checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 583)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 47
    Gesamt: 538.965
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 583
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 08:48:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die öffentliche Demontage des Vorstands ist aber nicht gerade die feine englische Art
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 02:05:26
      Beitrag Nr. 219 ()
      Da hofft man nur, dass es beim Q4 nicht anders kommt als prognostiziert.
      Jedenfalls nicht schlechter.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 02:03:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Vor dem Hintergrund der erwarteten Ergebnisentwicklung im vierten Quartal rechnet
      ProSiebenSat.1 für das Gesamtjahr 2017 nun mit einer moderateren Ergebnisverbesserung als
      zuvor und geht davon aus, das Vorjahresniveau des adjusted EBITDA (2016: 1.018 Mio Euro) sowie
      des bereinigten Konzernjahresüberschusses (2016: 536 Mio Euro) jeweils leicht zu übertreffen.

      Zuvor ist ProSiebenSat.1 davon ausgegangen, dass sowohl das adjusted EBITDA als auch der bereinigte Konzernjahresüberschuss für das Gesamtjahr das Vorjahresniveau übertreffen werden.

      ProSiebenSat.1 bestätigt die kommunizierte Dividendenpolitik mit einer Ausschüttungsquote von
      80 bis 90 Prozent bezogen auf den bereinigten Konzernüberschuss sowie den Zielkorridor für
      den Verschuldungsgrad (1,5 – 2,5).

      Aus dem Geschäftsbericht Q3 (Prosieben Investor relations)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Angenommen, der bereinigte Konzernüberschuss 2017 erhöht sich gar nicht und bleibt bei
      536 Millionen Euro, dann erwartet man bei 233 Millionen Aktien eine Dividende von 1,84 E,
      wobei 80 % des bereinigten Konzernüberschusses ausgeschüttet werden.

      Macht bei einem Kurs von 25,6 E eine Dividendenrendite von 7,19 %.
      Man beachte, dabei wurden die unteren Begrenzungen zu Grunde gelegt.
      Die Ausschüttungsquote könnte nach Angaben von Prosieben etwas höher sein als 80 % und der bereinigte Konzernüberschuss leicht über 536 Millionen Euro.

      Also, so schlecht sind die Prognosen von Prosieben für das Gesamtjahr gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 00:02:22
      Beitrag Nr. 217 ()
      Habe die ganze Diskussion mal durchgeblättert.
      Gratulation an Camelita, den Tschechen und andere.

      Ich werde morgen über mein Investment noch mal
      nachdenken.

      Habe bei der Lufthansa gelernt, dass selbst ein KGV von 6
      keine Sicherheit vor Kursverlust bietet. Die Meute der Börsenhyänen hat
      Blut geleckt. Die geben nicht auf.
      Die Anleger sind höchst verunsichert.
      Eine Dividende, die rd 83 % des Nettogewinns ausmacht,
      ist nicht unbedingt vertrauenserweckend.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 23:01:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE DE000PSM7770 1,83 % 2017-11-07
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE DE000PSM7770 1,67 % 2017-11-06
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE DE000PSM7770 1,23 % 2017-11-03
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE DE000PSM7770 0,92 % 2017-11-01
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE DE000PSM7770 0,80 % 2017-10-23
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE DE000PSM7770 0,50 % 2017-08-29
      Bundesanzeiger

      Tyborn verkauft in relativ großen Blöcken Aktien die ihm nicht gehören, die er sich geliehen hat.
      Wenn er wie z.B. Anfang November an drei Tagen 0,75 % aller Prosieben Aktien in den Markt drückt, sind das rd 1,65 Millionen Aktien, die eingesetzt wurden, um den Kurs in die Knie zu zwingen.

      Das kann nicht ohne Auswirkungen bleiben. Bank und Straßenraub ist verboten, Leerverkauf erlaubt.
      Das verstehe wer will.
      Aber irgendwann wird man zurückkaufen.

      Wer die Flucht ergreift, irgendwann tief wieder einsteigt, kann nur gewinnen, falls die AG grundsätzlich gesund ist.
      Mit den Hyänen der Börse gemeinsam zu heulen, ist vielleicht nicht die schlechteste aller Ideen.
      Ich bin eingestiegen, muss aber damit rechnen, dass die jagd der Börsenhyänen Treiben noch nicht vorbei ist.
      Müsste noch mal nachlegen, falls der Kurs noch viel tiefer fällt, um zu verbilligen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 22:39:42
      Beitrag Nr. 215 ()
      Im dritten Quartal legten die Umsätze von ProSiebenSat.1 um 3 Prozent auf 883 Millionen Euro an, was die Erwartungen der Analysten leicht übertraf. Stärkster und einziger Wachstumstreiber war hier das Geschäft mit den Onlineportalen wie Parship, Flaconi oder Amorelie.

      Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) blieb mit 202 Millionen Euro unverändert. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 99 Millionen Euro und damit eine Million mehr als ein Jahr zuvor./kro/he

      von der Börse online webseite übernommen

      Klingt das wirklich so dramatisch schlecht?
      Ich finde eher nicht.
      Das KGV ist durch den Kursstutz in einem Bereich angekommen,
      wo man nicht mehr von einer Überbewertung sprechen kann.
      Die zu erwartende Dividende und -Rendite ist üppig, sie wäre es auch noch, selbst wenn sie um
      30 Cent gekürzt würde.
      Nur die Leerverkäufer benehmen sich wie ein Rudel Hyänen bei einem kranken
      Gnu. Möchte gerne wissen, wieviele Hedgefonds hier beteiligt sind, die sich noch
      unterhalb der meldepflichtigen Quote von 0,5 % befinden.
      Von der LH sind sie abgezogen, sie haben nun ein neues Opfer.
      Mal schauen, wie weit sie es noch treiben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 16:59:37
      Beitrag Nr. 214 ()
      Moa, es juckt schon gewaltig in den Fingern. Heute mach ich aber nix mehr, Kurs pendelt um die 25,80. Erst mal wieder am Morgen die Short-Positionen checken.

      Positionsinhaber Emittent
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE 1,83 % 2017-11-07

      Aber 2 Sachen geben mir noch zu denken:
      1) https://www.godmode-trader.de/analyse/prosiebensat-1-schwaec…

      Den Berteit lese ich ganz gern. Kurze Erholung ja, aber erstmal muss sich zeigen, dass der Abwärtstrend verlassen wird.

      2) Dividendenrendite ja, aber das Argument ist sehr schwach, weil die Dividendenrendite schon bei 30 Euro, 29 Euro, 28 Euro undundund auch schon zuegegebenermassen Attraktiv war.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 15:53:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      Eine hohe Dividende, jedenfalls soweit nicht aus der Substanz finanziert, ist ein gewisser Puffer nach unten. Intraday hat sich der Kurs gegenüber dem Tief bereits um 3% erholt. Die nächsten Tage bleiben gleichwohl abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 15:20:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      Bin mit 500 St. zu 25,80 E eingestiegen.
      Wenn es dem Esel zu geht, dann...
      Griff ins fallende Messer wie immer.

      Schon im früjahr 2016 wurde mir die Aktie von einem Bankberater empfohlen,
      da war sie mir mit einem zu hohen Kurs und auch KGV gekennzeichnet.
      Ich hoffe, die LV drücken das KGV nicht auch auf 5, wie es bei der LH im letzten
      Jahr passierte, das würde mehr als Kurshalbierung bedeuten.
      Glücklicherweise können sie die Dividendenrendite nicht drücken.
      Aber vielleicht können sie sie erahnen.

      Ich ahne, dass die Dividende gar nicht so schlecht ausfallen wird, nach allem
      was ich bei comdirekt und Börse online gesehen habe.

      Der Rest ist Risiko.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 13:53:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Der heutige Kursverlust von derzeit 10% ist m.E. überzogen. Die meisten wesentlichen Daten waren bereits seit August bekannt.
      Eine Frage ist, was mit der bislang attraktiven Dividende von 1,90 geschieht. Diese war bisher ein Pluspunkt der Aktie.
      • 1
      • 583
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      -3,10
      -0,24
      +0,97
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax