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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1840)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
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      Avatar
      schrieb am 01.01.23 15:39:20
      Beitrag Nr. 187.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.298 von xwin am 01.01.23 15:23:56Dann bist Du in der Entwicklung tätig aber bringst selbst eben keine Produkte an den Mann oder Frau. Nochmals, die Kunst und Erfolg besteht nicht in der Technischen Entwicklung selbst, sondern im Erkennen der geeignetesten technischen Entwicklungen und daraus das beste Produkt für den markt zu machen.
      NOKIA, SIEMENS und viele andere hatten ebenfalls alle Technologien für ein Smartphone wie das iPhone zur Verfügung. Dennoch kam Jobs mit dem besseren und durchschlagenden auf den Markt. Du hast daher mein posting nicht wirklich ganz verstanden.
      Tesla | 112,20 €
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      schrieb am 01.01.23 15:38:57
      Beitrag Nr. 187.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.322 von Synercon am 01.01.23 15:33:58
      Zitat von Synercon: Ihr kommt mir wirklich vor wie die Zeugen Jehovas, die sich berufen fühlen mit aller Gewalt die Welt vor dem bösen Musk und Tesla zu befreien. Es zwingt Euch doch niemand einen Tesla oder Tesla-Aktien zu kaufen. Die Tesla-Käufer und auch Aktionäre machen das freiwillig. Und der Großteil der Aktionäre ist damit sehr gut gefahren. Erhebt Euch doch nicht immer so arrogant über alle hinweg, indem Ihr glaubt, dass die Käufer unfähig oder unwissend bei ihren Kaufendscheidungen wären. es gibt genug zufriedene Tesla-Fahrer wie es sie natürlich auch bei anderen marken gibt. Ebenso unzufriedene wie bei anderen Marken auch. Und ja, Tote wegen technischer Mängel gab es leider auch bei vielen anderen Marken. Egal ob plötzlich beschleunigte Automatik, Bremsversagen, plötzliche Brände, auslösende Airbags uvm.
      Seit inzwischen ca. 9 Jahren haltet Ihr die Aktien von Tesla für viel zu überbewertet und prohezeit den Untergang der Aktien und des Unternehmens. Damals lag der Kurs bei ca. 7 USD, den Ihr für viel, viel zu überwertet hielt. Von Faktor 100 war die Rede. Seitdem hat sich der Kurs immer noch verfünfzehnfacht.

      Ah ja ... fein. Und im Moment ist die Aktie angemessen bewertet sagst du. Bei $150 wolltest du ja auch nachkaufen du Börsenguru.

      In der Tat war mein Fehler, dass ich nicht mit einem derartigen Kult gerechnet hatte und ich hatte ganz klar den Erfolg des Model 3 unterschätzt. Habe mich zu dem Design aber auch sehr oft lobend geäussert.

      Im Gegensatz zu Dir räume ich meine Fehlbarkeit hier stets ein.
      Tesla | 112,20 €
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      schrieb am 01.01.23 15:33:58
      Beitrag Nr. 187.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.286 von xwin am 01.01.23 15:19:37Ihr kommt mir wirklich vor wie die Zeugen Jehovas, die sich berufen fühlen mit aller Gewalt die Welt vor dem bösen Musk und Tesla zu befreien. Es zwingt Euch doch niemand einen Tesla oder Tesla-Aktien zu kaufen. Die Tesla-Käufer und auch Aktionäre machen das freiwillig. Und der Großteil der Aktionäre ist damit sehr gut gefahren. Erhebt Euch doch nicht immer so arrogant über alle hinweg, indem Ihr glaubt, dass die Käufer unfähig oder unwissend bei ihren Kaufendscheidungen wären. es gibt genug zufriedene Tesla-Fahrer wie es sie natürlich auch bei anderen marken gibt. Ebenso unzufriedene wie bei anderen Marken auch. Und ja, Tote wegen technischer Mängel gab es leider auch bei vielen anderen Marken. Egal ob plötzlich beschleunigte Automatik, Bremsversagen, plötzliche Brände, auslösende Airbags uvm.
      Seit inzwischen ca. 9 Jahren haltet Ihr die Aktien von Tesla für viel zu überbewertet und prohezeit den Untergang der Aktien und des Unternehmens. Damals lag der Kurs bei ca. 7 USD, den Ihr für viel, viel zu überwertet hielt. Von Faktor 100 war die Rede. Seitdem hat sich der Kurs immer noch verfünfzehnfacht.
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      schrieb am 01.01.23 15:30:32
      Beitrag Nr. 187.910 ()
      Ob 4d oder 5d oder 28d und Ultraschall und Radar und lidar.
      Jeder Tesla müsste noch ein Anhänger mit Rechner im Schlepptau haben....
      Es wird immer Visionen für Realisten geben und leider auch immer Visionen für Trottel.
      Habe hier im Thread seit 2017 bereits geschrieben.
      Tesla Level 5 in Städten wie Paris, Barcelona wird es niemals geben.
      Mission to Mars wird es niemals geben.
      LA Tunnelsystem Tesla pur wird es niemals geben.
      Mars Kolonien wird es niemals geben.
      Passagier Flüge mit Raketen von New York nach Singapur wird es niemals geben.
      1 Millionen Meilen Batterie wird es niemals geben.
      Usw.

      Trottel wird es immer geben.....
      Tesla | 112,20 €
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      Avatar
      schrieb am 01.01.23 15:23:56
      Beitrag Nr. 187.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.283 von Synercon am 01.01.23 15:19:15
      Zitat von Synercon: Euch ist wirklich nicht klar wie Produktentwicklungen in der Praxis funktionieren. Tesla hat nicht das E-Auto erfunden, aber dennoch attraktiv gemacht weil attraktiv und verbessert. Apple hat auch nicht das Smartphone erfunden, Ford nicht das Auto, Edison nicht die Glühbirne und vieles mehr.

      Die Kunst besteht immer darin aus vorhandenen Technologien und Weiterentwicklung, egal von wem auch erfunden, ein besseres Produkt mit besserer Usability als andere zu machen und auf den Markt zu bringen. Erschreckend weltfremd viel der Anschauungen hier.

      Also ich entwickel Produkte. Tradit auch soweit ich weiss. Aber wir tun das verantwortungsvoll und verkaufen keine Wunder. Mir ist nicht ganz klar, wie du deine Kritik meinst. Ich bin wahrscheinlich weniger charismatisch als Musk ... aber natürlich kenne ich mich sehr gut mir technischer Produktentwicklung aus. Wir haben als kleines Unternehmen im Projektdesign viel mit grossen Konzernen zu tun. Ich muss das von mir weisen, dass ich nicht wüsste, wie das läuft.
      Tesla | 112,20 €
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      Avatar
      schrieb am 01.01.23 15:19:37
      Beitrag Nr. 187.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.256 von Apollonius am 01.01.23 15:12:20
      Zitat von Apollonius: Es ist sinnlos...
      EM war zu vorschnell und optimistisch... angeblich soll es (2023) ein 4D Radar geben...
      EM lügt was das Zeug hält und neue Ankündigungen (zukünftige Lügen oder Irrungen) werden weiterhin für bare Münze genommen...
      Was soll man dazu noch schreiben...
      Das ist genau EMs Masche, etwas ankündigen und bevor die Lüge auffällt das nächste, noch bessere, ankündigen. Offensichtlich kann das ewig so weiter gehen...

      Es geht meiner Ansicht nach so lange weiter, so lange die Menschen Tesla Geld dafür geben. Und das geschieht unter anderem befeuert durch die Enabler und Promoter in den sozialen Medien, die dafür viele Gründe haben können. Entweder sie haben Aktien oder sie sind Fans von Musk und sehen das als Mission.

      Darum ist es auch so wichtig, dass es nicht unwidersprochen bleibt.

      Christian Rieck sprach in seinem letzten YT Beitrag über das Jahr 2022 über so etwas wie den 'Niedergang von Experten', dass anerkannte Experten weniger Reichweite und Gehör gefunden haben. Da ist etwas dran. Heutzutage hören die Menschen nicht mehr auf Wissenschaftler wie Thunderf00t sondern kleben an Elon Musk. Oder ein Hans-Werner Sinn wird von einem Maurice Höfgen auf YT 'zerstört' , der offenbar Anhänger der MMT Theorie ist ... die Welt wird offenbar weniger klug. Das ist irgendwie auch ein Stück beängstigend.
      Tesla | 112,20 €
      26 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.23 15:19:15
      Beitrag Nr. 187.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.250 von ChicPic am 01.01.23 15:10:46Euch ist wirklich nicht klar wie Produktentwicklungen in der Praxis funktionieren. Tesla hat nicht das E-Auto erfunden, aber dennoch attraktiv gemacht weil attraktiv und verbessert. Apple hat auch nicht das Smartphone erfunden, Ford nicht das Auto, Edison nicht die Glühbirne und vieles mehr.

      Die Kunst besteht immer darin aus vorhandenen Technologien und Weiterentwicklung, egal von wem auch erfunden, ein besseres Produkt mit besserer Usability als andere zu machen und auf den Markt zu bringen. Erschreckend weltfremd viel der Anschauungen hier.
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      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 01.01.23 15:16:13
      Beitrag Nr. 187.906 ()
      Mir ist aber auch die Zeit zu schade.
      Sy viel Spaß beim weiterlügen.
      Lass das dann mal kommentarlos.
      Reich ja auch, dass es für immer hier steht. Schließlich Strafe genug.

      Zur Aktie.

      Montag push in Vorbereitung.

      https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-giga-te…

      Luft bis 130 und mehr Montag/Dienstag.....
      Tesla | 112,20 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.23 15:14:27
      Beitrag Nr. 187.905 ()
      Aus dem Artikel:

      Das wahrscheinlich geplante System ist tatsächlich eine Neuheit im Automobilbereich. Es handelt sich um ein sogenanntes "4D Imaging Radar". Die Schlüsselinnovation dabei: Es sind sehr viele kleine Radarantennen in einem System integriert. Dadurch erreicht man eine viel feinere Auflösung und erhält damit Ergebnisse ähnlich eines Lidar-Systems. Diese neuartigen Systeme sind nun serienreif und können etwa einen Menschen – inklusive Extremitäten – auflösen. Ebenso ist die Trennschärfe hoch genug, um Fußgänger oder Radfahrer, welche neben oder zwischen Fahrzeugen befinden, zu identifizieren. Eine zukunftsweisende Technologie. Neben einigen vielversprechenden Start-ups in diesem Bereich sind aber auch die Platzhirsche wie Continental mit Produkten vertreten.

      Diese 4D-Radare erkennen nicht nur Entfernung, Richtung und Geschwindigkeit eines Objektes im Raum, sondern liefern auch zuverlässig Höheninformationen. In Verbindung mit der höheren Auflösung können damit Straßenmerkmale wie Randbegrenzungen oder auch Schlaglöcher erkannt werden. Das ist das eigentlich Neue an der Erfindung. Und jetzt sieht es so aus, als würde so ein 4D Imaging Radar bei Tesla in die Serie einfließen.

      Sollte Tesla so ein 4D Radar bei der in wenigen Monaten anstehenden Modellpflege des Model 3 tatsächlich in Serie bringen, wäre das durchaus ein Paukenschlag. Mit dem 4D-Imaging-Radar kommt Tesla ohne Gesichtsverlust aus der Kamera-Sackgasse und ist in puncto Sensorik wieder ganz vorne mit dabei. Dann bleiben nur die "Baustellen" Heckradar sowie die Schließung der kleinen blinden Flecken der Kameras.

      Auch als 4D-Imaging Variante ist die Radar-Technik sehr viel günstiger als ein LIDAR-System. Selbst wenn man Lasersensoren effizient produziert, sprechen wir beim Lidar über Stückkosten von Hunderten von Euro. Da sind die neuen Radarsysteme ungeschlagen billiger. Sie haben keine Optik. Es handelt sich "nur" um normale Halbleiterproduktion und schlaue Software. Außerdem können im Radar integrierte Algorithmen zur Objekterkennung nicht nur die Steuerung des Autos entlasten, sondern auch eine Rückfallebene, etwa für Notbremsfunktionen, bilden. Selbst Hersteller, die auf Lidar schwören, kämpfen mit den Kosten. Man versucht etwa, ohne Lidare an den Ecken auszukommen, und mit einem einzelnen, nach vorne gerichteten Lidar am Dach oberhalb der Windschutzscheibe den maximalen Nutzen zu erzielen. Volvo hat dies kürzlich bei der Vorstellung seines neuen Elektro-SUVs in einer ähnlichen Form präsentiert.

      Durch das Hinzufügen eines 4D Imaging Radar wird die Erkennungsleistung eines automatisierten Systems deutlich robuster, damit wird auch potenziell die Kundenerfahrung besser. Derzeit leiden Tesla-Fahrer etwa immer wieder unter den sogenannten Phantom-Bremsungen. Das heutige Kamerasystem und die dazugehörigen Algorithmen weisen noch eine zu hohe Fehlerrate auf und veranlassen unnötige Notbremsungen. Das ist äußerst lästig und verstört den Kunden. Und führt zu gefährlichen Situationen.

      icherheit ist der zentrale Punkt. Zulassungsbehörden legen darauf höchsten Wert und verlangen dafür entsprechende Nachweise. Nicht nur die Funktion muss gegeben sein, auch die Architektur muss entsprechend ausgelegt sein. Ohne die Erfüllung dieser Anforderungen ist so ein System in den Weltmärkten nicht zulassungsfähig. Auch die heutigen vollautomatischen Taxis, die in China oder den USA unterwegs sind, haben aus Sicherheitsgründen eine volle Sensorausstattung an Bord. Das heißt neben Kamera auch Radar und Lidar – für eine vollständige Erfassung der Umgebung.

      Aus Gründen der Zuverlässigkeit aber auch um eine Erweiterung des Betriebsbereichs seiner Assistenz- bzw. Fahrfunktionen darzustellen – ein Radar sieht auch durch Nebel – ist Tesla dringend auf weitere Sensorkanäle angewiesen. Dieses Imaging Radar wäre ein Schritt nach vorne, Tesla wäre wieder einmal Schrittmacher.

      Tesla hat bei Licht betrachtet im Bereich Fahrautomatisierung durchaus Boden verloren. Selbst die aktuelle Beta-Version der "Full-Self-Driving" Funktion benötigt konstante Überwachung durch den Fahrer, in einigen alltäglichen Verkehrssituationen benötigt es weiterhin menschliche Unterstützung. Ob das Tesla-FSD-System mit seiner derzeitigen Architektur zulassungsfähig ist, ist Gegenstand lebhafter Expertendiskussionen.

      Beim hochautomatisierten Fahren, etwa für Robo-Taxis, kommt momentan niemand an Waymo, Cruise oder den Chinesen vorbei. Wenn Musk nun aber eine Tesla-Radar-Innovation aus dem Hut zaubert, kann dies wieder eine schöne Story für die Kunden und für die Investoren sein.

      Damit solltet Ihr Euch kritisch befassen und nicht mit längst eingepreisten alten Kamellen.
      Tesla | 112,20 €
      Avatar
      schrieb am 01.01.23 15:14:17
      Beitrag Nr. 187.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.003.235 von Synercon am 01.01.23 15:06:01Hätte vw damals uups wir haben uns da geirrt gesagt…
      Hätten sie trotzdem zahlen müssen…..
      Betrug bleibt Betrug (verjährt auch mal)….
      Tesla | 112,20 €
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