checkAd

    Quellensteuer Belgien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.15 14:37:30 von
    neuester Beitrag 26.05.16 13:55:50 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.208.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 14:37:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die bpost ist einer meiner besten Werte im Depot, leider warte ich jetzt schon fast ein Jahr auf die Quellensteuerrückerstattung für 2013. Hat irgend jemand in Belgien mit der Rückerstattung schon Erfolg gehabt..
      Danke.
      be.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 19:57:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.272.158 von dr.wssk am 08.03.15 14:37:30Und heute kann ich verkünden, dass die Quellensteuer auf meinem Konto eingetroffen ist. Es geht also.
      be.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 20:09:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.665.135 von dr.wssk am 28.04.15 19:57:53Hallo,

      hattest Du die Rückforderung selbst beantragt?

      Ich sitze hier nämlich gerade vor einem sechsseitigen Antrag...

      VG
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 00:00:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.928.205 von Maternus am 07.06.15 20:09:23Vor allem welche Werte hast Du auf Seite 2 eingetragen, wenn nach Nettodividende des Kupons und Gesamtnettodividende gefragt wird?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 21:13:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.979.703 von Maternus am 16.06.15 00:00:42Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich schaue gerade erst wieder in dieses Board.
      Meine Quellensteueranträge bearbeite ich generell selber, wobei ich bei Frankreich gescheidert bin, denn da geht es nur über die Bank und das lohnt sich dann wegen der Spesen nicht. Belgien ist auch ein harter Fall, denn ich wartete fast ein Jahr auf die Rückzahlung. Ein bisschen einfacher ist geworden, da es jetzt einen deutschen Einstieg unter http://finanzen.belgium.be/de/ gibt. Eingetragen habe ich für die belgische Post 2014, leider zahlen die zweimal Dividende, also habe ich zweimal das Formular ausgefüllt, z.B. 1,04 Euro war die Dividende, habe ich bei Nettodividende eingetragen (Zeile 15) - ich habe das so interpertiert, dass dies der Betrag ist, den das Unternehmen mir ausgeschüttet hat, der nun durch die Quellensteuer und die deutsche Steuer ging. 15% wurden automatisch angerechnet durch die deutsche Bank und den Rest von 10% habe ich so im vergangenen Jahr zurückbekommen.
      Viele Grüße
      Bernd
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 13:55:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.195.418 von dr.wssk am 15.07.15 21:13:47Ab diesem Jahr nimmt Belgien 27% Quellensteuer.
      be.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quellensteuer Belgien