checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 369)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 30.04.24 23:21:06 von
    Beiträge: 171.815
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.328
    Gesamt: 5.298.428
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 369
    • 17182

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:17:27
      Beitrag Nr. 168.135 ()
      Guter Artikel zu Newmont
      Newmont Stock: The Gold Standard of Fiscal Discipline
      https://valuewalk.com/newmont-stock-gold-standard-of-fiscal-…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:17:22
      Beitrag Nr. 168.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.352.355 von prallhans am 27.02.24 11:27:04
      Zitat von prallhans: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/slowakei-mehre…

      Mehrere Staaten erwägen Bodentruppen.

      Man will wohl der Aussage Putins aus dessen Interview zuvorkommen, als er sagte, dass er die NATO nicht angreifen werde. Außer..... die haben einen an der Latte. Und die Menschen gehen gegen Rechts statt gegen Krieg auf die Straßen. Eure Kinder!!!!
      Und wer ersetzt nun Tuchel?

      Gibt es schon Tipps, wie man sich im Krieg verhält? Von Quarks?



      Macron schließt Bodentruppen für Ukraine nicht mehr aus: „Werden tun, was nötig ist“
      https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-u…

      Diese Aussage erinnert mich an die Ereignisse bei der EZB bzw. unvergesslich die Aussage von Draghi .....Whatever it takes ....und sie taten es auch ...
      ganz nach dem Filmnamen "Denn sie wissen nicht was sie tun"
      und plötzlich befanden wir uns in einer Schulden Haftungsunion welche vorher ja vertraglich ausgeschlossen war .....:keks:

      Tja somit sollte man solche Aussagen jedenfalls erst nehmen und nicht nur denken das sagen die nur so dahin ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:15:19
      Beitrag Nr. 168.133 ()
      BEV des Tages - Batteriefabrik
      there is no free lunch

      https://www.agrarheute.com/energie/video-brennende-lagerhall…
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:03:09
      Beitrag Nr. 168.132 ()
      Hallo,

      noch etwas von Norbert Häring - Bargeld

      Die Bundesbank sorgt sich rührend um dessen Zukunft, sie hat ein „Bargeldforum“ ins Leben gerufen, das die Zukunft des Bargelds in Deutschland sichern soll.
      Mit der 5. Geldwäscherichtlinie der EU soll neben einer EU-weiten Obergrenze von 10.000 Euro über die in den Medien berichtet wurde, auch noch eine Überwachung dessen eingeführt werden, was die, grundsätzlich verdächtigen, Bargeldnutzer so treiben. Alle „Verpflichteten“ müssen, der vorläufigen Einigung zufolge, die Identität von Personen ermitteln und überprüfen, wenn diese gelegentlich Bartransaktionen zwischen 3.000 und 10.000 Euro vornehmen. Verpflichtete sind Banken, Auktionshäuser, Immobilienagenturen und Händler von Luxusgütern aller Art.

      „Banken verschwinden in die digitale Welt. Mit ihnen gehen Filialen und Geldautomaten. Selbst Bäckereien lehnen vereinzelt Bargeld ab. Die Deutsche Bundesbank hat erkannt, dass sie das einzige freie staatliche Zahlungsmittel nicht verteidigen kann. Deshalb hat sie ein nationales Bargeldforum ins Leben gerufen, das am 16. Februar zum ersten Mal tagte.


      https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/eu-anti-bargeld…

      https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32…

      :keks::keks::keks:
      Hansi

      https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld/nationales-bar…
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:03:04
      Beitrag Nr. 168.131 ()
      BEV des Tages
      Feststoffbatterie. Finde den Fehler.

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/elektroautos-…

      Ein spezialisiertes Gerät regelt die Flüssigkeitszufuhr, Sensoren überwachen den Druck jeder Kammer und Spannungsdetektoren die Spannung jeder Zelle. Ein Controller steuert das Laden und Entladen, indem er Betriebsparameter innerhalb vorgegebener Grenzen hält, und ein Temperaturregler hält die Batterie optimal bei 25 Grad Celsius.

      Wie viel Energie der Batterie wird im Winter nur hierfür benötigt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:00:02
      Beitrag Nr. 168.130 ()
      Aus dem täglichen Wellenreiter. Wie investiert man bei uns in BTC ETFS?

      https://www.justetf.com/de/how-to/invest-in-bitcoin.html

      https://extraetf.com/de/theme/bitcoin

      Interessant auch, dass die ETNs wie Bitcoin selbst offenbar nach einem Jahr als steuerfrei
      gelten. Coinshares und ETC Group sollen die entsprechende Eintragung beim Zentralregister für Wertpapiere vorgenommen haben, sodass hiesige Broker dies automatisch berücksichtigen können (Quelle: JustETF siehe obiger Link).
      Es ist für mich ein Witz, dass Aktien- und Anleihen-ETFs in Deutschland der Abgeltungssteuer unterliegen, während Bitcoin- und Gold-ETFs nach einem Jahr Haltedauer steuerfreie Gewinne ermöglichen


      Warum werden Sparer so bestraft???
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 11:27:04
      Beitrag Nr. 168.129 ()
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/slowakei-mehre…

      Mehrere Staaten erwägen Bodentruppen.

      Man will wohl der Aussage Putins aus dessen Interview zuvorkommen, als er sagte, dass er die NATO nicht angreifen werde. Außer..... die haben einen an der Latte. Und die Menschen gehen gegen Rechts statt gegen Krieg auf die Straßen. Eure Kinder!!!!
      Und wer ersetzt nun Tuchel?

      Gibt es schon Tipps, wie man sich im Krieg verhält? Von Quarks?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 10:55:37
      Beitrag Nr. 168.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.348.926 von GesamtleiterJim am 26.02.24 20:39:43
      Zitat von GesamtleiterJim: Ja, ich muss mich auch zurück halten mit meinen Aussagen. Ich bin aber immer wieder verwundert, wie Menschen mit Abitur und Co. so verstrahlt sein können. Sie haben sich doch soviel Wissen angeeignet, aber wahrscheinlich nur auswendig gelernt.


      Zum Glück hast den Einwurf noch selbst gebracht, sonst hätte ich dir den um die Ohren geklatscht. Denn genau so ist es und leider muss ich auch sagen, dass das genau mein Ding war, leider! Deswegen versuche ich bei meiner Tochter (5) dann auch so zeitig und weitgreifend wie möglich einzugreifen, dass sie genau diesen Fehler nicht macht. Sofern man das im heutigen Schulsystem überhaupt tun kann. Bei mir Bio Leistungskurs war da leider wenig Spielraum und einige Jahre nach dem Abi konnte ich die Atmung und Photosynthese auch auswendig gelernt noch runter rattern... 😎 :laugh:

      Meine Schwester war übrigens genau das Gegenteil und deswegen heute auch deutlich schlauer als ich ;)

      Es gibt schon definitiv Sachen, die auswendig gelernt werden müssen, aber dann doch bitte nur ganz wichtige Sachen bzw. die, die einen interessieren!

      Aber da habe ich gar nicht groß Hoffnung bei good old Pisa-germöny! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 10:49:40
      Beitrag Nr. 168.127 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 10:17:02
      Beitrag Nr. 168.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.351.491 von goldfinger69 am 27.02.24 09:49:12
      Zitat von goldfinger69:
      Zitat von prallhans: ...

      Die innenpolitischen Probleme (Bauern gegen Macron) werden so groß, dass der Young Leader nun auch an die Außenpolitik denkt. Der Ukraine gehen die Soldaten aus. Bei nur 31.000 Gefallenen. Daher muss man über Bodentruppen nachdenken. Der dritte Weltkrieg wird auch wieder in Europa stattfinden.

      https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100352000/ukr…

      Noch reden unsere Unternehmen über Energiepreise und Bürokratie.


      ich würde gerne mal Strack Zimmermann Hofreiter und Co. fragen wie das zusammen passt ....
      Immer mehr Waffen für die Ukraine zu fordern und die potenziellen Ukraine Soldaten ( aktuelle so 200.000 männliche Ukrainer)
      hier in Deutschland ins Bürgergeld Programm aufzunehmen ..... müssten die beiden dann nicht auch fordern,
      das diese Männer zu Selenskyj zurückgeschickt werden "oder wer soll mit den "geforderten mehr" Waffen dann kämpfen wenn die Soldaten jetzt ausgehen"???


      Das ist doch immer bescheurter.

      1. Selensky hat kaum Verluste, bettelt aber um jeden Mann
      2. Putin kommt nicht weiter, die schießen sich nun selber ab, stehen aber morgen in Berlin.
      3. Wir unterstützen bedingungslos, liefern aber Soldaten nicht aus. (ich persönlich würde NIEMANDEN dorthin schicken, denn es dient nur dem Profit weniger, die nicht kämpfen.,Ich würde erstmal alle Kinder von Reichen und Abgeordneten einziehen)

      Kann einer in den Medien mal klar denken und die Politik damit konfrontieren?
      • 1
      • 369
      • 17182
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen