checkAd

    Lynas Shorten - Technik Fakten Prognoen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.13 10:15:17 von
    neuester Beitrag 05.08.13 12:27:29 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.184.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 10:15:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lynas steht vor einer Reihe von Challenges:

      - CEO gibt Umsatzprognose, die vermutlich nicht zu halten ist
      - LREE Preise 25 % unter Break even
      - Will die Kunden von einem Mindestpreis überzeugen
      - Die Deutsche Bank redet von "Lynas will need to restructure its balance sheet"

      Uns interessiert:

      Welcher Broker läßt uns shorten?
      Kosten, Sicherheiten?

      Geht das über CFDs bei Comdirect?
      Direktes Shorten bei Consors?
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 10:44:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      UNS interessiert? Oder Dich ;)

      Ich kann gerne für Dich Morgen bei den beiden genannten Brokern anrufen, wenn es Deine Zeit nicht erlaubt. Oder willst Du hier im größeren Stil ein wenig "pushen" wie man in der Szene sagt und kennst die Antwort darauf eigentlich schon? Das würde ich dann nicht unterstützen.

      Danke für eine ehrliche Antwort und Grüße,
      Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 14:18:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lynas oder Lyta ? Und was sind Challenges ? Gutscheine der Deutschen Bahn ?
      Wer die Sprache nicht ehrt, ist den Pennystock nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 20:12:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.085.747 von AndreasBernstein am 21.07.13 10:44:38Leider bisher noch keine Erfahrung gesammelt.
      Kein Pushen oder Bashen.
      Ehrliches Interesse die sich bietende Gelegenheit mal zu nutzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 07:38:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.087.189 von Bottomcatcher am 21.07.13 20:12:53In Ordnung. Verwunderte mich nur warum Du das nicht in der großen Lynas-Diskussion anklingen lässt. Oder gibt es da gleich Gegenwind? ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 09:36:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh Mann. Einen auf dicke Hose machen und noch nicht einmal das Wort "Prognose" richtig schreiben können.

      Viel Spaß beim Shorten Du Narr. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 10:37:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.088.723 von Wayet am 22.07.13 09:36:58typisch german :cry: rechtschreibung suchen - abstempeln.

      Armes Bürokratenleben :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 16:42:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.088.105 von AndreasBernstein am 22.07.13 07:38:59So einen Tatsachenbericht wäre nicht schlecht.
      Ich shortete Lynas bei Broker XYZ.

      Die_Gerechtigkeit hat das ja mal kund getan, daß sie Lynas shortete.
      Und damit vermutlich gut Geld verdiente.

      Hier habe ich noch einmal den inspirierenden Zeitungsartikel:
      http://www.btimes.com.my/articles/20130618235425/Article/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.btimes.com.my/articles/20130618235425/Article/

      Lynas has been bleeding red ink for nearly 12 years but is expected to post A$287.70 million (RM863 million) in revenue and A$3.6 million in net income next year.

      For the current year ending June 30 2013, Lynas is expected to suffer a net loss of A$99.30 million, slightly less than the A$105.87 million loss previously.

      Da frägt man sich echt wie der CEO so eine Prognose bei den aktuellen Preisen der LREE stellen kann. Wird diese Prognose kassiert ist die Aktie in Euro Cent einstellig.
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 22:48:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      mich würde auch mal interessieren, wie man einen Short technisch umsetzen könnte.

      Habe bisher mit CFDs etc keine Vorkenntnisse, handele bis jetzt nur Optionen und relativ einfache Zertifikate...

      VIELEN DANK IM VORAUS
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 09:01:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      De Lynas Aktie hat zur Zeit keinen drive nach oben...

      Wäre ja schön wenn die Kurserwartungen unserer Lynas Long Freunde sich erfüllen und das magere Ferkelchen mal etwas Speck auf die Rippen bekommt. So ein fettes Spannferkel im vollen Saft wäre nett.

      So eine Kursspitze wie nach dem Gerichtsurteil in Malaysia wäre klasse.
      Warum hab ich damals nicht mal 200 K Aktien geshortet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 09:49:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.110.755 von Bottomcatcher am 25.07.13 09:01:18guten morgen bott....

      wo sind denn die Fakten usw. bei ihren letzten posting , ferkelchen und speck ??
      da hätten sie auch bei dem alten Forum bleiben können , schade ich hätte hier mehr erwartet
      gruß an den Bauernhof
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 10:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.111.219 von gradow am 25.07.13 09:49:47Yow,
      Gebe ich Dir Recht...
      Besser man ist vorbereitet für den nächsten Lynas Hype.
      Wenn wieder die Sau durchs Dorf getrieben wird.

      Als in Malaysia der Court sein Urteil gefällt hatte und sich Lynas verdoppelte.
      Da konnte man den Vorteil der Leerverkäufe für den Markt erkennen.
      Denn wirtschaftlich unbegründete Marktbewegungen werden schneller auf den Boden der Realität zurück gebracht.

      Also wir haben da noch http://www.lynxbroker.de, E*TRADE und Sino...
      Mal durchchecken
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 10:16:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Bernecker1977: UNS interessiert? Oder Dich ;)

      Ich kann gerne für Dich Morgen bei den beiden genannten Brokern anrufen, wenn es Deine Zeit nicht erlaubt. Oder willst Du hier im größeren Stil ein wenig "pushen" wie man in der Szene sagt und kennst die Antwort darauf eigentlich schon? Das würde ich dann nicht unterstützen.

      Danke für eine ehrliche Antwort und Grüße,
      Bernecker1977


      Ah Mister Bernecker1977,
      Mit den werthaltigen Informationen auf www.bernecker1977.de.
      Zu dem Thema Shortselling etwas dünnnn oder?
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 10:15:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mehr als 0,09 Euro Cents kann die Aktie nicht wert sein.
      Und das auch nur im besten denkbaren Szenario herbeigebeetet vom CEO:
      Lynas kriegt die volle Menge an LREE zu einem vernünftigen Preis los
      und kann weiter auf seine Geldgeber bauen.

      Szenario 2 (Deutsche Bank): Umschuldung mit Ausgabe von neuen Aktien an die Gläubiger und die erhalten 95 % des Kaopitals.
      Kursziel: 1 Euro Cent.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 21:38:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, habe ich die Frage am Anfang hier falsch verstanden?

      Wie könnte man einen Short auf Lynas denn jetzt umsetzen?

      Über Unterstützung würde ich mich freuen...
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:52:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Würde mich auch interessieren, da ich momentan keine Leihe herbekomme, auch nicht von etrade.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 02:23:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von NightwalkerXXX: sorry, habe ich die Frage am Anfang hier falsch verstanden?

      Wie könnte man einen Short auf Lynas denn jetzt umsetzen?

      Über Unterstützung würde ich mich freuen...





      Eröffne Dir einfach ein CFD-Konto.
      Je nach Anbieter kannst Du dann LYC in AUD bis Hebel 10 shorten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 12:27:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ähnlichkeiten Solarworld - Lynas:

      1) Konkurrent China
      2) Massenware
      3) Cashburner
      4) Markt mit Preisverfall

      Bei Solarworld werden die Altaktionäre mir 5 % des Kapitals abgespeist.
      95% erhalten die Gläubiger...
      So unwahrscheinlich würde ich es nicht finden wenn Lynas ähnlich abgewickelt wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lynas Shorten - Technik Fakten Prognoen