checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 34)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 184.718
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MHI
    0,0700
     
    CAD
    -12,50 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,050+17,41
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 11:26:01
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.327.220 von Indextrader24 am 10.04.19 23:18:13
      Chevron plant Kauf von Anadarko Petroleum für 33 Milliarden Dollar...
      Letzte Woche hat Chevron angekündigt Anadarko Petroleum für 33 Milliarden Dollar kaufen zu wollen.

      Damit wird klar, dass das Anadarko Bassin in den USA zu den kommenden Topölförderregionen der USA in der Zukunft gehören wird. Oklahoma wird als Ölförderer damit insgesamt deutlich aufgewertet.

      Der Deal lässt Rückschlüsse auf den fairen Wert der Ölfördergebiete und der Ölquellen zu und ist somit auch für MHI Aktionäre vor dem Hintergrund der geplanten Deals von Interesse.

      Da davon auszugehen ist, dass die Chevron Leute bei dem Kauf von Anadarko Petroleum den Druchblick in der Branche haben, gehe ich davon aus, dass die auch nicht zuviel bezahlt haben - sprich langfristig wahrscheinlich Anadarko Petroleum zu einem Spottpreis aufkaufen.

      Damit entpuppt sich das mediale Stelldich ein von Ende 2018 wonach sich Chevron angeblich aus dem Ölgeschäft zurückziehen wolle, nun als Desinformationskampagne gelenkter Medien, die scheinbar dafür sorgen sollten, dass Chevron Anadarko möglichst preiswert sich einverleiben kann.

      Ein Schelm wär böses dabei denkt. Vermutlich wird dies nicht die letzte Übernahme im Ölsektor von Oklahoma bleiben.

      Besonders im Scoop und Stackplay von Oklahoma scheint die Zukunft der Ölproduktion zu liegen.

      Das Anadarko Bassin mit seinen Ölvorkommen ist und bleibt in Oklahoma ein langfristiges Investitionsthema.

      Was hinter den Kulissen passiert, weiss man nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Wo Öl ist, das ist für gewöhnlich auch Geld.

      Jetzt gilt es nur noch das schwarze Gold aus den Tiefen zu holen und damit das ganze ans laufen zu bringen.

      Hatte gehofft, dass bis zu Ostern die Deals ans laufen kommen, aber scheinbar verzögert sich das ganze - aus welchen Gründen auch immer.

      Rechnet man die 15 Milliarden Dollar Schulden bei Anadarko noch dazu, dann bezahlt Chevron sogar 48 Milliarden Dollar für ein Unternehmen wie Anadarko. Das lässt tiefe Rückschlüsse auf die langfristige Entwicklung im Ölsektor zu.

      Während die Marktschreier der Banken noch im Klimazirkus agieren, macht Chevron genau dass, was langfristig für die Menschheit wichtig ist. Das Unternehmen sichert sich die fossilen Energierträger im Herzen der USA.

      Denn mit Wind, Wasser und Sonne lässt sich nun mal kein Plastikbecher, kein Autoreifen oder sonstwas herstellen. Chemie in der Moderne brauch nun mal halt Kohlenwasserstoffe, was die Klimaretterfetischisten und deren Idioten bis heute nicht kapiert haben.

      Der Klimakult dient doch nur dazu, den Ölmultis zu ermöglichen die letzten Ölreserven des Planeten möglichst preiswert sich einzuverleiben, ehe die Ölpreise durch die Decke gehen....


      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1421-143…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 13:18:35
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.331.033 von wmuehli am 11.04.19 13:07:23wie war das noch mit diesem thread:

      eröffnet im Januar 2013 von unserem "Berufsoptimisten" mit einem soliden Werdegang des ups der Hoffnungen und schleichendem down des Kursen und gescheiterten Konzepten.

      Gleichlautend dann auch die (Hoffnungs-) Änderungen der Vhart-Überschrift .....

      :keks: Wenn's nicht zum Weinen wäre könnte man glatt lachen.

      Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt, die Frage ist bloß, wer von den thread-teilnehmern den "Zeitstrahl der Hoffnung" überlebt.

      :rolleyes: Die gleiche Zeitdauer wie bisher werde ich womöglich nicht mehr erleben ...

      :eek: Meine Erstbeteilung MHI am 17.06.2011 zu € 0,317 (umgerechnt) in Kanada.
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 13:07:23
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.327.220 von Indextrader24 am 10.04.19 23:18:13tja, schöne heile Welt .....

      leider alles Makulatur und Hoffnung, solange der TH anhält.

      Die Realität: Chart- und Wavetechnik schön und gut, ohne Realisierung des angekündigten Deals mit trade resume ist alles nichts wert.

      Wenn wir das nicht schon einmal gehabt hätten könnte ich positiv denken und mich "reich rechnen".

      So machen wir im Zweifelsfall wieder einmal "hard landing" und alle Träume sind Schäume .....

      Deshalb warne ich auch vor allzu großer Euphorie und Sandkastenspielchen mit "was-wäre-wenn-optionen" !!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 23:18:13
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.313.768 von wmuehli am 09.04.19 15:41:00Ich denke nur laut, was kommt weiß auch ich nicht.

      Ich sehe den Chart vor dem Trading Halt - und hoffe dass mein Elliot Wave Count auch bestätigt wird - am besten mit einem break away gap - noch besser mit einem direkten Anstieg über die 1 Dollarmarke.

      Auch sowas soll es ja geben. Natürlich kann es auch ganz anders kommen - verhaltener, moderater oder wie auch immer. Ich habe keine Ahnung wie die Zukunft am Ende aussehen wird.

      Wir werden sehen was kommt - im schlimmstenfall heisst es noch mal warten...

      Ich habe hier schon so viele Ankündigungen erlebt und immer wieder wurde nichts draus.

      Vielleicht verzögert sich das ganze hier, weil der CEO mit Nass Valley Gateway einfach viel um die Ohren hatte. Ist halt schwierig wohl zwei große Dinge zeitgleich auf die Schienen zu stellen - und dann zum laufen zu bringen.

      Wäre natürlich klasse, wenn vor Ostern wie von mir erhofft noch ein paar Ostereiüberraschung der guten Art hier eintrudeln und das Unternehmen preislich und auch technisch auch mal wieder Kurse jenseits der 1 Dollarmarke wieder sieht und vielleicht dann in der Zukunft wie Breakwater Resources mit etwas Glück und Wahnsinn zweistellige Notierungen erreicht.

      Das wäre der Traum - denn den jahrelangen Alptraum haben wir hinter uns, so zumindet mein Eindruck. Nur Resultate - greifbare Resultate braucht es, damit ein Sky is not the limit Szenario hier abgeht.

      Ich bin mir sicher, dass dann all jene die vor dem TH geschmissen haben sich rot und schwarz ärgern werden, wenn die Aktie anfängt zu steigen und zu steigen und zu steigen - bis sie dann irgendwann einmal wo auch immer korrigiert, nur um danach weiter zu steigen, wie es Aufwärtsimpulse nun mal so an sich haben.

      Das wie hängt sicherlich von der Form der Realisierung der gemachten Ankündigungen ab.

      Da das Unternehmen schuldenfrei gemacht wurde, und die Insider rund 7 Millionen Aktien im letzten Herbst gekauft haben, scheint mir diesmal die Chance auf einen durchschlagenden Erfolg mehr denn je gegeben zu sein.

      Vermutlich fängt das Ding hier dann wirklich an zu laufen und später an zu rennen, wenn es nicht sofort durch die Decke geht...

      Denn kommt das ganze endlich mal ans rollen, dann wird wohl eine ganze Kaskada an Kaufsignalen entstehen.

      Das ist wie mit einer Armbrust die bis zum Anschlag gespannt ist. Es fehlt nur der Auslöser am Abzug
      der Armbrust und das Ding zischt ab wie eine Rakete bis wohin auch immer. Vielleicht knall die Aktie dann auch direkt auf mehrere Dollar. Vielleicht ist das aber auch nur ein Wunschtraum.

      Am Ende wird man sehen, was der Markt macht. Vielleicht werden die USA ja demnächst wieder zum führenden Ölproduzenten der Welt.

      Kommt ein Krieg mit dem Iran, dann wird hier wohl auch der Preisauffrieb verstärkt. Die Gaspläne der Regierung mit Import von NLG aus den USA sind ja auch schon der Öffentlichkeit mitgeteilt worden - allerdings erst nach dem Trading Halt.

      Die Natural Gas Preise sehe ich mittel- und langfristig eh auf ein vielfaches der aktuellen Notierungen explodieren. Die seit zwei Jahren laufende Welle 2 beim Erdgas neigt sich so langsam ihrem finalen Ende zu.

      Danach werden wir wohl eine Presexplosion bei Natural Gas erleben. Auslöser dafür derzeit noch unbekannt.

      Frohe Osterfeiertage.



      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1421-143…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 15:41:00
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.313.438 von Indextrader24 am 09.04.19 15:13:03:rolleyes: lieber Indextrader24,
      eigentlich dachte ich, du hättest aufgrund der langjährigen Recherche bei MHI und dem faible zur Verteidigung des CEO Peter einen besseren Draht zu ihm .....

      Dann müsste vielleicht wenigstens etwas durchsickern, erwarte keine Insider-Infos.

      Aber nebulöse 2 Jahre TH zu erwarten, das könnte eigentlich jeder, der nicht so nah und lange die company begleitet.

      Ich dachte du wärst der Brückenkopf von MHI zur deutschen shareholder-gemeinde ..........
      9 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 15:13:03
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.258.492 von Indextrader24 am 02.04.19 18:31:19
      Schönes Wetter in Deutschland...
      Der Frühling kommt und die Natur fängt an zu erblühen.

      Selbst die im Sommer bereits totgeglaubten jungen Bäume treiben wieder aus.

      Hier allerdings herrscht scheinbar noch tote Hose.

      Der Trading Halt dauert inzwischen fast 3 Monate.

      Wünschenswert wäre, das ganze mal endlich auf eine Schiene zu setzen, die am Ende dann auch bei Mineral Hill die Türen für eine bessere Zukunft weit öffnet.

      Die Chancen sind da - ich hoffe nur man ist auch in der Lage diese zu ergreifen und zu realisieren.

      Andernfalls richte ich mich auf zwei Jahre Trading Halt ein. Wäre ja nicht das erste mal...

      Wichtig ist allerdings dabei, dass am Ende greifbare Resultate stehen, welche die Chance auf entsprechende Mehrwerte für die Aktionäre eröffnen.

      Mal sehen, was MHI dieses Jahr noch auf die Beine stellt. Immerhin dümpelt die Aktie kurstechnisch seit fast 10 Jahren unter der 1 Dollarmarke hin und her und hat die ganze Rally an den Märkten einfach liegen lassen. Die Chance dies nachzuholen besteht - nur der Initialfunke fehlt derzeit noch, der die Treibwerke zünden lässt und dazu führt dass die Aktie kurstechnisch das Tal der Tränen für immer verlässt.

      Frohes Osterfest allen, sofern vorher nichts mehr passieren sollte.

      Happy days.

      IT24

      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1421-143…
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 18:31:19
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.235.633 von wmuehli am 30.03.19 10:35:30Ich richte mich hier innerlich auf 2 Jahre trading halt ein...

      :keks:

      Diese Warterei ist echt frustrierend - vor allem, wenn man bedenkt, dass man seit Ende 2014 gefühlte 3 Jahre vom Handel ausgesetzt war und lediglich knapp zwei Jahre gehandelt wurde.

      Soll mir ja alles recht sein, wenn am Ende ein fassbares und veritables Ergebnis steht.

      Unternehmertum ist, wie Dr Krall immer so schön sagt auch ein Zusammenspiel von Versuch und Irrtum.

      Hoffen mir mal, dass der Chart am Ende das auch produziert, was er derzeit verspricht. Eine Vervielfachung des Kurses wäre sicherlich der mehr als veritable Ausgleich für all die Jahre des Wartens und der Ungewissheit.

      Ich meine sowohl, das OK1 als auch das OK2 Projekt sind ein vielaches von dem Wert, was der Markt hier zuletzt auf die Anzeige brachte.

      Es muss doch zu schaffen sein, sowas erfolgreich umzusetzen, zumal wenn ich das richtig gelesen habe sogar in Produktion befindliche Projekte mit entsprechenden Cash Flows zu sein scheinen.

      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1421-143…
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.19 10:35:30
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.233.389 von Indextrader24 am 29.03.19 21:01:32"Nur die Fakten zählen, daher hoffe ich dass es diesmal gelingt die Ankündigungen zu realisieren."

      das sagt doch schon alles zum "Fell des Bären erlegen"

      zu viele "wenn's", das sind für mich auch Fakten.

      Alle noch so guten Aussichten sind nichts, wenn es ihnen nicht gelingt, gedachte Fakten in Realität umzusetzen.

      Bisher ist das leider nicht gelungen, daher bleibe ich aus der Erfharung mit den bisherigen Projekten bei MHI bei meiner realistisch abwartenden Meinung .....

      Würde mich freuen, wenn es diesmal von Erfolg gekrönt würde nach 7 Jahren ürspünglichem Engagement (mit Nachkauf 2014 + 2015)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 21:01:32
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.226.429 von wmuehli am 29.03.19 09:16:18Nur die Fakten zählen, daher hoffe ich dass es diesmal gelingt die Ankündigungen zu realisieren.

      Bei Nass Valley Gateway hat Dieter Peter ganz offensichtlich schon einmal einen ersten Erfolg hingelegt.

      Das wünsche ich mir hier nun auch im Falle von Mineral Hill Industries.

      Gelingt das ganze, dann sollte die Aktie massiv steigen und die Welle 3 starten.

      Drücken wir mal die Daumen, dass er auch hier das ganze zu einem Erfolgsmodell macht, so wie es ihm schon so oft in seinem Leben gelungen ist.

      Der Mann weiss, was er tut. Und wenn er etwas macht, dann nur, wenn es Hand und Fuss hat.

      Den Aktionären, mich eingeschlossen, wäre der Beginn einer Aufwärtspirale nach Jahren der Stasis wirklich zu wünschen.

      Gleicwohl gilt auch hier - je länger die Stasis umso stärker fällt der spätere Anstieg aus.

      In diesem Sinne - üben wir uns in Geduld und drücken mal die Daumen, dass das ganze hier gelingt.

      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1421-143…
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 09:16:18
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.224.044 von Indextrader24 am 28.03.19 21:56:25:rolleyes: :) was ich gelernt habe in meinem Leben:

      man soll das Fell des Bären erst verteilen, wenn man ihn erlget hat.

      Das scheint hier manchmal in der permanenten "Euphorie" in Vergessenheit geraten zu sein .....
      14 Antworten
      • 1
      • 34
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,32
      -0,25
      -0,21
      -1,24
      0,00
      +5,26
      -25,00
      -3,62
      -2,75
      -7,85
      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber