DAX+0,02 % EUR/USD+0,90 % Gold+0,83 % Öl (Brent)+0,40 %

Verkauf von Put Optionen an Börse werde ich Stillhalter


Beitrag schreiben
Ich kaufe eine Put Option an der Börse und merke nach einiger Zeit, dass ich diese nicht mehr benötige. Nun möchte ich die Option wieder verkaufen (also verkauf der Put Option an der Börse). Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich dadurch zum Stillhalter werde, d.h. dass ich bei fallenden Kursen liefern muss oder bleibt der Stillhalter immer die Bank die die Option ausgegeben hat. Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Wenn Du eine Put Option an der Terminbörse gekauft hast und die gleiche Menge im selben underlying mit der selben Laufzeit und dem selben Strike verkaufst, bist du flat und somit ohne Position!

Ist doch nichts anderes als z.B. in Aktien. Wenn du 100 Stück gekauft hast und diese wieder verkaufst, dann bist du doch auch flat und nicht plötzlich noch Leerverkäufer!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben