Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh - Die letzten 30 Beiträge | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.11.14 13:12:58 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
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Neuste Meldung über fixed Frachtraten...
Nordic Castor (2004) was fixed to a Far Eastern Major for a voyage from Arabian Gulf to Singapore. The TCE is USD 34,000 over 30 days.
Nordic Space (2017) was fixed to a Major for a voyage from Europe to Singapore (routed via South Africa). The TCE is USD 70,000 over 51 days.
Nordic Star (2016) was fixed to a Major for a voyage from South America to Europe. The TCE is USD 30,000 over 43 days.
Nordic Luna (2004) was fixed to a Far Eastern Major for a voyage from Arabian Gulf to Singapore. The TCE is USD 38,000 over 34 days.
Nordic Pollux (2003) was fixed to an Oil Trader for a voyage intra-Middle East. The TCE is USD 32,000 over 37 days.
Link zur vollständigen Meldung...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-a-sn…
Mit den üppigen Frachtraten sollte die nächste Dividende sicherlich auch üppig ausfallen.
Nordic Castor (2004) was fixed to a Far Eastern Major for a voyage from Arabian Gulf to Singapore. The TCE is USD 34,000 over 30 days.
Nordic Space (2017) was fixed to a Major for a voyage from Europe to Singapore (routed via South Africa). The TCE is USD 70,000 over 51 days.
Nordic Star (2016) was fixed to a Major for a voyage from South America to Europe. The TCE is USD 30,000 over 43 days.
Nordic Luna (2004) was fixed to a Far Eastern Major for a voyage from Arabian Gulf to Singapore. The TCE is USD 38,000 over 34 days.
Nordic Pollux (2003) was fixed to an Oil Trader for a voyage intra-Middle East. The TCE is USD 32,000 over 37 days.
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Mit den üppigen Frachtraten sollte die nächste Dividende sicherlich auch üppig ausfallen.
Heute die Meldung über die Quartalszahlen.
Das wichtigste vorab ist das die Dividende 12 US-cent betragen eine Steigerung von 100 % zur vorherige Dividende.
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Das wichtigste vorab ist das die Dividende 12 US-cent betragen eine Steigerung von 100 % zur vorherige Dividende.
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
"We have a lot business with Iran which is a close ally of the United States." LOL
Entweder hat er sich unabsichtlich verplappert, nämlich was im Hintergrund abläuft oder er ist ein durchwegs optimistischer CEO.
Entweder hat er sich unabsichtlich verplappert, nämlich was im Hintergrund abläuft oder er ist ein durchwegs optimistischer CEO.
Bin selbst relativ hoch ab Nov. bei den LPG-Tankern eingestiegen, durchwegs positiv bis jetzt gelaufen. $NAT gefällt mir, besonders die baldige Schuldenfreiheit.
Kunden von NAT sind u.a. Exxon Mobil, Shell, BP, etc.
Aktuelles Interview vom CEO:
Kunden von NAT sind u.a. Exxon Mobil, Shell, BP, etc.
Aktuelles Interview vom CEO:
Ich versuchs hier mal zu analysieren für die Aktien dich ich halte, bei den anderen kenn ich mich nicht aus..
BW LPG: Niedrige Verschuldung von 22 %, Kauft sich in andere Bereich ein bzgl. LPG also diversifiziert sich, Akionärsfreundlich
Link zu 3Q2023 Bericht...
https://www.bwlpg.com/media/press-release/bw-lpgs-financial-…
Avance Gas:Nicht zu alte Schiffe auch neue für Ammoniaktransport, Aktionärsfreundlich
Link zu Seeking Alpha.. (Schranke, diesen Artikel konnte ich lesen..)...
https://seekingalpha.com/article/4612601-avance-gas-strong-r…
NAT: Niedrigste Verschuldung aller Tanker Companies, Aktionärsfreundlich, relative neue Schiffe,Nur Suezmaxx Schiffe
Link zu NAT 3Q2023...
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/65843cf3-6…
Frontline: 4größter Tankerflotte, Aktionärsfreundlich, Schuldenstand unbekannt.
Link zu Frontline 3Q2023..
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/e566d1b3-9…
Ich habe eine kleine Position 2020 Bulkers zu BW umgeschichtet, alle anderen habe ich zu einem niedrigem Kurs eingekauft.
Ich sitze jetzt auf einem ansehnlichem Kursgewinnen bei allen genanten, verkaufen werde ich wegen der Dividende eher nicht..
Es gibt in anderen Bereichen auch noch Schnäppchen z.B. im Immobereich (Logistik, Hotel, Büro, Wohnen, Appartmentes) die gut aufgestellt sind aber an der Börse abgestraft wurden/werden.
BW LPG: Niedrige Verschuldung von 22 %, Kauft sich in andere Bereich ein bzgl. LPG also diversifiziert sich, Akionärsfreundlich
Link zu 3Q2023 Bericht...
https://www.bwlpg.com/media/press-release/bw-lpgs-financial-…
Avance Gas:Nicht zu alte Schiffe auch neue für Ammoniaktransport, Aktionärsfreundlich
Link zu Seeking Alpha.. (Schranke, diesen Artikel konnte ich lesen..)...
https://seekingalpha.com/article/4612601-avance-gas-strong-r…
NAT: Niedrigste Verschuldung aller Tanker Companies, Aktionärsfreundlich, relative neue Schiffe,Nur Suezmaxx Schiffe
Link zu NAT 3Q2023...
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/65843cf3-6…
Frontline: 4größter Tankerflotte, Aktionärsfreundlich, Schuldenstand unbekannt.
Link zu Frontline 3Q2023..
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/e566d1b3-9…
Ich habe eine kleine Position 2020 Bulkers zu BW umgeschichtet, alle anderen habe ich zu einem niedrigem Kurs eingekauft.
Ich sitze jetzt auf einem ansehnlichem Kursgewinnen bei allen genanten, verkaufen werde ich wegen der Dividende eher nicht..
Es gibt in anderen Bereichen auch noch Schnäppchen z.B. im Immobereich (Logistik, Hotel, Büro, Wohnen, Appartmentes) die gut aufgestellt sind aber an der Börse abgestraft wurden/werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.173.566 von Richard_Wagner am 26.01.24 23:14:19
Nordics PnL schaut eher bescheiden aus gegenüber BW LPG, Frontline (künftig) und Avance Gas/Flex LNG. Würdest du hier noch einsteigen bei Nordic American Tankers? Oder eher bei den Norwegern?
Nordics PnL schaut eher bescheiden aus gegenüber BW LPG, Frontline (künftig) und Avance Gas/Flex LNG. Würdest du hier noch einsteigen bei Nordic American Tankers? Oder eher bei den Norwegern?
Nachdem ein brit. Tanker in Brand geschossen wurde erwarte ich das das Rote Meer noch großzügiger umfahren wird.
Auf dem Bild (Link) kann mann erkennen das das Gebeit großräumig umfahren werden muss.
Ich bin gespannt wie sich die Spotraten entwickeln..
https://gcaptain.com/tanker-on-fire-after-houthi-missile-str…
Auf dem Bild (Link) kann mann erkennen das das Gebeit großräumig umfahren werden muss.
Ich bin gespannt wie sich die Spotraten entwickeln..
https://gcaptain.com/tanker-on-fire-after-houthi-missile-str…
Kurz vor meinem Weihnachtsurlaub eine aktuelle Meldung über eine Schiffsattacke 200 NM (nautische Meilen) vor Veraval Indien, m.M. sieht es aus wie ein Dry Bulker...
Link zu gCaptain..
https://gcaptain.com/uk-shipping-alert-drone-strikes-spread-…
Zur besseren Einordnung (Veraval/Indien) ein Link zu DuckDuckgo Maps, muss gezoomt werden...
https://duckduckgo.com/?q=Veraval&t=newext&atb=v408-7&ia=web…
Link zu gCaptain..
https://gcaptain.com/uk-shipping-alert-drone-strikes-spread-…
Zur besseren Einordnung (Veraval/Indien) ein Link zu DuckDuckgo Maps, muss gezoomt werden...
https://duckduckgo.com/?q=Veraval&t=newext&atb=v408-7&ia=web…
NAT meldet Ergebnisse kurz einige Highlights...
- Nettogewinn von 7,5 Mio. US-$ für dieses Quartal
- stärkstes Quartal seit 28 Jahren
- Weiterhin starke Frachtraten
- 6 US-cent Dividende, Record Day ist der 20.12, Zahltag der 17.01.2024
Link zur Meldung...
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/65843cf3-6…
Viele Schiffe meiden den Suezkanal wegen Angriffe auf Schiffe vom Jemen aus erfolgen, da aber Saudi Arabien eine
Terminal nahe dem Suezkanal (Yanbu) sollte von dort aus ein Öltransport über den Suezkanal möglich sein.
Link zu Wikipedia..
https://de.wikipedia.org/wiki/Yanbu
NAT hatt 15 seiner 19 Schiffe auf dem Spotmarkt und aufgrund der Angriffe im Roten Meer steigen die Frachtraten.
-
- Nettogewinn von 7,5 Mio. US-$ für dieses Quartal
- stärkstes Quartal seit 28 Jahren
- Weiterhin starke Frachtraten
- 6 US-cent Dividende, Record Day ist der 20.12, Zahltag der 17.01.2024
Link zur Meldung...
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/65843cf3-6…
Viele Schiffe meiden den Suezkanal wegen Angriffe auf Schiffe vom Jemen aus erfolgen, da aber Saudi Arabien eine
Terminal nahe dem Suezkanal (Yanbu) sollte von dort aus ein Öltransport über den Suezkanal möglich sein.
Link zu Wikipedia..
https://de.wikipedia.org/wiki/Yanbu
NAT hatt 15 seiner 19 Schiffe auf dem Spotmarkt und aufgrund der Angriffe im Roten Meer steigen die Frachtraten.
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NAT meldet wieder üppige Frachtraten für einige seiner Schiffte. Es sind relativ kurze Zeiträume dafür aber unverschämt
hohe TCE´s.
Link zu NAT ...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-most…
hohe TCE´s.
Link zu NAT ...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-most…
Gute Zeiten für Öltanker, denn der Panamakanal bereitet Probleme für Öltanker...
Ein Artiel aus gCaptain über die neusten Entwicklungen des Panamakanals und das Öltanker diesen wohl nicht mehr
nutzen können/werden/sollen.
https://gcaptain.com/panama-canal-drought-risks-oil-tankers/
Das heißt einmal um KapHorn oder eben Kap der Guten Hoffnung , verbunden das viele Tanker eine längere Reisezeit haben
bzw. belegt sind und die Frachtragen ordentlich sind[/url]
Ein Artiel aus gCaptain über die neusten Entwicklungen des Panamakanals und das Öltanker diesen wohl nicht mehr
nutzen können/werden/sollen.
https://gcaptain.com/panama-canal-drought-risks-oil-tankers/
Das heißt einmal um KapHorn oder eben Kap der Guten Hoffnung , verbunden das viele Tanker eine längere Reisezeit haben
bzw. belegt sind und die Frachtragen ordentlich sind[/url]
NAT liefert gute Zahlen und schüttet eine Dividende von 0,13 US-$ aus.
Link zur Meldung...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Der CEO kuft weiterhin Aktien...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-foun…
Link zur Meldung...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Der CEO kuft weiterhin Aktien...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-foun…
Earning für das erste Halbjahr 2023 ist am 28 August bevor die NYSE öffnet.
Ich bin gespannt wie die Ergebnisse und die Dividende ist.
Ich bin gespannt wie die Ergebnisse und die Dividende ist.
Singapore setzt marode Öl- und Chemikalientanker fest auch wegen zweifelhaften Versicherungen (Russland).
https://gcaptain.com/singapore-clamps-down-on-tankers-as-dar…
Damit sollte NAT eine Weile gut zu tun haben.
https://gcaptain.com/singapore-clamps-down-on-tankers-as-dar…
Damit sollte NAT eine Weile gut zu tun haben.
Quatalsreport mit Dividendenankündigung von 0,15 US-$
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Ein neuse Video von Stockaholics über den Tankermarkt.
Heute eine neu Meldung von NAT Vorstand zur aktuellen Lage...
Link zur Meldung..
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-upda…
Link zur Meldung..
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-upda…
Mit heutiger Meldung kommt die Ernte in Form einer Dividende von 15 US-cent je Aktie für das 4. Quartal 2022.
Ansonsten super Ergebnisse und und und...
Link zur Meldung...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Ansonsten super Ergebnisse und und und...
Link zur Meldung...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
In Singapur ist wohl der Ort wo russisches Öl gepanscht wird.....
Dann kommt das ganze wieder nach Europa via Suezkanal und mit Tankern von NAT ....
Link zum Artikel..
https://gcaptain.com/is-singapore-laundering-russian-crude/
Dann kommt das ganze wieder nach Europa via Suezkanal und mit Tankern von NAT ....
Link zum Artikel..
https://gcaptain.com/is-singapore-laundering-russian-crude/
Die Chinesen kaufen wieder was Sie kriegen können...
Link zum Artikel...
https://gcaptain.com/increased-chinese-crude-buying-spooks-e…
Da hatte Lars Barstad, der CEO von Frontline, wieder ein Näschen für das Geschäft (mein Post vom 05.01).
Link zum Artikel...
https://gcaptain.com/increased-chinese-crude-buying-spooks-e…
Da hatte Lars Barstad, der CEO von Frontline, wieder ein Näschen für das Geschäft (mein Post vom 05.01).
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.034.132 von moinmuc am 05.01.23 21:41:56Ich gehe mal davon aus das das langfristige Geschäft zustande kam, da bei Shippern eine Langfriststrategie nötig ist.
Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu und verweise auf einen Beitrag von Stockaholics vom November.
Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu und verweise auf einen Beitrag von Stockaholics vom November.
Leider ist die Aussage zu Frontline über einen Monat alt. Der verlinkte Artikel von Tradewinds ist vom 1.12.2022. Raten- und Kursverfall haben aber erst nach dem 5.12.2023 eingesetzt. Die Nachricht vom 1.12. dürfte dabei schon keine Rolle mehr gespielt haben.
Fundamentals für die Tanker sind zwar für absehbare Zeit solide - hohe Nachfrage bei nur geringer Neubaurate. Aber kurzfristig scheinen die Aktienkurse sich sehr eng an der tagesaktuellen Entwicklung der Charterraten zu orientieren; und die marschieren nunmal leider auf der Grundlage tagesaktueller Entwicklungen und entgegen aller Anfang Dezember noch vor Optimismus sprühenden Erwartungen derzeit mal wieder gen Süden.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir wieder so katastrophal niedrige Raten und Kurse wie in den letzten 2 Jahren sehen werden. Die oben erwähnten Fundamentals sollten da für einen Boden auf zumindest deutlich höherem Niveau sorgen. Fingers crossed!
Fundamentals für die Tanker sind zwar für absehbare Zeit solide - hohe Nachfrage bei nur geringer Neubaurate. Aber kurzfristig scheinen die Aktienkurse sich sehr eng an der tagesaktuellen Entwicklung der Charterraten zu orientieren; und die marschieren nunmal leider auf der Grundlage tagesaktueller Entwicklungen und entgegen aller Anfang Dezember noch vor Optimismus sprühenden Erwartungen derzeit mal wieder gen Süden.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir wieder so katastrophal niedrige Raten und Kurse wie in den letzten 2 Jahren sehen werden. Die oben erwähnten Fundamentals sollten da für einen Boden auf zumindest deutlich höherem Niveau sorgen. Fingers crossed!
sorry falsches Forum
es reicht förmlcih nach
dem nächsten 100 Puntke Taucher im SPX .... und Degiro schickt mir immer wieder mein Geld zurück .... so wird das nix mehr mitdem rechtzeitigen Zurückkaufen der langfrist Posi, damn ..muss ich das mit IB hinkriegen ...
desselbe im euridollar
es reicht förmlcih nach
dem nächsten 100 Puntke Taucher im SPX .... und Degiro schickt mir immer wieder mein Geld zurück .... so wird das nix mehr mitdem rechtzeitigen Zurückkaufen der langfrist Posi, damn ..muss ich das mit IB hinkriegen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.025.078 von moinmuc am 04.01.23 19:51:53Viele Tanker sind mehr oder weniger länger in Festcharter vergeben, da sollte es noch einige Zeit dauern bis das in den Bilanzen ankommt.
Da die Einbrüche von sehr hohem Niveau kommen ist NAT gut aufgestellt mit Kosten von 8 Tsd. je Tag.
Da bleibt immer noch ordentlich was hängen.
Nicht vergessen das Rohöl von RU durch Piplines nach Mitteleuropa kommt und dieser Fluss mehr oder weniger nicht mehr genutzt wird.
Also wird Öl von anderen Regionen her transportiert, ersatzweise wird russisches Öl einfach mal umdeklariert bzw. dann via Indien
an andere Destinationen geliefert.
Frontline hatt seine Clean Tankers in Dirty Tankers umgestellt weil es ein unauschlagbares Angebot gegeben hatt.
Link..
https://www.tradewindsnews.com/tankers/-astronomical-frontli…
Kurzfristig ist der Markt bärisch, sobald aber Asien wieder auf die Nachfrageseite kommen sollte der Bulle wiede Fahrt aufnehmen,
zumindestens im Bereich Öl.
Im übrigen steht Energie immer noch auf einem hohen Niveau, und ich sehe eine gute Nachkaufchance gekommen.
Da die Einbrüche von sehr hohem Niveau kommen ist NAT gut aufgestellt mit Kosten von 8 Tsd. je Tag.
Da bleibt immer noch ordentlich was hängen.
Nicht vergessen das Rohöl von RU durch Piplines nach Mitteleuropa kommt und dieser Fluss mehr oder weniger nicht mehr genutzt wird.
Also wird Öl von anderen Regionen her transportiert, ersatzweise wird russisches Öl einfach mal umdeklariert bzw. dann via Indien
an andere Destinationen geliefert.
Frontline hatt seine Clean Tankers in Dirty Tankers umgestellt weil es ein unauschlagbares Angebot gegeben hatt.
Link..
https://www.tradewindsnews.com/tankers/-astronomical-frontli…
Kurzfristig ist der Markt bärisch, sobald aber Asien wieder auf die Nachfrageseite kommen sollte der Bulle wiede Fahrt aufnehmen,
zumindestens im Bereich Öl.
Im übrigen steht Energie immer noch auf einem hohen Niveau, und ich sehe eine gute Nachkaufchance gekommen.
https://www.freightwaves.com/news/crude-tanker-rates-down-do…
In den Aktienkursen spiegelt sich schlicht der Verfall der Frachtraten seit 5.12.2022, die im Crude Tanker-Segment seitdem ca. 20% im Durchschnitt beträgt.
In den Aktienkursen spiegelt sich schlicht der Verfall der Frachtraten seit 5.12.2022, die im Crude Tanker-Segment seitdem ca. 20% im Durchschnitt beträgt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.023.164 von Richard_Wagner am 04.01.23 16:20:44
Cool -6%, BW LPG -14%, Woodside -3%, und eben NAT mit .6%.
Kann natürlich daran liegen, dass die meisten Anleger die sinkenden Ölpreise dahingehend deuten, dass die Logistikunternehmen demnächst weniger verdienen werden. DAs ist aber wohl nicht der Fall!Die Dienstleistung "Transport der Rohstoffe" ist weitgehend unabhängig von den Preisen am Rohstoffmarkt! Solange Öl bzw. Gas o. ä. transportiert werden muss, solange bleiben die Preise für die Charterraten oben- und der Ukrainekrieg verlängert eben die Transportwege und erhöht damit die Nachfrage!
crash heute bei allen Meereslogistikern
Der Crash heute bei den Tankeraktien ist sehr breit aufgestellt. Warum weiß ich nicht, aber guck dir die Konkurrenz an:Cool -6%, BW LPG -14%, Woodside -3%, und eben NAT mit .6%.
Kann natürlich daran liegen, dass die meisten Anleger die sinkenden Ölpreise dahingehend deuten, dass die Logistikunternehmen demnächst weniger verdienen werden. DAs ist aber wohl nicht der Fall!Die Dienstleistung "Transport der Rohstoffe" ist weitgehend unabhängig von den Preisen am Rohstoffmarkt! Solange Öl bzw. Gas o. ä. transportiert werden muss, solange bleiben die Preise für die Charterraten oben- und der Ukrainekrieg verlängert eben die Transportwege und erhöht damit die Nachfrage!
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