checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1996)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:05:32 von
    Beiträge: 171.660
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 5.293.520
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1996
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 21:37:29
      Beitrag Nr. 151.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.801.257 von prallhans am 06.05.23 20:03:13eigentlich brauchen wir diese Wesen nicht zu beleidigen, sie sind mit sich selbst schon genug bestraft..
      etwas ärgerlich ist schon, daß die Medien nun vermehrt über die Einkommens-und Vermögensverhältnisse dieser Menschen berichten, wobei die meisten aus meiner Sicht vor allem :pFußtritte verdient hätten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:40:00
      Beitrag Nr. 151.709 ()
      Noch einen Beitrag,

      bg
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:36:02
      Beitrag Nr. 151.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.801.326 von prallhans am 06.05.23 20:32:44
      Zitat von prallhans: Falscher Twitter Link. War aber auch gut :)

      https://twitter.com/martinsonneborn/status/16548882072116920…

      Sonneborn


      Ausgangspunkt der Nachverhandlungen sind die noch abzunehmenden 500 Millionen Dosen. Beim Listenpreis von 20 Euro/Dosis ergibt das eine (aus dem 2021 abgeschlossenen Laien-Vertrag stammende) Verbindlichkeit in Höhe von 10 MILLIARDEN Euro.


      Man muss an dieser Stelle vielleicht noch einmal daran erinnern, um wen es sich bei den hier auftretenden Entscheidungsträgern handelt. Weder befindet sich die EU-Kommission auf einer bemannten Mission in den rechtsfreien Raum eines wertenihilistischen Orbits noch kommt Kommissionspräsidentin vonderLeyen ein Status zu, der es ihr auch nur versuchsweise erlaubte, sich in die Nähe bananenrepublikanischer Potentaten oder der absolutistischen Monarchie verstrichener Geschichtsabschnitte zu bewegen. Kommission und vonderLeyen sind Exekutivbeamte - und als solche den EU-Bürgern gegenüber rechenschaftspflichtig, hinter welchen geheimen Kalendertürchen ihre Vertragsanpassungen auch immer versteckt sein mögen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:32:44
      Beitrag Nr. 151.707 ()
      Falscher Twitter Link. War aber auch gut :)

      https://twitter.com/martinsonneborn/status/16548882072116920…

      Sonneborn
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:31:24
      Beitrag Nr. 151.706 ()
      Hier noch von der wunderbaren Querschuesse Seite der Lebensmittelabsatz im Verlauf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:31:14
      Beitrag Nr. 151.705 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:22:56
      Beitrag Nr. 151.704 ()
      Hier noch von der wunderbaren Querschuesse Seite der Lebensmittelabsatz im Verlauf.

      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:20:02
      Beitrag Nr. 151.703 ()
      War heute im Berg. Rückfahrt über Tegernsee Gmund. Reichentreff. Viele Kurgäste aus reichen Ländern, Schmuckfirmen, Spielbank, Promis wie TIll Schweiger und Neuer mit Geschäften hier. Und doch gibt es eine Tafel und da standen heute ca. 20-25 Leute draußen. Im superreichen Gmund.

      Auf der Autobahn:

      a) sinnfreie neue BEV. Genauso schwer und groß wie die Verbrenner, wo wir doch an allen Ecken und Enden Energie sparen sollen. Viel Blech, dass den überzogenen Preis rechtfertigen soll Zudem wird man das Modell Firmenleasing weiterbetreiben, d.h. Leute, die sich das Auto nicht leisten können, bekommen trotzdem alle 6-12 Monate ein neues, damit die Produktion weiterläuft. Sonst war es das. Dazu passt die überraschend schlechte Auftragslage der Industrie -10% weit unter den wieder mal falschen Schätzungen.



      Ich kenne einige bei Audi in Ingolstadt. Da ist man sehr deprimiert. 3 Schicht Betrieb war vor langer Zeit. Einer meinte, dass sie vermutlich am Jahresende alles einstellen !!!!!

      Dann würde die Stadt platzen. Immobilien, Banken, die diese finanziert haben, Geschäfte, Gewerbesteuer, usw.

      Ich sehe kaum BEV von Audi. Hingegen fallen mir die neuen Marken auf. MG, BYD, die Koreaner mit frechem Design, Polestar, Ssangyong. etc. Auch mehr Teslas. Genesis mit tollem Service Konzept.

      Kleinere Firmen können besser agieren, als die großen, schweren Tanker. Wir haben hier in Deutschland leider keine Einhörner in der Richtung. Das Postauto wurde verkauft.

      Und vielleicht wollen die sonst konservativen Deutschen mal was probieren? Vielleicht ist das Bedienkonzept auch besser? So wie damals die coolen Nokia Handies gegenüber den unbedienbaren, für Ingenieure designten Siemens-Knochen?

      Was mir sonst noch auffiel??

      Früher saß ein alter weißer Mann mit Hut in dem Auto vor mir und fuhr langsam, unkonstant und unsicher. Oder eine blauhaarige Oma. Nun sind es die jungen Leute. Viel PS unterm Arsch, aber lieber erstmal Versicherung, Papiere, Regeln checken.
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:17:19
      Beitrag Nr. 151.702 ()
      Re-Test? Schaun wir mal, was dein Kollege dann dazu sagt
      Drosten warnt vor Ausbreitung des West-Nil-Virus in Deutschland
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article245196912/Vir…
      Avatar
      schrieb am 06.05.23 20:11:22
      Beitrag Nr. 151.701 ()
      Im Jahr 2021 gab es jährliche Todesfälle von 237000 aufgrund von Krebs in Deutschland

      Die gesamten Todesfälle der sogenannten Covid 2 Sars Epidemie über die Jahre beträgt 173.375 in Deutschland, bei 84 Millionen Bevölkerung in Deutschland.

      Nur auf den Krebs bezogen ausgenommen Diabetes, Herzschwäche, Altersschwäche usw. usw.

      Alles hochansteckend

      und immer schön Energie sparen.

      bg
      • 1
      • 1996
      • 17166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen