Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion (Seite 30)
eröffnet am 31.01.15 10:47:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 15:59:53 von
neuester Beitrag 13.05.24 15:59:53 von
Beiträge: 3.050
ID: 1.206.914
ID: 1.206.914
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 629.290
Gesamt: 629.290
Aktive User: 0
ISIN: CA0203981034 · WKN: A1JSSD · Symbol: AII
0,6500
CAD
0,00 %
0,0000 CAD
Letzter Kurs 13.05.24 Toronto
Neuigkeiten
11.05.24 · Business Wire (engl.) |
10.05.24 · Business Wire (engl.) |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de |
02.05.24 · Der Finanzinvestor |
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +809,09 | |
0,5459 | +34,19 | |
0,8500 | +26,87 | |
0,5595 | +25,17 | |
2,9200 | +20,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5001 | -9,07 | |
0,9900 | -10,00 | |
0,7000 | -10,26 | |
0,6166 | -19,12 | |
47,33 | -97,99 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Produktionsbeginn in den nächsten 6 Monaten
Unter Kapitalerhöhungen.de steht aktuell folgender Artikel zu AlmontyALMONTY INDUSTRIES – JETZT RÜCKEN STRATEGISCHE METALLE AUF DEN PLAN
Ein großer Zulieferer von Rheinmetall könnte im internationalen Kontext auch Almonty Industries sein. Denn das kanadische Unternehmen besitzt 4 Liegenschaften mit Wolfram und bringt sein Herzstück, die Sangdong-Mine in Südkorea bereits in den nächsten 6 Monaten wieder in Produktion. Von diesem Standort wird man 5 % des gesamten Weltverbrauchs des ultra-harten Metalls bereitstellen können, was in etwa 70 % der Weltvorkommen außerhalb Chinas umfasst.
Das Härtungs- und Legierungsmetall Wolfram oder im Englischen „Tungsten“ ist mit seiner extremen Hitzebeständigkeit essenziell für die Herstellung von Hightech-Anwendungen im Bereich Energieanlagen, IT und auch Rüstung. In neueren Untersuchungen werden Wolframoxid auch gute Eigenschaften für zukünftige Batterie-Technologien nachgesagt. Der Einsatzbereich des Metalls ist aber komplex und speziell, manche Applikationen brauchen nur eine kleine Menge, können aber ohne das seltene Metall nicht eingesetzt werden. Ein Großverbraucher ist die USA, die sich in den letzten Jahren einen strategischen Vorrat angelegt haben. Dieser ist nun ziemlich aufgebraucht.
Der CEO Lewis Black kann die strategische Bedeutung seiner Liegenschaften gut beurteilen. Neben dem Aufbau der Sangdong-Mine kommt für Großabnehmer natürlich auch die Reaktivierung der spanischen Minen in Betracht. Kurzfristig könnte das eine interessante Option sein. Als Aktionäre sind bei Almonty Industries sowohl der CEO und die österreichische Plansee-Gruppe als auch die Deutsche Rohstoff AG an Bord. Der Freefloat bemisst sich auf knapp 50 %. Spannend könnte es werden, wenn neue Großinvestoren anklingeln und sich in der Schlussphase der Sangdong-Reaktivierung auf den fahrenden Zug schwingen wollen. Das könnte zu deutlich höheren Kursen der Fall sein. Die zuletzt anziehenden Umsätze lassen Vorpositionierungen vermuten. Die Analysehäuser Sphene Capital und First Berlin erwarten 1,59 bzw. 1,70 CAD in den nächsten 12 Monaten. Vom jetzigen Niveau bei 0,56 CAD eine schlüssige Story mit Verdreifachungs-Phantasie.
Lewis Black auf YouTube über die strategische Position von Almonty Industries zum 8. International Investment Forum: Jetzt ansehen!
Das hatte ich bisher so noch nicht verstanden…..wäre aber sehr positiv.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.707.274 von kblackrider am 27.10.23 21:33:09
Sehe ich genau so !!
Bin echt gespannt .
alle investierten können sich zumindest sicher sein, das die Nachfrageseite die nächsten Jahre allein wegen der Rüstung extrem anziehen wird. Die Rüstung wird wohl die nächsten Jahre sehr stark nachfragen, allein die ganzen Panzer und Raketen plus abwehrdrohnen etc. denke Rüstung wird einige Plätze nach vorn rücken in der Rangliste der Nachfrager. Amerika hat ja bereits gezeigt das dem so ist mit der Anfrage. Die Sparte hat je noch nicht mal richtig begonnen den Markt leer zu räumen u dort werden summen von Staaten gezahlt das die Preise von Wolfram noch um einiges antreiben könnte. Kaum auszudenken sollte Wolfram die nächsten ein zwei Jahre auf 400€-500$ getrieben werden. dazu dann die Möglichkeit mit Autoakkus. Almonty ist nicht unbedingt schnell unterwegs u nicht gerade gut was die Kommunikation anbelangt aber super positioniert und mehr als interessant in den kommenden 24 Monaten.
Lichtblick
An diesem heutigen, gebrauchten Börsentag ist Almonty mal einer der wenigen Lichtblicke.Die Vola hat inzwischen eine Tendenz nach oben. Hoffen wir, dass das so bleibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.645.900 von psycho214 am 17.10.23 12:22:25Bid drüben sieht gut aus bis jetzt...
noch einen freaky friday bitte ---- toi toi toi
noch einen freaky friday bitte ---- toi toi toi
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.659.250 von wolf1071 am 19.10.23 15:16:16Oder Stuttgart 21🤣😂🤣.
Gruß
Comedy 😊
Gruß
Comedy 😊
Gründe für Verspätungen gab es genug. Und viele Sachen hat man einfach nicht selbst in der Hand.
In Tschechien zb fast zwei Jahre weil Traffostation einfach nicht fertig wurde.
Russland über ein Jahr weil der Gasanschluss nicht rechtzeitig kam.
Mit dem Berliner Flughafen kann ich natürlich nicht mithalten. 🤣🤣
In Tschechien zb fast zwei Jahre weil Traffostation einfach nicht fertig wurde.
Russland über ein Jahr weil der Gasanschluss nicht rechtzeitig kam.
Mit dem Berliner Flughafen kann ich natürlich nicht mithalten. 🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.658.629 von HansKlee am 19.10.23 13:42:51Tja
Da hast du leider Recht. Aber eine andere Antwort hätte mich auch gewundert.
Gruß
Comedy 😊
Da hast du leider Recht. Aber eine andere Antwort hätte mich auch gewundert.
Gruß
Comedy 😊
@Comedy @Wolf1071
Ich habe es doch formuliert…..solange Gründe da sind, die transparent kommuniziert werden, ist alles ok. Dein Beispiel ist ein Klassiker und bei größeren, globalen Projekten kommt sowas vor. Aber was macht man dann? Man diskutiert in der Projektgruppe ob es eine Alternative gibt, was diese möglicherweise kostet….usw. Wer Projekte geleitet hat , wird das kennen.Was kommuniziert Almonty?
Timelines, die seit Jahren nach hinten verschoben werden. Begründungen: Verschiffungen von Material verspätet, über den Grund wird nichts mitgeteilt.
98 % vom Material sind vor Ort, über den Rest wird nichts kommuniziert.
Was fehlt denn überhaupt noch?
Usw…..usw……usw. Könnte man endlos fortsetzen. Ich habe jedenfalls nicht einen greifbaren Grund verstanden.
In einem Großprojekt gibt es viele Unterprojekte, die von den Teammitgliedern in Eigenverantwortung mit ständigen Bericht an den Projektleiter zu erledigen sind. Sollte in den Projekten für die ich die Verantwortung trage, mir jemand derart vernebelt Verzögerungen vorgaukeln, den hätte ich längst von seinen Aufgaben befreit. Ist mir allerdings in 10 Jahren Projektverantwortung nicht passiert.
Bei Almonty ist es leider anders. Je größer die Nebelbombe, desto größer die Anzahl der Aktien aus einer billigen Kapitalerhöhung.
@Hans Klee, @Wolf1071
Ihr habt doch beide Projekte geleitet. Im Ende eine Frage der Größe. Aber habt ihr da jahrelange Verzögerungen gehabt?
Falls ihr nicht der CEO wart viel Spaß!
Ich hatte bewusst auf der IRR Veranstaltung nach einem Generalunternehmer / Hauptkoordinator gefragt. Die Frage wurde nicht beantwortet.
Es ist nicht immer gut wenn der CEO meint alles selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Auch wenn vielleicht der eine oder andere die Augen verdreht. Die Anlage von Group 6 Metals läuft. Und King Island zwischen Tasmanien und Australien ist nicht einfach zu erreichen. Hat nur einen kleinen Hafen über den alles ran - und weggeschickt werden muss. Verzögerung ganze 3 Monate. Und dieses Projekt kostete auch über 40 Mio €. Also auch kein Papenstil. Es gibt auf der Homepage einige schöne Videos von der Anlage im Betrieb.
Sangdong hat gigantische Möglichkeiten aber die Umsetzung erscheint mir derzeit recht dilletantisch.
Gruß
Comedy 😊
Ihr habt doch beide Projekte geleitet. Im Ende eine Frage der Größe. Aber habt ihr da jahrelange Verzögerungen gehabt?
Falls ihr nicht der CEO wart viel Spaß!
Ich hatte bewusst auf der IRR Veranstaltung nach einem Generalunternehmer / Hauptkoordinator gefragt. Die Frage wurde nicht beantwortet.
Es ist nicht immer gut wenn der CEO meint alles selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Auch wenn vielleicht der eine oder andere die Augen verdreht. Die Anlage von Group 6 Metals läuft. Und King Island zwischen Tasmanien und Australien ist nicht einfach zu erreichen. Hat nur einen kleinen Hafen über den alles ran - und weggeschickt werden muss. Verzögerung ganze 3 Monate. Und dieses Projekt kostete auch über 40 Mio €. Also auch kein Papenstil. Es gibt auf der Homepage einige schöne Videos von der Anlage im Betrieb.
Sangdong hat gigantische Möglichkeiten aber die Umsetzung erscheint mir derzeit recht dilletantisch.
Gruß
Comedy 😊
11.05.24 · Business Wire (engl.) · Almonty Industries |
10.05.24 · Business Wire (engl.) · Almonty Industries |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Almonty Industries |
29.04.24 · Zukunftsbilanzen · Almonty Industries |
24.04.24 · ESG Aktien · Rheinmetall |
20.04.24 · Business Wire (engl.) · Almonty Industries |
16.04.24 · IR-News · Almonty Industries |
09.04.24 · Der Finanzinvestor · Amazon |