Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2019)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.05.24 22:03:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.948.371 von Wegecke am 20.12.22 14:47:50
Stimmt, wer eine sofortige CO2-Reduktion in der Mobilität anstrebt, hat keine Alternative zu HVO!
Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir sondern vom schwedischen 'UBA' (Naturvardsverket), welches HVO100 aktiv bewirbt!
Die Begründung ist übrigens, dass die nächsten 5 Jahre extrem wichtig für das Klima sind!
In D verbietet man dagegen alles über HVO25 (die gesetzliche Grundlage dafür ist hanebüchend!!!) und setzt dagegen fast ausschliesslich auf Tesla/Kohleverbrenner, deren Beitrag zur THG-Reduktion eher auf dem Papier stattfindet (z.B. Dreifachanrechnung der THG-Quote bei REDII)!
In ein paar Jahren wird man fragen wie konnte das passieren?
Warte übrigens schon eine ganze Weile auf Deine Begründung zur Dreifachanrechnung des Tesla Fahrstroms bei REDII!
Zitat von Wegecke: Wenn man bei der einen Sache (Asphalt) keine andere Alternative hat und bei der anderen Sachen (Mobilität) schon, dann ja.
Stimmt, wer eine sofortige CO2-Reduktion in der Mobilität anstrebt, hat keine Alternative zu HVO!
Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir sondern vom schwedischen 'UBA' (Naturvardsverket), welches HVO100 aktiv bewirbt!
Die Begründung ist übrigens, dass die nächsten 5 Jahre extrem wichtig für das Klima sind!
In D verbietet man dagegen alles über HVO25 (die gesetzliche Grundlage dafür ist hanebüchend!!!) und setzt dagegen fast ausschliesslich auf Tesla/Kohleverbrenner, deren Beitrag zur THG-Reduktion eher auf dem Papier stattfindet (z.B. Dreifachanrechnung der THG-Quote bei REDII)!
In ein paar Jahren wird man fragen wie konnte das passieren?
Warte übrigens schon eine ganze Weile auf Deine Begründung zur Dreifachanrechnung des Tesla Fahrstroms bei REDII!
Die Bitumenproduktion ist in Europa schon länger rückläufig. Immer weniger Raffinerien in Europa produzieren Bitumen. Bitumen wurde und wird daher immer mehr aus Osteuropa und anderen Ländern importiert. Da nun Russland weggefallen ist wird beispielsweise auch aus dem Iran importiert, wo große Bitumenwerke stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.947.387 von xwin am 20.12.22 12:51:26
Er könnte ja mit einem twitter poll zur Wiedereinführung der Ultraschall Parksensoren beginnen!
Einige fans wollen doch tatsächlich keinen Tesla mehr kaufen, der nicht mal den Standard des 10k Verbrenners hat, den sie ihren Kindern gekauft haben (Quelle Zahlreiche Kommentare in den Teslapravdas)!
Es wäre doch evtl. interessant zu wissen wieviele das sind?
Zitat von xwin: Selbst ich ging eigentlich davon aus, dass er sich nun mehr um Tesla kümmern wird.
Er könnte ja mit einem twitter poll zur Wiedereinführung der Ultraschall Parksensoren beginnen!
Einige fans wollen doch tatsächlich keinen Tesla mehr kaufen, der nicht mal den Standard des 10k Verbrenners hat, den sie ihren Kindern gekauft haben (Quelle Zahlreiche Kommentare in den Teslapravdas)!
Es wäre doch evtl. interessant zu wissen wieviele das sind?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.948.221 von tradit am 20.12.22 14:30:00
Wenn man bei der einen Sache (Asphalt) keine andere Alternative hat und bei der anderen Sachen (Mobilität) schon, dann ja.
Zitat von tradit:Zitat von sg-1: https://www.sueddeutsche.de/wissen/bioasphalt-fahren-auf-frittierfett-1.1910816'
Bioasphalt aus Brattfett ist also gut? HVO Diesel aus Bratfett aber schlecht?
Wenn man bei der einen Sache (Asphalt) keine andere Alternative hat und bei der anderen Sachen (Mobilität) schon, dann ja.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.948.197 von Synercon am 20.12.22 14:27:55
Aber der Sozial- und Behördenstaat lässt Tesla ja an der langen Leine ... das ist doch das eigentlich Irritierende für mich.
Bin gespannt, wann sich Brandenburg's Minister anfangen zu distanzieren von Tesla.
Zitat von Synercon: Da prallen extrem unterschiedliche Kulturen aufeinander. Sozial- und Behördenstaat Deutschland mit Musks Vorstellungen á la China. Beides schlimme und kaum vereinbare Extreme.
Aber der Sozial- und Behördenstaat lässt Tesla ja an der langen Leine ... das ist doch das eigentlich Irritierende für mich.
Bin gespannt, wann sich Brandenburg's Minister anfangen zu distanzieren von Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.947.924 von translokator am 20.12.22 13:59:35
Man senkt den Unternehmenswert mal eben um 300 Milliarden oder ca 4x VW.
Wer nimmt sowas denn überhaupt ernst?
Nach einem Rückgang von über 60% werden jetzt so langsam die Prognosen gesenkt 🤣🙄🙄
Zitat von translokator: Evercore ISI senkt Kursziel für Tesla von $300 auf $200. „In-Line“.
https://stock3.com/news/live?searchText=tesla
Man senkt den Unternehmenswert mal eben um 300 Milliarden oder ca 4x VW.
Wer nimmt sowas denn überhaupt ernst?
Nach einem Rückgang von über 60% werden jetzt so langsam die Prognosen gesenkt 🤣🙄🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.945.134 von sg-1 am 20.12.22 08:22:44
Bioasphalt aus Brattfett ist also gut? HVO Diesel aus Bratfett aber schlecht?
Zitat von sg-1: https://www.sueddeutsche.de/wissen/bioasphalt-fahren-auf-frittierfett-1.1910816'
Bioasphalt aus Brattfett ist also gut? HVO Diesel aus Bratfett aber schlecht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.948.041 von Kursrutschi am 20.12.22 14:13:08Da prallen extrem unterschiedliche Kulturen aufeinander. Sozial- und Behördenstaat Deutschland mit Musks Vorstellungen á la China. Beides schlimme und kaum vereinbare Extreme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.947.786 von xwin am 20.12.22 13:41:41
Mittlerweile dürfte es sich doch herumgesprochen haben, dass Elon hinsichtlich "ruhige Kugel schieben" auf Arbeit keinen Spaß versteht. Da werden eben die Zügel schon mal angezogen. Er selbst übernachtet ja schließlich auch in Fabrikhallen. Es ist also eine Ehre seinem Herren und Gebieter dienen zu dürfen!
Und was willst du mit den Sozen-Schmierlappen? Beim wedeln mit den Scheinen setzt bei denen doch das Denkvermögen aus
Zitat von xwin: Bericht: "Knallharte Ausbeutung" im Tesla-Werk in Grünheide
Der Zeitung zufolge wird in der Belegschaft über "chaotische Verhältnisse" innerhalb des Werkes geklagt – insbesondere sei das so in der Gießerei, die anders als der Rest der Fabrik bereits im Drei-Schicht-Betrieb arbeitet. Die Zeitung zitiert einen anonym bleibenden Arbeitnehmervertreter, der von "knallharter Ausbeutung" und "Zwangsverpflichtungen" berichtet.
Im eigenen Betriebsrat der sogenannten "Gigafactory" würden Stimmen der in der Automobilindustrie sonst so starken IG Metall kaum Gehör finden, heißt es in dem Bericht weiter. Stattdessen kontrolliere eine arbeitgeberfreundliche Vertreterliste namens "Gigavoice" die Mehrheit im Betriebsrat. ...
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100100000/tesla-wer…
___________
Willkommen in Metropolis. Der Ministerpräsident in Brandenburg ist doch von der SPD ? War das nicht mal eine Arbeiterpartei ?
Mittlerweile dürfte es sich doch herumgesprochen haben, dass Elon hinsichtlich "ruhige Kugel schieben" auf Arbeit keinen Spaß versteht. Da werden eben die Zügel schon mal angezogen. Er selbst übernachtet ja schließlich auch in Fabrikhallen. Es ist also eine Ehre seinem Herren und Gebieter dienen zu dürfen!
Und was willst du mit den Sozen-Schmierlappen? Beim wedeln mit den Scheinen setzt bei denen doch das Denkvermögen aus
Evercore ISI senkt Kursziel für Tesla von $300 auf $200. „In-Line“.
https://stock3.com/news/live?searchText=tesla
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