checkAd

    Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion! (Seite 14)

    eröffnet am 17.05.16 21:39:29 von
    neuester Beitrag 06.05.22 22:07:46 von
    Beiträge: 2.061
    ID: 1.231.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.705
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000164139 · WKN: A3CXT0
    0,1345
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,720+20,37
    0,6000+20,00
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 23:39:23
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Denke ist machbar letztes Quartal waren es ja 55mio aud da sind ja alle Kosten enthalten für Produktion, Personal, Exploration usw.
      Also 16mio weniger wie letztes Quartal. 👍
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:23:07
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.655 von Sailor68 am 24.10.18 08:30:34
      Zitat von Sailor68: Guten Morgen Freddy,

      Trotzdem noch ein kleiner positiver Cashflow,....aber das ist die Vergangenheit.....

      prognostiziert man das zukünftige Dezember-Quartal mit den folgenden Zahlen:

      AISC A$ 1,100/oz bei Verkaufspreis von A$ 1,700/oz => Cashflow A$ 600/oz

      Bei 22,000 oz Produktion im Dezember-Quartal => Cashflow A$ 13,2 mio
      Das könnte knapp reichen um zum Jahresende schuldenfrei zu sein....

      -


      Operativ 3 M. A$ gemacht. Allerdings 10 M.A$ in "Investitionen" verbraten. Egal, Vergangenheit. Hauptproblem ist die Zukunft...estimated cash outflow next Q: 39 M. A$. Wo soll die Kohle herkommen ? Die geplante höhere Förderung reicht dafür nicht aus.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 21:11:51
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.337 von freddy1989 am 24.10.18 07:55:48Freddy es wurden 2 Gruben vorbereitet auf denen nun produziert wird und man ist nach Wiluna umgezogen um dort zu produzieren hätten auch 2000aud AISC werden können aber zum glück nicht 😊👍
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 21:09:07
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Bin auch zufrieden habe auch irgendwie schlimmer gerechnet aber haben sie gut hinbekommen bin zufrieden.
      Jetzt fehlt noch die Reservenerhöhung die wird kommen denke Zeitnahe um weiteren Schub zu geben.
      AISC werden weiter sinken denke aber nicht auf 1100aud eher so ca 1300aud.
      Könnte ein starkes Jahr werden wenn sie so weiter machen und die Ziele erfüllen oder auch mal übertreffen.
      Golden Age geht auch 4 Monate weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 08:44:04
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.703 von Jakuba79 am 24.10.18 08:34:00
      Zitat von Jakuba79: AISC 1100???

      Die Guidance sagt zwischen 1250 - 1450! Oder lese ich da irgendwas falsch.

      Dennoch bei dieser MarketCap und dem guten Start in das Quartal mal ein Zock wert, auch vor dem Hintergrund der Optionsgeschichte.


      Die Guidiance ist der "Schnitt" für das gesamte FY19........für das Dezember-Quartal gehe ich von besseren Zahlen aus,.....aber wir werden sehen....war nur mal "ein kurzer Blick in die Glaskugel" . Da kann auch immer noch mal etwas Unvorhersehbares dazwischen kommen....

      Gruß Sailor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 08:34:00
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.655 von Sailor68 am 24.10.18 08:30:34AISC 1100???

      Die Guidance sagt zwischen 1250 - 1450! Oder lese ich da irgendwas falsch.

      Dennoch bei dieser MarketCap und dem guten Start in das Quartal mal ein Zock wert, auch vor dem Hintergrund der Optionsgeschichte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 08:30:34
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.337 von freddy1989 am 24.10.18 07:55:48Guten Morgen Freddy,

      ja, die AISC von A$1,588/oz sind relativ hoch,.....aber entsprechen eigentlich noch der Voraussage....
      Nachdem der SP in den letzten Monaten so gesunken war, hatte ich mit Schlimmeren gerechnet.
      Trotzdem noch ein kleiner positiver Cashflow,....aber das ist die Vergangenheit.....

      prognostiziert man das zukünftige Dezember-Quartal mit den folgenden Zahlen:

      AISC A$ 1,100/oz bei Verkaufspreis von A$ 1,700/oz => Cashflow A$ 600/oz

      Bei 22,000 oz Produktion im Dezember-Quartal => Cashflow A$ 13,2 mio
      Das könnte knapp reichen um zum Jahresende schuldenfrei zu sein....

      Und dann schau dir BLK an,......

      - ein echter Goldproduzent
      - mit stabilisierten, positiven Cashflow über die letzten Quartale
      - schuldenfrei
      - einer großen Ressource
      - bei steigenden Goldpreisen
      - und einer lächerlichen MC

      Und am wichtigsten,.....das Vertrauen ins Management kehrt langsam zurück...

      Gruß Sailor
      -
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:55:48
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.262 von Sailor68 am 24.10.18 07:44:10Aber die ALL IN Costen sind sehr hoch muss ich sagen 1588 A bei einem1736 A da bleibt keine große Gewinnmarge hängen?

      Over the last three quarters gold production has been successfully stabilised at an average of 19,700oz per
      quarter
       Sep’18 quarterly gold production of 19,049oz (Jun’18 Qtr: 19,393oz)
       Record throughput in Sep’18 quarter of 556kt (Jun’18 Qtr: 535kt)
       Strong production in month of Sep’18 of 7,355oz and record weekly production of 2,127oz achieved in the
      final week of Sep’18
       All in Sustaining Costs per ounce (‘AISC’) for the Sep’18 quarter was A$1,588/oz (Jun’18 Qtr: $1,509/oz), in line
      with forecast as highlighted in our previous quarterly
       Investment in the additional mining material movementsfrom 550KBCM per month in Jun’18 quarter, ramping
      up to 745kBCM in the month of Sep’18, resulted in higher overall costs this quarter which was required to
      match higher mill throughput
       Higher grade Wiluna ore is expected to increase production in the Dec’18 quarter
       Expecting Dec’18 quarter production of 20,000‐23,000oz
       AISC/oz expected to decrease in Dec’18 quarter and over remainder of FY19
       FY19 production and cost guidance reconfirmed at 77‐89koz @ an AISC of A$1,250‐$1,450/oz
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:44:10
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Quartalszahlen.........das "Desaster" ist ausgeblieben
      ....ganz im Gegenteil,......bin positiv überrascht.....

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-ca…

      Ein starkes Dezember-Quartal kündigt sich an. Das macht die Sache mit den 8-Cent Optionen spannend.....
      Für die weitere Entwicklung würde BLK das Geld der Optionen gerne generieren. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten,....
      Entweder man pusht den SP mit "guten Zahlen" und erhöht die Informations-Frequenz....
      oder man verlängert die Optionsdauer um z.B. 6 Monate.....

      Gruß Sailor
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 18:20:26
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Viele rechnen mit einem nicht so guten Quartal da der Umzug nach Wiluna(oxiderz) ansteht und die Gruben auf Matilda M1 und M2 noch höhere Strip-ratio aufweisen werden.
      Jahresguidance ist 1250-1450aud.
      Denke/hoffe das wir auch die obere Grenzen erreichen werden.
      Anlage lief immer gut nur die Recovery war letztes Quartal recht hoch dies haben sie aber schnell zum Beginn des September Quartal auf glaube wieder über 89% hinbekommen.
      Spannend ist was nach Dezember wird wie lange wir in Wiluna günstig nach der Anlage produzieren können.
      Wenn dies über ein Jahr sein sollte mit konstanter Produktion dann werden wir auch andere Kurse sehen und auch wieder größere Investoren aber die warten bis die Wende steht nachdem was bei BLK alles schon los war.
      Alle warten auf die Zahlen danach wird Schwung rein kommen vom Volumen hoffe positiv und die schwachen Hände werden dann endlich verdrängt damit wir nachhaltig steigen können und nicht nur traden( australischer Handel hauptsächlich) für ein paar pips.
      Reservenschätzung steht noch aus sie entweder dem guten Quartal folgen um den Kurs weiter nach oben zu helfen oder nach einem schlechten Quartal als Schadensbegrenzung.
      Nur meine Meinung
      • 1
      • 14
      • 207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion!