checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 2007)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 23:00:29 von
    Beiträge: 171.659
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.492
    Gesamt: 5.293.486
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2007
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 09:32:56
      Beitrag Nr. 151.599 ()
      https://www.xing.com/news/articles/5676577/paywall

      Chipsparte mit Nachfrage Problemen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 09:31:06
      Beitrag Nr. 151.598 ()
      Als irgendwie schon sehr viele Todesmeldungen über junge (oft sportliche) Leute...
      und wir gesagt man liest ja nur über die prominenten ...

      Sprint-Olympiasiegerin Tori Bowie mit 32 Jahren gestorben

      https://www.focus.de/sport/leichtathletik/2017-wurde-sie-wel…
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 09:15:59
      Beitrag Nr. 151.597 ()
      Das neue Schulkonzept von Claudia Roth .... :keks: Schüler sollen schon in jungen Kindesalter sexuell umgedreht werden.... :keks:

      In einer Grundschule (Erst- bis Viertklässlern) in Köln-Mülheim fand kurz nach den Osterferien eine Theateraufführung mit dem Titel „Dornröschen Kiss“ statt. Zwei Künstler leckten sie sich dabei die Füße ab und tauschten Zungenküsse aus.

      https://www.focus.de/panorama/welt/eltern-reagieren-entsetzt…
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 09:04:29
      Beitrag Nr. 151.596 ()
      tja die Amigo-Affäre in Habecks Ministerium wird immer schlimmer .... :keks::keks:

      MEGA-SPENDEN GEGEN EINFLUSS?
      Dieser US-Investor bezahlt Habecks Klima-Netzwerk :keks:

      https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/…

      Gestern war in ganz Deutschland eine Großrazzia gegen die italienische Mafia ....

      Ich denke das die Habeck Mafia hier wesentlich mehr Schaden in Deutschland anrichtet und vor allem
      hier das viel mehr Geld Deutschland und deren Bürger kostet ....Wo bleibt hier die Großrazzia und die Festnahmen ... :O
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 09:00:33
      Beitrag Nr. 151.595 ()
      Obama war zu Gast. Die Sicht der T Online. Alles schlecht, falsches Format.

      https://www.t-online.de/region/berlin/id_100169976/obama-auf…

      Die Sicht vom Steingart: Klaas hält die Klappe, was bei seinem politischen Verständnis auch besser ist.

      Der ehemalige Präsident brauchte die vielen, vermutlich klugen Einlassungen nicht, die auf großen Zetteln standen und in der Hand des Moderators auf ihre Verlesung warteten. Obama sprach mit sich selbst. Der Moderator musste nur noch ermutigend nicken, was er bereitwillig tat.

      So sprach Obama über die polarisierte Gesellschaft und den „increasing illiberalism”, dessen Ursache er aber – und da wurde es interessant – nicht nur „bei den anderen“ suchte, bei Trump, Fox News und Putin, sondern auch bei sich und unseresgleichen: „It`s not simply an external enemy”. Die Unfähigkeit, zuzuhören, der Hang zum Rechthaben, der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Werte:


      Es gehe gar nicht darum, Einigkeit mit jedermann herzustellen. Es gehe um den respektvollen Disput: Es gehe um „rules for how we disagree“. Viele junge Menschen hätten das Gefühl, die großen altehrwürdigen Institutionen seien für sie bedrohlich geworden und innerlich zerbrochen. Und dann nennt er sie: Big government. Big business. Big media. Und die jungen Leute hätten recht, fügt er hinzu.

      Sie müssten für eine neue Welt mit neuen Spielregeln, neuen Institutionen und neuen Medien (!) kämpfen, trotz aller Rückschläge.



      Klingt wie Ray Dalio.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 08:10:17
      Beitrag Nr. 151.594 ()
      Klimakleber Forderung nach einen 9 Euro Ticket ist für das Klima für den A. :keks:
      Sie schikanieren die Bürger in Grunde für nichts .... und nicht fürs Klima .... :keks:

      Der einzige Unterschied ...die Leute sind damit mehr gereist ...die Züge waren dadurch Randvoll und
      die wirklichen Pendler habe gek...in so vollen Zügen in die Arbeit zu fahren und sind sicherlich der ein oder
      andere wieder aufs Auto umgestiegen ....

      Warum das 49-Euro-Ticket kaum etwas fürs Klima bringt...:keks:

      Vom Klima-Ticket zum Freizeit-Ticket
      Aber war das 9-Euro-Ticket auch ein Klima-Hit? Eher nicht, zeigen Studien. Mittlerweile weiß man: Die Autonutzung blieb de facto gleich hoch, obwohl gleichzeitig die Schienennutzung in die Höhe schoss.

      https://www.focus.de/klima/analyse/neun-euro-ticket-nachfolg…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 07:59:32
      Beitrag Nr. 151.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.781.754 von Lennypenny am 04.05.23 04:54:46
      Zitat von Lennypenny:
      Zitat von goldfinger69: ...


      sehe ich gerade im high standen wir vorhin bei Gold sogar bei 2.078,36 USD ..... :eek: jetzt 1 Uhr Nachts 2055 USD ....


      Gold hat sich wohl wieder beruhigt. Steht jetzt bei 2045$.
      Die einzige Goldmine, die läuft, Resolute, habe ich vor Wochen verkauft. War klar! Naja, Equinox läuft ebenfalls super. Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man so einen Schnapperkauf verkauft hat. Uranies mal nicht im Minus...

      Gruß Lenny


      Ja Kiese war wieder nur für paar Stunden ....
      ja schon übel wie unterschiedlich die EM Miner sich entwickelt haben ...z.B. meine beiden großen Positionen ....
      Harmony Gold war Ende Sep 2022 bei 2 USD und B2Gold war bei 2,85 USD ....heute steht Harmony Gold bei 5 USD und B2Gold bei 4 USD ....
      Wie man sieht ist B2Gold gegenüber Harmony erschreckend schlecht gelaufen ....

      Ja deine Equinox ist auch sehr gut gelaufen ...gestern ja auch wieder +10% ...

      Wie gesagt da gibt es mehre Agnico ganz gut gelaufen Newmont schlecht gelaufen ... usw...

      Uranwerte .... wäre schön wenn es nicht wieder wie ein Tropfen auf den heißen stein verpufft sondern wirklich mal up geht ....
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 07:45:26
      Beitrag Nr. 151.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.782.165 von NoBody888 am 04.05.23 07:33:48
      Zitat von NoBody888:
      Zitat von NoBody888: ...


      Earnings Calendar
      https://www.investing.com/earnings-calendar/

      vllt auch interessant


      Die Welt muss „einige Realitäten akzeptieren“, sagt der Sultan
      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-welt-muss…
      :eek::laugh:


      was auch nervt, Ölpreis fällt auf dem Weltmarkt - bei UNS steigt der Benzinpreis 😡
      Depotleichen haben mal kurz gezuckt, sich aber wieder beruhigt (bleiben daher erst mal noch Depotleichen - vermutlich noch länger)
      Ansonsten euch, erfolgreiches Handeln

      noch was zu Gold: im Radio wird auch für das Metall geworben, vllt liege ich falsch - aber würde hier auch ertsmal nix kaufen. Verzeiht es mir wenn ich falsch liege

      Haut rein
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 07:42:10
      Beitrag Nr. 151.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.781.802 von prallhans am 04.05.23 06:09:59hätte man seit 2015 nicht zig Millionen an Syrer Afghanen Iraker Maghreb Saaten Afrika usw. hier nach Buntland reingewunken sondern Grenzschutz betrieben, dann gäbe es jetzt sicherlich auch keine Wohnungsnot .... :O :keks::keks:

      Während in asiatische Länder wie Thailand die alten Menschen sehr viel Respekt genießen, sieht man hier in Deutschland
      wie die irre bunte Ideologie die alten Menschen nur noch mit Füssen tritt ... :keks:
      Widerlich :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 07:33:48
      Beitrag Nr. 151.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.782.141 von NoBody888 am 04.05.23 07:30:55
      Zitat von NoBody888:
      Zitat von NoBody888: moin

      https://stockhead.com.au/
      Caspin (Chalice Area) !!!
      https://www2.asx.com.au/markets/company/cpn
      noch ist es nicht zu spät
      Green Tech
      https://www2.asx.com.au/markets/company/gre

      beide verpasst natürlich

      Basteln am T2 aber auch interessant
      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=vw+t2



      Earnings Calendar
      https://www.investing.com/earnings-calendar/

      vllt auch interessant


      Die Welt muss „einige Realitäten akzeptieren“, sagt der Sultan
      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-welt-muss…
      :eek::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2007
      • 17166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen