BW LPG - aus Norwegen (Seite 5)
eröffnet am 04.12.14 17:29:51 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:58:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:58:04 von
Beiträge: 282
ID: 1.203.698
ID: 1.203.698
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 71.263
Gesamt: 71.263
Aktive User: 0
ISIN: BMG173841013 · WKN: A1W81N
14,530
EUR
+1,50 %
+0,215 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Öl/Gas
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
43,43 | +23,47 | |
4,5500 | +9,90 | |
1,9255 | +7,36 | |
21,470 | +7,19 | |
10,000 | +6,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6580 | -8,09 | |
0,8800 | -8,33 | |
1,6700 | -8,49 | |
6,5800 | -8,99 | |
4,2000 | -11,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort ThommyX VLGC Frachraten
Hallo ThommyX,vielen Dank für die Erklärung, ich zitiere Ihren Satz: Die geringeren Preisuntwerschiede sind für diese Jahreszeit normal, da der höhere US-Winterverbrauch zu einem
Rückgang der US-Exporte führt.
Wenn ich mir die heutigen Kurse ansehe: Avance Gas Holding: -3,85% Norwegen, Bermuda
BW LPG: -4,24% Singapur, Bermuda
Dorian LPG: +3,99%/USA, Marshallinseln
Gilt denn das Argument fallende Frachraten für alle 3 Werte ?
Wenn ich zurückblicke, Stau am Panamakanal, alle 3 Werte steigen, Rebellen am Roten Meer, Suezkanal, alle 3 Werte steigen !!!!
Heute Dorian LPG im Plus
BW Singapur im Minus
Avance Norwegen im Minus
Schon komisch oder doch normal ?
Ist denn die Wintersaison kursbelastend, und im Frühjahr bessert sich die Lage ?
Langfristig sehr gute Kursentwicklung und Dividendenwerte
Bitte um Ihre Einschätzung.
Vielen Dank
Stefan33335
“Dubioser Flash Crash, Shortseller, Fondsmanager die Kasse machen..” - Leute, ihr habt zu viel Phantasie und schaut nicht auf die Fundamentals
Die VLGC-Raten sind wieder im Abwärtstrend, wobei die durchschnittlichen Spotpreise zum ersten Mal seit Oktober auf unter 100.000 USD pro Tag gefallen sind. Die weltweiten Spotpreise pendeln sich aktuell auf etwa 96000 USD pro Tag ein - ein insgesamt guter Wert, der jedoch unter den jüngsten Höchstständen liegt. Die Differenz zwischen den US-Propanpreisen und den Fernostpreisen ist auf 215 USD Tonne gesunken - dies lag zu Beginn des Jahres noch bei 300 USD pro Tonne!
Die aktuellen Frachtraten auf der USG-Asien-Route liegen bei 170 USD Tonne und sind parallel zum Rückgang der regionalen Preisspanne gesunken. Die geringeren Preisunterschiede sind für diese Jahreszeit normal, da der höhere US-Winterverbrauch zu einem Rückgang der US-Exporte führt. Dies dürfte einer der Hauptgründe sein, weshalb die Aktie ins rutschen bekommen ist
Die VLGC-Raten sind wieder im Abwärtstrend, wobei die durchschnittlichen Spotpreise zum ersten Mal seit Oktober auf unter 100.000 USD pro Tag gefallen sind. Die weltweiten Spotpreise pendeln sich aktuell auf etwa 96000 USD pro Tag ein - ein insgesamt guter Wert, der jedoch unter den jüngsten Höchstständen liegt. Die Differenz zwischen den US-Propanpreisen und den Fernostpreisen ist auf 215 USD Tonne gesunken - dies lag zu Beginn des Jahres noch bei 300 USD pro Tonne!
Die aktuellen Frachtraten auf der USG-Asien-Route liegen bei 170 USD Tonne und sind parallel zum Rückgang der regionalen Preisspanne gesunken. Die geringeren Preisunterschiede sind für diese Jahreszeit normal, da der höhere US-Winterverbrauch zu einem Rückgang der US-Exporte führt. Dies dürfte einer der Hauptgründe sein, weshalb die Aktie ins rutschen bekommen ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.091.887 von Stefan33335 am 12.01.24 12:48:18Keine Ahnung vlt. ist es eine der dubiosen Flash Crash aus dem heiterem Himmel.
Soweit sind die Kurse wieder grün.
Allenfalls 2020 Bulkers hatt dazugewonnen obwohl die TCE wieder gesunken sind.
Ob das ein Wink ist umzuschichten also von 2020 zu BW was ein echter Gewinn wäre weil ich nicht
mehr mit den Dividenden rechne die 2020 bezahlt.
Vorteil BW ist das das Mangament außerhalb seines Kerngeschäftes nach Möglichkeiten sucht sich zu erweitern.
Soweit sind die Kurse wieder grün.
Allenfalls 2020 Bulkers hatt dazugewonnen obwohl die TCE wieder gesunken sind.
Ob das ein Wink ist umzuschichten also von 2020 zu BW was ein echter Gewinn wäre weil ich nicht
mehr mit den Dividenden rechne die 2020 bezahlt.
Vorteil BW ist das das Mangament außerhalb seines Kerngeschäftes nach Möglichkeiten sucht sich zu erweitern.
An Richard_Wagner Kussturz 11.01.2024
Der Kussturz vom 11.01.2024 von ca 10% bei BW LPG, Avance Gas Holding, Dorian LPG sind vermutlich wohl auch Gewinnmitnahmen von ETF, bzw. Fondsmanagern, die diese 3 Werte führen, da wohl ansonsten
die Portfolio Position zu groß im ETF, bzw Fonds werden. Die Jahresabschlußzahlen kommen erst wohl im Februar bei allen.
Vielleicht kann die KI der Zukunft, dem dummen Volk, nämlich uns demnächst erklären, warum solche Abstürze passieren,
wielange sie dauern, und wann wieder ein guter Zeitpunkt zum Einstieg kommt, unter hinzuziehen von allen relevanten
Wirtschaftdaten, wie z.B Ölpreis, Zinsen, Managerindizies, Quartalsberichten.
Vielleicht auch in solche Werte über Aktiensparplan investieren.
Bitte um Ihre Einschätzung.
Danke
Stefan33335
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.089.406 von Richard_Wagner am 12.01.24 01:01:01https://live.euronext.com/en/product/equities/BMG173841013-X…
Hier scheint das viele verkauft haben oder liegt es an den Shortsellern ?
Kurz vor meinem Weihnachtsurlaub eine aktuelle Meldung über eine Schiffsattacke 200 NM (nautische Meilen) vor Veraval Indien, m.M. sieht es aus wie ein Dry Bulker...
Link zu gCaptain..
https://gcaptain.com/uk-shipping-alert-drone-strikes-spread-…
Zur besseren Einordnung (Veraval/Indien) ein Link zu DuckDuckgo Maps, muss gezoomt werden...
https://duckduckgo.com/?q=Veraval&t=newext&atb=v408-7&ia=web…
Link zu gCaptain..
https://gcaptain.com/uk-shipping-alert-drone-strikes-spread-…
Zur besseren Einordnung (Veraval/Indien) ein Link zu DuckDuckgo Maps, muss gezoomt werden...
https://duckduckgo.com/?q=Veraval&t=newext&atb=v408-7&ia=web…
Die Drohnenangriffe im Roten Meer sind gut für das BW-LPG-Geschäft!!
Für die Verbraucher in Europa ist es eine Horrornachricht, für die Aktionäre von Tankeraktien wie BW LPG bedeutet es weiter steigende Dividenden! Durch die Dronenangriffe der Huthirebellen im Roten Meer haben bereits mehrere Reedereien angekündigt, nicht mehr diesen Seeweg zu nehmen, sondern um Afrika nach Europa zu segeln.Damit verlängert sich der Seeweg deutlich. Und damit können die Reedereien mehr Charter verlangen, eifnach weil die Nachfrage nach Schiffskapazitäten ansteigt. Egal ob BW LPG, Nippon Yusen, Nordic american tankers oder Frontline- alles ging heute um 5% und mehr hoch! Durch das Rote Meer wird ein bedeutender Teil der fossilen Energien transportiert. Gut für die Aktionäre- schlecht für den Hausbesitzer oder Autofahrer.
Die VLGC Spot Rates sind von 130.000 USD vor 2 Wochen auf knapp unter 110.000 USD/Tag gesunken. Die verringerten Preisunterschiede für Propan zwischen den USA und dem Fernen Osten haben sich auf die Frachtraten negativ ausgewirkt, obwohl die Spanne nach wie vor sehr groß ist. Die US-Preise liegen derzeit 285 USD/Tonne unter denen in Asien, ein leichter Anstieg gegenüber 275 USD/Tonne zu Beginn letzter Woche, aber im Vergleich zu 370 USD/Tonne noch vor 2 Wochen deutlich tiefer. In den ersten zehn Monaten des Jahres 2023 lag die Spanne bei durchschnittlich 235 USD/Tonne, stieg kurz nach der Ankündigung der Beschränkungen für den Panamakanal Ende Oktober auf fast 400 USD je Tonne an und hat sich nun wieder abgeschwächt. Historisch gesehen machen die VLGC-Frachtraten zwei Drittel der regionalen Preisspanne aus - dies bedeutet, dass die derzeitige Frachtrate von 200 USD je Tonne auf der US-Ost-Route nun die engere Spanne widerspiegelt und somit ein weiterer Abwärtstrend begrenzt sein könnte. Ich bleibe einfach dabei, Ende der Woche kommt ja die Cash Dividende und sollte die Aktie weiter schwach sein wird die Dividende direkt reinvestiert.
BW testet 200-Tage-Line
Mit dem heutigen tag ist BW LPG auf die 200-Tage Lineie gefallen. Diese soltle halten! Der Krusrutsch in den letzten Tagen fürhe ich auf die vollkommen überkaufte lage zurück, weniger auf fundamentale Daten! Der Kurs hatte die Bollingerbänder weit verlassen, jetzt sollte es wieder aufwärts gehen!Quelle: https://de.finance.yahoo.com/chart/BWLLF#eyJpbnRlcnZhbCI6ImR…
BW LPG - aus Norwegen