Ming Le Sports - KGV 2012e 1,9 nach Unternehmensangaben 9Mon 2012 (Seite 402)
eröffnet am 28.11.12 13:15:17 von
neuester Beitrag 04.05.23 15:06:03 von
neuester Beitrag 04.05.23 15:06:03 von
Beiträge: 4.280
ID: 1.178.035
ID: 1.178.035
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 206.193
Gesamt: 206.193
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2LQ728 · WKN: A2LQ72 · Symbol: ML2
1,0500
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 09:20:21 Frankfurt
Werte aus der Branche Textilindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
50,74 | +35,89 | |
11,000 | +32,21 | |
1,0200 | +27,50 | |
1,5650 | +17,23 | |
1,7800 | +16,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7800 | -14,03 | |
12,800 | -14,09 | |
14,190 | -14,16 | |
6,4050 | -20,19 | |
1,8800 | -33,10 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ming Le Sports AG: Innovatives Produktdesign treibt weiteres Geschäftswachstum voran
Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Sonstiges
10.04.2013 / 14:51
---------------------------------------------------------------------
Ming Le Sports AG: Innovatives Produktdesign treibt weiteres
Geschäftswachstum voran
Frankfurt, 10. April 2013 - Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende
Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, hat eine neue Serie von
Outdoor-Produkten und Sicherheitsschuhen entwickelt. Ming Le verfolgt
zielgerichtet eine Strategie, die es dem Unternehmen ermöglicht flexibel
auf ungewisse Marktentwicklungen sowie auf nationale und internationale
wirtschaftliche Veränderungen zu reagieren. Die Strategie fußt auf
innovativer Produktentwicklung und einer diversifizierten Produktion, die
für solides Wachstum sorgen. Sie schafft zum einen die Grundlage für Design
und Wettbewerbsfähigkeit und reduziert zum anderen effektiv Marktrisiken.
Getrieben durch Innovation entwickelte Ming Le eine neue
Outdoor-Kollektion, bestehend aus bequemen und wasserfesten Produkten. Die
Kollektion adressiert die Zielgruppe, die ihre Freizeit gerne in der Natur
verbringt. Sie erfüllt hohe Ansprüche und bietet zugleich eine völlig neue
Erfahrung.
Laut Statistiken gibt es ungefähr 0,3 Milliarden Facharbeiter in China.
Deshalb hat Ming Le eine Serie von Sicherheitsschuhen entwickelt, die aus
Thermoplast bestehen und mit dünnem Leder überzogen sind, um den Fuß
effektiv zu schützen. Diese Kombination macht den Schuh sehr leicht und
gleichzeitig hochdruckbeständig. Bis zu 1,2 Tonnen Höchstgewicht kann der
Schuh aushalten ohne beschädigt zu werden. Aufgrund der Vielzahl an
Arbeitern in China, ist die Nachfrage nach solchen Produkten
außergewöhnlich hoch und wird folglich hohen Absatz erzielen. Um den
zukünftigen Geschäftserfolg mit Sicherheitsschuhen sicherzustellen, hat
Ming Le ein Patent angemeldet, das am 13. März 2013 erteilt wurde.
Über die Ming Le Sports AG
Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung
in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit
einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den
Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und
Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare
Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von
Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch
Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine
Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an mehr als 3.700
Einzelhandelsgeschäfte in China. beschäftigt Ming Le Sports rund 1.350
Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel: +49(0)40 609 186 39
Mail: baden@kirchhoff.de
Oder besuchen Sie unsere Website unter http://www.mingle-sportswear.de
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
10.04.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Ming Le Sports AG
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Internet: www.mingle.cn
ISIN: DE000A1MBEG8
WKN: A1MBEG
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
206707 10.04.2013
Ming Le Sports AG / Schlagwort(e): Sonstiges
10.04.2013 / 14:51
---------------------------------------------------------------------
Ming Le Sports AG: Innovatives Produktdesign treibt weiteres
Geschäftswachstum voran
Frankfurt, 10. April 2013 - Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende
Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, hat eine neue Serie von
Outdoor-Produkten und Sicherheitsschuhen entwickelt. Ming Le verfolgt
zielgerichtet eine Strategie, die es dem Unternehmen ermöglicht flexibel
auf ungewisse Marktentwicklungen sowie auf nationale und internationale
wirtschaftliche Veränderungen zu reagieren. Die Strategie fußt auf
innovativer Produktentwicklung und einer diversifizierten Produktion, die
für solides Wachstum sorgen. Sie schafft zum einen die Grundlage für Design
und Wettbewerbsfähigkeit und reduziert zum anderen effektiv Marktrisiken.
Getrieben durch Innovation entwickelte Ming Le eine neue
Outdoor-Kollektion, bestehend aus bequemen und wasserfesten Produkten. Die
Kollektion adressiert die Zielgruppe, die ihre Freizeit gerne in der Natur
verbringt. Sie erfüllt hohe Ansprüche und bietet zugleich eine völlig neue
Erfahrung.
Laut Statistiken gibt es ungefähr 0,3 Milliarden Facharbeiter in China.
Deshalb hat Ming Le eine Serie von Sicherheitsschuhen entwickelt, die aus
Thermoplast bestehen und mit dünnem Leder überzogen sind, um den Fuß
effektiv zu schützen. Diese Kombination macht den Schuh sehr leicht und
gleichzeitig hochdruckbeständig. Bis zu 1,2 Tonnen Höchstgewicht kann der
Schuh aushalten ohne beschädigt zu werden. Aufgrund der Vielzahl an
Arbeitern in China, ist die Nachfrage nach solchen Produkten
außergewöhnlich hoch und wird folglich hohen Absatz erzielen. Um den
zukünftigen Geschäftserfolg mit Sicherheitsschuhen sicherzustellen, hat
Ming Le ein Patent angemeldet, das am 13. März 2013 erteilt wurde.
Über die Ming Le Sports AG
Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung
in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit
einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den
Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und
Ausstattung. Ming Le strebt danach, bequeme, modische und bezahlbare
Lifestyle- und Freizeitsportbekleidung anzubieten. Die Produkte werden von
Ming Le entworfen und in eigenen Produktionsanlagen oder durch
Vertragshersteller produziert. Ming Le vertreibt und verkauft seine
Produkte über ein Netzwerk von 26 Vertriebspartnern an mehr als 3.700
Einzelhandelsgeschäfte in China. beschäftigt Ming Le Sports rund 1.350
Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel: +49(0)40 609 186 39
Mail: baden@kirchhoff.de
Oder besuchen Sie unsere Website unter http://www.mingle-sportswear.de
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
10.04.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Ming Le Sports AG
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Internet: www.mingle.cn
ISIN: DE000A1MBEG8
WKN: A1MBEG
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
206707 10.04.2013
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.387.933 von bmann025 am 08.04.13 20:09:41the winner takes it all: BELLE INT'L (01880.HK) ist mit einem market cap von EUR 10,76 milliarden (!) das chin. superschwergewicht der branche; HSBC believes the current valuation*** is rather high and reiterated the Underweight rating
***Estimated P/E (12/2013) 18.0, Price/Book (mrq) 3.9, Price/Sale (ttm) 2.7 (Bloomberg)
http://www.extra-funds.de/wirtschaftslokomotive-china-nimmt-…
CHINA: Konsumgüterindustrie dürfte von wachsendem Binnenkonsum profitieren
Erste Handelsketten setzen mittlerweile auf Expansion, nachdem die Regierung verkündete, insbesondere die Einkommen der unteren Schichten massiv zu stärken. Davon dürfte insbesondere die Konsumgüterindustrie profitieren. So werden beispielsweise voraussichtlich im Jahr 2020 in China mehr Autos zugelassen als im bisher größten Automarkt der USA. Und es werden im Reich der Mitte mehr Autos vom Band rollen als in ganz Europa. Ebenso profitieren werden Produzenten anderer langlebiger Konsumgüter wie der Unterhaltungselektronik, Handys und anderer Luxusprodukte. Laut einer Studie von Roland Berger dürfte bereits im Jahr 2015 der Anteil Chinas am globalen Markt von Luxuskonsumgütern bei rund 40 Prozent liegen. [Nur] Wer es sich leisten kann, setzt auf bekannte westliche Marken.
***Estimated P/E (12/2013) 18.0, Price/Book (mrq) 3.9, Price/Sale (ttm) 2.7 (Bloomberg)
http://www.extra-funds.de/wirtschaftslokomotive-china-nimmt-…
CHINA: Konsumgüterindustrie dürfte von wachsendem Binnenkonsum profitieren
Erste Handelsketten setzen mittlerweile auf Expansion, nachdem die Regierung verkündete, insbesondere die Einkommen der unteren Schichten massiv zu stärken. Davon dürfte insbesondere die Konsumgüterindustrie profitieren. So werden beispielsweise voraussichtlich im Jahr 2020 in China mehr Autos zugelassen als im bisher größten Automarkt der USA. Und es werden im Reich der Mitte mehr Autos vom Band rollen als in ganz Europa. Ebenso profitieren werden Produzenten anderer langlebiger Konsumgüter wie der Unterhaltungselektronik, Handys und anderer Luxusprodukte. Laut einer Studie von Roland Berger dürfte bereits im Jahr 2015 der Anteil Chinas am globalen Markt von Luxuskonsumgütern bei rund 40 Prozent liegen. [Nur] Wer es sich leisten kann, setzt auf bekannte westliche Marken.
Belle Sportswear vertreibt
Adidas
Converse
Mizuno
Nike
Puma
http://www.belleintl.com/en/sport_brands.php
Adidas
Converse
Mizuno
Nike
Puma
http://www.belleintl.com/en/sport_brands.php
Die modische und mit KGV 18.2 stattlich bewertete Belle International meldet Same Store Sales Growth von 11% fuer ihre Sportswearsparte im ersten Quartal.
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2013/0408/LT…
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Financials…
http://www.belleintl.com/en/index.php
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2013/0408/LT…
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Financials…
http://www.belleintl.com/en/index.php
Ming hat zwar eine homepage - aber besonders aktuell sind die Aussagen in der Sparte "Investors Relations" dort ja nicht.Die letzten Mitteilungen sind vom 10.Januar und älter und betreffen den Halbjahresbericht von 2012 und den Bericht für das 3.Qu./12.
Zitat von kontingent: … könnte (sogar mit einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad) ja auch sein, dass die Misserfolge der Konkurrenz (mit der so ziemlich „undurchsichtigen“ Kinghero z. B.) direkt korrespondieren mit dem Erfolg von Ming …
"undurchsichtig": Das trifft den Nagel auf dem Kopf! Kinghero meldet immer tolle Zahlen, in der Kasse liegt mehr Geld als die gesamte Marktkapitalisierung aktuelle wert ist und man kann noch immer nicht definitiv sagen, ob man eine Dividende zahlen will.
Das kann den Eindruck erwecken, als wollten die Chinesen den Kurs ins "bodenlose drücken", um irgendwann die "Bude" für einen "Appel und ein Ei...oder einen Sack Reis" zurückkaufen zu können. Nach dem Motto: Die "trotteligen" Anleger haben mir beim Börsengang z. B. 40 Mio Euro gegeben und ich habe die "Bude" nach 7 Jahren für 4 Mio. Euro zurückgekauft. Aber so wirklich glauben kann ich das nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.379.487 von kontingent am 07.04.13 11:35:21...aber eine klare Zusage bezüglich einer Dividendenzahlung (trotz voller Kasse) steht noch aus?
Frankfurt, 28. November 2012
Basierend auf der Annahme, dass der Währungskurs EUR/RMB konstant bei 1:8 bleibt, erwartet Ming Le für 2012 ein Umsatzwachstum gemessen in EUR von 30,0 %. In diesem Fall würde Ming Le für das Geschäftsjahr 2012 die Marke von EUR 250,0 Mio. übertreffen. Des Weiteren erwartet das Unternehmen eine Nettogewinn-Marge zwischen 21,0 % und 23,0 % (einschließlich IPO-Kosten) für das Gesamtjahr 2012.
Frankfurt, 10. Januar 2013 – Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, gibt vorläufige (ungeprüfte) Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 bekannt.
Im Berichtszeitraum stiegen die Konzernumsatzerlöse signifikant um 47 Prozent von 194 Millionen Euro in 2011 auf 286 Millionen Euro in 2012. Damit hat das Unternehmen die prognostizierte Umsatzschwelle von 250 Millionen Euro deutlich übertroffen.
http://www.mingle-sportswear.de/investor-relations/news/deta…
Basierend auf der Annahme, dass der Währungskurs EUR/RMB konstant bei 1:8 bleibt, erwartet Ming Le für 2012 ein Umsatzwachstum gemessen in EUR von 30,0 %. In diesem Fall würde Ming Le für das Geschäftsjahr 2012 die Marke von EUR 250,0 Mio. übertreffen. Des Weiteren erwartet das Unternehmen eine Nettogewinn-Marge zwischen 21,0 % und 23,0 % (einschließlich IPO-Kosten) für das Gesamtjahr 2012.
Frankfurt, 10. Januar 2013 – Die Ming Le Sports AG, eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, gibt vorläufige (ungeprüfte) Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 bekannt.
Im Berichtszeitraum stiegen die Konzernumsatzerlöse signifikant um 47 Prozent von 194 Millionen Euro in 2011 auf 286 Millionen Euro in 2012. Damit hat das Unternehmen die prognostizierte Umsatzschwelle von 250 Millionen Euro deutlich übertroffen.
http://www.mingle-sportswear.de/investor-relations/news/deta…
Zitat von Stoni_I: Im Gegenzug ist es dann aber ärgerlich, wenn die möglicherweise kommende Adidas-Aktie Chinas durch die seit dem Abkassier-IPO bekannte unklare Bilanzierung eines kleinen Handtaschenherstellers in Sippenhaft genommen wird.… könnte (sogar mit einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad) ja auch sein, dass die Misserfolge der Konkurrenz (mit der so ziemlich „undurchsichtigen“ Kinghero z. B.) direkt korrespondieren mit dem Erfolg von Ming …
„Trotz des zur Zeit schwächelnden wirtschaftlichen Umfelds in China, erscheint die Zukunft für die chinesische Sportbekleidungsindustrie recht positiv, vor allem in den florierenden Tier-3- und Tier-4-Städten. Die Verbraucherausgaben und die zunehmende Bedeutung sowie die Förderung des Sports nehmen im Allgemeinen signifikant zu. Aufgrund der hohen Bestellungen, die während unserer jüngsten saisonalen Hausmesse für die Frühjahrs- und Sommerkollektion getätigt worden sind, bin ich zuversichtlich, dass wir unser dynamisches Wachstum in 2013 und darüber hinaus fortsetzen können“, sagt Siliang Ding, CEO der Ming Le Sports AG.
http://www.mingle-sportswear.de/investor-relations/news/corp…