Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 66)
eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
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Das ist eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Teile ich zwar nicht, aber dennoch sollte man sich damit konfrontieren.
Das ist eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Teile ich zwar nicht, aber dennoch sollte man sich damit konfrontieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.582.680 von eschinger am 27.09.19 12:15:13
Der Unterschied in den Abschreibungen liegt fast exakt bei 4 Mio Euro. Die anderen Posten gleichen sich mehr oder weniger aus.
Sonstige betriebliche Aufwendungen sind zwar signifikant geringer, dafür sind im Gegenzug unfertige Leistungen fast kongruent aus der Bilanz geflossen.
Eine wirklich fixe Größe ist die Steigerung des Personalaufwands um ca. 20%. Ansonsten ist es - wie Du es auch beschreibst - unspektakulär. Diese Aussage bezieht sich allerdings bei mir nur auf die Zahlen
Zitat von eschinger: Ergebnis nach Steuer 01.01.-30.06.2018 = Minus 4,2 MIo. Euro
Ergebnis nach Steuer 01.01.-30.06.2019 = Minus 6,2 Mio. Euro
ja also das ist schon eine deutliche Verbesserung
Im Ernst, den Cashburn hat man offensichtlich etwas eingebremst, alles in allem ist das Zahlenwerk absolut unspektakulär. Das dicke Minus beim Nettoergebnis kommt wohl von einer Abschreibung bei den immateriellen Vermögenswerten????
Der Unterschied in den Abschreibungen liegt fast exakt bei 4 Mio Euro. Die anderen Posten gleichen sich mehr oder weniger aus.
Sonstige betriebliche Aufwendungen sind zwar signifikant geringer, dafür sind im Gegenzug unfertige Leistungen fast kongruent aus der Bilanz geflossen.
Eine wirklich fixe Größe ist die Steigerung des Personalaufwands um ca. 20%. Ansonsten ist es - wie Du es auch beschreibst - unspektakulär. Diese Aussage bezieht sich allerdings bei mir nur auf die Zahlen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.577.853 von Net am 26.09.19 19:48:32Ein Blick auf unsere Halbjahreszahlen zeigt, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind. Obwohl wir erst ab dem vierten Quartal erste Erträge aus der Strategieerweiterung erwarten, konnten wir das Ergebnis im ersten Halbjahr 2019 bereits verbessern.
Ergebnis nach Steuer 01.01.-30.06.2018 = Minus 4,2 MIo. Euro
Ergebnis nach Steuer 01.01.-30.06.2019 = Minus 6,2 Mio. Euro
ja also das ist schon eine deutliche Verbesserung
Im Ernst, den Cashburn hat man offensichtlich etwas eingebremst, alles in allem ist das Zahlenwerk absolut unspektakulär. Das dicke Minus beim Nettoergebnis kommt wohl von einer Abschreibung bei den immateriellen Vermögenswerten????
Trotz der zweistelligen Umsatzverschiebung in 2018 geht man nur von leichten Steigerungen in 2019 aus - wie der Kurs schon anzeigt keinerlei Grund das Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt höher bewerten zu müssen.
wird man abwarten müssen was die werbefinanzierte Plattform bringt. User wird es auf die Plattform locken und sie bekannt machen, das ist gut! Ob letztlich Netto was hängen bleibt ist eine andere Frage- wir werden sehen...
Gruß
Ergebnis nach Steuer 01.01.-30.06.2018 = Minus 4,2 MIo. Euro
Ergebnis nach Steuer 01.01.-30.06.2019 = Minus 6,2 Mio. Euro
ja also das ist schon eine deutliche Verbesserung
Im Ernst, den Cashburn hat man offensichtlich etwas eingebremst, alles in allem ist das Zahlenwerk absolut unspektakulär. Das dicke Minus beim Nettoergebnis kommt wohl von einer Abschreibung bei den immateriellen Vermögenswerten????
Trotz der zweistelligen Umsatzverschiebung in 2018 geht man nur von leichten Steigerungen in 2019 aus - wie der Kurs schon anzeigt keinerlei Grund das Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt höher bewerten zu müssen.
wird man abwarten müssen was die werbefinanzierte Plattform bringt. User wird es auf die Plattform locken und sie bekannt machen, das ist gut! Ob letztlich Netto was hängen bleibt ist eine andere Frage- wir werden sehen...
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.574.415 von allavista am 26.09.19 14:17:38Wir sehen unsere Chancen als schneller, wendiger und schon bald profitabler Challenger, da wir nur einen Bruchteil der Kosten bei hohem Umsatzpotenzial haben werden.
sehr interessant!
sehr interessant!
Daumen hoch für Dich, allavista. Wenn`s drauf ankommt, bist Du da.
Außer dem sind die Userzahlen per 6/19 ja bekannt und dürften jetzt bei etwa 600T liegen. Durch AVoD werden die Userzahlen explodieren. Ich rechne 12/19 mit etwa 2 Mio. Usern. Klar ist auch, dass die Plattform deutliche Verluste macht. M. M. in der Größenordnung von etwa 4-5 Mio per 6/19.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.572.108 von Micha_Bln am 26.09.19 10:34:04
Das wird auch so sein. Das finde ich aber nicht schlimm. Das Management hat das Problem ja bereits erkannt und den alten Weg mehr oder weniger begraben. Die neue Strategie des B2B2C ist sehr deutlich Ende 2018 kommuniziert worden. Mit den beiden neuen im Vorstand hat man sich deutlich mehr social media Expertise ins Haus geholt. Diese wird gerade genutzt. Das hat man doch deutlich an den Ankündigungen der letzten Tage sehen können. Man darf sich hier nichts vormachen. Die Jungs können nicht zaubern. Ich war eher positiv überrascht wie schnell die hier die PS auf die Straße gebracht haben. Selbst wenn man hier gute Ideen hat, muss man die jeweiligen Partner erstmal überzeugen. Und dann bedarf die Umsetzung auch einer guten Vorbereitung.
Pantaflix sagt übrigens auch selbst, daß man bzgl. der Plattform in der Investitionsphase sei.
Zitat von Micha_Bln: Entweder, da gibt es nichts wirklich positives zu berichten, d.h. die Plattform ist Zuschussgeschäft, dümpelt ohne Nutzerwachstum vor sich hin und trägt nichts zum Umsatz/Gewinn bei. Die Zahlen stützen diese These.
Das wird auch so sein. Das finde ich aber nicht schlimm. Das Management hat das Problem ja bereits erkannt und den alten Weg mehr oder weniger begraben. Die neue Strategie des B2B2C ist sehr deutlich Ende 2018 kommuniziert worden. Mit den beiden neuen im Vorstand hat man sich deutlich mehr social media Expertise ins Haus geholt. Diese wird gerade genutzt. Das hat man doch deutlich an den Ankündigungen der letzten Tage sehen können. Man darf sich hier nichts vormachen. Die Jungs können nicht zaubern. Ich war eher positiv überrascht wie schnell die hier die PS auf die Straße gebracht haben. Selbst wenn man hier gute Ideen hat, muss man die jeweiligen Partner erstmal überzeugen. Und dann bedarf die Umsetzung auch einer guten Vorbereitung.
Pantaflix sagt übrigens auch selbst, daß man bzgl. der Plattform in der Investitionsphase sei.
Nutzerzahlen Plattform
Interessant ist, was nicht drinnen steht: Nutzerzahlen der Plattform. Hier bleibt alles sehr nebulös. Wieviele Nutzer, über welche Kanäle, wieviel Umsatz, davon Gewinn, in welchem Zeitraum etc.? Entweder, da gibt es nichts wirklich positives zu berichten, d.h. die Plattform ist Zuschussgeschäft, dümpelt ohne Nutzerwachstum vor sich hin und trägt nichts zum Umsatz/Gewinn bei. Die Zahlen stützen diese These.
Oder aber man hält sich bewusst bedeckt, um der Konkurrenz keine Informationen zu geben.
Es bleibt spannend ;
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.571.442 von Willi_Wichtig am 26.09.19 09:24:10Stimme dir vollständig zu.
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