checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 4178)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 03.05.24 21:04:01 von
    Beiträge: 221.743
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 407
    Gesamt: 6.223.996
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4178
    • 22175

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 14:35:10
      Beitrag Nr. 179.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.197.211 von Merrill am 01.04.20 09:22:32
      Zitat von Merrill: Der Verfassungsschutz hat den AfD-Flügel, als (Zitat aus PM) "gesichert
      rechtsextremistische Bestrebung gegen die freiheitliche demokratische
      Grundordnung eingestuft".
      Nach deren vermeintlicher Selbstauflösung bleibt die Frage, was jetzt geschieht, denn
      die rd. 7.000 AfD-Mitglieder (die dem Flügel angehören) und die zwei Hauptdarsteller
      (AfD-Vorsitzende in Brandenburg & Thüringen) Höcke & Kalbitz verändern ja nicht ihre
      Denkweise - und ihre Posten behalten sie ebenfalls. Nichts mit Rauswurf oder Austritt -
      und Gründung einer neue Partei, z.B. die "NAFD" ("Nationalsozialisistische Alternative
      für Deutschland"
      ).

      Ebenso offen noch die Bewertung der AfD-Nachwuchsorganisation "Junge Alternative", die
      ja ebenso Verdachtsfall ist. Eindeutig dürfte zudem nach Bewertung von Höcke (
      "Rechtsextremist" nach Bewertung des Verfassungssschutzpräsidenten) die Bewertung
      der sog. "HöckeJugend ("HöJu") ausfallen. :laugh:

      Kommen wir zu tagesaktuellen Themen:
      Die ansonsten meistens überwiegend AfD-freundliche Sputnik-News (von Russland
      finanziert) bewertet das aktuelle Verhalten der AfD äusserst kritisch:
      "Planlos, haltlos, gefährdend: Wie sich die AfD in Corona-Zeiten disqualifiziert" ...
      https://de.sputniknews.com/politik/20200331326737146-afd-cor…


      Ich warne davor, die AfD zu unterschätzen. Es gibt ein historisches Beispiel, was uns schauerlich in Erinnerung bleiben sollte: Hitler in den Jahren 1931/32 auf dem Weg zur Macht. Ein Auszug aus der Hitler-Biographie von Joachim Fest dazu (Kapitel: Vor den Toren der Macht):

      "Sein eigentliches Dauerthema aber: Mittel der Selbsterregung und der Massenmobilisierung, war die Abwertung der Gegenwart: der "Ruin des Reiches", die Verelendung der Nation, die Gefahr des Marxismus, die "widernatürliche Unzucht des Parteienstaates", die "Tragödie der kleinen Sparer", Hunger, Arbeitslosigkeit, Selbstmorde. Die bewußt allgemein gehaltenen Elendsbeschreibungen sicherten ihm nicht nur den größten gemeinsamen Nenner für seine Massengefolgschaft; vielmehr hatte Hitler auch erkannt, daß die innere Zwietracht der Parteien stets eine Folge präziser Absichtserklärungen ist und die Stoßkraft einer Bewegung mit der Unklarheit ihrer Ziele wächst. Die Massen, und am Ende auch die Macht, mußten diejenigen zufallen. dem es gelang, die radikalste Verneinung der Gegenwart mit der unbestimmbaren Zukunftsverheißung zu verbinden..."

      Joachim Fest, Hitler Ullstein Verlag Taschenbuchausgabe Februar 1996, 6.Auflage, S.460 ff

      Ich frage mich, ob es zu ähnlichen Empfindungen im Volk kommen wird. Der Spiegel meinte ja gestern, hochgerechnet muß mit 12 Millionen Kurzarbeitern gerechnet werden, in den USA soll die FED sogar mit 47 Millionen Arbeitslosen rechnen. Das ist enormer Sprengstoff.
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 14:27:24
      Beitrag Nr. 179.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.194.097 von Doppelvize am 31.03.20 21:10:33
      Merkst was?
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von reaaalist: ...

      Die SPD hat nicht mal diesen "Kinderfreund" Edathy aus der Partei geworfen.

      Warum regen sich die Gutmenschen nicht darüber auf?


      Weil es hier um die AfD geht. Die Sozen haben einen eigenen Beitrag.

      Merkst was?


      Wenn es um die AFD geht, dann ist der Umgang und ihre Bewertung in der Öffentlichkeit ein wichtiger Punkt. und wenn hier ganz offensichtlich unterschiedliche Bewertungen erfolgen, so ist es ein typisches Beispiel für die doppelten Maßstäbe, die so gern gegen die AfD angelegt werden. Da diese mediale Schizophrenie einer der wichtigsten Gründe ist, weshalb ich diese mir nicht in allen Punkten und nicht mit allem Personal sympathische Partei gegen Diffamierungen verteidigen muss, finde ich solche Vergleiche notwendig und in Bezug auf unsere Threadthemen angemessen und notwendig.

      Fall Edathy würde ich allerdings wegen diverser Begleitumstände der Affäre, insbesondere im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als NSU-Aufklärer, mit anspielenden Beschimpfungen wie “Kinderfreund” zurückhaltend sein.

      gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 14:19:50
      Beitrag Nr. 179.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.197.211 von Merrill am 01.04.20 09:22:32
      Welches Ziel verfolgt der User Merrill mit seinen Postings?
      Zitat von Merrill: "NAFD" ("Nationalsozialisistische Alternative
      für Deutschland"
      )


      Auch dieses vor Naziparanoia und Hass strotzende Elaborat ändert nichts an der Tatsache, dass die Alternative für Deutschland (AfD) nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird, nicht mal "Prüffall" darf die AfD vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) genannt werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 14:18:13
      Beitrag Nr. 179.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.201.288 von oreganogold am 01.04.20 14:00:23
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von Doppelvize: Wie viele Alte sterben in den nächsten Wochen an gebrochenem Herzen, weil ihnen mit den sonntäglichen Besuchen der Enkel die Motivation zum Überleben genommen wird? Wie viele Patienten sterben zusätzlich an grippeviraler Pneumonie, weil ihnen wegen Corona die Aufnahme ins Krankenhaus oder beim Facharzt verweigert wird? Wovon wollen wir in Zukunft unser gutes Gesundheitswesen noch bezahlen, wenn die Wirtschaft an den Baum gefahren wird? Bleibt oder werdet gesund!

      Wer hat die Lösung? WAS isrt die Lösung? Ansteckung auf Teufel komm raus? Isolation jeder Person die mit dem Virus in Kontakt kommt?

      Ich fände es schon mal gut wenn grade die Alten (und die Jugendlichen) erstmal ein paar Grundregeln einhalten würden!!!

      Bleibt oder werdet gesund! Dem kann ich mich nur anschließen!


      Doppelvize, jetzt ma ä bissl langsam. Ansteckung auf Teufel komm raus habe ich nicht vorgeschlagen. Vorgeschlagen habe ich, aus dem Panikmodus in den rationalen Abwägungsnodus überzugehen.

      Panikmodus: das ist z.b. Jena, das jetzt für den Besuch von Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln Maskenpflicht verordnet hat. Und der plötzliche Medienhype zur so Gesichtsmaske. Prominente, Medienleute und andere Fachleute für infektionsausbreitung predigen plötzlich die Maske, nur weil ein sakrosankter Virologe, Politik- und Medienliebling Professor Drosten plötzlich seine Meinung dazu geändert hat. Und das,, obwohl die WHO als in der Sache wohl kompetenteste internationale Organisation starke Bedenken hat, da das Tragen von Masken zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen könnte (und z.b. deshalb Abstandsregelung als einzig wirklich wirksame Anti-Iinfektionsmaßnahmenicht mehr so ernst genommen würden)

      Hier einige Argumente zu den Nachteilen der Maske:

      https://www.mobilegeeks.de/artikel/gesichtsmasken-das-corona…

      Bestenfalls kann man das Meinungsbild in dieser Sache als “Äußerst umstritten” bezeichnen. in diesem Umfeld restriktive Maßnahmen für Burger einzuführen, die zu existenziellen Problemen führen können, verbietet sich meiner Meinung nach im Rahmen verantwortungsethischer und medizinischer Abwägung. Solange der Staat aus eigenem Versäumnis nicht für die Versorgung des Hilfsmittels sorgen kann, kann er seine Verwendung nicht vorschreiben, sondern bestenfalls empfehlen. Ansonsten ist es Willkür und Zynismus.

      Nicht jeder hat Beziehungen zur Apotheke oder ins Krankenhaus, nicht jeder kann bei Amazon bestellen ( nützt sowieso nichts bei Liefertermin Ende Mai), nicht jeder ist geschickt und kreativ genug, so etwas selber zu basteln - mal abgesehen davon dass die mindere Qualität von do-it-yourself-Masken eher ein Risiko darstellen kann. D.h. die Stadt Jena (wie auch der Staat Österreich) bringt einige Betroffene in existenzielle Nöte. Mal etwas übertrieben: Todesstrafe durch Verhungern wegen Verstoß gegen das Vermummungsgebot :cry:

      “Äußerst umstritten” gilt übrigens für das ganze Thema Corona, wie der Einblick in internationale Fachzeitschriften und ein Vergleich mit unseren Politiker- und Medieneinschätzungenn schnell zeigt. Auch hier ist in unserem Lande wieder Gleichschaltung zu beobachten, in der faktisch ein bestimmter Meinungstrend für zulässig erklärt wird, Dissidenten verfemt und selbst die Editorials führender internationaler Fachblätter (mein link in einem kürzlichen Beitrab zum New England J. of Med.)unter dem Verdacht der Verschwörungstheorie gestellt werden. Wer sich kritisch mit dem Klima-Hype auseinandergesetzt und über die hemmingslose Verteufelung der AfD geärgert hat, erlebt hier ein trauriges Deja-vu. Na gut die haben die Produktion von Einheitsbrei lange genug geübt, die schaffen das auch bei CoViD 19. Wer einen Konsens von 99,7% der Wissenschaftler für möglich hält, glaubt auch an die Flugbefruchtung seiner Ehefrau.

      Was die auf Liebe und Kontakt angewiesennen Alten betrifft, so empfehle ich Dir noch mal meinen Beitrag zu lesen. Dort hatte ich einige Punkte genannt, über die man nachdenken könnte, um die drohende Vereinsamung der betroffenen Gruppe zu mindern, ohne die Infektionsgefahr “auf Teufel kommaus” zu erhöhen und die zusätzliche Belastung das Betreuungspersonalgering zu halten. Das ist natürlich auch von den jeweiligen Umständen und der Lage abhängig. Im Wolfsburger Heim mit 17 mit Corona Verstorbenen kann man natürlich keine lustigen Besuchspartys organisieren.

      Nein Doppelvize: Nicht Ansteckung auf Teufel komm raus, aber auch nicht sozialverträgliches Ableben durch fehlende menschliche Wärme auf Teufel komm raus. Interessant, dass gerade so viele her Linke das dialektische Verhältnis zwischen unterschiedlichen Standpunken so schwer fällt - wo es doch Marxens Karl war, der die Hegelsche Dialektik "vom Kopf auf die Füße" gestellt haben soll.:laugh: Ich ziehe Kant nach Horatius vor: sapere aude!

      Und Das Ansinnen an demente Senioren, dass sie irgendwelchen ihnen unbegreiflichen Regeln folgen und sich verständig daran halten mögen, zeigt schon von sehr wenig Empathie. Auch diese Menschen haben ein Recht auf Leben und Glück, auch wenn ich bei einigen von Euch manchmal den Eindruck habe, dass da der Begriff “unwertes Leben” ziemlich unkritisch zumindest mitgedacht wird wenn mal wieder die Alten diskriminiert werden.. Ein Hasenfurz würde an dieser Stelle noch ergänzen:”widerliche Nazis”.

      Ich denke übrigens, Dein Appell mit den Regeln sollte eher an die Jugend gehen.

      Ich war schon mitten über dem Bastelversuch, Da erreichte mich eine kommerzielle Maske aus meinem Beziehungsumfeld. Die fehlt jetzt eventuell an wichtigerer Stelle -aber ihr wollt es ja nicht anders. Wie sagte der DDR-Volksmund: "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat." Noch ein DDR 2.0 deja-vu.:laugh:

      Bitte bleibt gesund und optimistisch! Alles wird galaktisch gut!

      gruß oreganogold


      Die Linken und Grünen wollen doch das "alte weiße Männer" verrecken, Empathie kannst Du da nicht erwarten.

      Avatar
      schrieb am 01.04.20 14:00:23
      Beitrag Nr. 179.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.193.170 von Doppelvize am 31.03.20 19:48:58
      Todesstrafe durch Verhungern wegen Verstoß gegen das Vermummungsgebot
      Zitat von Doppelvize: Wie viele Alte sterben in den nächsten Wochen an gebrochenem Herzen, weil ihnen mit den sonntäglichen Besuchen der Enkel die Motivation zum Überleben genommen wird? Wie viele Patienten sterben zusätzlich an grippeviraler Pneumonie, weil ihnen wegen Corona die Aufnahme ins Krankenhaus oder beim Facharzt verweigert wird? Wovon wollen wir in Zukunft unser gutes Gesundheitswesen noch bezahlen, wenn die Wirtschaft an den Baum gefahren wird? Bleibt oder werdet gesund!

      Wer hat die Lösung? WAS isrt die Lösung? Ansteckung auf Teufel komm raus? Isolation jeder Person die mit dem Virus in Kontakt kommt?

      Ich fände es schon mal gut wenn grade die Alten (und die Jugendlichen) erstmal ein paar Grundregeln einhalten würden!!!

      Bleibt oder werdet gesund! Dem kann ich mich nur anschließen!


      Doppelvize, jetzt ma ä bissl langsam. Ansteckung auf Teufel komm raus habe ich nicht vorgeschlagen. Vorgeschlagen habe ich, aus dem Panikmodus in den rationalen Abwägungsnodus überzugehen.

      Panikmodus: das ist z.b. Jena, das jetzt für den Besuch von Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln Maskenpflicht verordnet hat. Und der plötzliche Medienhype zur so Gesichtsmaske. Prominente, Medienleute und andere Fachleute für infektionsausbreitung predigen plötzlich die Maske, nur weil ein sakrosankter Virologe, Politik- und Medienliebling Professor Drosten plötzlich seine Meinung dazu geändert hat. Und das,, obwohl die WHO als in der Sache wohl kompetenteste internationale Organisation starke Bedenken hat, da das Tragen von Masken zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen könnte (und z.b. deshalb Abstandsregelung als einzig wirklich wirksame Anti-Iinfektionsmaßnahmenicht mehr so ernst genommen würden)

      Hier einige Argumente zu den Nachteilen der Maske:

      https://www.mobilegeeks.de/artikel/gesichtsmasken-das-corona…

      Bestenfalls kann man das Meinungsbild in dieser Sache als “Äußerst umstritten” bezeichnen. in diesem Umfeld restriktive Maßnahmen für Burger einzuführen, die zu existenziellen Problemen führen können, verbietet sich meiner Meinung nach im Rahmen verantwortungsethischer und medizinischer Abwägung. Solange der Staat aus eigenem Versäumnis nicht für die Versorgung des Hilfsmittels sorgen kann, kann er seine Verwendung nicht vorschreiben, sondern bestenfalls empfehlen. Ansonsten ist es Willkür und Zynismus.

      Nicht jeder hat Beziehungen zur Apotheke oder ins Krankenhaus, nicht jeder kann bei Amazon bestellen ( nützt sowieso nichts bei Liefertermin Ende Mai), nicht jeder ist geschickt und kreativ genug, so etwas selber zu basteln - mal abgesehen davon dass die mindere Qualität von do-it-yourself-Masken eher ein Risiko darstellen kann. D.h. die Stadt Jena (wie auch der Staat Österreich) bringt einige Betroffene in existenzielle Nöte. Mal etwas übertrieben: Todesstrafe durch Verhungern wegen Verstoß gegen das Vermummungsgebot :cry:

      “Äußerst umstritten” gilt übrigens für das ganze Thema Corona, wie der Einblick in internationale Fachzeitschriften und ein Vergleich mit unseren Politiker- und Medieneinschätzungenn schnell zeigt. Auch hier ist in unserem Lande wieder Gleichschaltung zu beobachten, in der faktisch ein bestimmter Meinungstrend für zulässig erklärt wird, Dissidenten verfemt und selbst die Editorials führender internationaler Fachblätter (mein link in einem kürzlichen Beitrab zum New England J. of Med.)unter dem Verdacht der Verschwörungstheorie gestellt werden. Wer sich kritisch mit dem Klima-Hype auseinandergesetzt und über die hemmingslose Verteufelung der AfD geärgert hat, erlebt hier ein trauriges Deja-vu. Na gut die haben die Produktion von Einheitsbrei lange genug geübt, die schaffen das auch bei CoViD 19. Wer einen Konsens von 99,7% der Wissenschaftler für möglich hält, glaubt auch an die Flugbefruchtung seiner Ehefrau.

      Was die auf Liebe und Kontakt angewiesennen Alten betrifft, so empfehle ich Dir noch mal meinen Beitrag zu lesen. Dort hatte ich einige Punkte genannt, über die man nachdenken könnte, um die drohende Vereinsamung der betroffenen Gruppe zu mindern, ohne die Infektionsgefahr “auf Teufel kommaus” zu erhöhen und die zusätzliche Belastung das Betreuungspersonalgering zu halten. Das ist natürlich auch von den jeweiligen Umständen und der Lage abhängig. Im Wolfsburger Heim mit 17 mit Corona Verstorbenen kann man natürlich keine lustigen Besuchspartys organisieren.

      Nein Doppelvize: Nicht Ansteckung auf Teufel komm raus, aber auch nicht sozialverträgliches Ableben durch fehlende menschliche Wärme auf Teufel komm raus. Interessant, dass gerade so viele her Linke das dialektische Verhältnis zwischen unterschiedlichen Standpunken so schwer fällt - wo es doch Marxens Karl war, der die Hegelsche Dialektik "vom Kopf auf die Füße" gestellt haben soll.:laugh: Ich ziehe Kant nach Horatius vor: sapere aude!

      Und Das Ansinnen an demente Senioren, dass sie irgendwelchen ihnen unbegreiflichen Regeln folgen und sich verständig daran halten mögen, zeigt schon von sehr wenig Empathie. Auch diese Menschen haben ein Recht auf Leben und Glück, auch wenn ich bei einigen von Euch manchmal den Eindruck habe, dass da der Begriff “unwertes Leben” ziemlich unkritisch zumindest mitgedacht wird wenn mal wieder die Alten diskriminiert werden.. Ein Hasenfurz würde an dieser Stelle noch ergänzen:”widerliche Nazis”.

      Ich denke übrigens, Dein Appell mit den Regeln sollte eher an die Jugend gehen.

      Ich war schon mitten über dem Bastelversuch, Da erreichte mich eine kommerzielle Maske aus meinem Beziehungsumfeld. Die fehlt jetzt eventuell an wichtigerer Stelle -aber ihr wollt es ja nicht anders. Wie sagte der DDR-Volksmund: "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat." Noch ein DDR 2.0 deja-vu.:laugh:

      Bitte bleibt gesund und optimistisch! Alles wird galaktisch gut!

      gruß oreganogold
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR +1,34 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 09:22:32
      Beitrag Nr. 179.968 ()
      Der Verfassungsschutz hat den AfD-Flügel, als (Zitat aus PM) "gesichert
      rechtsextremistische Bestrebung gegen die freiheitliche demokratische
      Grundordnung eingestuft".
      Nach deren vermeintlicher Selbstauflösung bleibt die Frage, was jetzt geschieht, denn
      die rd. 7.000 AfD-Mitglieder (die dem Flügel angehören) und die zwei Hauptdarsteller
      (AfD-Vorsitzende in Brandenburg & Thüringen) Höcke & Kalbitz verändern ja nicht ihre
      Denkweise - und ihre Posten behalten sie ebenfalls. Nichts mit Rauswurf oder Austritt -
      und Gründung einer neue Partei, z.B. die "NAFD" ("Nationalsozialisistische Alternative
      für Deutschland"
      ).

      Ebenso offen noch die Bewertung der AfD-Nachwuchsorganisation "Junge Alternative", die
      ja ebenso Verdachtsfall ist. Eindeutig dürfte zudem nach Bewertung von Höcke (
      "Rechtsextremist" nach Bewertung des Verfassungssschutzpräsidenten) die Bewertung
      der sog. "HöckeJugend ("HöJu") ausfallen. :laugh:

      Kommen wir zu tagesaktuellen Themen:
      Die ansonsten meistens überwiegend AfD-freundliche Sputnik-News (von Russland
      finanziert) bewertet das aktuelle Verhalten der AfD äusserst kritisch:
      "Planlos, haltlos, gefährdend: Wie sich die AfD in Corona-Zeiten disqualifiziert" ...
      https://de.sputniknews.com/politik/20200331326737146-afd-cor…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 08:31:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte beachten Sie die Boardregeln (hier: § 9.3.4)
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 07:46:07
      Beitrag Nr. 179.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.195.528 von DerStrohmann am 01.04.20 00:36:29Bei den vielen Rechtsextremisten in der AfD ist das nur eine Frage der Zeit. Hätte die AfD sich vom Flügel distanziert, stellte sich die Frage nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 00:36:29
      Beitrag Nr. 179.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.195.312 von Doppelvize am 31.03.20 23:26:21
      Zitat von Doppelvize: Nenn es wie die willst! Der Verfassungsschutz hat Teile der Afd oder mehr im Fokus, auf dem Radar, im Visier, im Blick, auf dem Zettel.


      Der Verfassungsschutz beobachtet die AfD nicht, er darf sie noch nicht mal "Prüffall" nennen. Alles andere sind Fake News.

      Punkt

      Und das aus gutem Grund!

      Punkt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.20 23:26:21
      Beitrag Nr. 179.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.195.210 von DerStrohmann am 31.03.20 23:06:28
      Zitat von DerStrohmann: Noch nicht mal "Prüffall" darf die AfD vom BfV genannt werden:

      https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-koeln-13l202-19-ae…

      Warum behauptet Doppelvize, dass die AfD vom BfV "beobachtet" würde?


      Nenn es wie die willst! Der Verfassungsschutz hat Teile der Afd oder mehr im Fokus, auf dem Radar, im Visier, im Blick, auf dem Zettel.

      Punkt

      Und das aus gutem Grund !

      Punkt
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4178
      • 22175
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?