Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18609)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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Seat setzt jetzt auch auf Biomethan:
http://www.automobilwoche.de/article/20170411/NACHRICHTEN/17…
'bullshit' is everywhere...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.724.293 von EWEler am 12.04.17 12:00:22"Auch der Neue Markt Vergleich hinkt. 50 Milliarden MK bekommt man nicht durch ein paar Hausfrauen hin, die Langeweile haben. "
Auch an dieser Stelle passt der Vergleich sehr gut: Auch der Neue Markt wurde von Analysten und Fondsmanagern getragen und getrieben, und nicht durch Hausfrauen.
Auch an dieser Stelle passt der Vergleich sehr gut: Auch der Neue Markt wurde von Analysten und Fondsmanagern getragen und getrieben, und nicht durch Hausfrauen.
Tesla-Investoren fordern Vorstandsmitglieder ohne Verbundenheit zu Elon Musk
http://teslamag.de/news/tesla-investoren-vorstandsmitglieder…
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100KWh Versionen werden wahrscheinlich teurer:
http://teslamag.de/news/model-s-x-preiserhoehung-kwh-13484
http://teslamag.de/news/model-s-x-preiserhoehung-kwh-13484
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.723.669 von RubiRubin am 12.04.17 10:50:52
Den VW Caddy bekommt man als Privatperson für 16.500 Euro brutto inkl. Überführung, nach Rabatt durch Internetvermittler.
Großkunden wie DHL zahlen wie alle Flottenbetreiber nochmal drastisch weniger.
Die waren auch schonmal mit Renault Kangoo unterwegs, den würden sie für 10.000 Euro oder weniger bekommen.
Natürlich sind diese Autos für das Ausliefern von Haus zu Haus nicht optimal. Mir tut jedesmal der VW-Transporter leid, mit dem der Postbote bei uns kommt. Allein in unserer kurzen Sackgasse wird der Motor ein halbes dutzend mal abgestellt und angelassen.
Aber der Post-Elektrotransporter kostet ab 32.000 Euro (netto, nehme ich an). Wie lang der die Strapazen durchhält wird sich zeigen. In jedem Fall ist nach ein paar Jahren der Akku für einen fünfstelligen Betrag fällig, falls das Auto selbst so lange hält.
Zu sparen gibt es da nichts, selbst wenn der Strom kostenlos wäre. Es geht eher um PR und Erfüllung politischer Wünsche.
Natürlich kann es Spezialanwendungen geben, wo Elektrofahrzeuge sinnvoll oder wenigstens konkurrenzfähig (ohne Subventionen und Vergünstigungen) sind. Vielleicht gehört das Ausliefern auf Ultrakurzstrecke eines Tages dazu. Aber als Ersatz für das Alltagsauto des Normalfahrers, der es selbst bezahlen muß, taugt das E-Auto nicht.
Zitat von RubiRubin: So ein Kastenwagen kostet Brutto in der einfachen Version nicht mal 20 000 Euro.
Wie soll die Elektroversion denn da jemals rankommen?
Den VW Caddy bekommt man als Privatperson für 16.500 Euro brutto inkl. Überführung, nach Rabatt durch Internetvermittler.
Großkunden wie DHL zahlen wie alle Flottenbetreiber nochmal drastisch weniger.
Die waren auch schonmal mit Renault Kangoo unterwegs, den würden sie für 10.000 Euro oder weniger bekommen.
Natürlich sind diese Autos für das Ausliefern von Haus zu Haus nicht optimal. Mir tut jedesmal der VW-Transporter leid, mit dem der Postbote bei uns kommt. Allein in unserer kurzen Sackgasse wird der Motor ein halbes dutzend mal abgestellt und angelassen.
Aber der Post-Elektrotransporter kostet ab 32.000 Euro (netto, nehme ich an). Wie lang der die Strapazen durchhält wird sich zeigen. In jedem Fall ist nach ein paar Jahren der Akku für einen fünfstelligen Betrag fällig, falls das Auto selbst so lange hält.
Zu sparen gibt es da nichts, selbst wenn der Strom kostenlos wäre. Es geht eher um PR und Erfüllung politischer Wünsche.
Natürlich kann es Spezialanwendungen geben, wo Elektrofahrzeuge sinnvoll oder wenigstens konkurrenzfähig (ohne Subventionen und Vergünstigungen) sind. Vielleicht gehört das Ausliefern auf Ultrakurzstrecke eines Tages dazu. Aber als Ersatz für das Alltagsauto des Normalfahrers, der es selbst bezahlen muß, taugt das E-Auto nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.721.794 von Jetztodernie1 am 12.04.17 01:32:56
Darüber wollte ich gestern eigentlich auch schon schreiben.
Ich bin mir sicher, der Bolt ist für GM ein Verlustgeschäft.
Nur der Tesla - Fan sollte sich mal fragen, ob das jetzt für Teslas Model 3 spricht?
Wenn GM Geld verliert, warum sollte Tesla dann mit einem angeblich besseren/luxuriöseren/schnelleren Auto Geld verdienen, welches angeblich zu einem ähnlichen Preis verkauf werden soll?
Als Killerargument kommt dann die "Ladeinfrastruktur".
Die hat nur Tesla.
Ist natürlich Blödsinn.
Tank und Rast hat schon jetzt mehr Schnellade - Standorte als Tesla in Deutschland.
Die Supercharger von Tesla sind auch nicht schneller, denn sie liegen nie an der Autobahn, sondern weitn ab. Mit An- und Abfahrt sind da schon jedes mal 5 - 10 Minuten weg.
Steht ein zweiter Tesla am Paralell - Stall, ist die Ladeleistung schon halbiert.
Zitat von Jetztodernie1: Diese Diskussion ist auch sehr interessant..es wird alles schlecht geredet und der Knaller ist die Behauptung, gm schreibt rote Zahlen mit dem Bolt..
Stimmt und der s und x sind die Margenstärksten Autos..
Der Abschlussatz dann alles,wie kann eine deutsche Autofirma noch höher bewertet sein als Tesla..stimmt Daimlers zahlen waren schon etwas dünn :-))
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=5622&start=310
Darüber wollte ich gestern eigentlich auch schon schreiben.
Ich bin mir sicher, der Bolt ist für GM ein Verlustgeschäft.
Nur der Tesla - Fan sollte sich mal fragen, ob das jetzt für Teslas Model 3 spricht?
Wenn GM Geld verliert, warum sollte Tesla dann mit einem angeblich besseren/luxuriöseren/schnelleren Auto Geld verdienen, welches angeblich zu einem ähnlichen Preis verkauf werden soll?
Als Killerargument kommt dann die "Ladeinfrastruktur".
Die hat nur Tesla.
Ist natürlich Blödsinn.
Tank und Rast hat schon jetzt mehr Schnellade - Standorte als Tesla in Deutschland.
Die Supercharger von Tesla sind auch nicht schneller, denn sie liegen nie an der Autobahn, sondern weitn ab. Mit An- und Abfahrt sind da schon jedes mal 5 - 10 Minuten weg.
Steht ein zweiter Tesla am Paralell - Stall, ist die Ladeleistung schon halbiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.724.293 von EWEler am 12.04.17 12:00:22Das ist ja das amüsante hier in diesem Forum.
Man bekommt hier den Eindruck es nur mit Autobossen, Ingenieuren, Buchhaltern und Controllern zu tun zu haben.
Vom investieren in Aktien scheinen hier aber einige überfordert zu sein. Weil es ja so unlogisch ist hier seinen Einsatz zu vergolden.
Man bekommt hier den Eindruck es nur mit Autobossen, Ingenieuren, Buchhaltern und Controllern zu tun zu haben.
Vom investieren in Aktien scheinen hier aber einige überfordert zu sein. Weil es ja so unlogisch ist hier seinen Einsatz zu vergolden.
Was kostete der Wagen in Deutschland eigentlich neu ???
Ich habe keine TESLA Aktien ! Viel zu teuer und gehypt !
Man kann sie haben, aber man muss wissen, die kann auch schnell mal 10-20 % noch unten gehen !
Und das Stromnetz in den USA soll ja auch nicht das Beste sein ! In Filmen sieht man ja immer die schicken Freileitungsmasten mit den Transformatoren drauf, die dann massenweise bei Katastophen mit Blitz und Donner umfallen.
Also gut absichern !
Man kann sie haben, aber man muss wissen, die kann auch schnell mal 10-20 % noch unten gehen !
Und das Stromnetz in den USA soll ja auch nicht das Beste sein ! In Filmen sieht man ja immer die schicken Freileitungsmasten mit den Transformatoren drauf, die dann massenweise bei Katastophen mit Blitz und Donner umfallen.
Also gut absichern !
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.723.906 von OmegaOne am 12.04.17 11:15:58
Für mich steht fest, dass Elon die Stors die Autos kaufen müssen und dann sehen müssen, wie sie diese wieder los werden. Ansonsten gäbe es nicht Jahr für Jahr die vielen autosvor den Stors und die"nicht genehmigten" Rabatte ohne Elons wissen. ..... So wie es Verschwiegenheit Vereinbahrungen gibt, wird es auch Abnahme Vereinbahrungen geben. Tesla hat keine Vorratshaltung am Werk, sondern bei den Stors.
Zitat von OmegaOne: Die Tesla-Fahrer berichten ja schon seit Wochen, dass sie bei den SeCs keine Parkplätze wegen den dort massenhaft abgestellten Fahrzeugen bekommen haben. Ich gehe mal davon aus, dass Teslas "wahnsinnige Umsatzsteigerungen" einzig und allein dadurch zustande gekommen sind, dass die Stores bzw. SeCs o.ä. selber die Autos kaufen mussten. Und die müssen sie nun schließlich irgendwie loswerden.
Für mich steht fest, dass Elon die Stors die Autos kaufen müssen und dann sehen müssen, wie sie diese wieder los werden. Ansonsten gäbe es nicht Jahr für Jahr die vielen autosvor den Stors und die"nicht genehmigten" Rabatte ohne Elons wissen. ..... So wie es Verschwiegenheit Vereinbahrungen gibt, wird es auch Abnahme Vereinbahrungen geben. Tesla hat keine Vorratshaltung am Werk, sondern bei den Stors.
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