BP als auch VW immer noch, wenn auch sichtlich mit
gestutzten Flügeln. Wer mit und in den USA Geschäfte machen will, für den ist schon extreme Vorsicht
angesagt, wie diese in den USA statuierten Exempel zeigen. Man bräuchte sich nicht zu wundern, wenn
sich das eine oder andere Weltunternehmen aus den USA höchstvorsorglich möglichst heraus hält.
Hellmeyer von der Bremer Landesbank:
.......die händler sitzen auf den höchsten beständen an nicht verkauften fahrzeugen-
die hersteller haben hunderttausendfach auf halde produziert...
und weiter laufen die dieselfahrzeuge von den bändern
die charts der autoaktien lassen m.e. nichts gutes ahnen
.......die händler sitzen auf den höchsten beständen an nicht verkauften fahrzeugen-
die hersteller haben hunderttausendfach auf halde produziert...
und weiter laufen die dieselfahrzeuge von den bändern
die charts der autoaktien lassen m.e. nichts gutes ahnen
Es war nicht nur VW.
Viele Deppen aus der deutschen Politik sind mit aufgesprungen und haben den Diesel verteufelt.
Die sollten sich mal den MAK Wert für NO2 anschauen.
Wenn 50 Mikrogramm NO2 so gefährlich sein sollen, dann besteht in der deutschen Industrie und noch viel viel mehr in der Schweiz akuter Handlungsbedarf zur Absenkung des MAK Wertes., der in Deutschland 20 mal und und der Schweiz 60 mal höher liegt als das, was an einer deutschen Straße erlaubt ist.
Ich kenne den Begriff Asbestose. Aber von Stickoxidose habe ich noch nie was gehört.
Scheint wohl alles nicht ganz so schlimm zu sein, wie von den Umwelthysterikern getan wird.
Viele Deppen aus der deutschen Politik sind mit aufgesprungen und haben den Diesel verteufelt.
Die sollten sich mal den MAK Wert für NO2 anschauen.
Wenn 50 Mikrogramm NO2 so gefährlich sein sollen, dann besteht in der deutschen Industrie und noch viel viel mehr in der Schweiz akuter Handlungsbedarf zur Absenkung des MAK Wertes., der in Deutschland 20 mal und und der Schweiz 60 mal höher liegt als das, was an einer deutschen Straße erlaubt ist.
Ich kenne den Begriff Asbestose. Aber von Stickoxidose habe ich noch nie was gehört.
Scheint wohl alles nicht ganz so schlimm zu sein, wie von den Umwelthysterikern getan wird.
Man könnte es auch als Kaufgelegenheit betrachten. Denn der Stern ist bei Daimler noch dran und die Zukunft weit offen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.592 von Ines43 am 06.04.17 12:13:14
noxh ein respektabler Rang, und da könnten die Deutschen ganz gut damit leben und heilfroh sein, wenn er lange Zeit gehalten werden kann, zumal angesichts einer gewissen Sorglosigkeit der deutschen Bevölkerung und bei deutschen Politikern...
Medaillenplätze sind umkämpft, und D hat wohl nicht mehr die besten Karten.
Wahrscheinlich trifft es ja zu, dass Deutschland mittelfristig auf den Platz 3 gebucht ist. Das scheint auchnoxh ein respektabler Rang, und da könnten die Deutschen ganz gut damit leben und heilfroh sein, wenn er lange Zeit gehalten werden kann, zumal angesichts einer gewissen Sorglosigkeit der deutschen Bevölkerung und bei deutschen Politikern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.689.105 von DeadKennedy am 06.04.17 13:21:12
Das ist doch sonnenklar!
Zitat von DeadKennedy:Zitat von Cemby: Danke VW!
Nimmst du an das VW für diese Krise verantwortlich ist?
Bemerkenswert, dass man noch nichts von CO2-Abgasskandalen der Flugindustrie vernommen hat, findest du nicht?
Das ist doch sonnenklar!
Lange war das Thema Diesel bei Daimler kaum noch präsent. Dann tauchte es wieder auf – und zwar mit Wucht. Die jüngste Horrormeldung für Konzernchef Dieter Zetsche las sich so: „Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Ermittlungen gegen Daimler-Mitarbeiter im Zusammenhang mit Abgas-Manipulationen bei Dieselfahrzeugen aufgenommen.“ Es geht um den Verdacht des Betrugs und der strafbaren Werbung.
...
http://www.automobilwoche.de/article/20170405/BCONLINE/17040…
...
http://www.automobilwoche.de/article/20170405/BCONLINE/17040…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.307 von Cemby am 06.04.17 11:40:00
Nimmst du an das VW für diese Krise verantwortlich ist?
Bemerkenswert, dass man noch nichts von CO2-Abgasskandalen der Flugindustrie vernommen hat, findest du nicht?
Zitat von Cemby: Danke VW!
Nimmst du an das VW für diese Krise verantwortlich ist?
Bemerkenswert, dass man noch nichts von CO2-Abgasskandalen der Flugindustrie vernommen hat, findest du nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.672.836 von guensing am 04.04.17 13:51:36Vielleicht haben auch mal die Chinesen die Nase mal wieder leicht vorn.
Aber Deutschland liegt mit seinen Exporten auf Platz drei.
Und dass Deutschland auch nur einen Platz vorrückt, ist nicht abzusehen.
Dazu ist der Abstand zu groß.
Aber Deutschland liegt mit seinen Exporten auf Platz drei.
Und dass Deutschland auch nur einen Platz vorrückt, ist nicht abzusehen.
Dazu ist der Abstand zu groß.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.316 von Jogibaer1964 am 06.04.17 11:42:17
Wenn Du den Artikel gelesen hast, dann wüßtest Du's.
Wenn die Autohersteller den vorgeschriebenen CO2-Grenzwert dank geringerer Diesel-Verkäufe nicht mehr schaffen, müssen sie für jedes Gramm CO2 mehr hohe Strafen zahlen.
Wen wundert es da noch, wenn die Kurse ständig weiter nach Süden abwandern?
Das gilt für alle Automobilhersteller.
Wenn man immer nur einäugig auf die Verkaufszahlen guckt, merkt man das natürlich nicht.
Man muß schon das Ganze im Blick haben. Der Kurs lebt von vielen Einflußgrößen.
Zitat von Jogibaer1964: Und?
Nun werden eben entsprechend viel mehr Benziner verkauft - wo ist das Problem?
Wenn Du den Artikel gelesen hast, dann wüßtest Du's.
Wenn die Autohersteller den vorgeschriebenen CO2-Grenzwert dank geringerer Diesel-Verkäufe nicht mehr schaffen, müssen sie für jedes Gramm CO2 mehr hohe Strafen zahlen.
Wen wundert es da noch, wenn die Kurse ständig weiter nach Süden abwandern?
Das gilt für alle Automobilhersteller.
Wenn man immer nur einäugig auf die Verkaufszahlen guckt, merkt man das natürlich nicht.
Man muß schon das Ganze im Blick haben. Der Kurs lebt von vielen Einflußgrößen.
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