Werden Autos jetzt verboten? Der VW-Abgas-Skandal - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.11.15 13:47:36 von
neuester Beitrag 05.11.15 17:27:54 von
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Autos sind keine Lavendelschleudern, sondern Dreckschleudern. In der Praxis noch ein bisschen mehr als in den Testlabors. Ist das der Skandal, oder die Tatsache, dass dies eine Technologie darstellt, die auf dem Abstellgleis steht? Immer mehr Menschen leben in den Ballungszentren und werden tag ein, tag aus den schädlichen Auswirkungen des Autoverkehrs zwangsweise ausgesetzt. Das wird nicht richtiger, wenn es massenhaft und alternativlos zu sein scheint.
Da hat uns VW aber ein schönes vorweihnachtliches Osterei ins Nest gelegt.
Charttechnisch ein heißes Papier. Eine heiße Branche. Die nur noch im Fernsehen mit immer excellenterer Werbung zu überzeugen vermag.
http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f0b83-dc…
Da hat uns VW aber ein schönes vorweihnachtliches Osterei ins Nest gelegt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.003.996 von 2015-06 am 04.11.15 13:47:36Na dann verkaufe doch deine VW-Aktien und ziehe auf`s Land wenn dir die Stadt zu dreckig ist. aber denke dran beim Trecker vom Bauern nebenan wurde auch gemogelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.003.996 von 2015-06 am 04.11.15 13:47:36klar warum nicht in der stadt verbieten , dafür Nahverkehr umsonst;dafür sind die deutschen aber viel zu autohörig
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.005.016 von curacanne am 04.11.15 15:31:34Die Autolobby geht den ganzen Tag im Bundestag ein und aus, da wird es künftig keine vernünftigen Lösungen geben. Geld regiert nun mal - auch wenn massenhaft Menschen in den Großstädten an Lungenkrebst elendig verrecken.
Es gibt so viele gute Vorbilder wie z.B. in Holland, wo Elektroautos in so gut wie allen Situationen bevorteilt werden, wie z.B. Parkmöglichkeiten, kostenlose Ladestationen und sogar das alleinige Benutzen von Straßen in Innenstädten.
Bei uns ist das nicht umsetzbar, zumindest nicht mit dem Politikersumpf der uns regiert.
Es gibt so viele gute Vorbilder wie z.B. in Holland, wo Elektroautos in so gut wie allen Situationen bevorteilt werden, wie z.B. Parkmöglichkeiten, kostenlose Ladestationen und sogar das alleinige Benutzen von Straßen in Innenstädten.
Bei uns ist das nicht umsetzbar, zumindest nicht mit dem Politikersumpf der uns regiert.
Autos sind extrem sauber. Das was du schreibst mag vor 40 Jahren gestimmt haben, aber in der ersten Welt stirbt niemand mehr an autoabgasen.
Am strengsten sind die Gesetze allerdings in den USA: schau mal was in Kalifornien ab 2017 für Pkw Abgase gilt...
Am strengsten sind die Gesetze allerdings in den USA: schau mal was in Kalifornien ab 2017 für Pkw Abgase gilt...
In der Stadr ist das Leben ohne Auto kein Problem. auf dem Land ist man ohne Auto aufgeschmissen. Die Frage kann man aber erweitern. Warum verbietet man nicht den LKW-Verkehr?
Dann braucht man vom Land mit dem Auto auch nicht mehr in die Stadt fahren. Es gibt ja nicht's mehr was man einkaufen kann.
Dann braucht man vom Land mit dem Auto auch nicht mehr in die Stadt fahren. Es gibt ja nicht's mehr was man einkaufen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.006.045 von timekiller am 04.11.15 17:10:40
Doch Lavendelschleudern?! Die Autos werden immer gesünder, und die Innenstädter immer unbewohnbarer! Ei der daus. Ich muss also wirklich umlernen.
All die Umweltzonen sind für die Katz.
Zitat von timekiller: Autos sind extrem sauber. Das was du schreibst mag vor 40 Jahren gestimmt haben, aber in der ersten Welt stirbt niemand mehr an autoabgasen.
Doch Lavendelschleudern?! Die Autos werden immer gesünder, und die Innenstädter immer unbewohnbarer! Ei der daus. Ich muss also wirklich umlernen.
All die Umweltzonen sind für die Katz.
Natürlich bin ich nicht dafür, dass Autos verboten werden. (Weil dies keine Frage eines Verbotes ist, sondern höchstens Ergebnis eines gesellschaftlichen Diskurses!)
Aber die Gelegenheit zu nutzen, um mal über den Un- und Widersinn nachzudenken, den wir praktizieren und der in dieser Form geschichtlich wohl kaum zu rechtfertigen ist mal später, dafür taugt das VW-Desaster schon.
Allerdings würde ich der Charttechnik ausnahmsweise auch nicht allzuweit über den Weg trauen. Da ist einfach zu viel Unruhe drin.
http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f0c4b-dc…
Nachdem jetzt aber auch die Benziner diskutiert werden, ist das Ende der Fahnenstange was an negativem Newsflow möglich ist, wohl erreicht.
So dass, charttechnisch gesprochen, die gefühlt kilometer weit entfernte 200er in den Dollarblick der Anleger kommen sollte.
Ob VW in den nächsten Jahren auch profitabel ist, bleiben oder wiedererlangen wird, das interessiert wohl kurzfristig kein Schwein.
Unsere Städte werden also weiterhin immer gesünder dank der Automobile und nach meiner unmaßgeblichen und nur informativen Meinung könnte eine eventuelle Gegenbewegung eventuell möglich sein.
Aber die Gelegenheit zu nutzen, um mal über den Un- und Widersinn nachzudenken, den wir praktizieren und der in dieser Form geschichtlich wohl kaum zu rechtfertigen ist mal später, dafür taugt das VW-Desaster schon.
Allerdings würde ich der Charttechnik ausnahmsweise auch nicht allzuweit über den Weg trauen. Da ist einfach zu viel Unruhe drin.
http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f0c4b-dc…
Nachdem jetzt aber auch die Benziner diskutiert werden, ist das Ende der Fahnenstange was an negativem Newsflow möglich ist, wohl erreicht.
So dass, charttechnisch gesprochen, die gefühlt kilometer weit entfernte 200er in den Dollarblick der Anleger kommen sollte.
Ob VW in den nächsten Jahren auch profitabel ist, bleiben oder wiedererlangen wird, das interessiert wohl kurzfristig kein Schwein.
Unsere Städte werden also weiterhin immer gesünder dank der Automobile und nach meiner unmaßgeblichen und nur informativen Meinung könnte eine eventuelle Gegenbewegung eventuell möglich sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.009.348 von 2015-06 am 04.11.15 23:16:45Die Umweltzonen für die Katz? nein und ja. Der meiste Feinstaub wird heute nicht mehr von den Autos in die Luft geblasen sondern von den Pallet Heizungen. Die beiden Effekt scheinen sich gegeneinander aufzuheben, so dass die Belastung ähnlich hoch bleibt. Teilweise ist die Belastung auf dem Lande wohl sogar höher als in der Stadt. Dort sind diese Heizsysteme auch beliebter.
Wirkliche Reduktion beim Ausstoss gibt es nur mit Elektro und abgasfreie Stromerzeugung. Etwas, was man sich in gewissen Kreisen in Deutschland gar nicht vorstellen will.
Wirkliche Reduktion beim Ausstoss gibt es nur mit Elektro und abgasfreie Stromerzeugung. Etwas, was man sich in gewissen Kreisen in Deutschland gar nicht vorstellen will.
Schon wieder unter 100 Euro!
Wann hat dieses Theater endlich ein Ende bei VW?
Wann hat dieses Theater endlich ein Ende bei VW?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.015.420 von StockPickPete am 05.11.15 16:32:48Warum, wir werden hier noch locker Kurse unter 50 € sehen. Die Talfahrt hat ja erst begonnen!!
Die mit der Euro-8-Plakette bleiben erlaubt
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