checkAd

    First Sensor bald im Tecdax (Seite 53)

    eröffnet am 20.07.13 15:19:04 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:00:02 von
    Beiträge: 1.728
    ID: 1.184.005
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 163.618
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007201907 · WKN: 720190 · Symbol: SIS
    59,40
     
    EUR
    +0,34 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    19,460+14,13
    33,55+11,46
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 53
    • 173

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 19:43:38
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Ergänzung
      Markt für Internet der Dinge und Industrie 4.0 wird nochmal so groß


      https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://…


      https://www.konux.com/de/
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 17:47:22
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.560.780 von Dicki10 am 28.12.17 17:32:55Trotzdem ginge noch viel mehr,
      wenn ich mir mögliche Renditen ansehe, von Bereichen,
      wo First Sensor mit nötiger Software und Sensorik, Alleinstellungsmerkmale und höhere Renditen zuhauf hätte.
      Kleine Hersteller ohne eigene Produktion zur Übernahme gibts genug, wo Produkte der mitbewerber noch nicht auf den Markt sind.
      Vorteil von First Sensor.
      Sie haben einen großen weltweiten Vertrieb.
      Also, Kapitalerh­­­­öhung um 20%,
      also um 40 Mio Euro für Zukauf hochmargig­­­­er zukunftsfä­­­­higer Bereiche würde ich mir wünschen.

      Wie es AMS seit Jahren vormacht, um in renditrächtigere Bereiche zu wachsen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 17:32:55
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      https://www.first-sensor.com/de/unternehmen/presse/wirtschaf…

      https://www.first-sensor.com/de/applikationen/industrial/suc…

      http://www.elektroniknet.de/markt-technik/messen-testen/scha…

      Da ich die Aktien och eine Weile behalten möchte, da ich sehr viel Potenzial durch Lidar etc sehe, intressiert mich momentan noch mehr, welche Hausaufgaben das Management macht,
      um deutlich höhere Renditen sicherzustellen, als wir momentan haben.
      AMS hate jahrelang Ebitmargen knapp unter 30%

      Der Großauftrag von Audi, welcher vor kurzer Zeit angelaufen ist, hat uns ein hervorragendes 3. Quartal bescherrt, wobei die Produktion erst angelaufen ist.
      Bin gespannt, wann die Lieferung für die Drohnen beginnt.

      Trotzdem.
      Also, Kapitalerh­­­­öhung um 20%,
      also um 40 Mio Euro für Zukauf hochmargig­­­­er zukunftsfä­­­­higer Bereiche würde ich mir wünschen.

      Wie es AMS seit Jahren vormacht, um in renditrächtigere Regionen zu wachsen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 11:38:34
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Ergänzung (Versäumnisse)

      So später sie die Versäumnisse nachholen, desto teurer wird es für uns.

      Auch wenn es für gewisse Manager schwer ist, eigene Versäumnisse einzugestehen.
      Wenn gewisse Manager weg sind, sind Mitarbeiter und mancher Aktionär noch drinnen und zahlen den Preis.
      Kapitalerh­­­öhung um 20%,
      also um 40 Mio Euro für Zukauf hochmargig­­­er zukunftsfä­­­higer Bereiche würde ich mir wünschen.

      Wie es AMS seit Jahren vormacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 11:21:41
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Da geht der Trend hin
      Dahin geht der Trend hin.

      https://www.elektronikpraxis.vogel.de/sensorik-als-schluesse…

      http://www.all-electronics.de/bosch-lidar-chipfabrik-dresden…

      Warum haben wir vor mehreren Jahren den Trend zu Bildsensor­en und Opto Mems verschlafe­n?
      Momentan verschlafe­n wir den Zug zur Vernetzung­, Software, Cloud etc.
      Da muss sich aber niemand wundern, dass wir im letzt veröffentl­ichtem Quartal, mit harter harter Arbeit, eine Ebitmarge von knappen 10% schafften.­

      Warum sparrt sich der Konzern zu Tode?
      Da die Geschäfte grade hervorrage­nd laufen, Auftragsla­ge sehr gut ist, Börsenkurs­ akzeptabel­ ist, ist eine Kapitalerh­öhung um mindestens­ 20% nötig, um durch neue Technik und Software, Cloud, höhere Margen erwirtscha­ften zu können
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 10:05:24
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Versäumnisse nachholen
      Versäumnisse nachholen

      Warum haben wir vor mehreren Jahren den Trend zu Bildsensoren und Opto Mems verschlafen?

      Als AMS in der Vergangenheit ein Bildsensorenhersteller gekauft hat, hatte er eine größere Marge als AMS, welche meist eine Ebitmarge über 25% hatten.

      Momentan verschlafen wir den Zug zur Vernetzung, Software, Cloud etc.
      Da muss sich aber niemand wundern, dass wir im letzt veröffentlichtem Quartal, mit harter harter Arbeit, eine Ebitmarge von knappen 10% schafften.

      Warum sparrt sich der Konzern zu Tode?
      Da die Geschäfte grade hervorragend laufen, Auftragslage sehr gut ist, Börsenkurs akzeptabel ist, ist eine Kapitalerhöhung um mindestens 20% nötig, um durch neue Technik und Software, Cloud, höhere Margen erwirtschaften zu können
      Avatar
      schrieb am 26.12.17 12:19:56
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Was meint Ihr
      AMS hat in der Vergangenh­­­eit oft Unternehme­­­n mit Ebitmargen­­­ über 20-30% aufgekauft­­­.

      Kapitalerh­­öhung um 20%,
      also um 40 Mio Euro für Zukauf hochmargig­­er zukunftsfä­­higer Bereiche würde ich mir wünschen.

      Wie es AMS seit Jahren vormacht.

      Mit zusätzlich­er Softwareko­mpetent, könnten wir sicherlich­ bei komplexe Bereiche wachsen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.17 12:03:02
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.17 11:59:00
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      • 1
      • 53
      • 173
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,14
      -0,18
      +1,56
      +1,40
      -0,76
      +0,93
      +3,14
      +3,19
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      First Sensor bald im Tecdax