Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18604)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 20:58:09 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.432 von RubiRubin am 12.04.17 23:50:55Und warum wohnt dieser vom bayrischen Giftgas geschädigte Voll-Idiot dann immer noch in München?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.725.292 von tradit am 12.04.17 13:59:35
Im Tesla Forum diskutieren sie über genau diesen Artikel (wir verkaufen die Lösung für die Probleme, die sie ohne uns gar nicht hätten!) und sind herrlich am geifern.
Da fragt ein Tesla Fahrer (wahrscheinlich Hartz4 - Aufstocker) warum die Stadt München keine kostenlosen Ladestationen in seiner Strasse finanziert, es gibt doch überall Laternen also muss auch Strom da sein.
Es antwortet ein anderer Münchner Teslanaut:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=16240
Weil München die rückständige Hauptstadt des Giftgases ist, wo Menschenleben wesentlich weniger wert sind als fette Quartalsgewinne der steuerzahlenden Unternehmen.
Deswegen sind in Müncher die Mieten also niedrig, wer will denn auch in der "Hauptstadt des Giftgases" freiwillig wohnen?
Unterhalb von "Giftgas" oder "haben tausende Menschenleben auf dem Gewissen, die durch die Verpenner Industrie sterben!" geht es bei diesen moralisch überhöhten Teslakaspern anscheinend nicht mehr.
Zitat von tradit: Über Ladeverhinderer und warum PHEVs und warum PHEVs nichts an Ladesäulen verloren haben:
https://www.heise.de/autos/artikel/Hemmnis-der-E-Mobilitaet-…
Der Kleinkrieg der Kostenlosparker geht weiter, köstlich!
Umparken ist angesagt, und zwar nicht nur im Kopf!
Im Tesla Forum diskutieren sie über genau diesen Artikel (wir verkaufen die Lösung für die Probleme, die sie ohne uns gar nicht hätten!) und sind herrlich am geifern.
Da fragt ein Tesla Fahrer (wahrscheinlich Hartz4 - Aufstocker) warum die Stadt München keine kostenlosen Ladestationen in seiner Strasse finanziert, es gibt doch überall Laternen also muss auch Strom da sein.
Es antwortet ein anderer Münchner Teslanaut:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=16240
Weil München die rückständige Hauptstadt des Giftgases ist, wo Menschenleben wesentlich weniger wert sind als fette Quartalsgewinne der steuerzahlenden Unternehmen.
Deswegen sind in Müncher die Mieten also niedrig, wer will denn auch in der "Hauptstadt des Giftgases" freiwillig wohnen?
Unterhalb von "Giftgas" oder "haben tausende Menschenleben auf dem Gewissen, die durch die Verpenner Industrie sterben!" geht es bei diesen moralisch überhöhten Teslakaspern anscheinend nicht mehr.
Besonders interessante Aussagen bei der Forderung mehrerer Investoren nach zwei Plätzen im Aufsichtsrat, die keine Verbindung zu Musk haben:
"With free cash flow hitting an all-time low of negative $1 billion in Q4 2016, Tesla's long promised goal of achieving sustained positive free cash flow seems far off."
https://www.thestreet.com/story/14080468/1/why-tesla-shares-…
Klingt für mich nicht so, als wenn es den Tesla Investoren völlig egal ist, dass Elon fröhlich die Milliarden verheizt!
"With free cash flow hitting an all-time low of negative $1 billion in Q4 2016, Tesla's long promised goal of achieving sustained positive free cash flow seems far off."
https://www.thestreet.com/story/14080468/1/why-tesla-shares-…
Klingt für mich nicht so, als wenn es den Tesla Investoren völlig egal ist, dass Elon fröhlich die Milliarden verheizt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.728.424 von Grishnakh76 am 12.04.17 20:37:21
Ganz nebenbei finde ich, dass es gerade mehr nach meinem als nach deinem Szenario aussieht
Zitat von Grishnakh76:Zitat von indexhunter: Am Ende hat das Sentiment es dann doch entschieden bzw. angedeutet. Es wetten nach wie vor so viele gegen Tesla, dass der Trend sich schon alleine dadurch verstärkt, weil Verluste auf Short unbegrenzt sind und dadurch JEDER irgendwann gezwungen ist zu covern und somit automatisch Nachfrage erzeugt.
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest
Diese Theorie funktioniert aber nur, wenn alle Longies der Meinung sind, dass 1000 $ oder so die korrekte Bewertung für Tesla ist und nicht schon bei 300 $ oder so das Gefühl bekommen, dass es vielleicht auch 1-2 klitzekleine Problemchen geben könnte, die dazu führen, dass der Kurs nicht bis unendlich hochläuft! Und wenn dann die ersten verkaufen und vielleicht noch ein paar Shorties nachlegen bekommen die nächsten, die auf dicken Gewinnen sitzen Angst, dass sie die Gewinne schwinden sehen könnten usw usw...und zack läuft dieser unzerstörbare Trend plötzlich in die andere Richtung! Man sollte sich an der Börse nie zu sicher sein!
Ganz nebenbei finde ich, dass es gerade mehr nach meinem als nach deinem Szenario aussieht
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.727.896 von pickuru am 12.04.17 19:12:20
ja, das war leider nix von Bob Lutz, denn er argumentiert logisch und mit Fakten.
Das ist aber in der heutigen Zeit, wo der Schwanz mit dem Hund wackelt, nicht mehr gefragt:
http://teslamag.de/news/tesla-grohmann-automation-kunde…
Longcheck • vor 2 Tagen
Passt zwar nicht so ganz hier hin, hat aber im Grundsatz eine Menge Sprengkraft.
Strohhalm, letztes Aufbäumen - oder doch Baumstamm?...
"Standing Ovations für den Diesel
Synthetische Kraftstoffe parallel zur Elektromobilität?
VDA-Konferenz offenbart Beharrungsvermögen der deutschen Automobilindustrie"
Sie lernen es nicht und stemmen sich gegen den Weltmarkt:
Riesiges Bekenntnis zu den Verbrennern wegen
synthetischer Kraftstoffe, von den alten Herren und Cheflobbyisten. Den
Bericht muss man sich wirklich "auf der Zunge zergehen lassen"
------
Wir denken, es ist ein Strohhalm und hoffen, der knickt ganz schnell.
Ja, Verzweifelung pur eben und nach "VW" ein weiterer "Versuch"..., ganz ganz mies...
----
Pamela Longcheck • vor einem Tag
Es ist der blanke Horror. Ich weiß nicht ob und wann den Verbrenner-Mafiosis die Puste ausgehen wird - es gibt so viele treue Verbrenner-Kunden - aber wenn: Von wem werden sie wohl gerettet werden ?
Eigentlich müsste man jetzt die Grünen am Kragen packen, sie kräftig schütteln und ihnen erklären, dass der Doppelpass für einen kleinen Teil der deutschen Bevölkerung nicht wichtig genug ist, um hier Ressourcen zu verbraten, während das Great Barrier Reef seinen Lebenswillen aufgibt. Unser CO2-Jahresbudjet ist bereits aufgebraucht. Wir gehören zu den großen Umweltsündern. Ich will das nicht, Hilfe, wen soll ich wählen, der meinen Willen vertritt und mein Steuergeld nicht an diese Weltkaputtmacher weiterleitet ?
[/b]
jaja, schon klar.
Die einen verkaufen nicht einmal ein Promille aller Autos trotz riesiger Fördersummen in vielen Ländern, die anderen "greifen nach dem letzten Strohhalm"
Verzweiflung pur, eben!
und "ganz mies" ist es natürlich, wenn jemand sich der Elektro - Kirche nicht freiwillig anschliesst!
Ich möchte diese Idioten nur mal einen einzigen Tag im Leben sehen, wo sie auf alle Produkte verzichten, die in Verbindung mit Dieselkraftstoff stehen.
z.B. auf ihren Tesla, der ohne Diesel keinen einzigen Meter rollen würde auf dieser Welt...
Zitat von pickuru: Ex-GM Vorstand Bob Lutz warnt: "Tesla wird untergehen"
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/04/ex-gm-vorstand-bob…
ja, das war leider nix von Bob Lutz, denn er argumentiert logisch und mit Fakten.
Das ist aber in der heutigen Zeit, wo der Schwanz mit dem Hund wackelt, nicht mehr gefragt:
http://teslamag.de/news/tesla-grohmann-automation-kunde…
Longcheck • vor 2 Tagen
Passt zwar nicht so ganz hier hin, hat aber im Grundsatz eine Menge Sprengkraft.
Strohhalm, letztes Aufbäumen - oder doch Baumstamm?...
"Standing Ovations für den Diesel
Synthetische Kraftstoffe parallel zur Elektromobilität?
VDA-Konferenz offenbart Beharrungsvermögen der deutschen Automobilindustrie"
Sie lernen es nicht und stemmen sich gegen den Weltmarkt:
Riesiges Bekenntnis zu den Verbrennern wegen
synthetischer Kraftstoffe, von den alten Herren und Cheflobbyisten. Den
Bericht muss man sich wirklich "auf der Zunge zergehen lassen"
------
Wir denken, es ist ein Strohhalm und hoffen, der knickt ganz schnell.
Ja, Verzweifelung pur eben und nach "VW" ein weiterer "Versuch"..., ganz ganz mies...
----
Pamela Longcheck • vor einem Tag
Es ist der blanke Horror. Ich weiß nicht ob und wann den Verbrenner-Mafiosis die Puste ausgehen wird - es gibt so viele treue Verbrenner-Kunden - aber wenn: Von wem werden sie wohl gerettet werden ?
Eigentlich müsste man jetzt die Grünen am Kragen packen, sie kräftig schütteln und ihnen erklären, dass der Doppelpass für einen kleinen Teil der deutschen Bevölkerung nicht wichtig genug ist, um hier Ressourcen zu verbraten, während das Great Barrier Reef seinen Lebenswillen aufgibt. Unser CO2-Jahresbudjet ist bereits aufgebraucht. Wir gehören zu den großen Umweltsündern. Ich will das nicht, Hilfe, wen soll ich wählen, der meinen Willen vertritt und mein Steuergeld nicht an diese Weltkaputtmacher weiterleitet ?
[/b]
jaja, schon klar.
Die einen verkaufen nicht einmal ein Promille aller Autos trotz riesiger Fördersummen in vielen Ländern, die anderen "greifen nach dem letzten Strohhalm"
Verzweiflung pur, eben!
und "ganz mies" ist es natürlich, wenn jemand sich der Elektro - Kirche nicht freiwillig anschliesst!
Ich möchte diese Idioten nur mal einen einzigen Tag im Leben sehen, wo sie auf alle Produkte verzichten, die in Verbindung mit Dieselkraftstoff stehen.
z.B. auf ihren Tesla, der ohne Diesel keinen einzigen Meter rollen würde auf dieser Welt...
Diese Bewertung bei NULL Gewinnaussicht die nächsten Jahre, trotz zig Milliarden an verbrannten Subventionen bzw. Steuergeldern rechtfertigt den aktuellen Kurs jedenfalls nie und nimmer!
Diese shortgetriebene Umsatz-Krücke muß also unweigerlich korrigieren - passiert recht häufig gerade dann wenn die kritiklose Stimmungsmache seinen Höhepunkt erreicht hat :-)
Diese shortgetriebene Umsatz-Krücke muß also unweigerlich korrigieren - passiert recht häufig gerade dann wenn die kritiklose Stimmungsmache seinen Höhepunkt erreicht hat :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.728.070 von indexhunter am 12.04.17 19:36:26
Diese Theorie funktioniert aber nur, wenn alle Longies der Meinung sind, dass 1000 $ oder so die korrekte Bewertung für Tesla ist und nicht schon bei 300 $ oder so das Gefühl bekommen, dass es vielleicht auch 1-2 klitzekleine Problemchen geben könnte, die dazu führen, dass der Kurs nicht bis unendlich hochläuft! Und wenn dann die ersten verkaufen und vielleicht noch ein paar Shorties nachlegen bekommen die nächsten, die auf dicken Gewinnen sitzen Angst, dass sie die Gewinne schwinden sehen könnten usw usw...und zack läuft dieser unzerstörbare Trend plötzlich in die andere Richtung! Man sollte sich an der Börse nie zu sicher sein!
Zitat von indexhunter: Am Ende hat das Sentiment es dann doch entschieden bzw. angedeutet. Es wetten nach wie vor so viele gegen Tesla, dass der Trend sich schon alleine dadurch verstärkt, weil Verluste auf Short unbegrenzt sind und dadurch JEDER irgendwann gezwungen ist zu covern und somit automatisch Nachfrage erzeugt.
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest
Diese Theorie funktioniert aber nur, wenn alle Longies der Meinung sind, dass 1000 $ oder so die korrekte Bewertung für Tesla ist und nicht schon bei 300 $ oder so das Gefühl bekommen, dass es vielleicht auch 1-2 klitzekleine Problemchen geben könnte, die dazu führen, dass der Kurs nicht bis unendlich hochläuft! Und wenn dann die ersten verkaufen und vielleicht noch ein paar Shorties nachlegen bekommen die nächsten, die auf dicken Gewinnen sitzen Angst, dass sie die Gewinne schwinden sehen könnten usw usw...und zack läuft dieser unzerstörbare Trend plötzlich in die andere Richtung! Man sollte sich an der Börse nie zu sicher sein!
Bei soviel Euphorie musst ich einfach paar kurzlaufende Puts kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.727.995 von Studiot am 12.04.17 19:25:31
Du hast ja schon bei der Deutschen Bank exakt am Allzeittief gewarnt.
Jetzt tauchst Du hier auf, fast am Allzeithoch. Wieder Kontraindikator?
Zitat von Studiot: Köstlich dieser Untergangsfred....
Du hast ja schon bei der Deutschen Bank exakt am Allzeittief gewarnt.
Jetzt tauchst Du hier auf, fast am Allzeithoch. Wieder Kontraindikator?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.727.896 von pickuru am 12.04.17 19:12:20Tja, wer den längeren Atem hat, kann Millionen machen!
VW damals bei um die Tausend short hat vielen das große Glück beschert! ;-)
VW damals bei um die Tausend short hat vielen das große Glück beschert! ;-)
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