checkAd

    Ausgeknockte Papiere, bei bestehendem Abstand? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.15 20:19:41 von
    neuester Beitrag 09.03.15 23:02:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.209.011
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 20:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe mir, zum Glück nur ein paar wenige, Papiere des oben genannten Knock-Out Papieres gekauft. Dieses wurde heute gegen 19:50 Uhr ausgeknockt, dort stand der Ölpreis bei etwa 58.95 Dollar. Wieso kam es zum Knock-Out, obwohl die Schwelle mit 58,55 Dollar angegeben ist? Ich habe auch auf Xetra geschaut, 58.95 Dollar ist der niedrigste Wert, denn im im ganzen Tagesverlauf finden konnte, niedriger ging es (bisher) heute noch nicht.

      Wäre toll, wenn mir das einer erklären kann, damit ich das nächstemal schlauer bin und mich anders verhalten kann...

      Vielen Dank.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 20:29:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.281.812 von rediz91 am 09.03.15 20:19:41Ich sehe gerade, dass wenn ich das Wertpapier hier öffne ein anderer Wert angegeben wird, als wenn ich es über ING DIBA, wo ich es gekauft habe, geöffnet wird.

      Hier ist der Link zu jenen Informationen, die mir zur Verfügung standen.
      https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=17&I…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 21:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.281.911 von rediz91 am 09.03.15 20:29:27Welchen Kurs schaust du dir an?

      Future 05/2015 oder den Spot Preis?
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 21:28:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.281.911 von rediz91 am 09.03.15 20:29:27Gegen 19:52 war der Brent Crude 04/2015 (April) bei 58,39 Euro, also der aktuell noch gehandelte.
      Für Brent Crude 05/2015 (Mai) galt das allerdings nicht.

      Auf Eniteo (direkt von der DZ Bank) wird bereits 05/2015 als Basis-Wert angezeigt:
      https://www.eniteo.de/dvt2/einzelwert.htn?i=32848408

      Also: Die DZ Bank scheint hier den falschen Basis-Wert zu verwenden. Entweder stimmt April und damit ist die Produktbeschreibung fehlerhaft; oder eben das angezeigte Mai, dann ist das Papier weiterhin gültig und die DZ Bank hat zu zahlen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 21:49:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.282.556 von CC22 am 09.03.15 21:28:14Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort... kommen derartig fehlerhafte Verhalten öfters vor... bin gerade etwas "schockiert", dachte sowas dürfte im hochtechnisierten Handel und bei alledem, wegen was Banken schon in der Kritik standen nicht mehr so vorkommen... den unabhängig davon, ob es sich um eine Fehlerhafte Produktbeschreibung handelt oder um ein Fehlerhaftes Knock-Out, habe ich ja letzendlich das Problem.

      Haben Sie sich auch die Produktbeschreibung von ING Diba durchgelesen (Link oben), also dort, wo ich es erworben habe?

      Ich bin gerade leider etwas überfordert, da ich angenommen hatte, dass der Basispreis, welcher als Abstand zur Knock-Out Schwelle herangenommen wird der normale Brent Xetra Wert ist, der sein Tief ja bei 58,95 Dollar hatte... ich meine es ist erleichternd zu lesen, dass wenn es sich um den Future-Wert für April gehandelt hätte, die Produktbeschreibung Fehlerhaft wäre, bzw. wenn es um den Future-Wert von Mai ginge, dass das Papier noch nicht ausgeknockt wäre, aber ich habe mich noch nie so mit Future-Werten beschäftigt.

      Können Sie mir ggf. sagen, wie ich weiter vorgehen soll? Die Order, also so gesehen den Kaufvertrag habe ich über die ING Diba geschlossen, daher vermute ich, ist sie mein Ansprechpartner wenn es um Fehlerhafte Produktbeschreibung oder sonstige technische Fehler geht, wie hier scheinbar der Fall. Wie erläutere ich den Vorfall so, dass die Damen und Herren dies auch verstehen und antworten müssen?

      Wissen Sie, oder ein anderer Forumsteilnehmer ggf. was mir zusteht? Aktuell ist das Papier ja Wertlos und das Geld sogesehen weg, erhalte ich meinen Kaufpreis zurück oder wird das Papier "richtig" gestellt, sodass es wieder einen Wert hat - was ggf. ja nachteilig wäre, wenn ich es zwischenzeitlich zu einem höheren Wert verkauft hätte, oder es zur Richtigstellung ausgeknockt werden würde, woran ich aber bis dato nichts ändern könnte, da es mir ja jetzt schon als ausgeknockt angezeigt wird und ein Verkauf somit nicht möglich ist.

      Ich wäre Ihnen nochmal sehr dankbar, wenn Sie sich nur kurz Zeit nehmen die Fragen zu beantworten. Vielen Dank.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 21:55:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.282.745 von rediz91 am 09.03.15 21:49:08Noch als Ergänzung, dies waren ja die Informationen der ING Diba:
      https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=17&I…

      Als Basiswert wird hier meines Erachtens der aktuelle Brent-Öl Kurs verlinkt.
      https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=52&I…

      Und dieser ist laut zweitem Link ja nicht unter 58.95 Dollar gefallen, also sogar ein recht "dicker" Abstand von knapp 0,40$.

      Und auf dem oben genannten Link ist ein anderer Basiswert angegeben, dieser ist niedriger, aber ebenfalls nicht unter die 58.555 Dollar gefallen...

      Also ist das nun ein Fehler von der ING Diba, dessen Produktbeschreibung Fehlerhaft ist, da auf einen falschen Basiswert verlinkt wird oder ist es ein Fehler der DZ Bank, da hier zwar ein anderer Basiswert verlinkt ist, dieser aber ebenfalls nicht unter die Schwelle gefallen ist...

      Oder kann mir das eigentlich egal sein, wer welchen Fehler gemacht hat, solange ich einfach meine Bank, mit der ich den "Kaufvertrag" abgeschlossen habe kontaktiere?
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 22:51:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      So einen Fall hatte ich auch noch nicht. Ich finde das mit dem Future an der Stelle auch etwas seltsam, im Normalfall liegt immer der Spot darunter.

      Schreib einfach die DiBa via Kontak-Formular an. Vermutlich werden Sie dir aber nur per Brief antworten und dich an die DZ Bank verweisen.

      Also kannst du direkt noch die DZ Bank zusätzlich anschreiben, hier findest du die Adresse: https://www.eniteo.de/dzbe/iface/dzbank/pdf/2/5/2599faa1d7d8…

      Für mich ist in der Beschreibung der erste Handelstag (26.02.15) auffällig und der erste Feature ist 04/2014 und nicht 03/2015. :look:

      Ich persönlich finde die Darstellungen bei der Comdirect besser, dort kann man auch kostenlos solche Werte in der CFD Ansicht prüfen (die DiBa hat sowas nicht). Den speziellen Future erkennt man, wenn man mit der Maus kurz über den Basiswert stehen bleibt.
      https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/h…
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 23:02:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gemeint war natürlich 04/2015! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausgeknockte Papiere, bei bestehendem Abstand?