checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1166)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721.497
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1166
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:55:18
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      Zitat von solarking: "Konkurrent" Energiekontor hat seinen lange geplanten Offshore-Windpark Nordergründe mit Verlust an WPD verkauft. Ganz ganz schwach, aber hauptsache Energiekontor hat eine testierte Bilanz...


      du hast recht.

      aber das eine muss das andere nicht ausschliessen.

      was bei ekt mit offshore los ist, versteh ich auch nicht mehr. onshore arbeiten sie ja gut.?????
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:54:28
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.567 von Fredegar am 06.09.13 14:33:40...hätte sagen/schreiben sollen:Verschwiegenheitserklärung...aber GmbH und Insiderinformation:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:50:30
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.909 von solarking am 06.09.13 15:06:29:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:06:29
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      "Konkurrent" Energiekontor hat seinen lange geplanten Offshore-Windpark Nordergründe mit Verlust an WPD verkauft. Ganz ganz schwach, aber hauptsache Energiekontor hat eine testierte Bilanz...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:53:57
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      Zitat von nordei: Janssen beratungsresistent? Halten sie es für ausgeschlossen, dass MEGI teurer wird als GTI? Hat Risikovermeidung nicht in der Regel ihren Preis?


      My o my, nicht aufgepasst? Wofür wird der EPC-Vertrag mit Arreva und Hochtief geschlossen? Was sagen Areva und Hochtief zum EPC: Geschwindigkeitsvorteil und Kostenersparniss... Warum sollte also GT1 teurer werden...?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:33:40
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Zitat von papamark: Kapitanechweis mailen, Vetraulichkeitserklärung abgeben, Vertrag anscheuen und nachfragen....:p
      Natürlich... und wäre dann im Besitz von Insiderinformationen :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:30:56
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Kapitanechweis mailen, Vetraulichkeitserklärung abgeben, Vertrag anscheuen und nachfragen....:p
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:12:58
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      Zitat von noch-n-zocker: Am 21.12. hat er geschrieben, dass sich SSN an GT1 beteiligt hat. Nachdem ich x-mal nachgefragt habe, wieso man diese Beteiligung im Handelsregister nicht sieht, heißt es dann 9 Monate später:

      Dies ist ganz einfach zu erklären. SSN ist indirekter Gesellschafter bei GT1.
      ... und selbst das bezweifle ich: "Indirekte Gesellschafter" dann, wenn Geschäftsanteile und keine Unterbeteiligungen an einer der GTU's gekauft wurden...

      Zitat von noch-n-zocker: Da hätte doch wenigstens mal im gestrigen Brief eine Entschuldigung für das ganze Informatioschaos stehen können.
      Wieso? Das Informationschaos geht doch weiter. Beispiel gefällig?

      Zitat: "Bei den Gesellschaften GTU I und GTU II handelt es sich um Unterbeteiligungsgesellschaften (GTU = Global Tech Unterbeteiligungsgesellschaft)."

      "Unterbeteiligungsgesellschaft" wird hier im Sinne von "GmbH mit Unterbeteiligungen" gebraucht. Darauf muss man erstmal kommen ! :mad:

      Im "normalen" Sprachgebrauch: Eine "Unterbeteiligungsgesellschaft" entsteht bei einer Beteiligung zwischen dem Unterbeteiligtem und dem Hauptbeteiligten (= GTU .. GmbH) und ist (i) eine Personengesellschaft und (ii) eine Innengesellschaft. Die GTU's sind NICHT Personengesellschaften, sondern Kapitalgesellschaften (nämlich GmbH's).

      Ich vermute, die GT1-Geschäftsanteile sind vinkuliert und daher wird nur eine Unterbeteiligung (bzw. Beteiligung als stiller Gesellschafter) angeboten.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:08:42
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.047 von nordei am 06.09.13 13:33:16MEG1:

      Stahlpreis ist jetzt niederig
      MEG1: minder weit von die Kueste Entfernt.
      Gleiche Turbinen, Tripods, ...
      Wieder Hochtief, Areva, ..

      // In die Tripods und Turbinen geht sehr viel Stahl

      So ja minder Kosten insgesammt.

      Wenn Leute ehrlich die Sache untersuche, dann ist es oke. Aber seit Maerz habe ich schon viel mitgemacht auf Forum. Leute wo von man deutlich bemerken konnte: wie negativer wie besser.

      Fuer mir persoenlich macht es nicht so viel; wenn ich jetzt alles verkaufe stehe ich noch weit in die Plus. Dazu kann man auch an senkende Kurse verdienen durch im tiefest Punkt wieder zu kaufen. Aber wenn ich nach Verkauf senkende Kurse brauchen kann gehe ich nicht negativ schreiben.

      Wie minder das Eigen Kapital wie besser. Eben extrem: Eigen Kapital: 100 Euro; ca. 16 Milj. Fremd kapital. Man bekommt fuer 100 Euro die ganze Stroemerloese und muss nur 4% Zinsen zahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 13:41:00
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Hab übrigens eben die 15er für 57 nachgekauft. Als Zockerposition reicht das jetzt aber, für strategische Käufe muss endlich mal was Konkretes her.
      • 1
      • 1166
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,32
      +0,51
      -0,40
      +0,82
      +8,87
      -0,11
      -0,96
      +0,23
      +0,79
      +4,01
      Windreich AG - auf ein Neues