checkAd

    Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!? (Seite 83)

    eröffnet am 11.07.15 17:45:03 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:24:07 von
    Beiträge: 3.607
    ID: 1.215.540
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 543.675
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 83
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 11:18:14
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      32000 zu 7000 Stck bei den Top 10 im Xetra-Orderbuch

      Wenn die Käufer die Stücke haben wollen, geht es aber richtig aufwärts.... ;)

      :cool:running
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 10:41:20
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      im Xetra-Orderbuch stehen 18.113 Stück mit "19 Geld" (1 Order)
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/publity-aktie/xetra-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 09:48:13
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      DGAP-Media / 2019-01-31 / 09:30

      *Frankfurt/Essen, 31.01.2019* - Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508)
      hat einen weiteren Meilenstein bei der Karstadt-Zentrale in Essen erreicht.
      Nach Abschluss der Sanierungsmaßnahmen hat Karstadt nun die restlichen
      ihrer neuen Flächen in den Bauteilen A und B bezogen. Investiert wurden ca.
      37 Mio. Euro in die Baumaßnahmen, die ein Jahr dauerten. Karstadt nutzt
      nun ca. 30.000 Quadratmeter der Immobilie, die eine gesamte Mietfläche von
      ca. 100.000 Quadratmetern aufweist und nahezu vollständig vermietet ist.
      Darüber hinaus hat publity die Baugenehmigung für die Umbaumaßnahmen
      der Flächen für die Polizei Essen erhalten, welche nun zeitnah gestartet
      werden.

      Bereits im März 2018 hatte die publity AG mit der Polizei Essen einen
      Mietvertrag über 30 Jahre für rund 26.800 Quadratmeter Bürofläche und
      insgesamt 890 PKW-Stellplätze geschlossen. Weitere bereits umgebaute Flächen
      sind an den dritten Mieter Mehrkanal vermietet.

      Die Planung des Umbaus für die Polizei hat unter der Führung der Architekten
      Koschany + Zimmer Architekten KZA stattgefunden. Neben dem Umbau eines
      kompletten Gebäudeteils werden auch eine offene Großgarage, zwei
      Carports und eine Kfz-Werkstatt mit Waschstraße für die Polizei
      entstehen.

      "Wir freuen uns, dass wir die Umbaumaßnahmen für Karstadt erfolgreich
      abschließen konnten und nun die gesamten 30.000 Quadratmeter Mietfläche
      bezogen werden konnten. Die Entscheidung, nach der Fusion von Karstadt und
      Kaufhof die Zentrale nicht in die altehrwürdige Kaufhof-Zentrale in der
      Leonhard-Tietz-Straße in Köln zu verlegen, bestätigt die Bedeutung des
      Standortes Essen und unsere Einschätzung der Lage des Objekts in
      Essen-Bredeney, der prominentesten Region des Ruhrgebietes. In nur zwei
      Jahren konnte das erfolgreiche publity-Asset-Management das Objekt fast
      vollständig vermieten und Wertschöpfungspotenziale heben. Dass wir nun den
      Umbau für die Polizei Essen starten, ist ein wichtiger Schritt in der
      Weiterentwicklung der Immobilie", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der
      publity AG.

      *Pressekontakt*:
      Finanzpresse und Investor Relations:
      edicto GmbH
      Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns
      Telefon: +49 69 905505-52
      E-Mail: publity@edicto.de

      :cool:running
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 21:04:59
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.729.529 von Max17 am 28.01.19 18:16:14Refinanzierung
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 18:16:14
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.728.539 von Alpaka am 28.01.19 16:44:55Danke für die Information. Nach den Anleihebedingungen wäre die Ausgabe neuer Anleihe bzw. das Eingehen neuer Finanzverbindlichkeiten eigentlich nur bis EUR 5 Mio. möglich (§ 12 Abs. 3) oder übersehe ich hier etwas?

      Andererseits hat sich publity in der Vergangenheit auch nicht groß um die Anleihebedingungen geschert...

      LG Max
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 16:44:55
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 09:57:28
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.664.149 von erwin-kostedde am 18.01.19 17:46:31
      Zusammenfassung der Telefonkonferenz
      Ich habe gestern an der o.g. Telefonkonferenz teilgenommen und wollte kurz berichten:

      - Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass in Folge der Aufstockung von Olek im Rahmen der Kapitalerhöhung von ca. 25% auf über 50% kein Kontrollwechsel vorliegt, der zu einer Kündigung der Anleihe berechtigen würde.

      - Die Qualität des Rechtsgutachtens wurde allerdings von einem anderen Rechtsanwalt massiv kritisiert. Offenbar hat sich die Kanzlei G&P Gloeckner Fuhrmann Nentwich Bankel nicht mit der einschlägigen Rechtsprechung (wohl einschließlich BGH) zur Auslegung von börsennotierten Anleihen auseinandergesetzt, so dass das Ergebnis des Gutachtens angeblich nicht auf einer belastbaren Grundlage steht. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Rechtsprechung kann man wohl mit guten Gründen zu einem anderen Ergebnis kommen.

      - Ich habe das Gutachten gelesen. Tatsächlich wirkt es sehr dünn. In den Fußnoten wird jeweils nur eine Quelle zitiert. Ggf. einschlägige Rechtsprechung wird überhaupt nicht erwähnt, was schon verwundert, wenn man bedenkt, dass das Gutachten für die Anleihegläubiger erstellt worden ist (das wurde jedenfalls von One Square Advisors betont). Auf eine eventuell andere Meinung wird nicht hingewiesen. Es finden sich keine Argumente, die ggf. für eine Kündigungsmöglichkeit sprechen.

      - Erst auf konkrete Nachfrage hat One Square Advisers dann zugegeben, dass gar keine Gespräche mehr mit publity über die Restrukturierung der Anleihe geführt werden, weil publity sich weigert, solche Gespräche zu führen. Das war für einige Anleihegläubiger schon deshalb sehr überraschend, weil - worauf in der Telefonkonferenz nochmal hingewiesen wurde - One Square eigentlich den Auftrag erhalten hatte, ein Restrukturierungskonzept zu entwickeln.

      - Vor diesem Hintergrund ist mehr als verwunderlich, warum One Square die Anleihegläubiger hierüber bislang überhaupt nicht informiert hat.

      - Es wurde erwähnt, dass institutionelle Anleger die Anleihe mittlerweile gekündigt haben und auf Rückzahlung klagen.

      - Zu einer Kündigungsmöglichkeit wegen der exzessiven Dividendenausschüttung in 2017 nimmt das Gutachten keine Stellung. Auch One Square wollte sich hierzu nicht äußern.


      Mein persönliches Fazit: Die Vorgänge zeigen, dass publity meines Erachtens nach wie vor kein seriöses Unternehmen am Kapitalmarkt ist. Der von publity unterstützte Beschluss der Anleihegläubiger aus Juni 2018, mit One Square als gemeinsamen Vertreter ein Restrukturierungskonzept zu entwickeln, war offenbar nicht ernst gemeint. Leider hat publity offenbar auch One Square als gemeinsamen Vertreter eingewickelt (vermutlich über ein lukratives Beratungsmandat). Jedenfalls macht One Square nichts (offiziell weil publity sich weigert, Gespräche zu führen) und keiner weiss es. Allein das hätte One Square doch mal kommunizieren müssen. Stattdessen wird ein (dünnes) Gutachten in Auftrag gegeben, dessen Belastbarkeit wohl sehr zweifelhaft ist und im Ergebnis von Zahlungsklagen abrät. Wen wunderts...

      LG

      Max
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 17:46:31
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH: publity AG: Erhalt Gutachtenentwurf über mögliche vorzeitige Rückzahlung der Wandel-Anleihe und Einladung zur Telefonkonferenz (deutsch)

      One Square Advisory Services GmbH: publity AG: Erhalt Gutachtenentwurf über mögliche vorzeitige Rückzahlung der Wandel-Anleihe und Einladung zur Telefonkonferenz

      DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH / Schlagwort(e): Anleihe
      One Square Advisory Services GmbH: publity AG: Erhalt Gutachtenentwurf über
      mögliche vorzeitige Rückzahlung der Wandel-Anleihe und Einladung zur
      Telefonkonferenz

      18.01.2019 / 17:27
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      München, 18. Januar 2019 - Die One Square Advisory Services GmbH ("One
      Square") hat in ihrer Eigenschaft als gemeinsamer Vertreter, der von der
      publity AG emittierten EUR 50 Mio., 2015/2020, 3,500%
      Wandelschuldverschreibungen (die "Wandel-Anleihe", ISIN: DE000A169GM5/ WKN:
      A169GM), im Dezember 2018 die Anwaltskanzlei G&P
      Gloeckner.Fuhrmann.Nentwich.Bankel.Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ("G&P") mit
      Sitz in Nürnberg beauftragt eine rechtsgutachterliche Stellungnahme zur
      Frage eines Rechtes auf vorzeitige Rückzahlung nach § 14 der
      Anleihebedingungen der Wandel-Anleihe anzufertigen (das "Gutachten").

      Der gemeinsame Vertreter lädt die Anleihegläubiger der Wandel-Anleihe zu
      einer Investoren Telefonkonferenz,

      am Donnerstag, den 24.1.2019, um 16 Uhr MEZ (in deutscher Sprache) und /
      oder,

      am Donnerstag, den 24.1.2019, um 17 Uhr MEZ (in englischer Sprache)

      Interessierte Anleihegläubiger der Wandel-Anleihe können eine Kopie des
      Gutachtens sowie die Einwahldaten zu einer der beiden Telefonkonferenzen,
      gegen Nachweis der Gläubigerstellung durch Übersendung eines aktuellen
      Depotauszuges (nicht älter als 10 Werktage) bei One Square anfordern.
      Entsprechende Anfragen (bitte wählen Sie eine Telefonkonferenz) und
      Nachweise sind per Email an publity@onesquareadvisors.com oder per Fax an
      +49 89 15 98 98 22 zu richten. Der Versand des Gutachtens (in deutscher und
      englischer Sprache) sowie Einwahldaten erfolgen nur per Email.

      One Square wird die Anleihegläubiger über die weiteren Entwicklungen
      informieren und steht für Rückfragen, insbesondere unter
      publity@onesquareadvisors.com, zur Verfügung. Noch nicht registrierte
      Anleihegläubiger der Wandel-Anleihe werden gebeten, sich auf der Homepage
      von One Square unter www.onesquareadvisors.com zu registrieren.
      Kontakt:
      One Square Advisory Services GmbH
      Theatinerstr. 36
      80333 München
      fax +49 89 15 98 98 22
      email publity@onesquareadvisors.com
      web www.onesquareadvisors.com

      18.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de

      767647 18.01.2019

      AXC0223 2019-01-18/17:27
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 16:12:40
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Aufsichtsrat hat gewechselt
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 22:27:47
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.637.131 von HeinzBork am 15.01.19 17:38:20ich erwarte keine hohe Dividende. Erst eine KE durchzuführen, um dann Dividende zu zahlen macht zumindest wenig Sinn.
      • 1
      • 83
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,57
      -0,11
      +1,01
      -0,23
      -0,16
      -0,48
      +2,35
      -0,30
      Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!?