checkAd

    Neue Bescheidenheit der Manager - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.13 15:51:56 von
    neuester Beitrag 23.11.13 11:30:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.188.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 15:51:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.stern.de/wirtschaft/news/daimler-chef-dieter-zets…


      Daimler-Chef Dieter Zetsche "Ich kann auch mit fünf Millionen gut leben"


      21.11.2013

      Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich beim "Baumwallgespräch" zur Debatte um die Deckelung von Managergehältern geäußert: "Ich muss keine zehn Millionen verdienen, ich kann auch mit fünf Millionen gut leben", antwortete Zetsche auf die Frage von stern-Chefredakteur Dominik Wichmann, ob er sich gerecht bezahlt fühle..."

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 16:31:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von dieser Bescheidenheit sollten sich einige ne Scheibe abschneiden:

      Die Krankenschwester

      Die Supermarktverkäuferin

      Der Schichtarbeiter

      Der Feuerwehrmann

      Die Friseuse

      ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 18:02:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.897.808 von InEx am 22.11.13 16:31:40Von dieser Bescheidenheit sollten sich einige ne Scheibe abschneiden:

      Die Wurstfachverkäuferin
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 18:13:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.897.808 von InEx am 22.11.13 16:31:40Von dieser Bescheidenheit sollten sich einige ne Scheibe abschneiden:

      Der Rentner

      ...schließlich verfügt der Top-Manager einem "Spiegel"-Bericht aus dem April 2013 zufolge über Pensionszusagen im Wert von 39,6 Millionen Euro...


      Daimler-Chef Dieter Zetsche "Ich kann auch mit fünf Millionen gut leben"

      ...der meinte bestimmt monatlich:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 18:25:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Willst du uns das Wochenende versauen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 18:30:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.898.818 von olli60 am 22.11.13 18:13:14Der Vergleich mit dem Rentner ist unfair.

      Der Rentner:
      Hat jahrelang gearbeitet und unserer Volkswirtschaft gedient.

      Ein Daimler Manager:
      Hat entweder eine große Klappe oder mal eben Millarden in den Sand gesetzt (z.B. Schremp). Oder beides. Wenn der Laden läuft, gönnt sich der Manager ein utopisches Gehalt. Wenn der Laden nicht läuft ebenso.

      Eigentlich sollten wir jetzt einen Rentner auslosen, der seine Rente gegen Zetsche´s Gehalt austauscht.

      DAS WÄRE FAIR!
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 20:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.897.354 von Blue Max am 22.11.13 15:51:56Viel interessanter finde ich Zetsches Aussage:

      Zetsche ging bei der Diskussionsveranstaltung des Verlagshauses Gruner + Jahr, zu dem auch der stern und stern.de gehören, sogar noch weiter: "Ich kann auch mit einer Million gut leben. Ich kann auch ab Morgen nichts mehr verdienen und gut leben."

      Na bravo!!
      :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 20:40:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Blue Max: Daimler-Chef Dieter Zetsche "Ich kann auch mit fünf Millionen gut leben"
      Nur 5 Millionen im Jahr?? Dieser gute, anständige Mann, wie bescheiden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:00:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.899.886 von Datteljongleur am 22.11.13 20:29:48Ich kann auch ab Morgen nichts mehr verdienen und gut leben.

      Naja, wenn er von dem Leben müsste, was er verdient hat (also nicht bekommen), dann würde er auf jeden H4-Empfänger schauen. Von unten...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:46:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Pensionszusagen im Wert von 39,6:eek::eek:
      Was zahlt der Daimler-Konzern da jeden Monat in den Pensionsfonds ein?
      könnte man da stattdessen nicht ein paar tausend Leiharbeiter gerecht entlohnen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 11:30:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.900.650 von trekstor am 22.11.13 22:46:52könnte man da stattdessen nicht ein paar tausend Leiharbeiter gerecht entlohnen?

      Im gleichen Artikel gab Zetsche eine Antwort, auf Deine unangemessene
      Forderung.:laugh:

      Zitat Zetsche aus dem Artikel:
      ...Trotzdem sprach sich Zetsche gegen einen Mindestlohn aus. Er wolle nicht an dem Grundprinzip rütteln, dass der Markt die Löhne regelt...

      Du siehst also, Zetsche achtet schon aufs Geld, besonders auf das der anderen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Bescheidenheit der Manager