checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1198)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 3.854.186
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    87,93
     
    USD
    -0,20 %
    -0,18 USD
    Letzter Kurs 12:56:09 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,9400-10,48
    35,24-17,49
    0,900-28,57
    0,8220-38,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1198
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:57:10
      Beitrag Nr. 12.382 ()
      Harter fight um die 32$.
      Nächste Woche wird dann aber nochmal richtig spannend. Falls weiteres plus, dann Vermute ich ein Einpendeln um die 40$. Was dann kommt ist wohl stark von fundamentalen News abhängig.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:22:35
      Beitrag Nr. 12.381 ()
      Ich wollte auch mal einen Öl-Gewinn mitnehmen und habe daher einen grünen Call verkloppt, bevor er irgendwann wieder Rot wird ... habe mir aber gleich eine kleine Posi Put (PS74K4) geholt und lasse mich überraschen, ob´s was wird.
      Nachdem es mir schon ein paar KO´s "geschreddert" hat, bin ich inzwischen lieber mit OS unterwegs - bringt zwar nicht so die Rendite wie die KO´s aber das Risiko sollte bei entsprechender Laufzeit eigentlich überschaubar sein ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:12:27
      Beitrag Nr. 12.380 ()
      Dies könnte auch zu einer neuen Dynamik im Welthandel und damit zu mehr Energieverbrauch führen !

      Kerry: Umsetzung von Minsk-Abkommen und Aufhebung der Sanktionen bald möglich

      Die antirussischen Sanktionen könnten bei vollständiger Umsetzung der Minsker Abkommen bereits in den nächsten Monaten aufgehoben werden, wie US-Außenminister John Kerry beim Weltwirtschaftsforum in Davos sagte.

      http://de.sputniknews.com/politik/20160122/307304900/umsetzu…
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 16:22:13
      Beitrag Nr. 12.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.558.156 von kainza am 22.01.16 15:33:13
      Zitat von kainza: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8278518-oelpreise-…

      Irak will 400.000 zusätzlich liefern.
      Japan hat Sanktionen gegen Iran aufgehoben.
      Die spitze dieser Gegenreaktion ist wohl wieder ein guter Shorteinstiegsmoment.


      Dann erzähle uns mal, wenn Du shiort eingestiegen bist. Hast Du überhaupt schon mal irgendeinen € mit Öl verdient, oder ist das alles nur Geplapper? Andere handeln, während Du Empfehlungen postest. Very easy!:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 16:12:40
      Beitrag Nr. 12.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.555.420 von kainza am 22.01.16 10:06:09"Die Gründe, warum es noch mal tiefer gehen sollte, sind bekannt:
      - andauernder Überschuss (Iranauswirkung kommt noch)
      - U.S. Shale nach wie vor sehr hoch (noch kein signifikanter Abwärtstrend)
      - Speicher und Tanker werden immer voller"


      Muss nicht sein, wenn alles Negative ( hier für den Ölpreis ) bekannt ist.

      Oder auch noch das:
      früher hieß es " buy on bad news "
      und die obigen Punkte sind " bad news "

      :cool:

      IMHO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 16:09:22
      Beitrag Nr. 12.377 ()
      Ich trau dem ganzen nicht. Daher noch ein Teil raus und die Kohle für spätere Investitionen sparen.



      Waren zwei schöne Tage für mich als Longie :cool:
      Jetzt hab ich wieder mehr Munition wenn es richtig rauf geht...irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 16:01:56
      Beitrag Nr. 12.376 ()
      Bin gespannt wann die Bären sich wieder für einen Angriff bereit machen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 15:49:20
      Beitrag Nr. 12.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.556.449 von abgemeldet-228391 am 22.01.16 11:58:52
      Zitat von LukeSkywalker1:
      Zitat von Herr_D_Klein: Sobald es sich abzeichnet, dass die Kurse auch steigen können, werden die Produzent ihr Angebot zurückfahren. Und dann geht es deutlich nach oben.


      Könntest du mir das im Detail erläutern ?

      .... angenommen der Kurs läuft jetzt bis 35,--
      Wer sollte dann aus welchem Grund die Produktion reduzieren ?


      …Das ist ganz einfach. Im Prinzip sind die Big Players zumindest an konstanten Einnahmen interessiert. Sie haben ein riesiges Depot an Öl und müssen davon leben. Wenn der Kurstrend eindeutig negativ ist, werde ich geneigt sein heute mehr zu verkaufen, da meine Einnahmen morgen vermutlich geringer sind (wegen dem gesunkenen Preis). Genau in dieser Phase sind wir seit 1 1/2 Jahren: Man versucht den Cash Flow bei sinkenden Preise über die Menge zu halten. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Grenzkosten noch positiv sind. Und das scheint im Durchschnitt bis 30 USD gestimmt zu haben.
      Wenn nun der Markt aber drehen sollte, passiert das Umgedrehte:
      Wenn die Big Player davon ausgehen, dass der Preis morgen höher wie heute sein wird, verkaufe ich heute weniger oder anders formuliert: Das Angebot geht zurück.

      Hinweis: Der Mechanismus wirkt nur in Märkten, wo die Nachfrage nur bedingt preisabhängig. ist. Genau .so ein Markt ist aber der Ölmarkt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 15:45:12
      Beitrag Nr. 12.374 ()
      Und wieder eine Ladung versilbert :)

      Avatar
      schrieb am 22.01.16 15:33:13
      Beitrag Nr. 12.373 ()
      Trendwende nicht in Sicht
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8278518-oelpreise-…

      Irak will 400.000 zusätzlich liefern.
      Japan hat Sanktionen gegen Iran aufgehoben.
      Die spitze dieser Gegenreaktion ist wohl wieder ein guter Shorteinstiegsmoment.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1198
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +1,72
      +0,15
      +1,07
      -2,31
      -0,35
      +0,15
      +0,48
      +11,60
      -0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick