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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18628)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 21:40:49 von
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 12:57:50
      Beitrag Nr. 20.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.166 von Grishnakh76 am 06.04.17 11:23:53

      Und was hat deine Aussage damit zu tun, dass er lediglich darauf hingewiesen hat, dass es äußerst skurril ist, dass ein Kunde eines 100.000 $ Autos mit gebrochener A-Säule Hemmungen hat klar und deutlich zu FORDERN, dass Tesla das Auto komplett ersetzt, weil er doch niemanden in dem Laden verärgern möchte. Am Ende sagt Elon noch, dass ein widerspenstiger Kunde keine Erlaubnis mehr von ihm bekommt einen 100.000 $ Wagen von ihm zu kaufen...nicht auszudenken... :laugh::laugh::laugh
      :


      Viel schlimmer, TESLA kommt nicht wal ansatzweise selbst auf die Idee, das Fahrzeug sofort zurückzunehmen, schon um Schaden am Unternehmen zu vermeiden.

      Aber das kommt davon, den Selbstvertrieb zu favorisieren. Und die Karre mußte unbedingt bis zum 31.3. ausgeliefert werden. Da sieht man den eigentlcihen Treiber hinter Elon's Gesäusel. Der Autokunde ist ihm scheissegal, er umschmeichelt den Aktienkäufer.

      Bei der Kundschaft eine winwin situation, gibt es sonst nur bei Scientology
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 11:50:39
      Beitrag Nr. 20.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.166 von Grishnakh76 am 06.04.17 11:23:53
      Zitat von Grishnakh76:
      Zitat von ponline: ...

      Was hat das damit zu tun?


      Und was hat deine Aussage damit zu tun, dass er lediglich darauf hingewiesen hat, dass es äußerst skurril ist, dass ein Kunde eines 100.000 $ Autos mit gebrochener A-Säule Hemmungen hat klar und deutlich zu FORDERN, dass Tesla das Auto komplett ersetzt, weil er doch niemanden in dem Laden verärgern möchte. Am Ende sagt Elon noch, dass ein widerspenstiger Kunde keine Erlaubnis mehr von ihm bekommt einen 100.000 $ Wagen von ihm zu kaufen...nicht auszudenken... :laugh::laugh::laugh:




      Ach was, Reparatur kommt nur in Frage , wenn er zuvor eine Verschwiegenheitsvereinbahrung unterschrieben hat. Das ist "bester" Tesla Service am Kunden!
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 11:47:10
      Beitrag Nr. 20.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.064 von ponline am 06.04.17 11:11:12
      Zitat von ponline:
      Zitat von Jogibaer1964: ...

      Die NOX-Betrüger aus USA aber haben hier ganz selbstverständlich eine absolut weisse Weste! :D :kiss:


      Was hat das damit zu tun?[/quote



      Deine Naivität ist erstaunlich!
      Wobei erstaunlicherweise alle Fans solch eine Naivität an den Tag legen, wenn die Märchen von Elon auseinander genommen werden.

      Jeder Abiturient weiß, dass alles mit Emissionen produziert wird. Da macht ein Tesla keine Ausnahme. Im Gegenteil, bei E-Cars ist dies sogar höher als bei den Verbrennern. Ist einfach dem Prozess geschuldet.

      Hast bestimmt auch nichts von der PS Lüge alla Tesla gehört? .... Da würde den Norwegern ein gewisses Geld gezahlt. Aber wie ich die Fans kenne, nichts wissen, nichts hören. ... und schon gar nicht recherchieren können. Aber ganz toll die Phrasen von Elon nach plappern, .... dazu reicht es ..... NOCH!

      Weil du bestimmt noch nichts davon gehört hast, .... Amerika das soooo Umwelt bewusste Land hat gerade eine höhere Förderung von fossilen Brennstoffen verabschiedet. Da wird zukünftig noch mehrKohle, Gas, Õl für die Energie gefördert. ... Alles klar, .... Oder doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 11:23:53
      Beitrag Nr. 20.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.688.064 von ponline am 06.04.17 11:11:12
      Zitat von ponline:
      Zitat von Jogibaer1964: ...

      Die NOX-Betrüger aus USA aber haben hier ganz selbstverständlich eine absolut weisse Weste! :D :kiss:


      Was hat das damit zu tun?


      Und was hat deine Aussage damit zu tun, dass er lediglich darauf hingewiesen hat, dass es äußerst skurril ist, dass ein Kunde eines 100.000 $ Autos mit gebrochener A-Säule Hemmungen hat klar und deutlich zu FORDERN, dass Tesla das Auto komplett ersetzt, weil er doch niemanden in dem Laden verärgern möchte. Am Ende sagt Elon noch, dass ein widerspenstiger Kunde keine Erlaubnis mehr von ihm bekommt einen 100.000 $ Wagen von ihm zu kaufen...nicht auszudenken... :laugh::laugh::laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 11:17:34
      Beitrag Nr. 20.498 ()
      Da schau, ein Fanboy.

      VW - der echte Beschiss- ist in der Tat eine Sauerei, und die Behandlung der inländischen Kunden eine bodenlose Frechheit.

      Aber die meisten betroffenen Dieselfahrer, die kenne, waren mit den anderen "illegalen" Motorbaureihen eigentlcih ganz zufrieden. Erst die Angst vor Wert- oder Leistungsverlust bringt die Leute zu Recht auf die Palme. Mutwillig? Mutwillig wurden hier von Seiten der Politik die Grenzwerte festgelegt, ohne sich im Detail um die dazu gehörige Messmethodik zu kümmern. Steuervermeidung ist auch keine Steuerhinterziehung, sondern simples Ausnutzen von Löchern im schlechtgestrickten Gesetz.


      Aber hier geht es um sicherheitsrelevanten Pfusch in einem sauteuren und zudem als " best and safest car ever" beworbenen Luxusgutes. Haben die die QM Zertifikate bei Alibaaaaba.com gekauft?
      Vermutlich ist aber der Pressenhersteller schuld, oder das Aluminium war alt, oder evtl. aus Fukushima?

      Würdest du eine kugelsichere Weste aus Gold akzeptieren, welche jedes drittes Geschoß durchläßt, nur weil der Hersteller ein Start-up ist?

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      schrieb am 06.04.17 11:11:51
      Beitrag Nr. 20.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.687.785 von ponline am 06.04.17 10:39:39
      Zitat von ponline:
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: ...
      Uäh, ich tra mich nicht, evtl. kann man es ja löten....Der Elon wird bestimmt böse sein,
      ....
      Aber nee, ist doch nur ein Wehwehchen. Und Tesla ist doch ein Start-up und soll die Welt retten.

      Unbelehrbar und gleichzeitig als Kunde unbezahlbar.


      Das Gesülze ist ja unerträglich... Boah. Diskutier doch lieber mal den Umgang mit Kunden mit Blick auf Emissionen vor allem bei Dieselmotoren. Da wird nämlich bei diversen Herstellern MUTWILLIG betrogen!


      Können wir gerne machen: ich fahre seit 15 Jahren einen Audi A3 TDI, wobei nach ca. 13 Jahren einige Verschleissteile dann auch verschlissen waren und ich bin hoch zufrieden mit meinem Audi, er ist eine kleine Bank weil er schon lange, lange, abbezahlt ist und ich, bei einem wirklich wirtschaftlichen Verbrauch in der Zeit mindestens 2-3 anderer Wagen eingespart habe (von den 100.000€ Tesla-Kutschen ganz zu schweigen...)

      Mit diesem Audi bin ich sehr zufrieden, sparsamer gehts eigentlich nicht. Da ich nicht mit Atomstrom wie ein Tesla z.B. fahre, weiss ich auch, dass ich den nachfolgenden Generationen keinen strahlenden Dreck auf mindestens 20.000 Jahre hinterlasse, wie bei einem Tesla, der wahlweise mit Atom- oder Kohlestrom fährt. Dreckiger als mit einem Tesla durch die Gegend zu kutschieren geht ja kaum noch...
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 11:11:12
      Beitrag Nr. 20.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.687.887 von Jogibaer1964 am 06.04.17 10:52:55
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von ponline: Da wird nämlich bei diversen Herstellern MUTWILLIG betrogen!


      Die NOX-Betrüger aus USA aber haben hier ganz selbstverständlich eine absolut weisse Weste! :D :kiss:


      Was hat das damit zu tun?
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 10:52:55
      Beitrag Nr. 20.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.687.785 von ponline am 06.04.17 10:39:39
      Zitat von ponline: Da wird nämlich bei diversen Herstellern MUTWILLIG betrogen!


      Die NOX-Betrüger aus USA aber haben hier ganz selbstverständlich eine absolut weisse Weste! :D :kiss:
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 10:39:39
      Beitrag Nr. 20.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.687.743 von SAUBAERDERECHTE am 06.04.17 10:34:48
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Schönes Beispiel über das Psychogramm eines Teslakunden. Solche Kunden muss man erstmal finden, welche einen so offensichtichen Mangel zunächst in einem sozialen Netzwerk diskutieren. Als wäre es geradzu ein Sakrileg, dass Fahrzeug zurückzugeben. Und ordentlich Schadensersatz in top.

      Uäh, ich tra mich nicht, evtl. kann man es ja löten....Der Elon wird bestimmt böse sein,

      Man stelle sich vor, ein Skodakunde entdeckt nach 4 Tagen eine gebrochene A-Säule im Newagen für 12Tsd €. Er wird nach Rücksprache mit einem Anwalt die Filmrechte verhandeln, BILD und STERN informieren, dann VW drohen, das ganze publik zu machen. Und sicher wird er nicht abends beim Vorstand anklingeln (twittern), und ihn höflcih nach seiner aktuellen persönlcihen Meinug dazu befragen.

      Aber nee, ist doch nur ein Wehwehchen. Und Tesla ist doch ein Start-up und soll die Welt retten.

      Unbelehrbar und gleichzeitig als Kunde unbezahlbar.


      Das Gesülze ist ja unerträglich... Boah. Diskutier doch lieber mal den Umgang mit Kunden mit Blick auf Emissionen vor allem bei Dieselmotoren. Da wird nämlich bei diversen Herstellern MUTWILLIG betrogen!
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      Avatar
      schrieb am 06.04.17 10:34:48
      Beitrag Nr. 20.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.686.156 von RubiRubin am 06.04.17 01:47:31Schönes Beispiel über das Psychogramm eines Teslakunden. Solche Kunden muss man erstmal finden, welche einen so offensichtichen Mangel zunächst in einem sozialen Netzwerk diskutieren. Als wäre es geradzu ein Sakrileg, dass Fahrzeug zurückzugeben. Und ordentlich Schadensersatz in top.

      Uäh, ich tra mich nicht, evtl. kann man es ja löten....Der Elon wird bestimmt böse sein,

      Man stelle sich vor, ein Skodakunde entdeckt nach 4 Tagen eine gebrochene A-Säule im Newagen für 12Tsd €. Er wird nach Rücksprache mit einem Anwalt die Filmrechte verhandeln, BILD und STERN informieren, dann VW drohen, das ganze publik zu machen. Und sicher wird er nicht abends beim Vorstand anklingeln (twittern), und ihn höflcih nach seiner aktuellen persönlcihen Meinug dazu befragen.

      Aber nee, ist doch nur ein Wehwehchen. Und Tesla ist doch ein Start-up und soll die Welt retten.

      Unbelehrbar und gleichzeitig als Kunde unbezahlbar.
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