checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 146)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794.625
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 146
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 17:39:42
      Beitrag Nr. 8.453 ()
      du ziehst dir wohl sehr sehr gerne irgendwelche sätze aus dem blauen herunter... ohne genau zu wissen, wovon du laberst ...

      habe ich ja nicht anders von dir erwartet... aber ist ja nur meine einschätzung... nehme ich sehr gerne auf mich...

      nochmals zitat fackelmann:
      Karong spricht aktuell dennoch von guten Bohrergebnissen, obwohl die Bohrungen auf „Golcuk“ im Mai wg. enttäuschender Ergebnisse gerade eingestellt worden sind…

      aha, also genau im "mai"... du weisst sogar in welchem monat die bohrungen eingestellt worden sind... dann hast du ja folgerichtig ahnung davon, von welchem projekt du sprichst... ?! aber kannst dich nicht daran erinnern, dass es sich um ein kupferprojekt handelt... verstehe ich absolut nicht...
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 17:38:49
      Beitrag Nr. 8.452 ()
      Meine Vermutung mal so in dem Raum geworfen....
      Er weis nicht bzw. wusste evtl. auch nie das Golcuk ein Kupferprojekt war !!!
      Sagt viel aus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 17:37:43
      Beitrag Nr. 8.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.370.085 von Karong am 03.08.18 17:18:27Geschenkt - ich war immer noch auf der Suche nach überzeugenden Bohrergebnissen.
      So kann man auch mit kleinhen Sachen, Beamtenkindern eine Freude machen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 17:18:27
      Beitrag Nr. 8.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.185 von Fackelmann am 02.08.18 16:01:55Zitat von Karong:
      Wieso führst du das Kupferprojekt an, obwohl in dem meisten Debatten von Zink die Rede war... ?! Das ist für mich etwas verwirrend...

      Welches Kupferprojekt ?

      Zitat von Fackelmann: Na dann fasse ich mal zusammen:
      1. Karong hat noch am 06.07.2018 die momentane Ressource als „mager“ bezeichnet
      2. Die letzte offizielle PSE-Meldung stammt vom 25.05.18 – also keine neuen Erkenntnisse zur Ressource
      3. Karong spricht aktuell dennoch von guten Bohrergebnissen, obwohl die Bohrungen auf „Golcuk“ im Mai wg. enttäuschender Ergebnisse gerade eingestellt worden sind…
      4. Karong beruft sich auf eine „interne Ressource“, die wohl gute Bohrergebnisse aufweisen soll
      Zitat von Karong: Eine interne und externe Ressource zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen...

      Er muss die interne Ressource also kennen, oder warum führt er sie als Gegenargument zur mageren Ressource an ?
      Vielleicht meint er dies:
      >> Das Joint Venture hat ein internes (nicht konformes) Ressourcenziel von 1.000.000 Tonnen mit 30 % Zn in Pinargozu festgelegt und seine Exploration auf das Erreichen dieser Zielmarke bis 2017 ausgerichtet. Bei Pinargozu wird weiter gebohrt, um dort eine Ressource zu bauen<<
      https://theprospectornews.com/?company-profile=pasinex-resou…
      (am Ende des Absatzes Pinargzou Mine Development)
      Dies ist nichts weiter als die typ. Absichtserklärung eines Explorers aus 2016, die jedoch bisher nicht erreicht wurde.
      Aber vielleicht kennt er ja einen anderen Bericht über „gute Bohrergebnisse“.


      Welches Kupferprojekt :confused::confused: ... ist das jetzt echt dein Ernst ?!!! leide ich an partieller Amnesie oder du... Kollege ?

      Willst du mich eigentlich verarschen !!!?

      Pasinex Reports First Quarter Results; Strong Financial Results from
      Pinargozu and Decision Not to Advance Golcuk Property

      Das besagte Kupferprojekt, welches man mit nahezu 3 mio $ abgeschrieben hatte...

      Punkt Nr. 3. Da hast du Golcuk erwähnt, dass ist imo das Kupferprojekt von Pasinex Resources Limited... Das Kupferprojekt, welches man Exploration betrieben hat, und deiner Ansicht nach wegen mangelnder und enttäuschender Ergebnisse nicht mehr weiter verfolgt...

      Da frage ich mich schon, wie man andere Leute Amnesie vorwirft, aber selbst nicht in der Lage ist artikuliertes noch wenige sekundenlang neuronal verarbeiten und wiedergeben zu können...

      Anderst ausgedrückt: sich erinnern zu können.... :rolleyes::keks:

      oder auf welchem Projekt genau hätte man deiner Meinung nach die Bohrungen wegen enttäuschender Ergebnisse eingestellt. hääää ?!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 16:48:21
      Beitrag Nr. 8.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.369.626 von Karong am 03.08.18 16:15:38
      Zitat von Karong: Wieso führst du das Kupferprojekt an, obwohl in dem meisten Debatten von Zink die Rede war... ?! Das ist für mich etwas verwirrend...

      Welches Kupferprojekt ?

      Zitat von Karong: Die Lagerstätte lässt sich nicht einfach so konventionell explorieren, wie man es von anderen Projekten kennt...
      Wie oft soll man es noch erklären, dass man den Ausläufern der Vererzung folgt, um überhaupt an weitere Funde kommen zu können... Würde man grossflächig Exploration betreiben, würde das vermutlich die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen... Das geht hier nicht...

      Vererzungen bestehen meistens aus Adern (vulk. Ursprungs), das hindert andere Explorer nicht, Reserven nachzuweisen. Wenn das nicht geht, weil man es nicht will, bleibt die Ungewissheit und der Kurs - imo
      Es gibt nicht nur Riesen-Projekte, aber Pasinex ist ein Bauchladen im Vergleich zu einem Warenhaus. Es gibt auch noch etwas dazwischen.


      ... auch wenn da mal der ein oder andere etwas euphorisch daher postet...
      Der war gut. Schon die Kommentare von 2016/17 vergessen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 16:25:55
      Beitrag Nr. 8.448 ()
      Ich investiere ja auch nicht in eine Aktie, nur weil das Projekt die wohl weltweit höchste Ressource und Reserve an beispielsweise Lithium vorweist... Wer weiss denn, ob und wann überhaupt mal die Produktion beginnt... das grösste Risiko bei solchen übergrossen Projekten sehe ich in der Finanzierung, da steht Pasinex mit einer bereits laufenden Mine besser da.

      Man kann auch parallel dazu ein Projekt fördern (Nevada) aus dem Free Cashflow... Weil die Wirtschaftlichkeit einfach sehr hoch ist, bei Pinargozu... oder sag du mir bitte als top Spezialist und Risikoerkenner, wie das sonst möglich sein soll...

      Ich sehe auch Risiken bei solchen grossen Projekten eine direkte und sehrwahrscheinlich hohe Verwässerung... Wann wurde hier die letzte Kapitalmassnahme durchgeführt... liegt imo etwas weiter in der Vergangenheit...

      Soll nicht bedeuten, dass man in Zukunft dies nicht "wieder" in Betracht zieht... Für Nevada - falls dann in 4-5 Jahren soweit, könnte man wieder am Markt sich eine Finanzierung sichern... dann aber auch zu höheren Kursen... hoffentlich...
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 16:15:38
      Beitrag Nr. 8.447 ()
      Mir ist schon klar, dass solche Ressourcen in aller Regel nur Schätzungen sind... Ich gebe dir ausnahmsweise auch mal Recht, dass Reserven genauer definiert sind und auch dem Markt eine viel höhere Sicherheit geben...

      Wieso führst du das Kupferprojekt an, obwohl in dem meisten Debatten von Zink die Rede war... ?! Das ist für mich etwas verwirrend... Klar, da hast du nichts dafür ! Wir sprechen hier von Zink und Zinkprojekten.... Das Kupferprojekt ist ad acta gelegt worden und damit basta... Interessiert niemanden mehr...

      Mir ist längst bewusst, worauf du hinaus willst... aber willst oder kannst du auch nicht verstehen, dass wir hier mit Pasinex eine etwas anderer Situation haben. Die Lagerstätte lässt sich nicht einfach so konventionell explorieren, wie man es von anderen Projekten kennt...

      Wie oft soll man es noch erklären, dass man den Ausläufern der Vererzung folgt, um überhaupt an weitere Funde kommen zu können... Würde man grossflächig Exploration betreiben, würde das vermutlich die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen... Das geht hier nicht...

      Pasinex folgt den bereits identifizierten Erzgängen... und mit Glück findet man weitere Vererzungsgänge... so zumindest habe ich es verstanden... Du kannst mir sehr gerne erklären, wie du die Lage beurteilst...

      Der Clou und das gute an der ganzen Geschichte ist, dass man bereits gefundenes Material fördern kann, was ja auch zum Cashflow führt... da vermindert sich täglich die Ressource, kann aber durch die Exploration (Budget 2018 - 3 mio. $ ) erheblich erweitert werden, sodass man nicht an der Substanz zieht... Ich möchte damit sagen, dass man versucht die abgebauten Mengen durch neuen Funde zu ersetzen oder noch besser darüber hinaus wachsen zu lassen....

      Das ist - glaube ich - der Ansatz, den Pasinex verfolgt... Du denkst, man investiert in eine Wundertüte, weil man nicht weiss wie hoch die Tatsächlichen Ressourcen/Reserven sind... Hast vielleicht sogar Recht... Wie gesagt, eignet sich dieses Invest nicht für Leute, die sich Sicherheit in Form einer Reserve wünschen... da ist man hier womöglich am falschen Ort...

      Aber wem sage ich das eigentlich... bin der Meinung, dass hier alle gutes Know-How mitbringen und selbst einschätzen können, ob man das "Risiko" eingehen will oder nicht... Du tust ja gerade so, als hätten wir es hier mit Amateuren zu tun... ! Sind alle Erwachsen hier und tragen ihre Entscheidungen alle samt selber... Das hier ein gewisses Risiko besteht sieht doch jeder selbst... auch wenn da mal der ein oder andere etwas euphorisch daher postet...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 15:03:27
      Beitrag Nr. 8.446 ()
      Zitat von Fackelmann: Letzter Versuch:
      Die Abbauentscheidung wurde bekanntlich längst getroffen, aber niemand weiß, wie lange noch wirtschaftlich abgebaut werden kann. Die 12 Monate waren beipielhaft gemeint, es können auch 10 Jahre, aber auch 6 Monate sein.
      Woher soll ich wissen, wo das Unternehmen zukünftig stehen wird, wenn niemand die Reserven/Gehalte kennt ? Folglich habe ich nichts impliziert!

      Ob „maiden resource“ oder „Ni 43-101 konforme Ressource“ – in beiden Fällen handelt es sich stets
      üm eine Zusammenfassung der Mineralressourcenschätzung für eine Liegenschaft.
      Eine darauf basierende Schlussfolgerung auf die Minenlebenszeit ist also ebenso hypothetischer Natur wie eine 200.000 Tonnen Ressource.
      Auch das habe ich hier vor langer Zeit versucht zu vermitteln:
      http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u…

      Wie PSE selbst sagt: November 9, 2017 – Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FSE: PNX)
      (The “Company” or “Pasinex”) is pleased to announce a maiden Mineral Resource estimate by
      CSA Global (UK) Ltd of 200,000 tonnes…

      „Golzuk“ habe ich als Gegenbeweis für die angeblich guten Bohrergebnisse gewählt – wirst du es jemals begreifen ?
      „Magere Ressourcen“ war doch deine Einschätzung und jetzt soll ich enttäuschende Bohrungen definieren ?
      Abschließend in Versalien:
      DEINE EINSCHÄTZUNGEN/ERWARTUNGEN – ODER SOLL ICH SAGEN FAKTEN - BERUHEN ALLESAMT AUF „RESOURCE ESTIMATE“ , ALSO EINER SCHÄTZUNG

      Kannst ja selbst versuchen zu beurteilen, welchen "Status" die Ressourcen von PSE erreicht haben:

      Avatar
      schrieb am 03.08.18 14:08:08
      Beitrag Nr. 8.445 ()
      Zur gegebenen Zeit (22. Februar 2017), als ich das von mir gab:

      Bis Mitte des Jahres hat die Aktie sehr viel Zeit um sich zu fangen und konsolidieren, bis der nächste Aufschwung kommt. Vermutlich stehen wir dann irgendwo bei 30 Cents oder 35 Eurocents... Halte ich nach derzeitigem Ansturm für gut möglich. Nach der Veröffentlichung einer Ressourcenschätzung nach 43-101 wird uns bestätigt, dass mindestens nochmals für die nächsten 5 Jahre DSO HighGrade Zink abgebaut werden kann !!! Bedeutet Sicherheit für die nächsten 5 Jahre !!! Soweit so gut. Es kann vieles passieren in dieser Zeit, darum halte ich die Veröffentlichung als GameChanger und potenziellen Verdoppler des Kurses auf 60 - 70 Eurocents... Das entspricht bei gegenwärtigem Kurs einer Kurssteigerung von unglaublichen 200 % !!! Bis Ende Jahr

      ... hatte der Kurs von Pasinex gerade einen extremen Aufschwung hinter sich... Wie hoch lag damals die Produktion ???


      Bildquelle: https://pasinex.com/news/2018/30-04-2018-Pasinex-Fourth-Quar…

      Also zum Q1 2017 (also im Zeitraum Februar 2017) lag die durchschnittliche Produktion noch bei ungefähr 12'000 Tonnen Zink. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet ergibt das eine Förderung von rund 48'000 Tonnen... um meine Aussage nochmals zu untermauern... läge hier eine Minenlebensdauer von nicht weniger als 4 Jahren vor... nicht weit weg von meinen prognostizierten 5 Jahren... !

      Du solltest in deinen Ausführungen versuchen den vollumfänglichen Zusammenhang wieder zu geben... und keine partiellen Auszüge... die du dann auch noch mit anderen Sachlagen vermischt...

      Du unterstellst mir ja Wunschdenken.... welches ich noch als Realität verkaufe.... wobei ich mich heute auf die bereits veröffentlichte Ressourcenschätzung stützen kann...

      Worauf stützt du deine Behauptungen... ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 13:49:25
      Beitrag Nr. 8.444 ()
      Pasinex hat unlängst eine Ressource veröffentlicht:

      TORONTO, ON – November 9, 2017 – Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FSE: PNX)
      (The “Company” or “Pasinex”) is pleased to announce a maiden Mineral Resource estimate by
      CSA Global (UK) Ltd of 200,000 tonnes averaging 31% Zn for the Company’s 50%-owned
      Pinargozu zinc mine in southern Turkey. This resource equates to 61,600 tonnes of contained
      zinc metal or approximately 135,700,000 lbs of zinc
      . Three quarters of the resource tonnage is
      oxide at an average grade of 29% zinc and one quarter of the tonnage are zinc sulphides at an
      average grade of 35% zinc with additional silver credits.

      2017 produzierte Horzum AS 57.675 Tonnen (Nassgewicht) an direkt schiffbarem Material
      mit einem durchschnittlichen Zinkgehalt von 33%. 200 k Tonnen mit einem Gehalt von durchschnittlich 31% Zink entspräche nach Adam Riese ja ungefähr einer Minenlebensdauer von 4 Jahren, wobei man natürlich die bereits abgebaute Menge auch inkludieren muss... Ich gebe zu, ich hatte etwas mehr erwartet... aber so daneben liege ich nicht mit meinen 5 Jahren, welche ich erwartet hatte...

      Nun also zu deinen Äusserungen... :

      Dein Problem und vieler anderer user hier ist, dass ihr Wunsch und Wirklichkeit verwechselt und dies hellseherisch als Realität „verkauft“. Zitat von Karong: Nach der Veröffentlichung einer Ressourcenschätzung nach 43-101 wird uns bestätigt, dass mindestens nochmals für die nächsten 5 Jahre DSO HighGrade Zink abgebaut werden kann !!! Bedeutet Sicherheit für die nächsten 5 Jahre !!!

      Du nennst also meine etwas verfehlten Erwartungen ein Wunsch, welcher als Wirklichkeit verkauft wird.... ?! Lies die Veröffentlichung und rechne mal nach, wieviel Jahre Minenlebenszeit ergeben 200'000 Tonnen mit einem Gehalt von rund 31% Zink... ?!

      Da komme ich nochmals gerne auf die Wirtschaftlichkeit zurück... oder den Bohrergebnissen...

      3. Karong spricht aktuell dennoch von guten Bohrergebnissen, obwohl die Bohrungen auf „Golcuk“ im Mai wg. enttäuschender Ergebnisse gerade eingestellt worden sind…

      Ich habe - um es nochmals zu erwähnen - "NIE" Golcuk als Referenzpunkt genommen... Das ist wieder etwas, was du mir unterstellst. Oder kannst du mir eine Quelle liefern ?! Ich warte...

      Wie denkst du, sehen die Bohrergebnisse wohl aus, wenn man daraus eine Ressource von 200'000 Tonnen mit rund 30% Zinkgehalt ableiten kann... ?! Kannst du mir deine Sichtweise der erfolgten Bohrungen darlegen...

      Gerne würde ich erfahren, wie du die Bohrergebnisse betrachtest, welche du diesem Ergebnis geführt haben... Ich habe etwas partielle Amnesie und kann mich nicht an deinen Wortlaut erinnern, habe aber das Gefühl, dass du in diesem Zusammenhang "eher enttäuschende" Bohrungen genannt hast...

      Definiere mir "enttäuschende" Bohrungen, wobei im weltweiten Durchschnitt Gehalte von ca. +10% gefeiert werden...
      • 1
      • 146
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,74
      0,00
      +1,44
      +1,70
      +0,15
      +2,63
      -8,70
      -36,84
      +0,52
      +14,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY