checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 552)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794.625
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 552
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 11:23:20
      Beitrag Nr. 4.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.824.727 von Karong am 04.12.16 11:18:42
      Zitat von Karong: Die fehlende Ressource (als erster Schritt) ist wohl die grösste Problematik in dieser Branche. Pasinex kann derzeit keine vorweisen. Ich verstehe aus diesem Blickwinkel das verhaltene Interesse der grossen Mehrheit der Anleger, allen voran die Kanadier - die vor einem Investment solches sehen wollen ! Pasinex ist aber bei weitem nicht das einzige Unternehmen ohne Ressource ! Und trotzdem gelingt es dem ein oder anderen Unternehmen Gelder einzuwerben. Das hängt von der Marktstimmung ab und ob man sich gerade beim entsprechenden Metall in einem "Bullenmarkt" befindet.

      Es wird sehr gerne um ZIMTU und dem heissen Brei herum geschwafelt. Das ist wohl das einzige, was euch Kritiker übrig bleibt ?! Und was geschieht sobald Pasinex eine Ressource veröffentlicht ? Dann ist es immer noch eine ZIMTU "Klitsche" !!! Logisch oder ??? Noch schlimmer, die Ressource ist wohl gefälscht, denn es kann gar nicht sein, dass man 1 mio. Tonnen Erz mit 30% Gehalt vorweisen kann...

      Wieso geht das Gerede nur um Pasinex ? Hier stehen 2 Unternehmen im Fokus ! Akmetal und Pasinex, dazwischen das gemeinsame Joint Venture !

      Das Joint Venture ist bereits in schwarzen Zahlen, sonst könnte man die weiteren Explorationen gar nicht finanzieren. Punkt ! Leider kann sich Pasinex noch nicht selbst aus den Teilgewinnen daraus finanzieren. Da sollte jedem klar sein, dass es ein MUSS des Managements war und ist hier finanziell einzuspringen, damit das übergeordnete Ziel erreicht werden kann. Ich spreche nicht von Bohrungen oder Abbau, sondern ein Unternehmen von mittlerer Grösse aufzubauen und im Markt standhaft zu machen.


      Wenn wir schon dabei sind...
      Was ist wohl eine Ressource wert oder eine Reserve, wenn kein Kapital zur Verfügung steht um eine Mine aufzubauen ?!

      Die Experten haben sicher eine sehr kluge Antwort darauf :keks:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 11:18:42
      Beitrag Nr. 4.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.824.619 von Fackelmann am 04.12.16 10:45:46
      Hürde
      Die fehlende Ressource (als erster Schritt) ist wohl die grösste Problematik in dieser Branche. Pasinex kann derzeit keine vorweisen. Ich verstehe aus diesem Blickwinkel das verhaltene Interesse der grossen Mehrheit der Anleger, allen voran die Kanadier - die vor einem Investment solches sehen wollen ! Pasinex ist aber bei weitem nicht das einzige Unternehmen ohne Ressource ! Und trotzdem gelingt es dem ein oder anderen Unternehmen Gelder einzuwerben. Das hängt von der Marktstimmung ab und ob man sich gerade beim entsprechenden Metall in einem "Bullenmarkt" befindet.

      Es wird sehr gerne um ZIMTU und dem heissen Brei herum geschwafelt. Das ist wohl das einzige, was euch Kritiker übrig bleibt ?! Und was geschieht sobald Pasinex eine Ressource veröffentlicht ? Dann ist es immer noch eine ZIMTU "Klitsche" !!! Logisch oder ??? Noch schlimmer, die Ressource ist wohl gefälscht, denn es kann gar nicht sein, dass man 1 mio. Tonnen Erz mit 30% Gehalt vorweisen kann...

      Wieso geht das Gerede nur um Pasinex ? Hier stehen 2 Unternehmen im Fokus ! Akmetal und Pasinex, dazwischen das gemeinsame Joint Venture !

      Das Joint Venture ist bereits in schwarzen Zahlen, sonst könnte man die weiteren Explorationen gar nicht finanzieren. Punkt ! Leider kann sich Pasinex noch nicht selbst aus den Teilgewinnen daraus finanzieren. Da sollte jedem klar sein, dass es ein MUSS des Managements war und ist hier finanziell einzuspringen, damit das übergeordnete Ziel erreicht werden kann. Ich spreche nicht von Bohrungen oder Abbau, sondern ein Unternehmen von mittlerer Grösse aufzubauen und im Markt standhaft zu machen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 11:01:04
      Beitrag Nr. 4.391 ()
      Wer noch nicht besoffen ist von den Jubel-Postings kann hier erfahren, warum man auch eine 43-101 mit gesunder Skepsis zur Kenntnis nehmen sollte:
      Opening the Black Box: A Primer on Reviewing Advanced NI 43-101 Reports
      >> Do not take these studies at face value; there are a myriad of motivations behind these studies. Use this guide to peer into the black box, assess the motivation of the owners and engineers, and divine the truth between the lines.<<
      http://blog.ceo.ca/2015/08/14/the-black-box-of-ni-43-101-rep…

      NI 43-101 in Perspective for Investors (Anforderungen und Fallstricke)
      http://www.rpacan.com/site_Files/Content/Downloads/NI_43101_…

      Auf Ariva-Foren findet Pasinex nicht statt, ebenso auf Stockhouse, wo ein gewisser lookin2retire erst seit 1 Woche PR-Meldungen verbreitet.
      Vielleicht sollten einige Fans ihre Aktivitäten nach Stockhouse verlagern, denn auch der deutsche Kurs wird in Can gemacht.
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=c.pse
      Im Commerce Res.-thread tummeln sich fast ausnahmslos deutsche "Experten"...
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 10:52:20
      Beitrag Nr. 4.390 ()
      Bohrung vs. Abbau
      Big Picture !

      Was ist eigentlich nur los ?
      Wenn es wirklich so einfach ist eine Mine in Betrieb zu nehmen, geschweige etwas abbaubares zu finden, wieso stellt sich nicht einer der Kritiker hin und baut selbst ein Unternehmen auf, anstatt seine Expertise in Sachen Bohrergebnisse analysieren hier zu verschwenden ?

      Allem voran muss ein Unternehmen in Sachen Strategie auch flexibel bleiben um im dynamischen Marktumfeld existent bleiben zu können. Das bedeutet mit anderen Worten, dass man aufgrund von sich verändernden Marktbedingungen sich nicht auf ein Ziel versteifen darf, sondern die Augen offen halten soll, oder sogar "muss" ! Ich möchte hier ansetzen, an das was über die Kupferstrategie geschrieben wurde, die Pasinex zu Anfang hatte. Offensichtlich gefällt es einigen User nicht, dass man das primäre Ziel (Kupfer) nicht mehr weiterverfolgt hatte. Ersichtliche Gründe kann ich keine erkennen...

      Das einzige was ich sehe ist eine gewisse Engstirnigkeit von Leuten, die mit irgendwelchen Analysen und Darstellungen untermauert werden sollen. Pasinex hat sich derzeit vom Ziel nach Kupfer zu explorieren und eine Mine zu entwickeln entfernt. Das ist absolut korrekt ! Es hat sich jetzt aber gezeigt, dass dieser Ansatz sich in Erfolg umgemünzt hat in Form einer sich weiterentwickelnden Zinkmine. Hätte man das Kupferprojekt (Golzuk) weiterverfolgt ohne Notiz von Zink zu nehmen, hätte Pasinex vermutlich die Pforten schliessen können. Einerseits ist just in dieser Zeit der Kupferpreis ins Strudeln geraten, was zur Folge gehabt hätte, dass man vermutlich gar keine Gelder mehr bekommen hätte - nicht mal vom Management selber ! Wenn man sich in dieser Branche behaupten will muss man den Markt "lesen" können und verstehen, wie sich dieser ungefähr entwickeln wird. Dazu gehören Recherchen und das nötige Beziehungsnetz zu wichtigen Leuten mit wichtigen und "guten" Infos. Ich glaube, dass ehemalige Falconbridge Leute dieses Netzwerk besitzen und daraus ihr Kapital ziehen.

      Wissen ist das grösste Kapital !!!

      Was die Bohrungen anbetrifft, sollte man alle Ergebnisse die überhaupt vorliegen mit in eine Analyse einbeziehen. Ansonsten läuft man Gefahr irgendwelche Spekulationen und falsche Sichtweisen zu streuen, was ja einigen Nutzern des Forums regelrecht zugute kommt. Es wurden ganz bestimmt nicht alle Ergebnisse veröffentlicht. Derzeit sprechen wir hier nur von DSO Ergebnissen ohne zu ahnen, wie weit sich Zink in dieser komplexen Struktur ausgebreitet hat mit Gehalten unter 20%...
      Was ich damit sagen möchte ist, dass wir Kleinanleger nicht im Ansatz Ahnung davon haben, was wirklich abgeht.

      Noch nicht !

      Aber anstatt darauf zu vertrauen, dass Pasinex bald eine Ressource herausbringt, holt man den selbst ernannten Geologen aus sich heraus und interpretiert die Fakten so, als wäre man ein Experte und bekommt von seinesgleichen auch noch ein "Daumen hoch" ?! Das schreit nach faulen Eiern !!!
      Ich werde mich darauf konzentrieren was ich an Fakten habe. Das sind einerseits etwas dürftige Bohrabschnitte mit aber sehr hohen Erzgehalten, andererseits bereits abgebaute Tonnen die schon umgemünzt wurden.

      Und genau das ist es was momentan für uns zählt ! Wenn man schon die Bohrergebnisse in den Schatten stellt, dann sollte man auch konsequenterweise die Einnahmen durch den Verkauf des DSO gegenüberstellen. Denn diese sind für mich persönlich viel aussagekräftiger als Bohrungen, die ich ohnehin nicht bewerten kann. Aber es gibt Leute, die züpfeln hier und da ein wenig an der Wahrheit herum, sodass man am Ende eine mit falschen Perspektiven durchzogene Sichtweise des wahren und Ganzen erhält.

      Das alleine finde ich, deutet schon auf eine schäbige Intention hin, noch schlimmer es diskreditiert Pasinex als Unternehmen und die ganzen Arbeiten, die vom Team erbracht worden sind !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 10:45:46
      Beitrag Nr. 4.389 ()
      >> Laut Aussage von CEO Steve Williams ist die Ressource im Arbeit!!!<< wird hier gepostet.
      Gleiches behauptet Commerce Resources bereits seit Jahren für ihre PFS, aber fertig ist sie bis heute nicht. Ein gewisser Sven Olsson, Ex-PR-Profi bei Axino ist übrigens in beiden Firmen Direktor...
      Ein 43-101 Nachweis ist keine >>Rückversicherung für Weicheier<<, sondern ist eingeführt worden, nachdem gutgläubige Anleger in Penny Stocks ein ums andere Mal von betrügerischen Managern bis zum Totalverlust mit Falschbehauptungen über den Tisch gezogen worden sind.
      The National Instrument 43-101 is broadly comparable to the Joint Ore Reserves Committee Code (JORC Code) which regulates the publication of mineral exploration reports on the Australian Stock Exchange (ASX). It is also broadly comparable with the South African Code for the Reporting of Mineral Resources and Mineral Reserves (SAMREC). [...] Plainly put, the purpose of the National Instrument 43-101 is to ensure that misleading, erroneous or fraudulent information relating to mineral properties is not published and promoted to investors on the stock exchanges overseen by the Canadian Securities Authority.
      https://en.wikipedia.org/wiki/National_Instrument_43-101
      >> Ich für meinen Teil freue mich wie ein kleiner Junge auf das Jahr 2017 und hoffe das heutigen Kritiker auch soviel Arsch in den Hosen haben, sich dann auch noch zu Wort melden!<<
      >>Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit deinen Beinen zappeln, Pasinex wirst du in seiner positiven Entwicklung nicht aufhalten.<<
      >> Wem das Risiko im Augenblick zu groß ist, der sollte keine Aktien kaufen!<<
      Was denn nun: Gibt es doch Risiken ?
      Angeblich doch ein profitables Unternehmen mit baldiger Dividendenausschüttung.
      Warum nur schreibt Pasinex auf SEDAR:
      >>Management is actively engaged in the review and due diligence on opportunities of merit in the mining sector and is seeking to raise the necessary capital to meet its funding requirements.<<
      Sicherlich nur so dahingesagt :D
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 23:39:01
      Beitrag Nr. 4.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.823.303 von likeshares am 03.12.16 20:26:24Mach dich nur weiter lächerlich, was das Lesen einer Bilanz anbetrifft, hast Du es schon zu genüge getan! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 20:37:29
      Beitrag Nr. 4.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.823.303 von likeshares am 03.12.16 20:26:24
      Nochmal die Bohrliste
      http://bit.ly/2b18aFK
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 20:26:24
      Beitrag Nr. 4.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.438 von derbeobachter3 am 03.12.16 05:36:04
      schwache drills und was man daraus ohne Studie machen kann..
      Zitat von derbeobachter3: ...

      - 2016 Produktionskostenreduktion pro Tonne von $ 313,23 auf $158,27
      ...
      - Nettogewinn von $ 1,591.785 in den ersten 3 Quartalen vs. $ 1,187.340 im 3. Quartal.

      November 2016 – Pasinex meldet Verkauf von hochgradigem DSO-Sulfidmineral aus der Zinkmine Pinargozu mit durchschnittlichen Zinkgehalten von 47%


      Zinksulfid erzielt einen höheren Preis als oxidisches Konzentrat. Das aktuell gefundene Material dürfte bei gegenwärtigen Zinkpreisen rund 700 bis 900 USD pro Tonne wert sein. Bei geschätzten Kosten von ca. 100 USD pro Tonne

      Weltklasse Bohrergebnisse!


      Zum letzten Punkt, da stimme ich zu, solche grade gibt es sonst nur noch im Kongo. Aber warum macht PSE nicht mehr daraus?

      Von oben. Die Produktionskosten wurden auf 158,27 gesenkt, warum dann geschätzte Kosten von 100 dazu phantasieren. Bei einer Marge von ca 35% muss man nicht noch die Produktionskostehn herunter manipulieren?

      - Nettogewinn von $ 1,591.785 in den ersten 3 Quartalen vs. $ 1,187.340 im 3. Quartal

      So weit es mir bekannt ist hält PSE über ein JV 50% an Pinargozu, also sind die Gewinne zu teilen.
      Von diesen Gewinnen aus cash cost, dürften weitere Kosten zu decken sein, bis die AISC (All-in sustaining costs) erreicht sind. Was bleibt denn dann für PSE übrig? Da die Mine in der Entwicklung steht, schätze ich maximalmal 100000CAD aus den letzten 9 Monaten, eher weniger? Nach den Bilanzierten Q3 Daten dürften in den letzten 9 Monaten etwa 50000CAD bis 70000CAD Gewinn übrig geblieben sein! (Schätzen ist ja erlaubt, siehe Produktionskosten)!


      Nun zu wojas Links, danke dafür. Wenn man nicht ließt was in diesen news steht, sondern sich die Mühe macht Einsicht in die weiterführenden Links zu nehmen, erfährt man einiges mehr über die Strategie des Managements. Der Reihe nach

      Der Streichen:
      http://pasinex.com/assets/Fig_2_Horzum_Zinc_Trend_200616.jpg

      Die neue Zink Zone:
      http://pasinex.com/assets/July2016-Fig_3.jpg

      Die neue Zink Zone:
      http://pasinex.com/assets/July2016-Fig_4.jpg

      Die drills:
      http://pasinex.com/assets/August2016-Fig_5_Plan_View_2015_UG…

      Und jetzt kommt's, die komplette Bohrliste:
      http://pasinex.com/assets/August2016-Ams_Pinargozu_Undergrou…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://pasinex.com/assets/August2016-Ams_Pinargozu_Undergrou…


      Was sich aus all den Daten erkennen lässt, sind nach der Bohrliste einige kurze Intersects von 0,1m bis 3,5m. Zudem liegen einige Intersects unter dem cut off von 25%. Von den 23 Einstichen, mit insgesamt 2123m, lagen an räumlich unterschiedlich gelegenen Intersects insgesamt 15,4m über dem cut off von 25%. !2 Bohrungen waren erfolglos, was so nicht ganz richtig ist, denn die Geologen schließen daraus eine nicht durchgehende Mineralisierung, die innerhalb kurzer Strecken völlig abreißt. Nimmt man zur Bohrliste die drills zu Hilfe, bekommt man einen Eindruck wo die einzelnen Mineralisierungslinsen liegen. aus diesem Bild ergibt sich auch noch, dass ein Teil der Intersects im Südwesten und der andere Teil der Intersects im mittleren Norden des Bohrfächers in unterschiedlichen Höhen, entsprechend der Dips, gelegen sind. Weiter fällt auf, dass die wichtigen Intersects nicht in der Nähe von Stollen liegen. Wie aus der veröffentlichten Liste für jeden abzulesen ist, liegt keine Teilmineralisierung über dem Maximum von 48%. Wenn man natürlich genügen Kleinteilige Einzel- Ergebnisse zitiert, kommen dann möglicherweise die schon vorgestellten hohen Grade heraus. Nach NI 43-101 fallen extreme Ergebnisse aus der Bewertung, um nicht Gefahr zu laufen, den Grad der gesamten Mineralisierung wirtschaftlich zu hoch und damit über der Studien- Wirtschaftlichkeit einzuschätzen. ob man aus einer nicht durchgehenden Mineralisierung dieser Form eine Studie errechnen kann dürfte schwierig sein, dazu gehörten wesentlich mehr Bohrergebnisse, die sehr nahe, also in den Measured Bereich (25m) gehen. Das dürfte bei der geringen Linsenähnlichen Mineralisierung viel zu teuer sein.
      Naja, Studien sind ja nur etwas für Weicheier.
      Diese Bohrliste und die dazugehörigen Drills, wie auch die Grafiken der Mineralisierungen , Entfernungen, Intersects und Höhenverhältnisse, ist nur etwas für besonders, außergewöhnlich Hartgesottene! :)

      PS.: hoffentlich respektiert ihr wenigstens den Aufwand zu diesem post
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 13:50:03
      Beitrag Nr. 4.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.375 von likeshares am 03.12.16 01:01:44@ likeshares:

      Es gibt genügend weitere Bohrungen. Man muss nur die Berichte, die Präsentation und die News lesen wie z.B. folgende:

      http://pasinex.com/wp-content/uploads/2016/09/07-09-2016-PSE…

      http://pasinex.com/wp-content/uploads/2016/08/09-08-2016-Pas…

      http://pasinex.com/wp-content/uploads/2016/06/23-06-2016-PSE…

      Eine Dividende wäre keine große Überraschung. Dazu reicht ein Blick auf die vielzitierte EBITDA-Tabelle auf Seite 17 der aktuellen Präsentation http://pasinex.com/wp-content/uploads/2013/07/Pasinex-Corpor…

      Die Produktion liegt im Moment bei 120 t pro Tag und der Zinkpreis bei rund $ 1,20. Damit würde das EBITDA des JV nächstes Jahr bei rund $ 12 Milionen liegen. Und die Produktion soll 2017 um zwei Drittel auf 200 tpd gesteigert werden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 06:05:37
      Beitrag Nr. 4.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.438 von derbeobachter3 am 03.12.16 05:36:04Pasinex hat (noch) keine 43-101 konforme Ressource, was für den kanadischen Markt ein Malus ist. Laut Aussage von CEO Steve Williams ist die Ressource im Arbeit!!!

      Williams meinte dazu, dass wir im ersten Halbjahr 2017 mit einer Ressource rechnen können. Die Ressource ist eine Erfindung der Holzfäller, ist eine Rückversicherung für Weicheier und hat keinen Einfluss auf die Arbeiten vor Ort. Der türkische JV-Partner Akmetal hat auf der alten Horzum-Mine ( nur 5 Km entfernt von der Pinargozou-Mine) 4 Mio. Tonnen Zink >30% gefördert und hatten auch keine Ressource erstellt.

      Wem das Risiko im Augenblick zu groß ist, der sollte keine Aktien kaufen!
      • 1
      • 552
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,74
      0,00
      +1,44
      +1,70
      +0,15
      +2,63
      -8,70
      -36,84
      +0,52
      +14,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY