Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! (Seite 32)
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 19.04.24 08:00:58 von
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Charttechnik? Hat aktuell aus meiner Sicht nur bedingte Aussagekraft, da diese die Short-Quote nicht berücksichtigt. Die muss zunächst nach unten und die Shorts anfangen sich einzudecken. Ich hatte ja gehofft, dass gestern ein Boden erreicht worden wäre. Wie man sich täuschen kann....
Charttechnisch starke Unterstützung bei ca 3,50 aud..... Wenn diese Reisst kann es übel werden!
machen Sie es halblang
200.000 tons sind auch ne ausreichende Menge, die vorher nicht da war.
Bikiti ist nur eine der Minen dort und wird noch größer werden.
Mit Ihrer Darstellung werden Sie die auf Pilbara zukommenden Probleme nicht los.
200.000 tons sind auch ne ausreichende Menge, die vorher nicht da war.
Bikiti ist nur eine der Minen dort und wird noch größer werden.
Mit Ihrer Darstellung werden Sie die auf Pilbara zukommenden Probleme nicht los.
Wer´s glaubt...
Aus dem SMM Newsflash vom Tage:Wie China Minmetals Resources mitteilte, haben das "Erweiterungs- und Wiederaufbauprojekt Bikita Lithium Mine 200 Mio. t/Jahr (Spodumen)" und das "Bauprojekt Bikita Lithium Mine 200 Mio. t/Jahr (Petalit)", in die das Unternehmen investiert und die es errichtet hat, nach ordnungsgemäßer Konstruktion, Installation und Inbetriebnahme der Ausrüstung und Probeproduktion eine stabile Produktion erreicht und die geplante Produktionskapazität und Produktqualität erreicht.
Ergo: 200 mal das Produktionsvolumen von PLS wenn sie irgendwann den Status P1000 erreicht haben...
Das sind echt seriöse Quellen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.759.705 von Greenfoxi am 07.11.23 11:56:04
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/indien-fahrverbote-in-ne…
Gruß GF
Ergänzung...
(siehe gerade Indien, wo man in der Hauptstadt nur noch jeden zweiten Tag Verbrenner fahren darf... ) https://www.spiegel.de/auto/aktuell/indien-fahrverbote-in-ne…
Gruß GF
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.758.055 von ar13pk am 07.11.23 07:57:23
Hi 13er,
zu (1) Meine Meinung zu VW ist forumsunabhängig und gilt ähnlich auch für die anderen deutschen Autobauer.
zu (2) Die chinesischen "Menschenfreunde" halten seit etlichen Jahren die deutschen Autobauer auf Erfolgskurs, die in China fast die Hälfte ihrer Umsätze generieren. Nicht umsonst stehen die europäischen Autobauer den EU-Plänen der Ursula zu chinesischen Autos sehr skeptisch gegenüber!
Allerdings müssen mindestens 10% ihrer Autoverkäufe dort "Elektrobüchsen" sein - mit steigender Tendenz .
Diverse Verbrennermodelle sind seit Juli sogar gänzlich unverkäuflich. Trotz der 10% liegt der deutsche Anteil an den EV-Verkäufen weit unter 5 %, was andererseits beschreibt, wieviele E-Autos Tesla und die Chinesen selbst verkaufen...
zu (3) Es hat bislang noch gar keinen wirklichen EV-Hype bei uns gegeben. Die ersten subventionsgestützten "Rekord"-Verkaufszahlen wurden vor allem durch diejenigen getragen, die mit den Schummelhybriden die Förderungen abgegriffen haben. Mit dem Wegfall für die faktischen "Weiterverbrenner" entsteht natürlich (kurzzeitig?) eine statistische Lücke.
Wenn ich mir die Modell-Pipelines aller Autobauer für die kommenden Jahre anschaue (und die dazu anrollenden Marketingaktivitäten) sowie die preislichen Möglichkeiten ist mir um einen EV-Hype nicht bange.
Im Prinzip ist es wie bei Dampfmaschine, Kamera, Handy, PC u.v.a.m. es braucht etwas, aber es setzt sich durch.
Gerade im Verkehrsbereich sorgt zusätzlich die Umwelt und der Klimawandel (siehe gerade Indien, wo man in der Hauptstadt nur noch jeden zweiten Tag Verbrenner fahren darf... ) nicht nur zu zwingenden politischen, sondern auch wirtschaftlichen Entscheidungen. AIMO
TIME WILL TELL
DYOR
Gruß Greenfoxi
Zitat von ar13pk: (1)Musst du jetzt auch noch das Pilbara-Forum mit deinem VW-Bashing überziehen, bei AGY reicht nun wirklich vollkommen ?
(2)Wer will mag sich eine Elektrobüchse von dem Sektenführer oder den chinesischen Menschenfreunden gerne kaufen.
(3)Der EV-Hype ist vorerst vorbei, möglicherweise sind nicht deutsche Hersteller Schuld, egal ob ich wieder Kekse von dir bekomme oder nicht.
Hi 13er,
zu (1) Meine Meinung zu VW ist forumsunabhängig und gilt ähnlich auch für die anderen deutschen Autobauer.
zu (2) Die chinesischen "Menschenfreunde" halten seit etlichen Jahren die deutschen Autobauer auf Erfolgskurs, die in China fast die Hälfte ihrer Umsätze generieren. Nicht umsonst stehen die europäischen Autobauer den EU-Plänen der Ursula zu chinesischen Autos sehr skeptisch gegenüber!
Allerdings müssen mindestens 10% ihrer Autoverkäufe dort "Elektrobüchsen" sein - mit steigender Tendenz .
Diverse Verbrennermodelle sind seit Juli sogar gänzlich unverkäuflich. Trotz der 10% liegt der deutsche Anteil an den EV-Verkäufen weit unter 5 %, was andererseits beschreibt, wieviele E-Autos Tesla und die Chinesen selbst verkaufen...
zu (3) Es hat bislang noch gar keinen wirklichen EV-Hype bei uns gegeben. Die ersten subventionsgestützten "Rekord"-Verkaufszahlen wurden vor allem durch diejenigen getragen, die mit den Schummelhybriden die Förderungen abgegriffen haben. Mit dem Wegfall für die faktischen "Weiterverbrenner" entsteht natürlich (kurzzeitig?) eine statistische Lücke.
Wenn ich mir die Modell-Pipelines aller Autobauer für die kommenden Jahre anschaue (und die dazu anrollenden Marketingaktivitäten) sowie die preislichen Möglichkeiten ist mir um einen EV-Hype nicht bange.
Im Prinzip ist es wie bei Dampfmaschine, Kamera, Handy, PC u.v.a.m. es braucht etwas, aber es setzt sich durch.
Gerade im Verkehrsbereich sorgt zusätzlich die Umwelt und der Klimawandel (siehe gerade Indien, wo man in der Hauptstadt nur noch jeden zweiten Tag Verbrenner fahren darf... ) nicht nur zu zwingenden politischen, sondern auch wirtschaftlichen Entscheidungen. AIMO
TIME WILL TELL
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.757.920 von Greenfoxi am 07.11.23 07:24:55Musst du jetzt auch noch das Pilbara-Forum mit deinem VW-Bashing überziehen, bei AGY reicht nun wirklich vollkommen😡?
Wer will mag sich eine Elektrobüchse von dem Sektenführer oder den chinesischen Menschenfreunden gerne kaufen.
Der EV-Hype ist vorerst vorbei, möglicherweise sind nicht deutsche Hersteller Schuld, egal ob ich wieder Kekse von dir bekomme oder nicht.
Wer will mag sich eine Elektrobüchse von dem Sektenführer oder den chinesischen Menschenfreunden gerne kaufen.
Der EV-Hype ist vorerst vorbei, möglicherweise sind nicht deutsche Hersteller Schuld, egal ob ich wieder Kekse von dir bekomme oder nicht.
Ein Gerücht genügt...
...um Kurse zu bewegen. https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/…
Ohne die Nennung eines zeitlichen Rahmens ( ) werden hier bereits "Istzustände" bewertet...
Positiv: Offenbar schein bei den EVs preislich noch recht viel Luft zu sein.
Dies kann die Kaufbereitschaft möglicher Interessenten nur befördern.
Ob man aber gegen die chinesische Konkurrenz wieder die Oberhand zurückgewinnt bleibt offen. Nicht umsonst verkauft VW seinen ID4 in China für weniger als die Hälfte als in D...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Widersprüchlich...?
https://www.elektroauto-news.net/news/panasonic-drosselt-bat… https://www.elektroauto-news.net/news/eauto-boom-chinesische…
DYOR
Gruß Greenfoxi
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