NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 2019)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 30.04.24 14:17:05 von
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Moin zusammen,
ich würde derzeit ganz gerne in das Unternehmen investieren und bin Kunde bei der Consorsbank. Leider kann ich hier nur über Berlin oder Stuttgart aktiv werden. Habt ihr Vorschäge oder Erfahrungen, wie ihr an Anteile gekommen seid?
Vielen Dank
M.G.
ich würde derzeit ganz gerne in das Unternehmen investieren und bin Kunde bei der Consorsbank. Leider kann ich hier nur über Berlin oder Stuttgart aktiv werden. Habt ihr Vorschäge oder Erfahrungen, wie ihr an Anteile gekommen seid?
Vielen Dank
M.G.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.790.910 von hauswand am 21.09.17 08:17:52wenn man mal bedenkt was allein eine Fähre tanken würde...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.787.700 von youngmoney am 20.09.17 18:54:11@ youngmoney,
das ist die Prognose vom CEO Jon André Løkke im letzten Quartalsbericht.
Das kann man ja ruhig nochmal erwähnen und wenn es so kommt, geht es weiter vorwärts!
Hier steht auch noch etwas neueres:
http://nelhydrogen.com/news/
Seite aufrufen und das hier anklicken: Hyon was launched today
Gruß
hauswand
das ist die Prognose vom CEO Jon André Løkke im letzten Quartalsbericht.
Das kann man ja ruhig nochmal erwähnen und wenn es so kommt, geht es weiter vorwärts!
Hier steht auch noch etwas neueres:
http://nelhydrogen.com/news/
Seite aufrufen und das hier anklicken: Hyon was launched today
Gruß
hauswand
Ok ist von August, aber das hört ja gut an 😊
”…we are stating that the revenues in the third quarter of 2017 will be more than twice that of the second quarter.”
Jon André Løkke, CEO of Nel
Jon André Løkke, CEO of Nel
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.775.487 von hauswand am 19.09.17 12:39:31Lithium wird natürlich auch mit "i" geschrieben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.437 von SAB80C537 am 18.09.17 21:03:21@ SAB80C537,
erstmal "danke" für deine Mühe!
Leider bin ich auf dem Gebiet nicht so versiert wie Du und es ist toll das Du uns(mir) diese ausführliche Erklärung zu dem Thema gesendet hast.
Es sind übrigenz Lthium Battarien, aber ich glaube da ist auch Lizium drin.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das ist nur mein Eindruck und Du hast mich überzeugt, aber die Aktien hätte ich auch so nicht verkauft!
Weil die Nachrichten und die Vorgensweise von NEL ASA mich einfach überzeugt haben!
Gruß
hauswand
erstmal "danke" für deine Mühe!
Leider bin ich auf dem Gebiet nicht so versiert wie Du und es ist toll das Du uns(mir) diese ausführliche Erklärung zu dem Thema gesendet hast.
Es sind übrigenz Lthium Battarien, aber ich glaube da ist auch Lizium drin.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das ist nur mein Eindruck und Du hast mich überzeugt, aber die Aktien hätte ich auch so nicht verkauft!
Weil die Nachrichten und die Vorgensweise von NEL ASA mich einfach überzeugt haben!
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.740 von urfin am 18.09.17 16:19:20
Silicium ist nicht selten sondern gibt es massenhaft, Gottseidank, ich komme aus der Halbleiterbranche und ohne die geht nichts, aber auch gar nichts insbesondere bei neuen Technologien ohne Elektronik!!
E-Mobilität, wird ganz sicher ihren Weg machen, das darf man aber nicht isoliert sehen, BZ ist für schwere Autos, LKW Züge etc. ein Muss, da kann der Musk labern was er will, alle Lösungen mit Batterie sind zu schwer oder haben zu wenig Reichweite. Das muss man vom Anwendugsfall her sehen und nicht pauschal.
PV und Windkraft wird weltweit immer attraktiver, schlägt Kohle inzwischen um Längen.
Trumps Kohle ist tot, der kapiert das nur noch nicht.
Da kommen noch andere Dinge dazu, ich projektiere momentan privat eine PV Anlage mit E3DC, das beste digitale System das es momentan gibt. Online Update wie Tesla incl. Wettervorhersage.
Alle Aggregate im Haus venetzt via Ethernet.
Hinzu kommt zur PV-Anlage in ca. 1 jahr ein Vehicle-to-Home (V2H) und Vehicle-to-Grid (V2G) System.
In Kürze, ich spare mir die interne Batterie die einen Eigenverbrauch der PV zu 70% garantieren würde.
Kostenpunkt bei 10 KW hausinterner Batterie ca. 10000 EUR, die spar ich mir.
Alternativ wird die E-Auto Batterie im V2G System als Haushaltsspeicher mit ca. 10KW verwendt.
Das bedeutet optimale Ausleistung des Eigenverbrauches an Strom im eigenen Haus, Einspeisung lohnt ja nicht bei 12 Cent / KWh Einkauf bei E-Werken leigt bei 30 Cent je KWh
Die Technik ist in Arbeit, kommt in Kürze, ist bei Nissan leaf in Japan schon realisiert.
Die Realisierung von V2H und V2G Konzepten in mehreren europäischen Ländern die oberste Priorität.
Das ist ein Hammer und wird E-Mobility für Hausbesitzer mit PV-Anlagen aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen sein.
Das heisst als Konsequenz: Weniger Stromleitungen von Nord nach Süd nötig.
Gleichzeitig jede Menge Strom vor Ort zu günstigen Preisen.
Die H2 Speicherung incl. Elektrolyse-Anlagen zur H2 Speicherung in vorhandenen Gasnetzen wird massiv ins Spiel kommen, das geht gar nicht anders. Hier kommt NEL ASA ins Spiel, bestens positioniert!
Zusammenfassend: Es werden in Kürze riesige Änderungen bei den Strom / BZ / Speicher sowohl für H2 als auch Batterie kommen, werd da nicht mitzieht ist schnell weg vom Fenster.
Nicht die Politikvorgaben machen die Märkte sondern die Technik und das ist gut so!
Also nochmals, keine Bedenken wegen Brennstoffzellen oder E-Auto, beides macht ganz sicher seinen Weg, das ergänzt sich, das potenziert sich sogar, man sollte das nicht als Konkurrenz sehen.
Lass dich nicht von Leuten mit Pauschalurteilen (vor allem nicht von Einzeilern ohne Inhalt) beeindrucken, du bist auf dem richtigen Weg.
Leider sind nur wenige Leute in der Lage das ganzheitlich unter technischen Gesichtspunkten zu betrachten, den meisten fehlt einfach das Know How der verfügbaren Technologien.
Hauswand BZ und E-Auto Batterie ist kein Widerspruch das ergänzt sich!
Die H2 Speicherung wird immens an Bedeutung gewinnen. Silicium ist nicht selten sondern gibt es massenhaft, Gottseidank, ich komme aus der Halbleiterbranche und ohne die geht nichts, aber auch gar nichts insbesondere bei neuen Technologien ohne Elektronik!!
E-Mobilität, wird ganz sicher ihren Weg machen, das darf man aber nicht isoliert sehen, BZ ist für schwere Autos, LKW Züge etc. ein Muss, da kann der Musk labern was er will, alle Lösungen mit Batterie sind zu schwer oder haben zu wenig Reichweite. Das muss man vom Anwendugsfall her sehen und nicht pauschal.
PV und Windkraft wird weltweit immer attraktiver, schlägt Kohle inzwischen um Längen.
Trumps Kohle ist tot, der kapiert das nur noch nicht.
Da kommen noch andere Dinge dazu, ich projektiere momentan privat eine PV Anlage mit E3DC, das beste digitale System das es momentan gibt. Online Update wie Tesla incl. Wettervorhersage.
Alle Aggregate im Haus venetzt via Ethernet.
Hinzu kommt zur PV-Anlage in ca. 1 jahr ein Vehicle-to-Home (V2H) und Vehicle-to-Grid (V2G) System.
In Kürze, ich spare mir die interne Batterie die einen Eigenverbrauch der PV zu 70% garantieren würde.
Kostenpunkt bei 10 KW hausinterner Batterie ca. 10000 EUR, die spar ich mir.
Alternativ wird die E-Auto Batterie im V2G System als Haushaltsspeicher mit ca. 10KW verwendt.
Das bedeutet optimale Ausleistung des Eigenverbrauches an Strom im eigenen Haus, Einspeisung lohnt ja nicht bei 12 Cent / KWh Einkauf bei E-Werken leigt bei 30 Cent je KWh
Die Technik ist in Arbeit, kommt in Kürze, ist bei Nissan leaf in Japan schon realisiert.
Die Realisierung von V2H und V2G Konzepten in mehreren europäischen Ländern die oberste Priorität.
Das ist ein Hammer und wird E-Mobility für Hausbesitzer mit PV-Anlagen aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen sein.
Das heisst als Konsequenz: Weniger Stromleitungen von Nord nach Süd nötig.
Gleichzeitig jede Menge Strom vor Ort zu günstigen Preisen.
Die H2 Speicherung incl. Elektrolyse-Anlagen zur H2 Speicherung in vorhandenen Gasnetzen wird massiv ins Spiel kommen, das geht gar nicht anders. Hier kommt NEL ASA ins Spiel, bestens positioniert!
Zusammenfassend: Es werden in Kürze riesige Änderungen bei den Strom / BZ / Speicher sowohl für H2 als auch Batterie kommen, werd da nicht mitzieht ist schnell weg vom Fenster.
Nicht die Politikvorgaben machen die Märkte sondern die Technik und das ist gut so!
Also nochmals, keine Bedenken wegen Brennstoffzellen oder E-Auto, beides macht ganz sicher seinen Weg, das ergänzt sich, das potenziert sich sogar, man sollte das nicht als Konkurrenz sehen.
Lass dich nicht von Leuten mit Pauschalurteilen (vor allem nicht von Einzeilern ohne Inhalt) beeindrucken, du bist auf dem richtigen Weg.
Leider sind nur wenige Leute in der Lage das ganzheitlich unter technischen Gesichtspunkten zu betrachten, den meisten fehlt einfach das Know How der verfügbaren Technologien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.769.643 von urfin am 18.09.17 17:45:52
Transaktionskosten und idiotische BID / ASK Kurse in Deutschland sind hier das Thema, ich geb bei dir auf, das ist Zeitverschwendung. Habe 145K in den letzten tagen gekauft, die hätten mit schlappe 4000 EUR mehr in Stuttgart gekostet, und das unabhängig von den Gebühren.
Es gibt hier Leute die das Thema interessiert, nur sollte dann das Ziel sein etwas sinnvolles mit Nachweis zum Thema beizutragen, das sehe ich bei dir leider nicht.
Urfin Transaktionskosten sind hier das Thema!
Nochmals Aktionärsversammlung interessiert keinen, da geht eh kaum einer hin !! Transaktionskosten und idiotische BID / ASK Kurse in Deutschland sind hier das Thema, ich geb bei dir auf, das ist Zeitverschwendung. Habe 145K in den letzten tagen gekauft, die hätten mit schlappe 4000 EUR mehr in Stuttgart gekostet, und das unabhängig von den Gebühren.
Es gibt hier Leute die das Thema interessiert, nur sollte dann das Ziel sein etwas sinnvolles mit Nachweis zum Thema beizutragen, das sehe ich bei dir leider nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.769.598 von SAB80C537 am 18.09.17 17:42:45kein Grund sich so aufzuregen,realtimekurse kosten auch , sowas bin ich von comdirect nicht gewohnt, wahrscheinlich hast du dir die Kosten noch nie durchgelesen
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