NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 2023)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 30.04.24 10:00:36 von
neuester Beitrag 30.04.24 10:00:36 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 427
Gesamt: 3.352.530
Gesamt: 3.352.530
Aktive User: 1
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
0,4408
EUR
+1,87 %
+0,0081 EUR
Letzter Kurs 14:03:37 Tradegate
Neuigkeiten
29.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
29.04.24 · inv3st.de Anzeige |
26.04.24 · BörsenNEWS.de |
26.04.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9400 | +9,94 | |
10,500 | +7,69 | |
2,1580 | +7,04 | |
6,7150 | +6,84 | |
12,600 | +5,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,7700 | -6,80 | |
4,4800 | -8,38 | |
2,3000 | -9,45 | |
0,6132 | -16,02 | |
0,7500 | -25,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.397.675 von Trisca am 26.07.17 17:13:06Hallo Trisca,
diesem Bericht von dir stimme ich voll zu und als ich in einem Bericht vom der E- Mobilität geschrieben habe, habe ich die mit Akkus und Aufladung an der Steckdose gemeint!
Deshalb habe ich in meinem Bericht ja auch das hier geschrieben:
Jetzt ist es wichtig das in relativ kurzer Zeit genug Hydrogen Füllstationen kommen und das System sich durch setzt, bevor die Reichweite und die Ladezeit der E-Mobile auf einen Stand kommt, die von den Kunden akzeptiert wird!
Besondres in dem hier bin ich komplett deiner Meineung:
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Aber wer heute Nachrichten gehört hat, weiß auch das England ab 2040 keine Zulassung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren mehr erlauben will und nur noch E-Mobile erlauben will.
Dabei ist aber nach dem heutigen Stand die Rede von genau diesen E-Mobilen mit Akkus und Aufladung an der Steckdose.
Also muss NEL ASA mit seinem System Gas geben!
Gruß
hauswand
diesem Bericht von dir stimme ich voll zu und als ich in einem Bericht vom der E- Mobilität geschrieben habe, habe ich die mit Akkus und Aufladung an der Steckdose gemeint!
Deshalb habe ich in meinem Bericht ja auch das hier geschrieben:
Jetzt ist es wichtig das in relativ kurzer Zeit genug Hydrogen Füllstationen kommen und das System sich durch setzt, bevor die Reichweite und die Ladezeit der E-Mobile auf einen Stand kommt, die von den Kunden akzeptiert wird!
Besondres in dem hier bin ich komplett deiner Meineung:
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Aber wer heute Nachrichten gehört hat, weiß auch das England ab 2040 keine Zulassung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren mehr erlauben will und nur noch E-Mobile erlauben will.
Dabei ist aber nach dem heutigen Stand die Rede von genau diesen E-Mobilen mit Akkus und Aufladung an der Steckdose.
Also muss NEL ASA mit seinem System Gas geben!
Gruß
hauswand
Das Problem ist zunächst nicht das Verständnis um NEL ASA, sondern zunächst dieses um den Markt und die Technologie ingesamt.
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Das ist ausnahmsweise mal ein Rennen, bei dem Deutschland wirklich hinten ansteht und selbst die europäischen Partner weiter sind. Die Ami´s sind sowie jenseits der Vernunft, aber auch die werden es noch merken.
Tip: Einfach mal die wesentlichen letzten Nachrichten zu NEL ASA lesen und sich fragen, wofür man diese Technik verwendet. Und warum bspw. Hydrogenics zuletzt so gestiegen ist oder wo NEL ASA überall vertreten ist etc.
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Das ist ausnahmsweise mal ein Rennen, bei dem Deutschland wirklich hinten ansteht und selbst die europäischen Partner weiter sind. Die Ami´s sind sowie jenseits der Vernunft, aber auch die werden es noch merken.
Tip: Einfach mal die wesentlichen letzten Nachrichten zu NEL ASA lesen und sich fragen, wofür man diese Technik verwendet. Und warum bspw. Hydrogenics zuletzt so gestiegen ist oder wo NEL ASA überall vertreten ist etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.393.769 von youngmoney am 26.07.17 10:03:37
Aktuell ein klarer Kauf.
immer gen Norden
Umsätze und Kursentwicklung sind aktuell sehr vielversprechend an der Heimatbörse. Aktuell ein klarer Kauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.398 von Trisca am 26.07.17 01:45:33Ok, ich geb zu ich interessiere mich erst seit zwei Wochen für NEL und habe noch nicht den Überblick, aber ich bin nur auf Hauswand eingegangen, der hofft das sich die E-Mobilität nicht durchsetzt......usw..... daher habe ich das geschrieben.... naja aber egal mal schaun wie es hier weiter geht.…
Darauf wollte ich hinaus.
Und die E-Autos die derzeit gehypt werden, verwenden als "Energiespeicher" schwere Akkuszellen. Aufwendig in der Produktion, teuer und schwer, beständig mitzuführen, unterliegen dem Verschleiß etc.
Das ein Automobilhersteller, der seine wirtschaftliche Zukunft mit "seiner Akkuproduktion" verknüpft gerne über Wasserstoff herzieht ändert nichts an der grundsätzlichen Bedeutung und Notwendigkeit. Und wenn Energie im Grunde "umsonst" zu gewinnen ist, interessieren auch Umwandlungsverluste nicht mehr. Vor allem wenn man im Vergleich alle Nachteile von Lithiumzellen gegenrechnet. Als Pufferzelle sicherlich auch zukünftig eine gute Option, wie auch im Kleinwagensegment. Darüber hinaus //
Ich bin es aber leid noch großartig zu erklären. Es ist nur albern, welches Verständnis oftmals von den Werten vorliegt.
Und die E-Autos die derzeit gehypt werden, verwenden als "Energiespeicher" schwere Akkuszellen. Aufwendig in der Produktion, teuer und schwer, beständig mitzuführen, unterliegen dem Verschleiß etc.
Das ein Automobilhersteller, der seine wirtschaftliche Zukunft mit "seiner Akkuproduktion" verknüpft gerne über Wasserstoff herzieht ändert nichts an der grundsätzlichen Bedeutung und Notwendigkeit. Und wenn Energie im Grunde "umsonst" zu gewinnen ist, interessieren auch Umwandlungsverluste nicht mehr. Vor allem wenn man im Vergleich alle Nachteile von Lithiumzellen gegenrechnet. Als Pufferzelle sicherlich auch zukünftig eine gute Option, wie auch im Kleinwagensegment. Darüber hinaus //
Ich bin es aber leid noch großartig zu erklären. Es ist nur albern, welches Verständnis oftmals von den Werten vorliegt.
Um mal ein grundsätzliches Missverständnis auszuräumen: ein Auto, das mit Wasserstoff fährt, *ist* ein E-Auto.
"Die Frage ist doch nur wie viel Potential hat NEL trotz E-Autos?"
Sorry, die Frage habe ich nicht verstanden. Kannst Du mal den Zusammenhang herstellen, insbesondere die Sinnhaftigkeit vom Wort "TROTZ" würde mich interessieren.
Sorry, die Frage habe ich nicht verstanden. Kannst Du mal den Zusammenhang herstellen, insbesondere die Sinnhaftigkeit vom Wort "TROTZ" würde mich interessieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.312.741 von hauswand am 12.07.17 19:52:49Die E-Mibilität hat sich doch schon durchgesetzt, jedes Jahr werden immer mehr E-Autos verkauft. Es wird immer weniger Diesel und Benziner geben. In Wolfsburg gibt es eine ganz neue Fertigungslinie nur für E-Autos. In Salzgitter, im Motorenwerk gibt eine ganz neue Abteilung für elektrische Antriebe. In den anderen Abteilungen für Benzin, Dieselmotoren soll langsam Personal abgebaut werden. Das Audiwerk in Ungarn hat eine Nagelneue Linie nur für E-Autos! Also bitte das ist nicht die Frage ob sich das durchsetzt. Seit dem die Politik auch dahinter steht das die Benziner und Diesel Neuzulassungen ab einem bestimmten Jahr untersagt sind (z.B.Finnland) sieht man ja nur noch E-Auto Werbung z.B. von BMW, Mercedes und Vw..... Also Politik und Industrie/ Wirtschaft spielen gemeinsames Spielchen, E-Autos sind beschlossene Sache! Die Frage ist doch nur wie viel Potential hat NEL trotz E-Autos? Reicht das breit gefächerte Geschäftsmodell um in einer Sparte mal sehr erfolgreich zu werden??
So was machen wir denn jetzt? Hop oder Top? Kaufen oder nicht kaufen? Wenn ja, wo kaufe ich? Kommen Gewinne? Sorry hab nur mal laut gedacht 😂😂
Ah jetzt geht's wieder
26.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
26.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
18.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |