checkAd

    BHF Kleinwort Benson - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.15 08:38:26 von
    neuester Beitrag 23.10.15 19:36:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.215.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.733
    Aktive User: 0

    ISIN: BE0003815322 · WKN: A0D9K0
    5,6440
     
    EUR
    -2,00 %
    -0,1150 EUR
    Letzter Kurs 11.03.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 08:38:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat irgendjemand hier im Forum diese Aktie auf dem Schirm und wäre an einer konstrukitten Diskussion interessiert?

      Der Nachrichtenflow der letzten Jahre war ja enorm.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 10:33:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      BANKEN
      BHF Kleinwort Benson prüft Übernahmeofferte von Fosun
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 27.07.15 12:37 Uhr

      Die belgische BHF-Bank will das Übernahmeangebot der Chinesen nun durch einen Ausschuss prüfen lassen. Sollte der Offerte zugestimmt werden, könnte Fosun eine Mehrheit erreichen.

      Die Führung von BHF Kleinwort Benson hat sich noch kein Urteil über das überraschende Übernahmeangebot durch die chinesische Fosun -Gruppe gebildet. In einer ersten Reaktion auf die Offerte, die Fosun am Freitag veröffentlicht hatte, kündigte das Unternehmen am Montag an, das rund eine halbe Milliarde Euro schwere Angebot der Beteiligungsgesellschaft in einem eigens dafür gebildeten Ausschuss zu prüfen. Darin sitzen vier der sechs Verwaltungsratsmitglieder, darunter Vorstandschef Leonhard („Lenny“) Fischer und Aufsichtsratschef Gerd Häusler. Nicht dabei sind Fosun-Vertreter Patrick Lei Zhong und der Vermögensverwalter von BHF-Großaktionär Stefan Quandt, Johannes Fritz.

      BHF Kleinwort Benson betonte in der Stellungnahme, Fosun habe das Unternehmen weder vor der Veröffentlichung noch seither über seine Pläne informiert. Man habe nur über die belgische Börsenaufsicht von der Offerte erfahren. BHF Kleinwort Benson ist an der Brüsseler Börse gelistet und unterliegt den dortigen Börsenregeln. Fosun war im Zuge der Übernahme der BHF-Bank mit 19,5 Prozent bei BHF Kleinwort Benson eingestiegen, kann aber auf 28,6 Prozent aufstocken, wenn die Aufsichtsbehörden der Übernahme der Anteile von Tim Collins zustimmen. Die Chinesen, die im Streit mit Fischer liegen, wollen mit Hilfe der Offerte auf eine Mehrheit kommen.



      Hier ist was los und keiner merkt es, Aktie geht durch die Decke.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 20:16:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute nochmal deutlich hoch.
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 23:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fosun geht auf BHF-Aktionäre zu

      CEO Liang Xinjun zuversichtlich für eine Lösung

      Börsen-Zeitung, 9.10.2015

      bn Frankfurt - Die chinesische Beteiligungsgesellschaft Fosun International gibt sich im Streit um die BHF-Bank-Mutter BHF Kleinwort Benson besonnen. Allen Aktionären gehe es vor allem darum, den Wert der BHF Kleinwort Benson zu erhöhen, erklärt Chief Executive Liang Xinjun im Interview der Börsen-Zeitung. "Daher denke ich, dass es möglich sein wird, eine Lösung zu finden." Fosun müsse nicht alle Aktien halten und könne auch mit den übrigen Anteilseignern als Partner zusammenarbeiten. Als größter Aktionär hat Fosun eine unerbetene Offerte für die Holding unterbreitet, aus Verärgerung über die Absetzung von BHF-Bank-Chef Björn Robens. Andere Anteilseigner haben das Angebot, dessen Genehmigung aussteht, als zu niedrig kritisiert. Eine Fusion der BHF-Bank mit der bereits übernommenen Privatbank Hauck & Aufhäuser sei nicht geplant, erklärt Liang.

      Das Geschäft der BHF-Bank wolle Fosun durch ein Wachstum der Provisionseinnahmen ausweiten. Die Bank könne von den Familien der wachsenden chinesischen Mittelschicht profitieren. Auch sei sie gut aufgestellt, um grenzüberschreitende M & A- und Kapitalmarkttransaktionen deutscher und chinesischer Firmen zu unterstützen.

      Börsen-Zeitung, 09.10.2015, Autor bn Frankfurt, Nummer 193, Seite 1, 166 Worte
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 19:36:22
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      BHF Kleinwort Benson